Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wieder zuhause :winken:

Es war so schön. Danke an alle, die da waren, an die, die mit mir gespielt, mich unterrichtet oder einfach nur mit mir gequatscht haben - und natürlich an @Dizzyfinger!

Berichte folgen natürlich.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder daheim, so als ob nix gewesen wäre. Die heißeste Con, auf der ich jemals war, und trotz Tatooine-Wetter spaßig wie gewohnt. Ich mach's mal kurz, bevor ich gleich ins Bett falle:

 

  • Danke, Dizzy, danke, danke!
  • Schön, den guten Drachenklinge mal persönlich kennengelernt zu haben.
  • Ich habe diese DizzCon - ganz anders als bei der letzten - alle meine Imperial Assault-Spiele gewonnen, und gleichzeitig den Eindruck, dass meine Gegenspieler dennoch Spaß hatten. Und Chopper hat Vader den Rest gegeben - das werdet ihr euch wahrscheinlich noch ein paar mal ausführlicher anhören müssen. :D

Schade, dass es schon wieder vorbei ist, aber nächstes Jahr gibt es ja wieder eine! Mehr und Ausführlicher später, auch in den entsprechenden Projekten.

 

Gooooooode Niiiiight Dingdingdingding!

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe diese DizzCon - ganz anders als bei der letzten - alle meine Imperial Assault-Spiele gewonnen[, u]nd Chopper hat Vader den Rest gegeben.

 

 :grummel: ...grmpf.

 

;D Hat Spaß gemacht, ja. Danke!

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch. Nach einer nächtlichen Spezialmission mit @Dorns.Fist bin ich nun auch wieder daheim und auf dem Weg ins Bett. Ein Fazit gibt es wie gewohnt im kommenden MaM...

 

Info an @Drachenklinge: MaM steht für Maltisch am Mittwoch. :D

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Morgen danach

 

DizzCon.thumb.jpg.c5da2c39439dcd1b17e647c43970b9af.jpg

 

Vorbei, alles vorbei.

Das kleine Bändchen lag verbraucht und zerknüllt auf dem Boden. Achtlos war es weggeworfen worden. Ausgelaugt und getränkt mit Schweiß und Erwartungen war es in irgendeinem leeren Hotelzimmer in irgendeiner Stadt aufgewacht. 

Es dachte zurück. Irgendeine Stadt? Nein. Es befand sich in Dortmund! Es war auf der legendären DizzCon gewesen!!

 

Ja, es war getränkt mit Schweiß, aber auch mit erfüllten Erwartungen, mit vielen kleinen freudigen Ereignissen, mit neuer Hoffung auf kommende Projekte, auf neue Miniaturen, auf neue Spielsysteme.

Ja, die vielen Eindrücke hatten Lust auf mehr gemacht.

 

Aber das kleine Bändchen würde davon nichts mitbekommen. Sein kurzse Leben zog an seinem inneren, langsam erblindenden Auge vorbei. Ja, es hatte seine Aufgabe erfüllt. Sein Besitzer hatte es benutzt, ausgelutscht und aller Energie entzogen.

Es war glücklich, aber auch sehr traurig. Aber hauptsächlich glücklich. Traurig. Und glücklich ... glücklich ... 

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bändchen!!!! Dabei war es doch noch so jung...

 

 

Nach der Con ist vor der Con sagt man, ich finde aber keinen Thread zur Dizzcon 2019....aaaaahhhh!!!!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre echt eine Überlegung wert, auf der nächsten DizzCon 2 Mini-Kampagnen zu machen.

 

Frostgrave und DMH!

Je 3 bis 4 Spiele ... sagen wir 3. Jeden Tag eins. Die gehen an sich schnell und man hat dennoch drumrum Zeit für anderes ... und endlich mal mit ein paar willigen Leuten eine coole (kleine) Kampagne durchgezogen.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Bodok:

...immer diese Monster...was macht das da überhaupt hinter der Tonne? :rolleyes:

 

Der running gag, warum Escher Gang-Anwärterin Cressida Dormer in Inquisitor immer diese Tonne mitschleppt (und wie es wohl aussieht, wenn sie lässig an die Tonne gelehnt auf jemanden zurennt), wird schnell anstrengend. Ich mag das Modell nachwievor. Ist halt mehr ein Mini-Diorama, das im Rahmen eines Malwettbewerbs hier entstanden ist. 

