Jump to content
TabletopWelt

Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt


Delln

Empfohlene Beiträge

Was ne mega Platte!!!!!

 

Ich möchte auch in kürze wieder mal Zeit und Liebe in meine Gebäude investieren. Die werden ja auch für die MBC Ende Oktober gebraucht.^^

 

Vorher bemale ich aber erst mal alle noch vorhandenen Minis.

 

Die Bürgerwehr hab ich letzte Woche bearbeitet und gestern bin ich mit den Cowboys fertig geworden. Beiden Mannschaften fehlen nur noch Details (vor allem Augen) und dann sind die erledigt.

 

Ab heute Abend werde ich mich dem Townfolk widmen. Barcrew, Totengräbermannschaft, Bankmitarbeiter und Galgen-Team warten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch gestern wurde fleißig weitergebürstet. Die Basis steht also jetzt bei ca. 12 Häusern. Werde als nächstes wohl noch ein paar Kisten und Hindernisse auf den Bemalstand bringen und mit Pappe aufwerten und danach kommt dann endlich Farbe ins Spiel. :)

IMG_2375.JPG

  • Like 7

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank McMiller hab ich ja schon vor einer Weile vorgestellt, aber diesmal gibts a) bessere Bilder und b) strickt sich die Hintergrundstory weiter. Für ein paar Klicks sind wir aber immer dankbar. Feedback nehm ich ebenfalls gern entgegen, gerade was die Gestaltung der Artikel betrifft.

 

Mein Protagonist hat seine Bande noch nicht vorgestellt, aber ich schnapp mir seine fertigen Banditos wahrscheinlich mal in dieser Woche und kassier die für ein Bilder. Der ist hier nälich nicht angemeldet.

 

https://www.chaosbunker.de/en/2018/09/12/dead-mans-hand-outlaws-part-3/#more-21523

 

Und ein kleines Update zum Indianer gibts natürlich auch...

 

IMG_5682.thumb.JPG.0e4172e86f45d7acc2109e2f1bbe606f.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Auch wenn die Platte von Gizur den Gebäuden nicht gerecht wird..iwie ist das alles zu kahl/leer..aber da tut sich ja bestimmt noch was, oder ? Jedenfalls ist das ne wirklich große, geile Westernstadt! Wir müssen mal nen Fotowettbewerb starten.

 

Schnappschüsse aus dem Wilden Westen oder so ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ezze:

Nice! Auch wenn die Platte von Gizur den Gebäuden nicht gerecht wird..iwie ist das alles zu kahl/leer..aber da tut sich ja bestimmt noch was, oder ? Jedenfalls ist das ne wirklich große, geile Westernstadt! Wir müssen mal nen Fotowettbewerb starten.

 

Schnappschüsse aus dem Wilden Westen oder so ;)

 

Ja ich hab noch Pferde für den Stall zum bemalen hier. Wie ich die Strassen/ Umgebung selbst auflockern soll ist mir noch ein Rätsel. Bäume wären bei all den holzhäusern recht unlogisch.

Bin aber durchaus für kreative ideen dankbar.

:skepsis:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du die Häuschen eh festklebst, würd ich definitiv noch Wüstentuffs kleben und ein paar abgestorbene Bäume..die gabs sehr wohl auch..und etwas größere Steine/Findlinge, Tiere und die Mainstreet mehr texturieren wie der gute Paw es hier getan hat..und dann nochmal nen ticken dunkler washen. Auch könntest du Gräber sehr leicht erstellen und ein Friedhofszaun drum bauen. Sowas eben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tufts sind bereits geklebt, aber wohl zuwenige... 

An die Straße geh ich nicht nochmals ran, da müsste ich das ganze von vorn beginnen die ist mit spachtelmasse modelliert, bemalt, gebürstet und mit 5 verschiedenen Pigmenten bearbeitet. 

Irgendwo muss auch mal schluss sein. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GizurIch würde hier und da noch ein paar Placken statisches Gras anbringen. Und vielleicht ein paar Brocken Islandmoos als Rollende Büsche. Ansonsten aber schweinegeile Platte! Respekt! Vor allem für Dein Tempo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch fehlt ist weiteres Streugelände wie Kisten, etc. Aber die Bewohner finde ich schon sehr cool. Aber der mit dem Besen müsste natürlich auf Holzplanken stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend haben sich @ill.murrey, @blackmail82, Klerior,Lucutos und meiner Einer zu nem Dead Mans Hand Bier/Hot-Dog Abend eingefunden! 

 

Nach einer kurzen Einführungsrunde ( Das Start Szenario)  für unsere beiden Neulinge ging´s dann auch schon ans eingemachte.
Wir spielten 3 vs. 2 mit jeweils 40 Rufpunkten pro Seite.

