Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Nefelenwen:

Mittlerweile hat der VC-Wahn ja zum Glück abgenommen und alle haben sich mit ihrer Home Office Situation arrangiert.

 

Naja bei mir sind's halt die Vorlesungen und Praktika die alle über Zoom gemacht werden. Ich finde das viel anstrengender als im Hörsaal, auch wenn es jetzt im Winter manchmal so seine Vorteile hatte wenn zB. man bei Schnee und Kälte nicht raus musste.

Und dazu dann halt noch jegliche Art von Gruppenarbeit, die man leider in manchen Kursen bekommt, per Zoom. Plus das reguläre am PC arbeiten wenn man halt einen Informatik Studiengang studiert.

Ich spiele inzwischen auch echt nicht mehr viel am PC.

 

vor 5 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ansonsten kann ich nichts empfehlen.

 

Ich warte jetzt eh erst mal Defiance, das ist ja schon bezahlt, und das GW Spiel ab. Wenn die beide gut sind, sind wir eh gut versorgt. Einmal Sci-Fi einmal Fantasy, passt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Naja bei mir sind's halt die Vorlesungen und Praktika die alle über Zoom gemacht werden. Ich finde das viel anstrengender als im Hörsaal, auch wenn es jetzt im Winter manchmal so seine Vorteile hatte wenn zB. man bei Schnee und Kälte nicht raus musste.

 

Ich finde das auch viel anstrengender als in Natura. Ich war völlig am Ende abends in den ersten Corona-Wochen.

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Ich warte jetzt eh erst mal Defiance, das ist ja schon bezahlt, und das GW Spiel ab. Wenn die beide gut sind, sind wir eh gut versorgt. Einmal Sci-Fi einmal Fantasy, passt.

 

Defiance ist völlig an mir vorbei gegangen, aber das sieht auch nicht uninteressant aus.

 

Ansonsten - hat wer Underworlds-Kram bekommen? Hat überhaupt schon jemand Neuheiten von einem unabhängigen Händler in diesem Jahr bekommen? ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ansonsten - hat wer Underworlds-Kram bekommen? Hat überhaupt schon jemand Neuheiten von einem unabhängigen Händler in diesem Jahr bekommen? ?

 

Bei mir ist noch nichts angekommen.

 

Als ich letztens in meinem üblichen online TT Laden nach den restlichen WHU Banden geschaut habe die uns noch fehlen ist mir aufgefallen dass die digitalen Regale ganz schön leer sind. Hätte nicht gedacht dass sich der Brexit da so sehr bemerkbar macht. oder ist es Corona + Brexit? Auf jeden Fall bin ich zum ersten mal froh dass ich noch mehr als genug Minis zum bemalen herum liegen habe ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Allerdings kenne ich da niemanden mit dem ich darüber irgendwas spielen könnte.

 

Was nicht ist ... kann ja noch werden...   ?

 

 

vor 2 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ansonsten - hat wer Underworlds-Kram bekommen? Hat überhaupt schon jemand Neuheiten von einem unabhängigen Händler in diesem Jahr bekommen? ?

 

Nope ... ich warte auch noch auf meine Sachen...   :heul2:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ansonsten kann ich nichts empfehlen. Ich fand kooperative Spiele sehr lange sehr doof und habe da deswegen wenig Vorerfahrung.

 

Ich werfe mal noch Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde und Villen des Wahnsinns in die Runde. Beides kooperative Spiele von FFG für bis zu 5 Mitspieler ... allerdings, das sollte nicht unerwähnt bleiben ... App gesteuert...   :rolleyes:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2021 um 00:03 schrieb tanzbaer60:

 

Doch natürlich ... kann mich auch leidlich verständigen ... normale Texte lesen ... wenn es allerdings so spezifisch wie bei den Kartentexten wird, komme ich ganz schnell an meine Grenzen...   ?

 

 

Ok, also wie bei mir. ;)

Glaube aber ehrlich, wenn du dein Deck auf deutsch kennst, kannst es auch auf englisch runter spielen.

 

Am 14.2.2021 um 09:20 schrieb Basselope:

 

mhh ich kann's mir ja mal noch durch den Kopf gehen lassen. Das Angebot geht ja noch bis morgen.

 

Mir kommt die Bedienung des TTS halt nicht besonders komfortabel vor.
 

