Jump to content
TabletopWelt

Alte Liebe rattet nicht


OneManArmy

Empfohlene Beiträge

Und heute konnte ich dann endlich richtig was mit Scorpio machen. Noch sehr früh WIP, aber da hier gerade viel los ist stell ich mal was rein, zumal es der erste eher umbauartige Beitrag im Projekt ist.

 

scorpio wip.jpg

  • Like 6

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morente:

Pustet der hintere Skaven die brennende Ratte aus? ;D

Gute Frage. Ich mag die Dynamik des Modells  sehr, habe das bisher so gedeutet, dass der sich vor der Hitze des Feuers wegduckt (in meiner Interpretation) bzw Schlauch hoch hält und sich gegen das Gewicht des Treibstofftanks stemmt. Mal schauen wie ich das mache wenn Hotback bemalt wird.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

 

Diese Interpretaion gefällt mir aber sehr viel besser :ok:

Ließ sich dann mit dem Modell nicht wirklich machen, sollte ich nochmal meine Hände an dieses bekommen, kann ich mich mal mit dem Modellierwerkzeug ran (damit man sehen kann wo mir sonst das Talent fehlt). Das Modell ist jetzt fast fertig bemalt (einzelne Details müssen noch gemacht werden) und wird dann nach dem Lackieren einmal vernünftig abgelichtet.

5cd5c6aa91042_scorpioalmost2.jpg.95e1f7f96e9a01472d9803a7e322ea12.jpg5cd5c6ab30ff3_scorpioalmost1.jpg.f340c4884c96d884c3ffd1db51ffc664.jpg

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten Warpflammenwerfer nit eigentlich grüne Flammen versprüht?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Spitter:

Hatten Warpflammenwerfer nit eigentlich grüne Flammen versprüht?

Hab ich versucht, wie man beim ersten Bild sieht, das funktionierte dann für mich nicht, sodass ich auf klassisches Feuer mit grünen Flammen dazwischen gewechselt bin.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich seit Freitag nicht zum Malen gekommen bin, konnte ich heute endlich ein Päckchen mit ebay Schätzen öffnen, das länger schon herumlag.
Enthalten waren
image.png.c038b5e7b3a2679f78b64dade9645f0a.png

Die semi-alte Glocke. Finde ich das schönste Modell, dass es für die Einheit gibt/gab. Weiß jemand auf was für ein Base die kommen sollte?

image.png.f48b7bf89d899568ecb11212c0202ffc.png

Ein zweiter limitierter Armeestandartenträger (vielleicht verkaufe ich den dann einfach weiter) und ein Assassine, zwei Warplocktechniker, zweimal der 6te Edition Kriegsherr (der, den ich schon weiter vorne im Thread mit alter Bemalung gezeigt habe) und dazu nochmal der, aus der Blutinselbox, ein Grauer Prophet der 6ten Edition (den ich fast zu knuddelig finde), jede Menge Bits, die mir der Verkäufer gar nicht angekündigt hatte und die mich sehr freuen und diesen Herren
image.png.d9c7bca2f0535c59f24afa5db41b3877.png

von dem ich gerade gar nicht genau weiß, wer oder was er ist.

Es gibt also genug zu tun, ich bin am überlegen nach dem nächsten Block Sturmratten entweder wie geplant mit Stormfiends weiterzumachen, die Rattenoger vorzuziehen oder die Glocke einzuschieben.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrlich, diese Glocke fand ich damals auch extrem sexy. Leider war die im 6. Editions-Buch nicht so wirklich gelungen.

Schöne Schätze, die du da hast :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb melcher:

Ach herrlich, diese Glocke fand ich damals auch extrem sexy. Leider war die im 6. Editions-Buch nicht so wirklich gelungen.

Schöne Schätze, die du da hast :ok:

Was die denn tatsächlich im Spiel kann war mir auch immer suspekt, da sie immer wie zu viele Punkte für den Nutzen wirkte. Ich hatte auch das Vorgängermodell zum Beginn meiner Sammelzeit geschenkt bekommen, davon habe ich auch schon Teile gefunden, die war mir aber zu undynamisch (so ein bisschen wie der alte Blutkessel der DElfen) und wäre eher etwas für einen Umbau zu einem Altar der Gehörnten Ratte.

Das neue Modell ist mir dann wieder zu überkandidelt mit dem riesigen Steinbogen, fragwürdigen Holzträgern, dem Rattenoger, einem Grauen Propheten, der auf der Glocke steht und jede Menge Schnickschnack, aber das ist ja das alte Thema bei mir, dass ich die neuen Sachen too much finde.

