Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Barbarus:

Jeder steht auf Vampire. :skepsis:

Es hängt ein KLEINES bißchen vom Typ ab. :naughty:

 

3730p3.jpg

https://www.fantization.com/images/products/detail/3730p3.jpg

 

... oder ...

 

Nosferatu-7.jpg

https://www.welt.de/img/kultur/mobile165045827/4692503577-ci102l-w1300/Nosferatu-7.jpg

 

 Your pick ^^

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Woooow ?

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach, Gott. Wenn wir damit anfangen....

Da gibt es einfach zu viele. Also nehm ich einfach ein Beispiel aus jüngster Zeit. Eine Vampirin, die ich amüsant, sympathisch und heiß find, ist Nadja aus der What We Do In The Shadows-Serie.
(Ja, die haben aus dem Film ne Serie gemacht, bzw. die Prämisse vom Film genommen und diese in ein Serienformat verwandelt)
 

 

 

 

Die Serie is unfassbar lustig. Genau mein Humor.


Wenns um männliche Vampire geht, ist wohl Lestat ungeschlagen. 
Das sag ich aber hauptsächlich zur Streichlung meines eigenen Egos, weil ich in meinem Leben schon so oft mit ihm verglichen wurde.
NATÜRLICH will ich dann, dass er der heißeste von allen ist. Is doch klar.

L5hB1q2hlayg3DCCt8WweCINyPPmf77QhF6Kz28E

 

 

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOPP! Bevor ihr die tollen Ideen hier postet, @Barbarus und @Drachenklinge! Tut es hier!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit durchsichtigen Negligees ist ietzt nicht wirklich neu ... :nachdenk:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don't. Stop Me. Now!

 

Ihr Lieben,

der Frühling ist quasi da und es hängt ein frischer Geruch in der Luft...

...mit feiner Blutnote.

 

Ich habe meinen Vampirthread gestartet, yay! Viele von euch sind auch schon vorbei geschwirrt.

 

 

Dort soll alles, was mit Vampiren zu tun hat, gepostet werden, also auch die Dokumentation über die Schwarze Kutsche, über meinen Vampir-Umbau, über die Saga-Armee. Trotzdem wird dieser Thread mein Hauptthread bleiben, mit Sonntagsupdate und den verschiedensten Dingen, die auf meinem Tisch landen. 

 

Der Noisy zum Beispiel hat schon etwas mehr Farbe gesehen...

 

noisy-wip3.thumb.jpeg.e5962fab392c5b7bff734b94593a5d0b.jpeg

 

... und meine Standartenträgerin hat auf Anraten vom lieben @Dizzyfinger einen kleinen Gefährten bekommen (ist aber immer noch nicht fertig).

 

ast-wip4.thumb.jpeg.5f20c04f402beba7e15eda8b977d59ee.jpeg

 

?

 

Was meine Aufträge angeht, so kann ich feierlich verkünden, dass Orks und Imperiale nun komplett bei ihren Besitzern angekommen sind. Die beiden haben sich nochmals mächtig gefreut und mir versprochen, extra eine Vitrine anzuschaffen, um meine Stücke in der Wohnung auszustellen :blush: ! Leider war die Zeit zu knapp, als dass ich ein Foto machen konnte. Aber vielleicht ergibt sich das mal mit Vitrine.

 

Die anderen Aufträge haben mich diese Woche doof angeguckt, ich hab doof zurück geguckt -  und mit dem nächsten begonnen. :lach:

 

schwarzekutsche-wip1.thumb.jpeg.d22b70cb3cce80ecf44cdfb87c41bde0.jpeg

 

Unverbesserlich, die Frau!

?

 

Ansonsten ist leider hobbytechnisch nicht so viel passiert... ich gebe mir Mühe, mich nächste Woche zu bessern! Tschakka!

Bleibt gesund und startet morgen frisch und froh in die neue Woche! :winken: 

  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb malkavienne:

Don't. Stop Me. Now!

 

 

*cause I'm havin' a good time

havin* a good time  ...