 

@Drachenklinge Hat mich gefreut, dich mal kennenzulernen. Wenn es dir gar so gut gefallen hat, dass du beim nächsten Mal wieder ins Ruhrgebiet kommst, freut uns das sicher alle. Ich sagte schon zu @Dizzyfinger: Jedes neue Gesicht ist schön, aber alte Gesichter wiederzusehen noch mehr, weil denen die Veranstaltung dann ja offenbar gefallen hat.  

 

@Dizzyfinger Esst ihr da etwa schon wieder? Es gab doch mittags schon was... huiuiui... nächstes Mal hänge ich wenn möglich gerne wieder einen Tag dran und wäre dann wohl auch auf so einem Foto. Ich hoffe, es hat allen geschmeckt und war ein schöner Abschluss.

 

Bis zum nächsten Mal :winken:

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Rede. DMH bietet sich mit seiner "Gut-Böse" Einteilung ja ganz gut an. Das Finale dann etwas aufwendiger mit Massenkampf o.ä. müsste man sich mal 2-3 Gedanken machen.

 

Man bräuchte halt im Vorfeld feste Zusagen und schon Bandenbekanntgaben...evtl würde ich auch eine Art Kampagnenleitung machen und selber ga rnicht spielen...nur im Finale vielleicht  als Oberschurke! :evil:

 

Edit: Oder ich leihe mir für Frostgrave eine Bande von jemandem aus und mache da mit....

 

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Devilz_Advocate:

... aber alte Gesichter ... 

... toll, fängst Du jetzt auch noch damit an?? :aufsmaul:

 

;D

Ja, auf jeden Fall mal Danke! 

 

Ich habe ja noch 2 Tage frei und contempliere noch so ein bissel in der Gegend rum. Aktuell schmotze ich nur schnell zwischen Frühstück und Bahnhof ein paar Gedanken hin.

 

 

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

e 3 bis 4 Spiele ... sagen wir 3. Jeden Tag eins.

 

Da wäre ich halt raus...müsste man schon an einem Tag durchziehen...

 

Bin eh zu alt für 3 oder 4 Systeme an einem Tag...bei dem Wetter (für morgen wurdeneben 39!! Grad verkündet) ...das nächste mal wird etwas eingeschränkt

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

... toll, fängst Du jetzt auch noch damit an?? :aufsmaul:

 

:D 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Da wäre ich halt raus...müsste man schon an einem Tag durchziehen...

Oder so ... ich glaube, ich bin da offen für alles. ^^ Pausen braucht man ja eh.

Müsste man halt so oder so ein bissel vorbereiten. Und natürlich Dizzy fragen, ob es in sein Konzept von einem vielseitigen, offenen, flexiblen Con passt. :naughty:

 

Und ganz so vorab kann man es eh nicht planen. Es kann immer mal was passieren; Kind krank, Frau krank oder  - seit die ganze Mädels AUCH auf solche Cons kommen, mann ist ja nirgends mehr für sich, egal, welches abstruse Hobby man sich sucht ^^ - Mann krank.

Also müsste man eh einplanen, dass eine Truppe auch ausfallen kann. Das habe ich neulich erst wieder bei meinem Ronin-Tag mißachtet und wurde daher etwas knifflig. :blink:

 

Das geht schon. Bock hätte ich allemal. 

 

...

 

Schlimm ... ich habe noch nix für das System ... naja, doch, das RB ... und "plane" eine Kampagne. :klatsch:

 

@Delln

Wenn Du bis dahin keine eigene Bande hast ... ich bring Dir eine mit. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wenn Du bis dahin keine eigene Bande hast ... ich bring Dir eine mit

 

Nein, nein nein. Also ja, gerne. Aber Bande werde ich keine haben. Erstmal alles wegmalen für BloodBowl und DeadMansHand und TheDrownedEarth.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Delln:

Nein, nein nein. Also ja, gerne. Aber Bande werde ich keine haben. Erstmal alles wegmalen für BloodBowl und DeadMansHand und TheDrownedEarth.