 

Es ist einmal reinfuchsen, dann geht's. Es ersetzt natürlich nicht das reale Spiel. Mach mal mit, ich würde gerne mal mit dir spielen. ;) 

 

Am 14.2.2021 um 10:05 schrieb Basselope:

 

Ich hab ja den Luxus meine Spielpartnerin immer griffbereit zu haben ?

 

Das ist auch wirklich schön, mein Eindruck war allerdings, als ich noch einen Kollegen zum Spielen hatte, dass es irgendwann auch etwas langweilig wird immer mit der selbe Person zu spielen.

 

vor 22 Stunden schrieb Krog-Gahr:

 Und ihr erhaltet dadurch die Option, gegen andere Spieler aus aller Welt zu spielen, was euch beiden hilft, auch im realen Spiel besser zu werden und neue Tipps und Tricks zu lernen.

 

This!

 

vor 22 Stunden schrieb Krog-Gahr:

 

Aber es ist halt immer die Frage, worauf man Bock hat. Ich Ärgere mich jedes Mal, dass ich diese hässlichen Lumineth Figuren im Simulator sehe, statt meine schön umgebauten Figuren. Aber was solls, trotz dessen das ich in nem Verein bin mit 3-4 aktiven WHU Spielern, komme ich aktuell nicht dazu, gegen sie zu spielen... Da schluck ich meinen Ärger über die hässlichen Lumineths runter, und spiel mit ihnen Online. Ich hab durch die 2-3 Spiele die ich nun gemacht hab, schon wieder so viel gelernt.

 

 

Ach komm, man sieht die Minis doch eigentlich gar nicht. oder zoomst du immer so dicht ran?

 

vor 21 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Meine ist gerade in ihrer kooperativen Phase und mag auch keinen Deckbau, weswegen sie sich leider immer noch nicht für Underworlds begeistern lassen hat. Außerdem hängen wir nun auch erstmal ne Weile in Gloomhaven ab und das dauert ja, bis man das abgewickelt hat. :D

 

 

Nur im Missverständnissen vorzubeugen. Haben wir hier auch Frau und Frau?

 

vor 21 Stunden schrieb Fuxxx:

Klingt machbar. 

Ja ich sitze im Moment auch viel vor dem PC, wie sehr ich mich da motiviert kriegt weiß ich nicht :D

 

Ist ja ein ganz anderer Grund davor zu sitzen. Glaubt mir mal, ich mache ja gerne mal bei einer Skypemalrunde mit, da wird ordentlich Blödsinn geredet, ganz anders als bei der Arbeit oder im Studium, da wird's einem nicht lang.

 

vor 16 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ansonsten - hat wer Underworlds-Kram bekommen? Hat überhaupt schon jemand Neuheiten von einem unabhängigen Händler in diesem Jahr bekommen? ?

 

Nichts, nada, uns das bei Fantasywelt. Auch keine Email oder so. Evtl. gehen sie einfach davon aus, dass inzwischen alle Bescheid wissen.

Ist es denn nur bei GW so oder generell bei Waren aus GB?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir haben einen neuen Orruk für die neue Warband.

https://www.warhammer-community.com/2021/02/15/check-out-the-new-warband-thats-been-added-to-the-direchasm-road-map/

rgFgp7t3BlaOjyNP.jpg

Die Warband als ganzes wird wohl Teil der Preview am Samstag sein + nächstes Schattenbild für die Ossiarch Bonereapers in der Roadmap

Ner2A36vFLDsZxKj-1536x864.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend.

 

Na mal sehen, evtl. gefällt mir die Warband doch. ;)

Inzwischen bin ich mir recht sicher, dass es auch wieder 4 Modelle sein werden.

 

Soll ja nur eine Bande mit 6 und eine Bande mit 5 Kämpfern geben, sonst wohl immer 4.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er auch, wobei die Orks wahrscheinlich meine Frau bekommt.

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Das ist auch wirklich schön, mein Eindruck war allerdings, als ich noch einen Kollegen zum Spielen hatte, dass es irgendwann auch etwas langweilig wird immer mit der selbe Person zu spielen.

 

Ein Kollege ist halt nicht das gleiche wie Frau & beste Freundin ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basselope:

 

Ein Kollege ist halt nicht das gleiche wie Frau & beste Freundin ?

 

 

Na ja, kennt man den Gegner (m/w/d), kennt man den Gegner (m/w/d), oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gespannt, ob die Wildorks nen Rettungswurf oder so kriegen. Bei Fantasy hatten sie einen, oder konnten einen durchn Chef kriegen, weiss nicht mehr genau. Wäre cool, wenn sie diese Mechanik einbauten.

