Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Noch dazu fast die Hälfte der Stimmen.

 

Absolut grandios! Aber so kennen wir den Milluz, immer eine "Nummer mehr, größer, besser, keksiger"

 

Gratulation an den Breitkönig!

:god:

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt mir nur meinen tiefen Dank auszusprechen!

Danke an alle Unterstützer des Projekts!

Danke an @Drachenklinge für die Nominierung!

Danke an @Zavor für die Mühe der Ausrichtung!

Danke an ThyssenKrupp Plastics für das Material Sponsoring!

Danke an Games Workshop!

Hätte ich so nicht erwartet, da es sich eigentlich um ein Modellbau Projekt handelt. Ick freu mir!

Ach ja...….

……...Freibier!!!

IMG_1009.JPG.8b552a28e990a4b2e8e89e0b42406295.JPG

Und Quarkbällchen für ALLE!!!

IMG_0769.JPG.e4d5a6a148fa81673f5105beaa056aeb.JPG

Öhm....das waren viel mehr....:blush:

Der Lord wars...….

  • Like 20

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Milluz:

Und Quarkbällchen für ALLE!!!

"sind" gehört da rein. 

 

Aber danke, waren lecker. :D

 

Glückwunsch.

 

Ich wollte schon immer in eine Preisprämierte Butze einziehen, also bitte schnell weiter machen :naughty:

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorher schon 2 mal nominiert, hab aber immer abgestunken. Der Erfolg hängt wohl von Mauern ab, also werd ich ab jetzt Maurer.

Arbeitsnachweis!

Komme langsam aber stetig vorwärts. Das liegt an diesen Hammerträgern, deren Rüstung haben Verzierungen, die ihre eigenen Verzierungen haben. :wacko:

IMG_1369.JPG.e4f8922ca539bfb28c3f3767932028a3.JPG

Ich überlege, ob ich dem Kamin rote Ziegel verpasse.

Dann hab ich mal mit dem Forex rumexperimentiert:

IMG_1370.JPG.302ca426b255cf4bde733dd8341c8d12.JPG

Auflagen für Bänke und Kissen. Natürlich brauchen wir Zwerge sowas nicht, wir haben Ärsche aus Eisen. Aber vielleicht liest das eine oder andere Spitzohr mit.

Dieser Hartschaum ist wirklich ein Universal Werkstoff. Mauern, verputzte Wände, Möbel, Säulen, Dachziegel, uvm. Ich werde mich an großen Steinreliefs für die Außenmauern versuchen.

Das fehlt der Burg noch.

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen anderen Thread aufmerksam geworden und gleich mal probiert. Terraforming mit dem Dremel:

IMG_1371.JPG.777b86f97697f06991379c11d631eceb.JPG

Dürfte für die Plattenbauer unter uns interessant sein. Einschlagkrater Flussläufe, Wege oder kleine Hügel kann man wunderbar leicht einfräsen. 

  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil die Ärsche aus Eisen sind braucht's bei den Zwergen Kissen. Für die Bänke!! ... hnhnhn ...

 

ät Dremel

Und die entstehende Hitze? Versifft das nicht die Bohrer durch das Geschmilze?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Reibungshitze würde mich auch interessieren. Ich hatte neulich mal mit feineren Fräsaufsätzen rumprobiert, das ging ganz gut, bei den dickeren Aufsätzen, die mir gerade zur Plattenbearbeitung vorschweben, wäre das Versiffen aber auch meine Sorge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ, da schmilzt nix. Wenn ihr euch erinnert, alle Steine der Burg wurden verschliffen.

Man beachte die Kanten:

IMG_1372.JPG.3f9e06de024278c1984b4a560a30b917.JPG

Auch die Oberflächen wurden angeraut. Und zwar hiermit:

IMG_1373.JPG.9fe4dd8434548f15f81684a94e315792.JPG

Es entsteht nur feiner Staub, sieht man an der Maschine. Metallfeilen für fitzelige Teile funzen auch.

