Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank!

 

Genau sowas. Während der Kickstarter-Kampagne gab es eine kleine Kurzgeschichte, in deren Verlauf man gewisse Entscheidungen treffen konnte. Diese haben dann beeinflusst, was am Ende für ein Modell rauskommt - eben Kuli. Ich will nicht alles der Kampagne spoilern, aber Kuli klaut schon im ersten Szenario einen Behälter mit einer Karte, wie man von der Insel wieder wegkommt bzw. den Weg zu einem Schatz. Im Lauf der Kampagne trifft man ihn dann wieder und will natürlich die Karte zurückhaben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

leider verspätet sich mein Bemalstart für den Djungel gehörig, weil ich seit September in ein Dropzone Commander Nest gestochen habe und es mich seitdem umschwirrt (Spielgruppe hat sich sofort engagiert gebildet, ... muss ich nutzen). Das ist toll, aber auch schade, denn auf TDE habe ich noch immer unheimlich viel Bock und war ja schon voll am Starten. Gelände habe ich begonnen und viel für die Platte gekauft, dann aber eben pausiert. Dazu kam mal wieder meine Vorliebe für den PC und .... so kam es.

Aber demnächst bin ich auf einem guten Bemallevel bei Dropzone und kann hoffentlich bei TDE weiter kommen. Einen Spielpartner gab es hier bisher noch nicht in Berlin, wobei 1-2 Leute auch mal starten wollten.

Doch WAYNE interessierts...

 

Naja, doch einen vielleicht.

 

Der liebe @Denyo (wir haben bereits 3 Spielsysteme miteinander ;)) zeigt sich ja auch immer mal wieder interessiert und schireb mich aktuell an. Ich glaube ihm gefällt der liebe Kraytssk der Militia auf Grund der coolen Brille sehr.

Um ihn gleich festzunageln, schreibe ich ihm hier meine Antwort:

Meine "Main Faction" ist definitiv THE FRIM. Welche ich nicht sammeln werde sind die Artefectors, aber such dir einfach eine aus die dir gefällt.

 

Und danach fragtest du auch:

Drowned Dresden 2 save the date.jpg

 

Mit Denyo das Event zu besuchen wäre schon hammermäßig.

 

Die Modelle liegen übrigens teils noch in Metall vor, werden aber Schritt für Schritt auf Siocast umgestellt. Läuft eben alles sehr langsam. Ist eine kleine Firma. Auch trotz Atrejus manigfaltiger Hilfe.

 

Ick freu mir!

 

Grützi

 

 

  • Like 6

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2023 um 10:32 schrieb Pink Wotan:

 

20230115_205930.jpg.b9863a177dcbe421d6f39c993e3d5e35.jpg

 

20230115_205840.jpg.f5aad4a73cb5f62f7212834e65ba43a2.jpg

 

20230115_205951.jpg.743b40776c33210e2148f82fc3c0b2c6.jpg

 

20230115_210025.jpg.84a32cdee1cc55f76273e589fec76f68.jpg

 

20230115_210014.jpg.26b75b3db01772bcb100a15081dc2788.jpg

 

20230115_210040.jpg.8766b7d06ac234c95a9e5043afa0e9bc.jpg

 

 

 


Diese Pinke Brille ist so unfassbar cool, dass ich kurz versucht war mir die Militia zu holen und das zu kopieren! Richtig cool!

 

 

@Aun Jan Kauyon

Dann werden es wohl die Artefactors… ich mag den Panda und den nachdenklichen Gorilla in der Macbeth Pose. Dresden steht jetzt mal im Kalender. Aber da müssten wir vorher unbedingt noch ein paar Partien machen ;) 

 

 

Aber ich bemale erst die DZC Sachen fertig. Ist ja Gott sei Dank nicht mehr viel.

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mach wie du denkst. Da würde ich nach Geschmack gehen. Militia ist shooty, Artefacters eher allrounder mit Bewegungsboni/tricks.

 

Ja, spiele sollten wir bis dahin machen. Ist nicht nötig, aber besser.

Na dann wirst du ja schneller deine TDE Minis fertig haben. ^^

Freu mich.

 

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auf jeden Fall total toll, wenn ihr mit dabei wärt! :banana:

@Aun Jan KauyonIch werde demnächst mal mit der 2. Firm "Starterbox" spielen, denn die haben als einzige Crew für jede Rolle ein zweites Modell. Einige davon sind zwar Genesplicer und werden erst im Laufe des Jahres im regulären Handel erscheinen, aber ich bin mal gespannt, wie sie sich schlagen werden.

Kassel (Leader, Makko (Tough), Bez (Medic), Lakassk (Mech), Kiyoshi (Scout). Und noch den Pyro dazu und vielleicht einen Thug oder so, mal gucken.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Denyo:

Diese Pinke Brille ist so unfassbar cool, dass ich kurz versucht war mir die Militia zu holen und das zu kopieren! Richtig cool!

Danke! Schönes Lob! Bei mir war es ja die Gorilla-Dame mit der Chaingun. Und ich wollte auch mal was mit mehr Beschuss spielen.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sonnenbrille auch klasse, aber mein Highlight ist dann doch die Haut mit den blauen Schuppen. Mega gut. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kalfan:

Starkes Gruppenbild. ? In der Gruppe kommt das Grün richtig gut.

Danke!

War mir gerade bei der Militia sehr wichtig, dass die auch in der Post-Postapokalypse ordentlich zusammenpassen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Starke Mannschaft. Wirklich genial. Ich werde mal gleich die Disocrd Dudes darauf aufmerksam machen.

Die Hautfarbe vom "Dinomenschen" ist auch mal sehr interessant.

Die Bases sind auch richtig schick!

Vielen Dank fürs Zeigen!