  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gefährte ist ganz witzig, aber zum einen muss der noch wesentlich heller - das weißt du sicher schon - zum anderen ist die Positionierung soweit ich das anhand dieses einen Fotos beurteilen kann nicht gut. Wenn wir von dem Foto ausgehen, müsstest du für den goldenen Fotowinkel den Sockel wahrscheinlich noch etwas weiter im Uhrzeigersinn drehen (ich hoffe das ist verständlich). Dann würde mann die Fee im Profil sehen. Und auch ansonsten sehe ich leider noch nicht, was das Tier dem Diorama Gutes tut. Wenn überhaupt würde ich den Sockel um sie herum mit weiteren Feen bevölkern, denn für den einzelnen Flatterich da ist es jetzt sehr leicht, von Uschi und ihrem Rainbow Banner abzulenken. Wenn mehrere um sie herum flattern, sitzen, springen, balanciert sich das besser aus.

 

Aber dann kommt schon wieder die nächste schwierige Frage: Welche Farben nutzt man für die. Und vorher, noch viel wichtiger: Wo soll am Ende der Fokuspunkt sein, der Eyecatcher, welche Blickführung? Das klingt im ersten Moment wie Wettbewerbsmaler-Gesabbel, kann aber bei der Bemalung JEDER Mini helfen. Willst du die Aufmerksamkeit auf die Regenbogenfahne lenken, dann mach den Flatterich und seine eventuellen Freunde farblich in Herbsttönen, ähnllich der Bannerträgerin selbst und benutze nach Möglichkeit Farben, die auch auf der Flagge vorkommen, nur in entsättigten Varianten oder sehr sparsam. Wenn der Fokus auf der Trägerin sein soll, müssten der/die Feen sich sehr zurücknehmen, was bei Geisterwesen enorm schwierig ist.

 

Und ich sehr gerade nicht, was die Fee für das Diorama tut, außer dich vor größere Probleme und Fragen zu stellen, die du nicht hättest, wenn das Vieh wieder weg wäre. Wenn es unbedingt da sein muss, könnte es in dem Geweih an der Spitze der Stange sitzen oder kurz darüber flattern, über den Schwanz an der Stange befestigt. Dann könnte der auch in so einem lilablau bleiben und würde über den untersten Balken der Fahne diese optisch rahmen und als Blickfang etablieren UND es würde Blickrichtung der Uschi besser kontextualisieren.

 

Ich hoffe, du bekommst das in den richtigen Hals (haha, kleiner Vampirwitz), ich will wie immer nur helfen.

  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek

Erstmal, danke :)

 

#Foto: Hab ich mal eben schnell gemacht, sodass man das ganze Flattervieh sieht. Würde für ein Abschlussfoto das Ganze - wie du schriebst - noch etwas weiter im UZS drehen.

 

#Farben und Rahmen: Exakt das war Dizzys Ansatz, ich könne vielleicht die Farben aus dem Banner noch wiederholen, um die Elfe damit etwas einzurahmen. Daher gibt es zu der violetten Fee, von der ich nur noch diese hatte/habe, noch bläuliche Blumen und die Steine und das Holz herum. Mit dem Rot muss ich noch schauen.

 

Da die Deadline eh abgelaufen ist, kann ich mir ja Zeit lassen.

...Achso und sie heißt Greta, nicht Uschi ;) 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle verrückt geworden...

 

Ihr Lieben,

 

am Wochenende war ich nicht zuhause und war Sonntagabend einfach etwas platt, um noch irgendwas zu posten. Dabei war ich gar nicht untätig!

 

20200317_094220.thumb.jpg.e3aadb207e92e1dc7a1b9cc6b1b61025.jpg

 

Die Kutschenteile sind alle entgratet und gewaschen. Da fehlt jetzt noch ne große Menge Greenstuff, Acryl und Miliput, und dann wird grundiert!
 
Dann habe ich Zombie-Körper entgratet...
 
20200317_093956.thumb.jpg.f777369349cba1d184dec1c2f3de8cfc.jpg
 
Achja, und dann habe ich auch noch gehamstert:
 
20200317_094334.thumb.jpg.5d9756d9796164f4eb518733ca5466ab.jpg
 
Wenn die Welt untergeht, muss genug Küchenrolle, Sekundenkleber und Farbe in der Wohnung sein.
...Aber mal ernsthaft. Der Aldi in meiner Kleinstadt hier war leer. Leer. Die Leute sind doch alle bekloppt.
 