Ja, wie? Sommerprojekt? 2 Monate? Da muß das alles fertig werden! :ok:

 

Du willst es doch auch! :naughty:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zug fuhr mit 10min Verspätung los ... deja vu ... :blink:

Damit hat die Bahn aber die Zeit wieder ... äh ... reingeholt, die ich verspätet aus Stuttgart los bin. :lach:

Jetzt muß er lediglich noch mit 35min Verspätung ankommen, dann ist wieder alles im Lot. :rotfl:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So melde mich auch mal zu Wort.

 

Für mich war diese von sehr gelungen habe viele alte Gesichter wieder gesehen und auch einige neue. Viele tolle Minis bestaunen dürfen. Also volle Hobby Batterien.

 

Freue mich auf jeden Fall auf 2019 wo ich ja ein wenig zu einer Frostgrave Kampagne gezwungen wurde von @malkavienne & @Dorns.Fist ;).

Bin gespannt wie das System sich so spielt und bräuchte auch noch eine leihtruppe dafür und das ein oder andere spiel im Vorfeld.

 

@Dizzyfinger mach weiter mit diesen geilen Hobby Tagen und mache auch gern wieder das Helferlein und dann vlt auch bis Ende.

 

Hab auch einige Spiele gemacht sowohl im Bereich Fantasy so wie 40k und auch X-wing und auch Necromunda. 

 

Für die nächste Con liegt nun viel Arbeit auf dem Maltisch.

 

 

 

 

bearbeitet von silent87
  • Like 6

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

seit die ganzen Mädels AUCH auf solche Cons kommen, mann ist ja nirgends mehr für sich, egal, welches abstruse Hobby man sich sucht ^^

 

Nein, ihr Männer tut mir nicht leid ;D 

Sowohl im April als auch im August waren 'wir' zu fünft, über's WE verteilt, silents Mäuse inklusive. Da ist noch Luft nach oben.

 

@silent87 Niemand zwingt dich zu irgendwas! ...Wir wären nur enttäuscht, wenn du nicht mit machst.

:P 

 

vor 2 Minuten schrieb silent87:

viel Arbeit auf dem Maltisch

 

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich anfangen soll.

 

@Drachenklinge Oje :facepalm: Viel Glück weiterhin!

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal ein etwas strukturierteres, nüchterneres Feedback zur DizzCon:

 

  • Die Location ist sehr gut - es ist sehr hell, besonders bei Sonnenschein draußen, aber auch mit der Saalbeleuchtung nachts. Der kleine Raum rechts hinter der Bar eignet sich besonders für Skirmisher und Spiele mit erzählerischer Komponente, da dort der Geräuschpegel deutlich geringer ist.
  • Man sollte bei der Planung von Spielen im Vorfeld definitiv nicht zu überschwänglich sein - es ist auch bei drei Tagen nicht soviel Zeit, denn Pausen sind nötig, sei es zum Essen, oder auch um nur mal mit anderen Hobbyisten zu quatschen, was für mich auch ein Bestandteil der Con ist.
  • Ich würde aus der Erfahrung der letzten beiden DizzCons vorschlagen, die Inquisitor-Spiele etwas straffer aufzuziehen, denn sie fressen in der gegenwärtigen Form doch sehr viel Zeit. Außerdem möchte ich vorschlagen, solche Spiele immer als letzten Tagespunkt in die Abendstunden des Freitag oder Samstag zu packen, denn sonst dominieren sie schnell den ganzen Tag - so wie am Sonntag, wo wir unser Rogue Stars-Spiel im Anschluss an Inquisitor leider abbrechen mussten als es gerade anfing, spannend zu werden.
  • Ich habe für mich selber beschlossen, auch vor Ort kurzfristig ausgemachte schnellere Spiele den größeren wie zum Beispiel Inquisitor vorzuziehen. Nicht, weil Inquisitor keinen Spass macht, aber es hat leider dazu geführt, dass ich mit Silent87 wieder kein Imperial Assault-Spiel hinbekommen habe - das machen wir auf der nächsten DizzCon auf jeden Fall als allererstes, okay Silent? Solche zeitaufwändigen Spiele sollten am straffsten organisiert sein und mit einer verbindlichen Terminierung und Dauer, denn sonst leiden die schnelleren, kleineren Spiele unverhältnismäßig darunter.
  • Mit den inzwischen vielen Spielen abseits der größeren Tabletoptitanen auf der DizzCon stellt sich langsam die Frage, ob man nicht auch mal für das eine oder andere eine kleine Kampagne für einen ganzen Tag ins Auge fassen kann. Drachenklinge hat das ja auch schon angedacht, und ich habe diese Idee vor der jüngsten DizzCon bereits mit Blick auf den geplanten Star Wars-Fokus bei der nächsten Con angestoßen. Das macht aber wirklich nur dann Sinn, wenn man sich auf die Anmeldungen von Teilnehmern auch tatsächlich verlassen kann. Hier kann man mal die klugen Köpfe zusammenstecken um zu erörtern, wie man sowas am Besten und verlässlichsten organisiert und vielleicht Anreize für die Teilnahme bietet.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig zu Imperial Assault kommen wir dann auf der nächsten con muss das Spiel auch mal kennen lernen 