Das Material mit dem ich arbeite ist Forex und Kömatex. Aber ich denke das alle Hartschäume ähnlich zu verarbeiten sind. Werde noch andere Marken probieren.

Gibt's in Platten zu 2 x 3 Meter.

  • Like 9

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachricht an die "Helle Mauern" Befürworter:

Ich mach sie doch heller, die ersten Schichten kommen grad drauf:

IMG_1374.JPG.26279dd1b7f165e288e30919759bca07.JPG

Sie werden nur unwesentlich dunkler als die Fliesen, die ich wie die der Tresen

IMG_1342.JPG.39f03ca5c004f36810d6722d1ea3eda3.JPG

bemalen werde.

Ich hab eingesehen, das der Kasten sonst viel zu düsterwirken würde.

Ist ja kein Bauwerk der Chaoten.

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nur etwas gemalt, ein bissl am Torhaus gearbeitet und über das weitere Vorgehen gebrütet.

Eigentlich wollte ich die Wachstube über dem "blinden" Raum, in der Mitte der Rampenanlage, einbauen. Doch fiel mir auf, das Diese nicht mehr zugänglich ist, wenn die Brücken geschlossen sind.

Also bekommt die Burg einen Raum mehr, der Untere Raum wird zur Wachstube ausgebaut:

IMG_1375.JPG.137bc77fd9e5b5dafb210f2fda426671.JPG

Wo der Zwerg steht werde ich einen Zugang zur Rampe bauen, nur muss ich die Einrichtung etwas kompakter gestalten.

Kleinere Theke, kleiner Bollerofen, usw.

Den Raum darüber mach ich abnehmbar, damit das zugänglich ist.

IMG_1376.JPG.2cb54318136ee9ce3c745a2ed8523d43.JPG

Das nächste Rampenstück wird nun gefliest, danach der Hebemechanismus der unteren Brücke eingebaut, bemalt.

Ich arbeite mich langsam nach oben.

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit erster Farbe wirkt das gleich nochmal ganz anders!

 

Wobei, nicht auszudenken, wenn die Theke irgendwann dann an Belagerer fällt...

bearbeitet von Slasch
  • Like 2

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, solchen Projekte beim Werden zuzusehen. 

Wie es nach und nach immer deutlicher wird.

 

Kann mir das richtig vorstellen. Zwerge reinstellen. Möbel reinstellen. Überlegen, ob es passt. Was man vergessen hat. Was man noch bedenken muß.

Bei richtigen Lösunegn dann dieses "Passt so"-Gefühl. ^^

Herrlich! 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal keine Burg, keine Möbel und keine lustige Geschichte von @Drachenklinge.

Heute werde ich dafür sorgen, das ihr nicht wieder dumm ins Bett geht.

Natürlich ist mir aufgefallen, das einige Mitleser durch das plötzliche Auftauchen eines Ornithologen verunsichert sind. Deshalb:

ALLES WAS IHR ÜBER ORNITHOLOGEN WISSEN WOLLT; ABER EUCH NICHT ZU FRAGEN TRAUT!

Begriffserklärung:

ORNITHOLOGIE= VOGELKUNDE

Wird gelehrt an der Dawischen Unität für Bierologie, die über eine umfangreiche Hektoliteratur zum Thema verfügt.

(Nicht zu verwechseln mit Koitologie = Vögelkunde. Wird gelehrt in der Taverne, ganz oben unterm Dach.)

ORNITHOLOGE = WISSENSCHAFTLER

Durch Beobachtung des Vogelflugs kann ein Ornithologe seriöse Vorhersagen machen. Zum Beispiel über die Qualität der nächsten Hopfenernte, oder die Entwicklung des Bierpreises zum nächsten Wochenende.

Manchmal.

Archivbild eines Ornithologen:

IMG_1380.JPG.842250001e6c9c65a1ef75fa60316a69.JPG

Häufig gestellte Fragen zu Ornithologen:

Frage: Warum hat der O. die Augen zu?