 

Alle 1 Ausweichen dafür nochn zusätzlichen Schutzwurf (bei nem Crit wird der Schaden negiert oder so).  Dazu beim zuschlagen viele Würfel aber nur auf Schwert. Weiss gar nicht, ob die bei AoS iwas besonderes haben..?
 

Gerade eben schrieb Helle:

 

Na ja, kennt man den Gegner (m/w/d), kennt man den Gegner (m/w/d), oder?

Kommt doch immer aufn Anspruch an. Klar kann man immer gegen den/die gleichen Spielen und sich gegenseitig anstacheln etc. Dadurch kann man sicherlich auch besser werden. ich behaupte aber, dass das nur bis zu nem bestimmten Grad geht. Und um dann noch „besser“ zu werden, muss man sich ein grösseres Umfeld schaffen. Muss man das? Sicher nicht. Will man das aber, weil man schon etwas angefixt ist? Das ist die andere Frage :-)

 

Zudem gibt es auch den einen oder anderen Fehler, der sich halt einspielt und ggf gar nicht auffällt. Oder es ermöglichen sich Optionen, wenn man plötzlich nen Zug sieht und sich denkt „moment... das geht? Geil!“.

 

Aber jeder so, wie er es haben will :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Bin ja gespannt, ob die Wildorks nen Rettungswurf oder so kriegen. Bei Fantasy hatten sie einen, oder konnten einen durchn Chef kriegen, weiss nicht mehr genau. Wäre cool, wenn sie diese Mechanik einbauten.

 

Alle 1 Ausweichen dafür nochn zusätzlichen Schutzwurf (bei nem Crit wird der Schaden negiert oder so).  Dazu beim zuschlagen viele Würfel aber nur auf Schwert. Weiss gar nicht, ob die bei AoS iwas besonderes haben..?

 

Was mir gerade mal so durch den Kopf gegangen ist, Fraktionstechnisch hat WHU AoS jetzt ja nun absolut eingeholt, oder? Oder hat AoS noch irgendeine Fraktion die in WHU nicht abgedeckt ist? Von diesen Cities of Sigmar jetzt mal abgesehen, denn sind ja eigentlich nur für den Abverkauf der alten Modelle gedacht, wenn wir ehrlich sind.

 

vor 5 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Kommt doch immer aufn Anspruch an. Klar kann man immer gegen den/die gleichen Spielen und sich gegenseitig anstacheln etc. Dadurch kann man sicherlich auch besser werden. ich behaupte aber, dass das nur bis zu nem bestimmten Grad geht. Und um dann noch „besser“ zu werden, muss man sich ein grösseres Umfeld schaffen. Muss man das? Sicher nicht. Will man das aber, weil man schon etwas angefixt ist? Das ist die andere Frage :-)

 

Stimmt absolut, allerdings...

 

vor 5 Minuten schrieb Krog-Gahr:

 

Zudem gibt es auch den einen oder anderen Fehler, der sich halt einspielt und ggf gar nicht auffällt. Oder es ermöglichen sich Optionen, wenn man plötzlich nen Zug sieht und sich denkt „moment... das geht? Geil!“.

 

... stimmt auch das absolut.

 

Mich hat das eine Turnier im letzte Sommer so viel weiter gebracht. Anschließend haben dann auch die Spiele mit dem Kollegen wieder deutlich mehr gebockt.

 

Ich denke da hilft nur ausprobieren, denn...

 

vor 5 Minuten schrieb Krog-Gahr:

 

Aber jeder so, wie er es haben will :-)

 

... auch das hier ist absolut richtig. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Was mir gerade mal so durch den Kopf gegangen ist, Fraktionstechnisch hat WHU AoS jetzt ja nun absolut eingeholt, oder? Oder hat AoS noch irgendeine Fraktion die in WHU nicht abgedeckt ist? Von diesen Cities of Sigmar jetzt mal abgesehen, denn sind ja eigentlich nur für den Abverkauf der alten Modelle gedacht, wenn wir ehrlich sind.

Könnte tatsächlich hinkommen.

Die großen Hauptfraktionen dürften im Juni tatsächlich alle abgedeckt sein. So Sachen wie Cities, ein neuaufleben der Legion of Azgorh oder ein paar Unterfraktionen der Skaven wären noch denkbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Dämonen fehlen noch. Die wurden bisher nur so nebenbei mitgenommen (Horrors, Bluthund). Und die neue Riesenfraktion :D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EMMachine:

Könnte tatsächlich hinkommen.