Die Seiten zogen wir aus dem Blatt. Lucutos und ich zogen schwarz, das bedeutete das wir die bösen Jungs stellen. Die anderen 3 verschrieben sich dem langen Arm des Gesetzes.

Abwechselnd stellten sich Gut und Böse auf und dann ging es auch schon los.
Das Ziel war es, das stadtbekannte Freudenmädchen, das in der Mitte der Platte auf einem Karren auf Kundschaft wartete, zu entführen. 

Die nette Dame hatte nämlich in voriger Nacht den Lohnverwalter der Mienenarbeiter bezirzt und ihm die hart verdienten Dollars aus der Geldkassette gestohlen.
Leicht verdientes Geld dachten sich Banditos und Desperados!
Jedoch hatten das auch die Gesetzeshüter spitz bekommen und erreichten mit dem 12.15Uhr Zug das Dorf. 

Die Luft roch nach Tod!

Die "Good Guys" verteilten sich am Bahnhof und auf umliegende Häuser. 
Das böse Gesindel besetzte Kirche und Haarcienda. Stets mit dem Blick auf das Geld und die Frau..

Begonnen haben die Banditos. Da sich ein besonders wagemutiger Gesetzeshüter auf das Plateau des Windrades gestellt hatte, wurde dieser als Erstes unter Beschuss genommen. Leider hatte Lucutos sein Zielwasser wohl mit dem schlechten Tequila verwechselt und fügte seinem Ziel nur geringen Schaden zu.

So ging es die erste Stunde hin und her. Es wurden ein paar Kugeln/Wunden usw. ausgetauscht. Erste Banditos und Desperados starben.
Die Gesetzeshüter schienen sich gerade auf die bösen Jungs einzuschießen, als listiger Lurch, der einzige Indianer auf der Platte, sich verstohlen an das Missionsziel anschlich und dies auch einnahm. 
Pure Panik stand dem anderen Team im Gesicht und aus Stellungskrieg wurde auf einmal ein offensives Gemetzel.
Klerior schickte seinen Trapper mit Schrotflinte Richtung Indianer. Als er mit der Schrotflinte aber nichts traf, schickte er seinen Cowboy in den Nahkampf, der dem Indianer den Gar ausmachte. Er fügte ihm sagenhafte 5!!! Wunden zu! 
Derweil versuchten weitere Gesetzeshüter von allen Seiten den Marktplatz zu stürmen. Unter schwerem Feuer des Feindes, gelang dies aber nur mittelmäßig. Die Leichen beider Seiten tränkten den Sand blutig..

Schrotflinten wurden abgefeuert, Bandenmitglieder in Stücke gerissen..ja der Kampf tobte nun im Zentrum. Es war wirklich richtig Irre was teilweise abging. 
Leider starben auch ein Esel ( Paolo) so wie ein Stier. RIP.

Der Cowboy der sich der Dame nach dem Nahkampf annahm, wurde auch durchsiebt und Pepe, der schnelle Mexikaner schnappte sie sich. Das restliche Gesocks hatte nun nur noch eine Aufgabe. DECKUNGSFEUER!

Und was soll ich sagen..das anhaltende Sperrfeuer hat die Wurfergebnisse der guten Jungs wohl sehr beeinflusst. Es wollte nichts mehr so richtig klappen und so schafften die Gesetzlosen in Runde 4 oder 5 endlich, die Hure und das Geld von der Platte zu schleppen. Das Spiel war gewonnen! SIEG!

 

Es waren zwar über die Hälfte der Gesetzlosen erschossen bzw. erschlagen, aber der Zweck heiligt die Mittel!
Trotz Überzahl und besserer Abschussergebnisse, mussten sich die guten Jungs doch geschlagen geben.
 

Weitere Bilder folgen bestimmt noch von meinen anderen Mitspielern ;)

3698E88C-A84C-4370-9D47-F71C5A9984F8.jpg

D783098E-0C29-47EE-9E7F-49F5237E0A55.jpg

IMG_6671.JPG

IMG_6674.JPG

IMG_6675.JPG

IMG_6676.JPG

IMG_6679.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schicke Platte, vor allem die "Mexikanisch" angehauchte. - Da wird man neidisch^^.

 

Ihr braucht nicht zufällig noch einen Mitspieler und kommt aus der Nähe des Siebengebirges? :)

 

Wie immer freue ich mich über jedes eurer Updates, nur weiter so. 

bearbeitet von Murdock
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koblenz - Siebengebirge klingt für mich machbar.

