Jump to content
TabletopWelt

Alte Liebe rattet nicht


OneManArmy

Empfohlene Beiträge

Nach knapp 6 Wochen kann ich den ersten vollständig fertigen Block präsentieren: *trommelwirbel*IMG_20190328_134329619.jpg.dcd4a332147998c4a12c92e46a473779.jpgIMG_20190328_134340889.jpg.0a5619e49eeb2a1ed67960974977dde7.jpgIMG_20190328_134446983.jpg.e084085fbbd55a6af753658e8ebdfbde.jpg

Die Bases sind nun wie sie sind, aber auch nicht hässlich geworden, insofern würde ich von einem Erfolg sprechen. Zwei Testratten müssen noch Bases kriegen und dann mach ich gleich zehn weitere, wo ich dann die Klanratten direkt raufmache und alles in einem Schritt bearbeite.

  • Like 8

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem abend mit Basteleien konnte ich heute morgen die nächsten zwei Blöcke fürs Grundieren - größtenteils - fertig machen.

IMG_20190330_110256072.jpg.794d41f8372ad24d864d0c8502403ba7.jpg

Die Sturmratten sind nach der Entfärbung teilweise ohne Waffen und ich bin mir unsicher, ob ich sie mit oder ohne Grundieren möchte.

 

Dann kam gerade als ich den Post anfangen wollte noch einmal die Post und:IMG_20190330_113311026.jpg.d6bfff5b24566ee1e16efb77d146f083.jpg

Weiß gar nicht, ob ich das alles brauche, aber der Warpflammenwerfer und besonders die brennende Ratte auf dem Base finde ich klasse, mal schauen ob ich da ein vernünftiges Base für finde...

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch wenn ich nicht viel schreibe: Es geht voran. Eine Malsession konnte ich in den nächsten 10er Block Klanratten stecken.

IMG_20190405_161720328.jpg.dbb2270fafa9daecaf0ccb8b2082a50e.jpg

Und vor den 10 Sturmratten, die ich danach auf dem Plan habe, kommt noch ein kleines Intermezzo.

IMG_20190405_161736532.jpg.fc66949590dca7622d76b42381e282be.jpg

Den muss ich noch vorher aus seinem Base kriegen.

 

Weiß jemand wie ich ohne viel Umstand den Kleber am Base lösen kann?

  • Like 4

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Keller ein wenig fündig geworden. Und wer meine aktuellen Bemalskills wenig beeindruckend findet, der hält sich mal besser gut fest. Es folgen 4 Bilder von Figuren, die "bemalt" sind.

Es fanden sich auch einige Plastikmodelle und der limitierte Armeestandartenträger vom Armeedeal wieder. Ich werde die Kiste mit dem ganzen Kram demnächst mal hochholen und versuchen einiges zu veräußern.

 

5cab74ef2d0f4_skavenalt.jpg.3d230f66dd0ec8ad114a2cde3b6d5315.jpg5cab74eeb26d6_skavenalt2.jpg.13aa710b4ff2cf757b6b5fc813431218.jpg5cab74ee433d1_skavenalt3.jpg.61031fa3db140966ab02902d86a82aed.jpg5cab74edb4d70_skavenalt4.jpg.d9e9337a27a4cc4068040854e8207776.jpg

Da ist doch ein Fortschritt bei mir erkennbar, finde ich.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht immer irgendwie Fortschritte. Selbst wenn man es nicht so wahrnimmt. Aber besonders der direkte Vergleich mit alten Minis zeigt es dann sehr deutlich.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 16:50 schrieb OneManArmy:

Weiß jemand wie ich ohne viel Umstand den Kleber am Base lösen kann?

Soweit ich weiss im Grunde gar nicht. Bei Plastikkleber verschmelzen ja die Plastikteile miteinander. Anders als Sekundenkleber kommt da meines wissen nach nichts ran, ich lasse mich aber sehr gerne belehren, da ich sonst auch Interesse an einem Tipp dahingehend hätte! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Morente:

Soweit ich weiss im Grunde gar nicht. Bei Plastikkleber verschmelzen ja die Plastikteile miteinander. Anders als Sekundenkleber kommt da meines wissen nach nichts ran, ich lasse mich aber sehr gerne belehren, da ich sonst auch Interesse an einem Tipp dahingehend hätte! :)

Dann muss ich da doch mit dem Seitenschneider ran. Ovale Bases für Waffenteams uä habe ich jetzt bestellt.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chiu:

Woraus ist die Flamme vorn dran beim Waffenteam. Sieht ja voll geil aus

Ist aus Zinn, die kann man fertig als bit kaufen (oder konnte man früher, ich hatte noch eine rum liegen). Ich suche mal bei Gelegenheit und poste hier den Link.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flamme stammt von armorcast.