 

@malkavienneVlt kann man ja schon vorab das ein oder andere spiel mal machen damit ich nicht als voll Depp da stehe ;), und das mit dem Zwang meinte ich ja nicht so Ernst.

 

Und ein ganz dickes pro Star warsWars day.

 

Zum Thema Kampagne finde die Idee gut, aber die Termine zu den Spielen sollten auch fix sein um nicht zu viel Zeit zu blockieren mit Warten.

bearbeitet von silent87
  • Like 4

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gleich mal rechtzeitig einen Terminvorschlag für die DizzCon 2019:

 

03.05.2019 -05.05.2019

 

Der Samstag - also der wichtigste Tag der Con - wäre dann May the Fourth, passender geht's doch nicht für einen Star Wars-Schwerpunkt :ok:. Außerdem ist der erste Mai ein Feiertag, so kann man Donnerstag und Freitag als Brückentage nehmen und sich in aller Ruhe auf die Con vorbereiten.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

 

03.05.2019 -05.05.2019

 

 

 

Passend ja, für mich aber denkbar schlecht, da wir an langen Wochenenden im nächsten Jahr wieder verstärkt an die Nordsee fahren wollen.

 

Aber auf Einzelschicksale kann natürlich keine Rücksicht genommen werden.

 

 

 

 

 

Wo bleiben denn nun die ganzen Bilder?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Passend ja, für mich aber denkbar schlecht, da wir an langen Wochenenden im nächsten Jahr wieder verstärkt an die Nordsee fahren wollen.

 

Vielleicht können wir einen Thementisch 'Nordsee' für euch einrichten? :D

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe Die Bahn kaputtgemacht. :blink:

Erst standen wir in Köln knapp 1h, dann ging der Zug ganz kaputt.

Im Ersatzzug waren dann soviele Leute, dass er nicht weiterfahren konnte ... oder wollte? Da ich im Ersatzzug eh hätte umsteigen müssen bin ich raus und habe einen späteren genommen, der nun von dort durchfährt ... hoffentlich ... und jetzt bin ich ziemlich zurück ... es wurde auch mal kurz dunkel ... ich dachte erst, es ist ein Tunnel, aber ...

 

 ... ist denn noch Montag? :???:

 

Ich bin natürlich frisch wie der junge Tag und voll gut drauf. ;D

 

ät Kampagne

Ich hatte kurz gedacht, dass man alle an einem Tag zusammengassen könnte, aber der Nachteil wäre, keiner hat Zeit, andere können nicht wirklich zuschauen, weil man immer irgendwie mittendrin ist ... 

Sollte man noch gut durchdenken, was denn überhaupt in Frage käme und wieviel Zeit es frißt, denn die meisten können halt doch nur Samstags.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.