 

Ich habe am Donnerstag auch endlich mal wieder gezockt und meine neuen fertigen Indianer

20180913_200433.thumb.jpg.8ae54362a3ad1da22d67911163ab7de9.jpg

gegen die Pinkertons

246113796_387628.thumb.jpg.2e7fdebe207dc9b4661bf1d84a6e007a.jpg

von Mr. V geführt. 

 

Wir haben das erste Mal Banden mit einem Ruf von 21 eingesetzt. Dann wurde der SzenarioGenerator befragt. Mein Häuptling saß demnach im Saloon und trank einen über den Durst. Dummerweise saß dort auch einer der Frischlinge der Pinkertons und erksnnte den Steckbrieflich gesuchten Apachen. Es kam wie es kommen musste und im Nu durchsuchten die Privatdetekive das Städtchen nach den Indianern, die ihrerseits wiederum 4 Beutestücke suchten.

Ich konnte die Indianer immerhin in 3 Gruppen aufteilen und so einigermaßen alle Beutestücke abdecken.

20180913_203304.thumb.jpg.a94c322c90849723a2034be39ad23362.jpg

Zwei konnten sich aus ihren Zellen befreien und würden sich den Schatz im Süden schnappen.

 

20180913_203322.thumb.jpg.018c066ab66fdf960b649359f44d0b13.jpg

Zwei weitere Rothäute würden sich recht unbedrängt den Schatz im Norden und einen zentralen an der Mainstreet schnappen.

 

5b9e82fb90dac_2018-09-1323_11_35.thumb.jpg.951f214e9bcae72bece7c975661c7e11.jpg

 Der Häuptling sollte eigentlich nur überleben, stand aber etwas ungünstig ziemlich nah an einem Mob der Pinkies.

 

Wir beschossen uns nur ein bisschen und hätten an diesem Abend besser DSA gespielt  da sind niedrige Würfelergebnisse nämlich von Vorteil.

Die Indianer schnappten sich 3 der Schätze. Und mit 100% igem Willen das Spiel schnell zu beenden hätte ich wohl auf 1 oder 2 Unterbrechungen um den Häuptling zu unterstützen verzichtet, aber so trieben die Pinkertons ihn in eins der Häuser

20180913_214404.thumb.jpg.a4f5f8f9622a2b955ca2cdce5898e3d3.jpg

 

Dort hielt er sogar dank der miesen Würfel noch eine Runde aus bevor in der dritten Runde alles vorbei war.

20180913_215250.thumb.jpg.7482964c9d084fca630eeca834fdadbc.jpg

 

Somit hatten die Pinkertons ihr Ziel erfüllt und nach der Verhaftung des angeschossenen Häuptlings wurde noch ein Erinnerungsfoto geschossen.

246107999_388191.thumb.jpg.1c433db3a8a88fe74e1ce1c81f9b560d.jpg

 

Ich liebe diese SepiaFotos.

 

Und hier nochmal eins der Indianer. In bunt

20180913_220706.thumb.jpg.a550069189f4b4831064b185e40845ba.jpg

 

und Sepia

5b9e9e6149f0b_2018-09-1323_13_56.thumb.jpg.2314552dae25ac79bd0ebd10c4e75254.jpg

@Mr. V

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice! Wir müssen uns einfach iwann mal zusammensetzen! @Murdock wir sind spieler aus Koblenz und Umgebung von den Rhine Toppers ;) Spielen regelmäßig DmH..also wenn du willst und Zeit hast, wir sind nächsten Monat am  27&28 Oktober auf ser MBC Koblenz. Wir haben da 2 Platten mit DMH dabei und werden auch fleißig zocken ;) komm doch mal rum!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Ja, aber warum stand denn der Häuptling da so blöd? Schöner Mist...

Die Sepia-Fotos sind echt stark. Die Posen der Minis passen auch super zu so alten Aufnahmen aus der Zeit, wo jeder möglichst lang still stehen musste, wegen der langen Belichtungszeiten.

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Den Häuptling habe ich in der zweiten Gruppe platziert. Danach durfte Mr.V. nochmal und er erwürfelte ein Dach und einen geringen MIndestabstand zum Gegner...so ein Käse...und dann waren auch noch fast alle vor meinem Häuptling dran, der auch noch betrunken war und nur 2 Aktionen hatte...

 

jaja...

 

Anders gesagt: Ich war einfach zu blöde!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Delln und Ezze, vielen Dank für eure Antwort auf meine "Anfrage". Seit ihr beide bei den Rhine Toppers? Habe in der Zwischenzeit auch schon eine nette PN bekommen mich da an zu melden und werde es im Laufe des Tages machen. Freue mich schon :)

 

Und bei diesem Epoche machen Sepia Fotos wirklich was her, sollte ich von meinen auch mal machen - gute Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Once upon a Time in the West - Dead Man's Hand-Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.