 

https://armorcast.com/cinematic-effects/?sort=featured&page=2

 

Früher konnte man die Teile auch in deutschen Webshops finden, da müsst ihr aber mal gucken.

 

€: Ich habe es jetzt noch nicht gefunden. Wenn jemand was sieht, dann gerne auch mir Bescheid geben.

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aktuell nicht zu viel, aber Update Teil 1: Ich bin drei Malsessions in einen Zehnerblock Klanratten rein. Da ist echt noch WIP, aber ein Ende ist in Aussicht.

Was ist denn noch zu machen? Waffen und Schilde fertig. Schwänze und die lästigen Details (Bandagen, Zähne, Riemen, Bänder und kleine Anhänger), dann die Bases wieder schwarz machen, wo das sein soll - dies alles ist noch komplett zu tun.

Für den nächsten Block Klanratten schreibe ich mir hier auf: Waffen umpositionieren. Die sind echt dumm angebracht zum Teil und ich ärgere mich diesmal doch sehr über mich selbst, dass ich da nicht tätig geworden bin.

Dieser Tage werde ich hier noch mal einen Post machen, in dem ich zeige, was noch dazu gekommen ist in den letzten zwei Wochen.

IMG_20190420_135006093.jpg.78bf5706735e3db44b1433478365c810.jpg

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ist auch dieser Block fertig geworden. Ich bin nicht ganz zufrieden, da ich - wie bereits oben geschrieben - die Arme vom Vorbesitzer nicht immer sinnvoll angebaut finde, weil sich das Fell - wegen eines Fehlers meinerseits - sehr lang hinzog und für die reingesteckte Zeit nicht viel hermacht und weil das Grün der Klamotten nicht ganz die Tiefe hat, die ich wollte.

Aaaaaaber: Wer fast 100 Klanratten malen muss/möchte, der sollte sich ranhalten und 10 fertige Ratten sind - man mag es kaum glauben - 10 fertige Ratten.

5cc44f592cf29_klanratten2erblockb.thumb.jpg.f66dbfd909652dd13f49ef6c07fe6ee1.jpg5cc44f5b53322_klanratten2erblocka.thumb.jpg.8b42585ec3ddfcbcecb9929e5d375a97.jpg

 

Joa. Das sind jetzt wieder 10 Ratten, sodass ich mit dem letzten Block und den drei Testratten auf insgesamt 23 komme.

Zusammen mit dem Rattendämon habe ich mal alles, was im Zuge des Projekts bemalt wurde zum Gruppenphoto aufgestellt.

gruppenphoto.thumb.jpg.8e1c9bf30ffcb00705cf16fb52a227e9.jpg

 

Das habe ich dann auch mal in den Eingangspost editiert, damit neue Leser auch was konkretes zu sehen kriegen.

Wie geht es weiter? Als nächstes habe ich auf meinem Plan die Sturmratten (die ohne Waffen grundiert werden, der aufmerksame Leser erinnert sich vielleicht daran, dass ich da überlegte) vor die ich gerne den Warpflammenwerfer schieben möchte.

  • Like 8

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich definitiv sehen lassen...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut! Kann gut verstehen, dass du teilweise unzufrieden darüber bist,w as der Vorbesitzer mit den Figuren gemacht hat. Kaufe aus dem Grund auch lieber gebrauchte Figuren wenn sie aus Metall sind, da man alles abkriegt (Außer jemand hat besonders enthusiastisch Gussgrate entfernt...). Mit bloßem Auge lässt sich bei deinen Figuren aber nichts schlimmes erkennen, ich finde das geht unter :)

 

Machst du noch Sand zwischen die Steine auf dem Base, oder bleibt das schwarz?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euren zahlreichen Input, das hält die Motivation hoch.

vor 22 Stunden schrieb Morente:

Machst du noch Sand zwischen die Steine auf dem Base, oder bleibt das schwarz?

