Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Andrhimnir:

Einzelne Rüstungsteile mit Contrast bemalen wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Kann man sich bei Orks ja auch ganz gut mit bunten Farben austoben. 

Hab ich direkt noch gemacht.

20220404_121306.jpg.cbadee050353ba5d72e66322c82ae283.jpg20220404_121313.jpg.c8ff42f2db3efa3ac1e528dce28d7d09.jpg

 

20220404_121320.jpg.01404d43b040c5fc8a1a513092bd24a2.jpg

Rüstung selbst noch etwas abgedunkelt um eine Differenz zu dem Waffen, jetzt wieder in Stahl, zu haben. Und Einzelne Rüstungsteile Rot gemacht.

Bin jetzt auch zufrieden mit den Jungs. So wird der Rest der Truppe auch.

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 16:12 schrieb Landi:

Hm, 4 oder 5 Schwarzorks nebeneinander?

Wenn die Bases alle so zweireihig werden, dann würde ich beides machen. Entweder 4 vorne oder hinten.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Überlegung wert. Müsste nur mal überlegen bzw. schauen wie es aussieht wenn ich mehrere Bases zu größeren Verbänden zusammen stelle. Aber ein wenig hin und her mischen, kann denke ich nicht schaden. Gerade bei Orks.

 

Bin auch noch etwas am überlegen ob ich nicht, typisch Kow, noch ein paar taktische Steine auf die Basen packe. Da könnte dann ein Ork drauf stehen und Waaaagh brüllen.

 

Nuja erstmal male ich die 1.000 Punkte voll und dann schaue ich mach dem Bases.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hat ja eine Megarüstung!:)

Das mit Contrast ist eine gute Idee, mach mal.8) Aber.......

 

  der hat ja so ein Rotbraunes Hemdchen an, Vielleicht ist das zuviel Rot?:ka:  Oxidieren wäre auch gut. Was gut kommt ist:  Auf Brass "Sotek Grün" und dann noch eventuell mit verdünntem Grünen Ink rüber.

 

Also mir gefällt der Pursche gut. Kanteneffekt brauchst du nicht wirklich, oder noch leicht mit hellerem Metal (Silber + Boltgun Metal) Bürsten, das würde ich machen.

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, eure ganzen Warmaster Projekte machen mich ganz schwach... Wirklich coole Orks!

 

Ich würde vielleicht anstelle von Contrast ein normales Ink probieren - Contrast trägt dann doch sehr stark auf und nimmt auf so kleiner Fläche den Metallenen Ton weg. Auf der anderen Seite: Bei 10mm ist das wahrscheinlich Wurst...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. 

Nen richtiges Ink habe ich gar nicht und nen Wash wäre zu Schwach.

Habe das sehr rote oben noch etwas entschärft, indem ich noch schwarz hinzugefügt habe bei den massiven Schulterpanzern.

Und die nächsten bekommen auch keine roten Hemden mehr ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Troop Schwarzorks ist durch.

 

Beim ersten Helden wollte ich mal schauen ob man bei 10mm Figuren gescheite Augen malen kann. Kann man, mit Geduld.

20220408_201614.jpg.4c92924e26c0374250731e1ed31684ec.jpg

 

20220408_201622.jpg.8737a439ab1cd0640575885f74f0baa7.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ghur:

Und dann sehen die auch noch gut aus und schielen gar nicht! 

Nur wenn man nur ein Auge betrachtet ;)

Von Vorne hat er ein bissel nen Froschblick^^

 

Ja der Wahnsinn hat mich da kurz geritten. Aber ich hab nen neuen sehr kleinen Pinsel und wollte sehen was damit geht.

Aber da sind bestimmt 30min in das 10mm Gesicht geflossen. (Bin krank geschrieben und hatte etwas mehr Freizeit als sonst).

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass.

 

Schon ein wenig wahnsinnig, aber trotzdem meinen vollen Respekt. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Regulus:

sieht aber so aus als hätte der voll eine auf die Nase bekommen

Ja der hat ne gute Schweinsnase^^

 

Modell ist wirklich spitze, aber ganz sooo viele Details hätten es für ne 10mm Figur nicht sein müssen. Der wäre für 28mm noch gut detailiert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fragen von letztens:

5 sehen besser als 4 aus;

in dem kleinen Maßstab können die Regimenter auch voll sein, muss man nicht mit strecken (außer man will ein ganz bestimmtes Diorama haben);

zur Bemalung ein paar hohe Akzente setzen. Metall bis ins hohe Aluminium/„Mythrill“, Rot auch höher. Wenn man es mit Gelb oder Hautton zum Aufhellen mischt statt mit weiß, wird die Akzentfarbe auch nicht rosa.

Die Haut beim Schamanen sieht sehr gut aus.

  • Like 5

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Rot auch höher. Wenn man es mit Gelb oder Hautton zum Aufhellen mischt statt mit weiß, wird die Akzentfarbe auch nicht rosa.

Ocker geht auch sehr gut. Wird dann nicht so knallig, wie mit Gelb.

Ein interessanter Rotton ist auch ScabRed Vallejo - dürfte das alte GoryRed von GW sein - mit Parasite Brown (GW VerminBrown).

Mit Scab anfangen, dann bissl Parasite rein.

Das Hellste ist dann kurz vor Parasite ein ausgewaschenes, bleiches und helles Rotbraun.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Werde jetzt aber denke keine neuen Farben kaufen und definitiv keine Highlights mit 3 Farbabstufungen malen...

 

Mythrill hab ich denke sogar noch da. Werd ich bei den Charakteren mal versuchen.

Hab aber hier dann eher das Gegenteil gemacht und abgedunkelt statt Highlughts gesetzt. 

Die kleinen Kerle sind auch relativ dunkel, hoffe aufm Tisch sind sie dann nicht zuuu dunkel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Hab aber hier dann eher das Gegenteil gemacht und abgedunkelt statt Highlughts gesetzt. 

 

Na du möchtest halt beides tun.
An dem Punkt, an dem die Modelle jetzt sind, fehlen ein paar Highlights. Dazu nimmst/mischst du eine geeignete Akzentfarbe und setzt ein paar Highlights. ;)

Sie sind ja kein Ersatz für die Schatten, die zurecht auch schon da sind.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay. Werd ich mal bei einem der Jungs versuchen. Einen hellen Akzent suchen und ein paar Highlights setzen.

 

Würdet ihr eher zu grau oder braun tendieren? Sonst wäre ich ja für helles grau, bin aber nicht sicher wie gut das mit dem Rot kommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr zwei @Drachenklinge, @Kuanor.

Ihr habt's mal wieder geschafft, ich probier eure Tipps aus und es gefällt mir auch noch und ich muss es umsetzen. Nichts als Arbeit!

Danke ;)

 

20220411_153452.jpg.24745825b7536d1f0b37167211dcd1fe.jpg

Jetzt mit Highlights an den Schultern.

 

20220411_153501.jpg.bffd4dedfd36b582d217396943147a7b.jpg

Und Hintegrund.

 

:ork:

bearbeitet von Landi
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.