Die großen Hauptfraktionen dürften im Juni tatsächlich alle abgedeckt sein. So Sachen wie Cities, ein neuaufleben der Legion of Azgorh oder ein paar Unterfraktionen der Skaven wären noch denkbar.

 

Also die Skaven bilden jede Unterfraktion in ihrer Bande ab, eigentlich.

 

Chaoszwerge ok. Imperium würde mir ja noch gut gefallen. Einfache Abenteurer halt. Klar Chaoszwerge. Und dann gehen mir auch wirklich die Ideen aus. Khemri? Ich weiß nicht. Bretonen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fänd ne Grundbox aus ner gemischten Free People Warbande (mit ner coolen Jean D'Arc Paladin Anführerin) und ner Dämonen Bande ganz cool. Und da ja an und für sich "Doppelbanden" releases der GW Plan (vor Corona) war, wärs doch cool, wenn dann immer ne Dämonenbande mit irgendner guten Fraktion raus kommen würd. Dann hätte man die 8 Banden einer Season schon. Dazu die Season noch so thematisch/fluffig gestalten, dass die vier grossen Dämonen des Chaos in Shadespire eingebrochen sind, oder ihr Auge auf Shadespire geworfen haben.

 

Bei den Guten könnten ja durchaus noch die "klassischen" Waldelfen (ohne dieses Tiermenschen gezwittere) raus kommen, dann ne reine Imperiale Staatstruppe. Ne schlaue Echsentruppe könnt auch noch kommen mit mehr Prügelcharakter (Hornnacken, Tempelwache, Sauruskrieger, Kroxis oder Salas etc.). Also da gibts schon noch ein paar Möglichkeiten. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Helle:

Also die Skaven bilden jede Unterfraktion in ihrer Bande ab, eigentlich.

Naja, die Bande die wir in der ersten Edition erhalten haben ist eher Clans Verminius, vielleicht noch Clans Eshin. Aber Moulder, Pestilenz und Skryre sind aktuell gar nicht abgedeckt.

 

 

Legion of Azgorh = Chaoszwerge (die kommen zumindest im Hintergrund vor und ein paar der Chaos Duardin zum Beispiel von den Iron Golems scheinen von denen abzustammen).

 

Imperium und Bretonen können beide gut über die Free Guild dargestellt werden (wenn da noch ein wenig erweitert würde). Das "Imperium" als solches gibt es ja effektiv nicht bei AoS und genausowenig das Land Bretonia (Josh Reynolds hat aber zumindest in einer Story mal einen Ritterorden der "Söhne Bretons" gehabt). Und Khemri, nun ja da sind wir irgendwie zwischen Deathrattle und Ossiarch Bonereapers.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Das ist auch wirklich schön, mein Eindruck war allerdings, als ich noch einen Kollegen zum Spielen hatte, dass es irgendwann auch etwas langweilig wird immer mit der selbe Person zu spielen.

 

Da stimme ich zu. Regelmäßig wenigstens mit einer Person zu spielen ist sicher besser als gar nicht, aber das 2-Personen-Meta ist auf Dauer wenig überraschend. Ich würde mich da auch über mehr Abwechslung freuen und wäre daher einer Online-Variante nicht abgeneigt. Ich hatte mir auch das Underworlds-Spiel zugelegt aber hier ist das Problem (abgesehen davon, dass ich das Spiel super unübersichtlich finde) dass das ja ein ganz anderes Spiel ist, weil nicht der gleiche Karten- und Warbandpool zur Verfügung steht. Und das fand ich dann auch irgendwie doof.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Nur im Missverständnissen vorzubeugen. Haben wir hier auch Frau und Frau?

 

Falls die Frage ist ob wir verheiratet sind: Nein. Ansonsten ist das korrekt.

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ist ja ein ganz anderer Grund davor zu sitzen. Glaubt mir mal, ich mache ja gerne mal bei einer Skypemalrunde mit, da wird ordentlich Blödsinn geredet, ganz anders als bei der Arbeit oder im Studium, da wird's einem nicht lang.

 

Darum geht es ja gar nicht. Klar macht das Spaß. Aber man hat ja das Gefühl man verbringt aktuell sein Leben damit mit Bildschirmen zu reden. Und ich finde das schon wichtig da auch gegenzusteuern und gerade auch am Wochenende etwas anderes zu machen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Nichts, nada, uns das bei Fantasywelt. Auch keine Email oder so. Evtl. gehen sie einfach davon aus, dass inzwischen alle Bescheid wissen.