 

DU hast nicht zufällig Interesse an Kriegsherren oder einem Armeestandartenträger, oder? ;)

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den AST habe ich tatsächlich selbst bei mir, allerdings so lala bemalt....und wenn den unten stehenden Kriegsherren meinst...

den habe ich natürlich auch, gehörte mit der 6- Edi Glocke zu Gründen, Skaven anzufangen :ok:

 

sänfte 1.JPG

 

 

Die 5. Edi Glocke fand ich auch langweilig...:notok:

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb melcher:

Den AST habe ich tatsächlich selbst bei mir, allerdings so lala bemalt....und wenn den unten stehenden Kriegsherren meinst...

den habe ich natürlich auch, gehörte mit der 6- Edi Glocke zu Gründen, Skaven anzufangen :ok:

 

Ach Mist :D Kennst du sonst jemanden? ;)

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe noch. Manchmal. Zum Beispiel heute. Am Montag war dann noch mein nächster Tattootermin, deshalb kommt erst heute was neues/fertiges. Danach habe ich dann noch schön die Sturmratten angefangen (wo das Grundieren echt an vielen Stellen schiefging).

 

Ich präsentiere Warpflammenwerfer Team Scorpio, bereit Dinge mit Feuer zu töten.

5cddaffdc696a_scorpiodone2.jpg.857416033f9b8d28d4cda8bb41c64763.jpg

5cddaffea7920_scorpiodone1.jpg.a6d7fbc1da4ab660568d835e52627082.jpg

5cddaffcec006_scorpiodone3.jpg.02825d24bd67021ad4b02091f525f654.jpg "HAHAHAHAHAHAHA, Heißer! Heiiiiißer! HAHAHAHAHAHAHA!

 

Bin ganz zufrieden, auch wenn das nicht annähernd so gut ist, was andere hinkriegen, aber das schaffe ich in diesem Leben wohl nicht mehr.

  • Like 8

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Morente:

Ich finds super, würde es definitv nicht so gut hinbekommen. Meinen Respekt hast du :ok:

 

vor 3 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Tolles Projekt und tolle Ratte.

Flammenwerfer gefällt. Schönes Detail mit dem Grünstich in den Flammen.

Danke fürs Lob.  Ich denke das nächste mal dran, wenn ich bei den Projekten reinschaue, wo richtig gute Maler arbeiten ;)

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Morente:

Womit bist du denn eigentlich nicht zufrieden, wo wir gerade dabei sind? Oder was könnte besser sein, nach deinem empfinden?

 

Der Lichteffekt im Allgemeinen. Da bin ich trotz mancher Tutorials, die ich mir angeschaut habe noch echt nicht im Klaren, was ich genau mache. Das ist besonders klar bei Lichtquellen, die keine "normale" Farbe haben (s. z.B. die Augen meines Rattendämons in früheren Postings). Auch hätte ich es gerne gehabt, dass mein Feuer selbst besser aussieht.

Das Metall hat nun auch keinen wettbewerbsfähigen NMM Standard. Da bleibe ich mir in gewisser Weise meinem Comicstil treu, aber wenn ich im Thread nebenan lese, dass die tollen NMM Effekte anderer Leute zur Entspannung gemalt wurden, dann beiße ich in die Tischkante.

Auch hätte ich mir vllt die Mühe machen sollen den Übergang von der Figur ins Base (da hatte ich das alte Base einfach zusammengestutzt) schöner zu gestalten. Ein wenig Leim rein- und rübergießen hätte da vielleicht was geholfen.

 

Gut gefällt mir, dass da nun eine echte Dynamik drin ist, viele Teile des Lichteffekts am Modell und auf der Base sind auf den ersten Blick gelungen (Dann überlegt man, ob das mit Schatten und Lichtstrahlen so klappt). Ich bin froh, dass es fertig ist und, dass es dabei sehr gut rausgekommen ist. Ich weiß halt, dass andere Leute da mehr rausgeholt hätten und meine Tendenz zur Selbstkritik ist das, was das Projekt am ehesten killt.

Ich angle hier nicht nach Komplimenten oder zeige falsche Bescheidenheit, aber komme meiner Vorstellung im Kopf nicht ganz nach.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Deine alten waren auch in so nem "NMM-Comic-Stil" eher? Finde diese hier sehr gut gekungen und die Modelle sind besser als ich sie in Erinnerung habe :)

Witzigerweise passen die alten Sturmratten besser zu den neuen Klanratten als umgekehrt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.