Lasst euch nicht unterkriegen, bleibt gesund und genießt die Sonne! :winken: 
  • Like 17

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Der Aldi in meiner Kleinstadt hier war leer. Leer. Die Leute sind doch alle bekloppt.

 

Nicht nur in Deiner Kleinstadt. War am Samstag-Nachmittag gegen 16 Uhr einkaufen. Nachdem ich die leer gefegten Regale im real gesehen habe, hab' ich mir mal den Spaß gemacht und bin ein bisserl durch die Gegend gefahren: bei 2 ALDI, 2 LIDL, 1 NETTO und 1 REWE das gleiche Ergebenis...   :shock:

 

Um es mit den Worten eines Wildschwein jagenden, Hinkelstein werfenden Galliers zu sagen: DIE SPINNEN DIE RÖMER...  :dudoof:

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Roughneck:

Die Nachrichten:

Alle bekloppt geworden

Das Wetter:

sonnig

 

Ruthe :ok: 

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG ... wenn ich jetzt Küchenpapier für mein Hobby kaufe, töten die mich.

Muss man sowas inzwischen als Gefahrgut deklarieren und den Verwendungszweck angeben?

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konzentriere mich voll und ganz aufs Hobby. Ein bisschen Nostalgie aus dem Jahr 1996... Da war die Welt noch in Ordnung ???

IMG_20200317_170111.thumb.jpg.02a2c7ad343f33c0120fc01cb4b1c6e3.jpg

Lg Balduin ?

  • Like 8

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Roughneck:

 

Man ist als normaler Familen-Vater schon gezwungen etwas zu hamstern damit man überhaupt noch was bekommt.

 

 

Ich verstehe das. Auch wenn meine Familie ja deutlich kleiner ist.

Trotzdem verstehe ich die Gedankengänge nicht bei den Menschen. Es gibt zum Beispiel nie Mangel an Windeln, Batterien gibts auch noch immer in Hülle und Fülle...

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

 

Ich verstehe das. Auch wenn meine Familie ja deutlich kleiner ist.

Trotzdem verstehe ich die Gedankengänge nicht bei den Menschen. Es gibt zum Beispiel nie Mangel an Windeln, Batterien gibts auch noch immer in Hülle und Fülle...

 

Zumal die Geschäfte ja weiterhin geöffnet haben, wo man die lebenswichtigen Dinge kaufen kann. Niemand muss sich für 4 Wochen komplett einbunkern. Wer einmal pro Woche einkaufen geht, braucht meistens (wirklich große Familien vielleicht ausgenommen) keine 4 Packungen Toilettenpapier und 10kg Nudeln... Es ist halt ziemlich egoistisch, jetzt im großen Stil zu hamstern, denn das bedeutet, dass andere weniger haben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb malkavienne:

 

20200317_094220.thumb.jpg.e3aadb207e92e1dc7a1b9cc6b1b61025.jpg

 

 

Wird die bald bemalt? Ich fand das Modell ja schon immer richtig cool! Auf deine Bemalung freue ich mich auf jeden Fall :) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

 

Ich verstehe das. Auch wenn meine Familie ja deutlich kleiner ist.

Trotzdem verstehe ich die Gedankengänge nicht bei den Menschen. Es gibt zum Beispiel nie Mangel an Windeln, Batterien gibts auch noch immer in Hülle und Fülle...

 

Macht einen im Laden, wenn man es sieht ratlos u auch ein Stückchen sauer. 

Hoffe die riesen Stapel Klopapier locken Mäuse an, die sich im Keller n schönes Nest draus bauen

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Nudeln mit Klopapier schmeckt tatsächlich deutlich besser, als wir es uns vorstellen können. :lach:

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Oder Nudeln mit Klopapier schmeckt tatsächlich deutlich besser, als wir es uns vorstellen können. :lach:

 

Lach nicht ... guckst Du hier...

 

  •  
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Lach nicht ... guckst Du hier...

 

  •  

 

Oder hier:

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2020 um 09:59 schrieb malkavienne:

Wenn die Welt untergeht, muss genug Küchenrolle, Sekundenkleber und Farbe in der Wohnung sein.

 

:yeah: This is Krisenmanagement!