Ist es denn nur bei GW so oder generell bei Waren aus GB?

 

Ja das verstehe ich auch nicht, warum die das nicht machen. Normalerweise sind die eigentlich recht gut in ihrer Kommunikation. ?‍♀️

Wir warten aktuell auch noch auf andere Dinge aus UK. Die waren für KW4 angekündigt, hingen dann im Zoll sind aber nun für diese Woche angekündigt. BIn gespannt.

 

vor 1 Stunde schrieb EMMachine:

Tja, wir haben einen neuen Orruk für die neue Warband.

https://www.warhammer-community.com/2021/02/15/check-out-the-new-warband-thats-been-added-to-the-direchasm-road-map/

rgFgp7t3BlaOjyNP.jpg

Die Warband als ganzes wird wohl Teil der Preview am Samstag sein + nächstes Schattenbild für die Ossiarch Bonereapers in der Roadmap

 

Hm. Den find ich ein wenig langweilig, aber viel spannender können die Wildorks ja auch nicht werden. Von daher passt der schon.

 

 

vor 58 Minuten schrieb Helle:

Was mir gerade mal so durch den Kopf gegangen ist, Fraktionstechnisch hat WHU AoS jetzt ja nun absolut eingeholt, oder? Oder hat AoS noch irgendeine Fraktion die in WHU nicht abgedeckt ist? Von diesen Cities of Sigmar jetzt mal abgesehen, denn sind ja eigentlich nur für den Abverkauf der alten Modelle gedacht, wenn wir ehrlich sind.

 

Womit sie aber dennoch eine der coolsten Fraktionen sind, weil man die gefühlt mit allen anderen Order-Fraktionen mischen kann. Eine Underworlds-Bande fänd ich echt cool. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Es ist einmal reinfuchsen, dann geht's. Es ersetzt natürlich nicht das reale Spiel. Mach mal mit, ich würde gerne mal mit dir spielen. ;) 

 

Da ich die PC Zeit beim Studium nicht verkürzen kann muss es halt in der Freizeit passieren. 

Mich strengen auch Zoom Meetings mit Freund*Innen ab einer gewissen Länge an. Vielleicht bin ich dazu einfach zu sehr introvertiert ?‍♀️

 

Es will bei mir einfach keine Vorfreude aufkommen beim Gedanke an das Online Turnier. Tut mir ja auch leid.

 

vor 55 Minuten schrieb Nefelenwen:

Da stimme ich zu. Regelmäßig wenigstens mit einer Person zu spielen ist sicher besser als gar nicht, aber das 2-Personen-Meta ist auf Dauer wenig überraschend.

 

Also bisher langweilt mich unser 2 Personen-Meta gar nicht. Ob es daran liegt dass wir oft neue Banden haben weiss ich nicht. 

 

vor 57 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ich hatte mir auch das Underworlds-Spiel zugelegt aber hier ist das Problem (abgesehen davon, dass ich das Spiel super unübersichtlich finde) dass das ja ein ganz anderes Spiel ist, weil nicht der gleiche Karten- und Warbandpool zur Verfügung steht. Und das fand ich dann auch irgendwie doof.

 

Dass das Spiel auch nichts taugt ist schade. Das hätte mir noch eher zugesagt. Finde den Preis jetzt auch nicht so schrecklich hoch, man muss ja nicht jede Bande kaufen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Dragon_King:

Gibt es schon :D

 

GW WHU Bretonen

Eine von 3 Varianten.

Die die sich für edle Ritter halten.

Es gibt wie gesagt noch Ritterorden bei den Freeguilds und dann gibt es noch den Orden der Fliege. Ein Nurgle Ritterorden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Gibt es schon :D

 

GW WHU Bretonen

 

Stimmt. :D

 

vor 6 Minuten schrieb Basselope:

Also bisher langweilt mich unser 2 Personen-Meta gar nicht. Ob es daran liegt dass wir oft neue Banden haben weiss ich nicht. 

 

Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich eine Weile Magic in nem Laden und Blood Bowl in einer Liga gespielt habe. Ich fand es immer schön mit anderen Personen zu spielen, weil die meistens Dinge gemacht haben, die in der regulären Spielgruppe so nicht aufgetreten sind. Das hat das eigene Spiel bereichert. Underworlds habe ich bisher nur mit meinem Bruder gespielt. Und wir haben meistens die gleichen Banden gespielt, da hat sich dann nicht so viel geändert.