Eine gute Frage, mit der ich mich schon beschäftigt habe und die Antwort ist: Nein. Zumindest erst mal nicht.

Der klassische Basesand, den ich seit fast 20 Jahren benutze passt farblich so gar nicht zu den Korksteinen, die ich beim Projekt nutze. Eigentlich passt der bei fast nichts, seit fast immer male ich Sand auf Bases an, was ihm ja auch meist mehr Tiefe verleiht. Das kostet Zeit. Nicht unendlich viel, aber bei über 150 angepeilten Modellen fürs Projekt macht sich das bemerkbar.

Ich habe großen Respekt für Leute wie GeOrc, der drüben in seinem Bambule Projekt zeigt wie geil man alte Modelle malen kann (was mich dann auch motiviert die alten Sachen in Angriff zu nehmen) und wieviel eine gut gemachte Base ausmacht. Er macht das allerdings für Dunkelelfen und nicht für Skaven.

Ich merke, dass bei mir das Projekt gerade läuft, weil es tatsächlich Spaß macht, weil sich Malen, Basteln, Organisation und Dokumentation nicht wie Arbeit anfühlen. Wenn ich z.B. heute nach der Arbeit nach Hause komme, keine Korrekturen habe und mal eben ein Base machen kann und danach schnell die Sturmratten grundiere, dann läuft es halt gut. Wenn ich mir wochenlang im Voraus Termine blocken muss um dann fast keinen Fortschritt zu sehen, dann würde ich wohl eher aufgeben. Ich mach das hier auch als Projekt im Forum um mich selbst bei der Stange zu halten.

Aktuell würde ich tippen, dass ich pro Miniatur etwas weniger als eine Stunde am Arbeiten bin und das finde ich einen Kompromiss zwischen ich möchte das vernünftig machen und ich werde irgendwann fertig. Klar, mit Sand zwischen den Steinen sieht das besser aus, aber das ist einmal mehr kleben, einmal mehr malen pro Miniatur und das ist es mir aktuell nicht wert. Vielleicht finde ich nochmal schönen grauen Bastelsand, der sich farblich in den Bases gut macht und dann würde ich da auch an die fertigen Miniaturen nochmal ran.

 

Aktuell ist mein größtes Bauchweh mit dem Rattendämon, der vom Base her gar nicht so gut zum Rest passt. Der hat aber auch eine andere Zielvorgabe gehabt und dann ist es halt so, dass er vom Base zwar nicht passt, aber über das Farbschema gliedert sich doch ganz okay in die Armee ein. Bei den größeren Sachen, die noch anstehen (Stormfiends, Warpblitzkanone, Todesrad, Glocke) muss ich mit den Bases dann mal gucken, aber über die Brücke gehe ich dann.

 

Jetzt erst einmal Sturmratten und Warpflammenwerferteam Scorpio.

image.png.b37fb667ca2e67ce1547549e4fa81f1e.png

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber Dingschredder oder Ratlingkanonen, die machen am meisten Spass... :naughty:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Spitter:

Nimm lieber Dingschredder oder Ratlingkanonen, die machen am meisten Spass... :naughty:

Ersteres spricht mich nicht an, zweiteres steht auf der Liste  und als Modell bereit.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice so die Gesamtsicht!!! Schön, dass du voran kommst, muss selbst auch mal mit meinen Rattis weiter kommen, werde dann aber wohl eher an Khemri malen.

Hast du dich system-technisch denn jetzt auf AoS eingelassen (wegen der Rundbases)? War am Wochenende auf einem größeren 9thAge Turnier und bin hart angefixt :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mit dem Sand gut vestehen. Habe gerade 20 Figuren besandet/gebased und habe mit kleben und bemalen wirklich irre lang dafür gebraucht. Außerdem nervt, dass man dabei dem Pinsel förmlich beim kaputtgehen zuschauen kann durch die vielen Hubbel und das gebürste (ich nehme natürlich einen alten, aber der ist schon unheimlich ausgefranst).

 

Mach es dann doch ruhig so wie du vorhast, ohne schlechtes Gewissen. Finde das Forum auch einen tollen Weg um die Motivation hoch zu halten und da solltest du dann wirklich wie du selbst sagst, alles lassen was die Motivation senken würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.