Jump to content
TabletopWelt

Schwarzbrands Fantasykram für Frostgrave, Ragnarok, D&D, etc.


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hier zunächst mal ein paar Fantasyfiguren die ich über die Jahre angemalt habe und zur Zeit für Frostgrave verwende.

Die meisten Figuren sind von Reaper, es sind aber auch ein paar Figuren kleinerer Hersteller (Hasslefree, Red Box Games u.a.) dabei.

 

Ich habe noch diverse Sachen in Arbeit, aber auf meinem Maltisch geht es gerade nur sehr langsam weiter. Ich werde aber versuchen hier immer mal wieder auch neue Figuren zu zeigen.

Freue mich dann über Kritik, Vorschläge und auch über aufmunternde Kommentare!

 

Den Anfang macht mal mein Wizard. Spiele bei Frostgrave zur Zeit einen Summoner.

oArJoqU.jpg

 

und sein Apprentice:

RMpqJf6.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!

 

@Pandarine Ja, die Figur vom Ranger hat eine sehr seltsame Augenpartie. Bei den Gesichtern gibt es bei Reaperfiguren leider manchmal echten Murks. Zusätzlich habe ich Gesichter auch noch nicht wirklich drauf. Die Figur hat damals etliche Schichten Farbe abbekommen, bis es halbwegs nach Gesicht ausssah.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch schnell zwei Figuren, die ich in den letzten Monaten angemalt habe.

Ein Treasure Hunter (auch von Reaper)

EiA8xbE.jpg

 

Und ein Dieb (von Red Box Games)

0Yuqr9t.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Runden Shadespire in den letzten Wochen bringen mir gerade frische Motivation Fantasyfigürchen anzumalen. Versuche mich gerade an Garrek's Plünderern, die mir spieltechnisch bisher am meisten zusagen.

 

Hier die erste fertige Figur, Arnulf:

7ohGtA6.jpg

 

Der Rest wird hoffentlich auch zeitnah fertig...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!

 

Mit dem Shadespire Kram hat GW mich tatsächlich wieder zum Kaufen bewegt. Während mir die meisten Age of Sigmar Sachen designtechnisch einfach nicht gefallen, haben sie für die Shadespire Warbands für mein Empfinden echt solide und charaktervolle Figuren geschaffen. Als kleines Trüppchen auf dem Spielbrett mag ich dann sogar die Sigmarines oder Fyreslayer. Ich hoffe in meinem Bekanntenkreis hält sich auch die Motivation zum spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals!

 

...und weiter geht's mit Karsus dem Angeketten.

Wie ihr vielleicht schon erkennt, versuche ich bei meinen Reavern ein paar unterschiedliche Hauttöne zu erzeugen. Ich habe aber noch wenig Übung darin und es ist immer eher ein Zufallsprodukt. Bei Karsus habe ich versucht einen eher olivfarbenen Ton zu treffen. Er ist etwas blasser geworden als geplant, aber ich bin trotzdem zufrieden.

msghsXV.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in meinem Bekanntenkreis aktuell wieder etwas Interesse für Frostgrave gibt, habe ich mir einmal die Ulterior Motives Karten sowie die dazugehörigen Missionszielmarker angeschafft. Nett aussehende und nützliche Spielkomponenten, wie ich finde!

 

buCXcxF.jpg

 

Außerdem noch ein paar Kreaturen um den Spieltisch zu beleben. Reaper Bones bekommen bei mir mal-technisch eine eher schnelle Behandlung, trotzdem wartet in meiner Kiste noch eine Menge Weichplastik auf Farbe. 

23pOPDE.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hat es mich mal wieder gepackt und ich habe endlich mal wieder Figuren für Frostgrave bemalt.

 

Ein paar Thugs, die kann man ja immer brauchen: 

Z3z4nvv.jpg

 

Musste recht fix gehen, wegen eines Spiels, für NMM hatte ich dieses Mal keine Geduld. Bin trotzdem zufrieden mit den beiden, werde langsam besser bei den Gesichtern. Die Augenbrauen vom Kollegen rechts hätte ich aber wohl besser weg gelassen. :D

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Bin in Sachen Frostgrave gerade wieder recht motiviert habe in den letzten Tagen direkt weiter gemalt.

 

Hier ein zwergischer Armbrustschütze (Hasslefree Miniatures):

CqsXsXx.jpg

 

und mein Warhound aka "das Kalb" (Reaper Warlord)

ywNhK5i.jpg

 

Meine Starttruppe ist damit endlich komplett bemalt.

ROCXW0B.jpg

 

Freue mich auf das nächste Spiel!

 

 

 

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

vor 25 Minuten schrieb Nemesis 04:

Hast du noch weitere Banden vor?

 

Pläne gibt es einige, an Miniaturen dafür mangelt es mir auch nicht ;) .

Ich hatte vor ein paar Wochen ein sehr unterhaltsames Frostgrave Spiel und war dadurch gut motiviert. Direkt auf dem Plan standen weitere Kreaturen und Gelände, längerfristig auch eine zweite Bande. Durch das ganze social distancing Thema und den dadurch sehr geringen Chancen auf Spielmöglichkeiten in den nächsten Wochen, ist hier aber zugegebenermaßen der Dampf wieder ein bisschen raus.

 

Für den Moment habe ich meine Aufmerksamkeit zu einem anderen Projekt geschwenkt. Das bedeutet aber nicht, dass hier nichts mehr passieren wird. Ich bin eigentlich ganz gut darin regelmäßig zwischen Projekten zu springen, die Abwechslung motiviert mich sogar. Ich bleibe dran!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Schwarzbrands Fantasykram für Frostgrave, Ragnarok, D&D, etc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.