 

Zitat

Dass das Spiel auch nichts taugt ist schade. Das hätte mir noch eher zugesagt. Finde den Preis jetzt auch nicht so schrecklich hoch, man muss ja nicht jede Bande kaufen.

 

Also fairerweise muss ich dazu sagen, dass meine Erfahrung aus der Anfangsphase wenn nicht noch aus der Betaphase stammt. Womöglich ist das mittlerweile besser geworden. :D Ich habe jedenfalls fleißig Updates runtergeladen und werde dem Ganzen noch ne Chance geben.

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nefelenwen:

Womöglich ist das mittlerweile besser geworden.

jääää...

 

Ohne das Spiel selber zu spielen will ich hier sagen: Cooler Typ mit eigenem Blog und einer MENGE WHU Erfahrung spielt es ab un zu auf twitch. Und ... ja.... es ist nicht besser geworden

Spoiler



 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dragon_King:

jääää...

 

Ohne das Spiel selber zu spielen will ich hier sagen: Cooler Typ mit eigenem Blog und einer MENGE WHU Erfahrung spielt es ab un zu auf twitch. Und ... ja.... es ist nicht besser geworden

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

 

 

 

Wow, ich hab 2 Minuten zugesehen und DAS ist definitiv nichts für mich. Mir wurde aufgrund der vielen Effekte fast übel beim Zuschaun O,o

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die letzten Tage intensiv die Lumineth gespielt hatte, und dies sogar mehr oder minder erfolgreich, wollte ich wieder "back to the roots". Mir ist nämlich aufgefallen, dass es coole Ausrüstungskarten gibt, die einem zu Hunter machen. Und bei meinen geliebten Despoilers sind fast alle Hunter. Nur die beiden Typen, die was können, nämlich der Prügler Bestigor und der Chefe, die beiden nicht. Durch die Upgrades werden sies aber, und das kommt mit ein paar interessanten Nebeneffekten. 

 

Konkret red ich von den Seelenzahn Waffen und den beiden Karten "Wilde Schnelligkeit" und "Die Kraft der Bestie". Die letzten genannten kommen mit nem Nebeneffekt, dass man -1 Verteidigung bis zu einem Minimum von 1 hat. Ratet mal, welche Kämpfer eh nur 1 Def haben :D Und plötzlich kann man sinnig Karten wie Jägertalisman (wie ich das Hasse, wenn der dickwanst Oger die Karte ausrüstet...), oder Trophäengürtel einpacken (dafür gibts ne alternative eigene Karte bei den Despoilern, die geht aber nur auf Draknar).

 

Auch gibt es mit dem erscheinen der Chaoskrieger die Karte "Beast Trail", welche einen Hunter oder Quarry auf nem Edge Hexfeld teleportieren lässt. Sehr nice, jetzt können die Despoilers 2x Teleportieren. 

 

Bei den Upgrades bin ich mir noch etwas unsicher, wie auch bei den Endphase Glorykarten, die alle sehr Punkteintensiv sind, aber nicht ganz einfach zu erreichen. Hier packe ich ev. noch die eine oder andere 1-Glory Karte rein, die ich dafür sicherer scoren kann. 

 

Ich bin auf meine nächsten Spiele gespannt, habe aber das Gefühl, dass die Despoiler mit den bereits erschienen Karten gar nicht mal so schlecht dastehen könnten. Und mit den Echsen, die theoretisch auf Missionsziele gehen müssten (ihre Anspornbedingung...) kann ich mir gut vorstellen, dass die Despoilers noch von der einen oder anderen schlauen Karte profitieren könnten. Ich freu mich :D

 

https://www.underworlds-deckers.com/en/deck-builder/grashraks-despoilers/?ObjectiveCard=5001,5005,5007,5010,5257,5274,5281,5282,5301,5317,8272,8326,&GambitCard=5013,5014,5021,5329,5366,5377,6014,6018,6022,8343,8405,&UpgradeCard=5028,5393,5396,5398,5404,5427,5429,6024,8477,8478,8492,&DeckTitle=Despoilers Next Try

 


3935E189-7E94-4D19-9911-2A1AECE7AB94.png.271e30f4eb2561ed42b35270fd85b09d.png


Bild Quelle Underworlds-deckers.com bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.