Antwort: Er blinzelt. Da sein Beruf sehr anstrengend für die Augen ist, dehnt er das Blinzeln über mehrere Stunden aus. Das schont den Sehnerv und schärft den Blick.

Gleichzeitig zum Blinzeln nutzt er meist eine spezielle Atemtechnik, die sich für Laien wie Schnarchen anhört.

Frage: Warum halten sich O. immer in unmittelbarer Nähe von größeren Biervorräten auf?

Antwort: Dehydrationsprophylaxe. Um einer Austrocknung vorzubeugen, füllt sich der Zwerg mit Nahrhafter Flüssigkeit auf. So kann er sorglos seiner Tätigkeit, auch über einen längeren Zeitraum, nachkommen. Das haben sich die Kamele von den Zwergen abgekuckt. Nur haben die dummen Viecher ihren Bierbauch auf dem Rücken.

Eine Gruppe Ornithologen beim auffüllen des Flüssigkeitspegels:

IMG_1378.JPG.13217e23a4db3c4b67b2975d31f71f5b.JPG

Einer hat schon fast 100%.

Frage: Warum trägt der O. einen Helm? Der liegt doch nur auf dem Boden.

Antwort: Das ist den Techniken zur Einnahme der "HoBs" (Horizontale Beobachtungsstellung) geschuldet.

Als da wären die "Bretttechnik". Der O. verlagert sein Gewicht leicht nach hinten und versteift sich gleichzeitig. Das ähnelt einem umfallenden Brett, daher der Name.

Bretttechnik:

IMG_1381.JPG.bd98d8f66e28bc9240e2bf01e36eeb5b.JPG

Wenn O. vor dem Übergang zur "HoBs" auf etwas sitzen ( Stuhl, Bank, Waschmaschine, usw), verwenden sie die "Rutschtechnik". Ein elegantes Gleiten in die Horizontale.

Rutschtechnik:

IMG_1379.JPG.103a7275272ae8d6215c7df9298a2b99.JPG

Man erkennt, das ein Helm durchaus von Vorteil ist.

Theoretisch gibt es auch eine "VeBs" ( Vertikale Beobachtungstellung). Der Zwerg steht aufrecht und wirft den Kopf innen Nacken. Allerdings hat sich mit der Zeit herausgestellt, Das 100 % aller O. die stehend den Kopf in den Nacken werfen, in einen Bierhumpen kucken und nicht zum Himmel.

Frage: Warum liegt der O. in einer Kneipe? ( oder auch Stollen, Keller, unter der Spüle, usw.) Da gibt's doch nix zu beobachten.

Antwort: Hartes Training. Ein Ornithologe der etwas auf sich hält, trainiert bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Nur durch dieses harte und ständig wiederholte Training ist der O. in der Lage, Stunden, ja Tagelang auf dem Boden zu liegen, ohne umzufallen.

Trainingssequenz eines erfahrenen O:

IMG_1377.JPG.4161a15a26b6388d01c811721ba03c95.JPG

Ich hoffe, die meisten Unklarheiten beseitigt zu haben

MERKE!

Ein auf dem Boden liegender, schnarchender Zwerg mit einer amtlichen Bierfahne ist IMMER ein Ornithologe!

Er darf keineswegs bei seiner Tätigkeit gestört werden!

Ein auf dem Boden liegender, nach Chanel No 5 stinkender Elf, schnüffelt offensichtlich Nagellackentferner.

Er darf bedenkenlos erschlagen werden.

Diese Milluzsche Lehrstunde war kostenlos und wahrscheinlich auch umsonst.

Prost!

 

  • Like 45

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Wer es jetzt nicht begriffen hat, taugt nicht zum Ornithologen und sollte die Finger vom Bier lassen!

Endlich wurde das mal geklärt!! :ok:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner singt immer Karnevalslieder, ist er kaputt? Oder kann man das irgendwie abstellen, Sender wechseln? :???:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to Wir bauen eine Burg (DAWI)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.