Jump to content
TabletopWelt

Star Wars Legion - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Hat noch niemand über das Punkte Update gesprochen? Dann tue ich das jetzt - eher kotzen als sprechen.

 

So wie es aussieht haben die Kasper bei AMG, die sich Spieldesigner nennen beschlossen, den Dodgespam der vollkommen daneben designten Pyke-Clowns dadurch entgegen zu wirken, dass man neutrale Upgrade Cards wie Vigilance, Situational Awareness, oder Up Close And Personal zum Beispiel alle teurer macht. Blöd nur, dass man damit direkt die Optionen für eh nicht oft verwendete Rebelleneinheiten wie Leia Organa, Jyn Erso, Sabine Wren oder Mandalorian Resistance zum Beispiel deutlich einschränkt. Oder anders ausgedrückt:

 

Meine eher unübliche Rebellenliste, die alles andere als der übliche Taun Taun-Mist ist, ist nun nicht mehr Punktekonform und deutlich teurer geworden, weil die Bozos von AMG die Pykes, die jeder mit zwei Gehirnzellen ausgestatteter sofort als komplett overpowered erkannt hat, etwas weniger unkillbar machen wollten.

 

DÄMLICHE VOLLIDIOTEN!

 

Ich bin stinksauer! ?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es bei uns in der Gruppe "besprochen"

 

Achtung-teils Schwiizerdütsch, English usw.

Spoiler

image.png.f7f19d7697de1dd6c7e29407babb2f9c.png

image.png.51d702bee67265841efadd8913c98750.pngimage.png.83e6a572b075339b887acfbb2e033327.png

immerhin, resultierte dann daraus ein meme, ist immerhin etwas

image.png.66a11a5db5b7e7de318a6d972d0bc3e1.png

 

wichtig noch:

image.png.5e935c5376b35cf43b64676a050b5a62.png

 

und hier noch https://thefifthtrooper.com/rapid-reactions-star-wars-legion-points-update/?fbclid=IwAR3i8lxSAbiKsj-JaADY6v9srD9ST69-7A3FqT8Dj7I-bUOLUUvoTvihg2A

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige ist halt: Warum soll ich mich nach so einem Schlag in die Magengrube überhaupt 2023 wieder für ein Legion-Turnier anmelden?

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in privaten Whatsapp Gruppen genügend über das Punktupdate ausgelassen und fand, dass ich das hier nicht auch noch machen muss.

 

@Zweiundvierzig hat auch bestimmt nichts in Bezug auf die Community-Umfrage zu X-wing mitbekommen, oder? Auch ein tolles Beispiel für die famose (Zusammen)Arbeit von AMG, Asmodee und deren Presseheinis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Punkteupdate heute erst mitbekommen, nachdem ich mich gewundert habe, warum meine Listen auf Tabletopadmiral alle plötzlich zu teuer sind. ?

 

Egal.  Mache ich halt ne neue Liste mit Corps Minimum und den Rest dann so viel und dreckig wie möglich.  ?‍♂️

 

Was für eine Umfrage war das und wo kann ich das verfolgen?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe das Punkteupdate heute erst mitbekommen, nachdem ich mich gewundert habe, warum meine Listen auf Tabletopadmiral alle plötzlich zu teuer sind. ?

Am besten, du spielst aktuell Imperium. Die gängigen Turnierlisten der anderen Fraktionen wurden generft, beim Imperium kanst du weitermachen wie bisher.

Oder 501st... da haben sie zu viele Boxen davon, deshalb haben sie Phase 2 und Arcs günstiger gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Am besten, du spielst aktuell Imperium. Die gängigen Turnierlisten der anderen Fraktionen wurden generft, beim Imperium kanst du weitermachen wie bisher.

Oder 501st... da haben sie zu viele Boxen davon, deshalb haben sie Phase 2 und Arcs günstiger gemacht.

 

Das sind ja GW Methoden hier. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

 

Das sind ja GW Methoden hier. ;)

 

Ja, da muss man sich einfach mal kurz Luft machen. Und jetzt wird an einer neuen Liste gefeilt - vielleicht mit Jyn..?

 

1578111636_JynErso01.png.1dbb16d55c746eb354cf80fc5cb35373.png

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Egal.  Mache ich halt ne neue Liste

 That's the spirit. Nicht ärgern lassen.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dragon_King:

HEY HEY HEY HEY immer langsam mit den jungen Pferden, so schlimm ist es hier noch lange nicht.... oder doch?

So lange die Regeln noch gratis sind und noch 1000x besser als alles von GW, sind wir noch nicht am Punkt, sie mit GW zu vergleichen.

Aber nerven darf man sich trotzdem zwischen durch.

Und dann atmet man durch und versucht wie @Zweiundvierzig halt was anderes ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was das Regelupdate im Jänner bringt, wenn das auch daneben geht ist es früh genug sich auf zu regen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 24 Minuten schrieb Dragon_King:
vor 28 Minuten schrieb Helle:

 

Das sind ja GW Methoden hier. ;)

HEY HEY HEY HEY immer langsam mit den jungen Pferden, so schlimm ist es hier noch lange nicht.... oder doch?

 

 

mando-way-this-is-the-way.gif.1b78de7b5ae13507b6eed31bdacea477.gif

 

 

Ich hoffe nicht

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...wenn man das so liest, bin ich doch ganz froh,

dass ich mich ohnehin aufs sammeln beschränken wollte...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Midgard:

Hmmm...wenn man das so liest, bin ich doch ganz froh,

dass ich mich ohnehin aufs sammeln beschränken wollte...

Die heutige Ankündigung über das Regelupdate im Januar liest sich für mich sehr gut: https://www.atomicmassgames.com/star-wars-legion-transmissions

(Danke @Dragon_King für den Link)

 

Es behebt 2 Probleme, die ich bei meinen Spielen in Hannover hatte, auf die ich in der Schweiz aber nie getroffen bin.

"Ich sehe die Spitze deiner Fahrzeugantenne, also schiesse ich dich weg." und "Ich positioniere meine Einheit so, dass ich nur genau deinen Spezialwaffendroiden sehe und nur genau den wegschiessen kann."

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr gutes Update - wenn sie das Regelwerk derart aufräumen und konsolidieren, haben sie bei mir wieder dicke Pluspunkte gesammelt und dann würde ich mir das Buch auch kaufen.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dragon_King:

Ich hoffe so ein Quatsch machen sie nicht, und lassen die Regeln gratis online :engel:

 

Ich denke, das wird parallel laufen.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt bisher gut und ich nehme das jetzt auch erstmal als Zeichen dafür, dass mit Legion in nächster Zeit nicht Schluss ist. Wenn sie dann noch eine gute Lösung für die ganzen erratieren Karten finden, dann bin ich zufrieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versöhnliche Töne hier.

 

Lese ich irgendwie gerne. Auch wenn ich das System nicht selbst spiele, im Club spielen es immer mehr Leute und somit steigert es die Aktivität dort, was mich sehr freut.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Helle:

Versöhnliche Töne hier.

wie immer gilt:

 

image.png.d551033aeb4b86aae4eca3a06f4a4aa8.png

 

Dazu kommen noch so dreimalkluge Sprüche wie:

es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird

 

Wir werden jetzt bis Neujahr nächste Woche Mittwoch noch diverse Schnippsel an Info bekommen, und das komplette Update kommt dann im Januar (16.01.2023). Und da werden die Emotionen noch einmal so und einmal so hin schwanken..... 

 

business as usual

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Star Wars Legion - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.