 

Auch hier nochmal: Positiv denken. Ich bin froh und dankbar, eine Freizeitbeschäftigung zu haben, mit der ich mich sehr gut auf absehbare Zeit alleine in der Wohnung beschäftigen kann, ohne durchzudrehen.

 

Passt alle auf euch auf!

 

vor 1 Stunde schrieb Carl:

10kg Nudeln / Zehn Kilo Nudeln

 

Das wäre der Titel des Buches oder Liedes, das ich über diese Zeiten schreiben würde. Heard it here first.

 

 

@malkavienne Kleine Malbegleitung für dich. Hab eines der Alben meiner Jugend wieder rausgekramt:

 

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sitzen zuhause

 

...und ärgern uns, dass das Forum gestern Abend gebuggt hat, und ich keinen Sonntags-Update posten konnte :lach: Aber, der Ärger hat ja zum Glück ein Ende!

Letzte Woche habe ich mich nur kurz in meinem neuen Vampir-Thread gemeldet, aber der Vollständigkeit halber hier der Stand der Kutsche:

 

200325_vampir-wip1.thumb.png.8f16070715ab9a3ca9cec7107c0e0357.png200325_gespenst-wip1.thumb.png.36f023b29c66ae4ea6e9122b5fd7a4e0.png200325_kutsche-wip1.thumb.png.7911f8d5ebe5a3fd55e75c4a1970d5d9.png200325_pferde-wip1.thumb.png.5e954f3d7315767b42250e54243dd3d1.png

 

Eigentlich hatte ich mir ja was anderes vorgenommen diesen Monat, ich wollte drei Space Wolves malen und noch mindestens zwei andere, kleinere Aufträge. Aber da die Kutsche ein größerer Auftrag mit Deadline ist, und ich auch einfach Bock drauf habe, habe ich die vorgezogen. Die anderen Sachen werden zwar auch erwartet... aber nicht in naher Zukunft.

 

Joa, und dann einmal im Vampirthema drin, schwupps, stehen zwei Zombies auf der Platte:

 

zombie-wip2.thumb.jpeg.4d58ee9635aec713b3ce025a077ffe84.jpeg

 

Es liegen so einige Kleinteile auf meinem Maltisch rum, ich will ja nicht dieselben Torsi mit denselben Köpfen oder Waffen ausstatten. Außerdem habe ich mich zusätzlich bei den Mantic-Ghoulen bedient, denn für die 18 Körper sind leider nur ~15 unterschiedliche Köpfe drin. Muss aber ja eh noch zwei Zombies kitbashen, also völlig egal :)

 

Das Beste (hobbyrelevante) war vergangene Woche aber, dass ich meinen Flow für den Noisy wiedergefunden habe! Noch zwei Tage für den Wettbewerb... wo sind die Puschel? :lach:  Hier die etwas mies beleuchteten Fotos von gestern Abend.

 

noisy-wip5.thumb.jpeg.6c42f157873627a91ed630338d32dd04.jpegnoisy-wip7.thumb.jpeg.c2860212ea353c081626519898e75de7.jpegnoisy-wip6.thumb.jpeg.57a306b40c1934a540d0db4b3ce15ee8.jpegnoisy-wip8.thumb.jpeg.2a538e34bca731b8f8f7380ef9fd121a.jpeg

 

Ich denke, man sieht wo die Reise hingehen soll. Und, dass ich Bock auf Freehands habe :lach: ! Aber trotz allem gibt es an dem Modell noch so. viel. zu tun!

Was haltet ihr von dem Kerl?

 

---

 

Am 18.3.2020 um 11:48 schrieb Herr Sobek:

Kleine Malbegleitung für dich. Hab eines der Alben meiner Jugend wieder rausgekramt

 

Dankeschön übrigens, kannte ich nicht, find ich gut!

 

Apropos Musik, ich hab mich vorgestern über eine Nachricht aus Berlin gefreut :) Hoffen wir mal, dass das Konzert in Köln im November wie geplant stattfinden kann.

 

 

 

 

Wie geht's euch so, gibt's Fortschritte im Hobby? Haltet die Ohren weiterhin steif!

Ich geh dann mal ins Homeoffice. Für eine Ehemals-Vollzeit-Selbstständige nicht so ungewohnt.

Habt einen guten Start in die Woche und bleibt gesund! :winken: 

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.