 

:ok:

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink WotanWotan Da sind drei Sachen, die mir an deiner genialen Truppe ganz besonders gefallen!

 

Die pinke Sonnenbrille... 

Die Gatling vom Farbverlauf her... 

Und die Wasserspritzer von der Pfütze auf Juchitas Base!!! :wub:

 

Ganz großes Kino, die Crew! :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 16:50 schrieb Aun Jan Kauyon:

WOW! Starke Mannschaft. Wirklich genial. Ich werde mal gleich die Disocrd Dudes darauf aufmerksam machen.

Die Hautfarbe vom "Dinomenschen" ist auch mal sehr interessant.

Die Bases sind auch richtig schick!

Vielen Dank fürs Zeigen!

 

:ok:

Danke, freut mich!

Die Hautfarbe war so ein bisschen Zufall. Ich hat keine Lust auf weitere Farben. Das Türkis habe ich als Schmuckfarbe zu den zwei Grüntönen. Ich habe dann einfach das Türkis für die Schuppen genommen, und die Weichteile hell gemacht.

 

 

Am 25.2.2023 um 16:55 schrieb Basselope:

 

Die sind wirklich sehr schick geworden! Die Uniformen passen auch sehr gut zur Fraktion.

 

Die Echse ist natürlich mein Favorit.

Danke!

 

 

Am 25.2.2023 um 18:21 schrieb Jaensch:

@Pink WotanWotan Da sind drei Sachen, die mir an deiner genialen Truppe ganz besonders gefallen!

 

Die pinke Sonnenbrille... 

Die Gatling vom Farbverlauf her... 

Und die Wasserspritzer von der Pfütze auf Juchitas Base!!! :wub:

 

Ganz großes Kino, die Crew! :)

Danke!

Die Wumme gefält mir auch richtig gut. Die war auch dankbar für NMM mit den ganzen Formen

Die Spritzer sind Perlon-Schnur mit Glanzlackbobbeln an den Enden. Haben erstaunlich gut sofort mit Sekundenkleber so schräg gehalten. War ich sehr froh.

 

 

vor 22 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Die Brille war das Ding weshalb der @Denyo nochmal auf das Spiel aufmerksam wurde. Auf jeden Fall gute Highlits. 8)

Das ist natürlich richtig toll, wenn meine Minis für das Spiel inspirien konnten. ?

Wo Tabletopper doch immer so wählerisch sind.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergleichbar mit der starken Militia von @Pink Wotan, aber meine ersten beiden TDE Minis aus dem Kickstarter sind bemalt. Die machen echt eine Menge Spaß, da werde ich hoffentlich zeitnah den Rest auch in bunt präsentieren können.

IMG-20230226-WA0018.jpg.f3055385b5824657abacd0064c32f010.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Denyo:


Die sehen richtig stark aus! Tolle Akzente, insbesondere das Grün hast du toll hochgezogen.

 

 

Und die Partybrille rockt total ^^ 

Danke, freut mich!

Interessant, dass die Brille so gut ankommt. Das war so eine ganz spontane Entscheidung. Ich fand aber auch, dass es zur Echse super passt. Er ist ja nach seinem Fluff auch eher unangepasst und würde wohl auch zu so einer Brille tendieren.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich mein erstes Spiel mit meiner TDE Milita. Da wir zu dritt gespielt haben, war es vielleicht nicht ganz aussagekräftig. Wir haben die Mission gespielt, bei der man aus sechs Missionsziele das mit einer vorab zufällig ermittelten Zahl suchen muss. Normalerweise starten zwei Crews verteilt auf die Ecken. Eine Crew in jeweils den gegenüberliegenden Ecken. Da wir zu dritt waren, hatte jeder seine eigene Ecke, meine war leider die zwischen den beiden anderen. Vorstürmen mit meinen Fernkämpfern war da dann nicht, und zu keiner Seite konnte ich ausweichen.

Zu allem Überfluss hatte ich auch bei drei meiner fünf Mini ziemlich schnell Ladehemmungen ihrer Waffen. Der eine Versuch Ranelles Minigun zu reparieren, hat sie dann mit einem weiteren Blunder gleich richtig zerstört. Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Das nächste Spiel ist dann auch recht bald wieder.

 

Ich denke, ich muss meinen Mechaniker künftig weiter nach vorne ziehen, damit er schneller reparieren kann. Und vielleicht die Crew mit einem Nahkämpfer erweitern. Oder Dinos zum Schutz?20230411_203528.jpg.19437fdb7a34e9c89426907fa9bf7a3d.jpg

 

20230411_214730.jpg.9bb8f5641a070ac22ab8629a5af29e1d.jpg

 

 

  • Like 10

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Genesplicer-Modelle, die für die Militia noch kommen, erfüllen genau diese Bedürfnisse. Sumiss'ko ist ein weiterer Mech und Hawk ist ein Nahkämpfer (hauptsächlich aber gegen Dinos). Alternativ könntest du Aronax von den Wayfarern als Nahkämpfer nutzen oder Arabelle (für 9 Punkte fast schon ein Muss für einen weiteren Medic). Ansonsten sind die Troops (die Heldenmodelle aus Ulaya Chronicles, die als namenlose Unterstützung für alle Fraktionen genutzt werden können) gute und billige Unterstützung (oder einfach AP-Spender). Als Dinos für die Militia eignen sich vor allem Oviraptoren. Dank ihrer Ambush-Fähigkeit können sie heranstürmende Gegner aufhalten und in einen Nahkampf verwickeln. Dabei werden sie höchstwahrscheinlich draufgehen, aber der Gegner ist aufgehalten, wird zum zusätzlichen AP-Ausgeben gezwungen oder ist im besten Fall bereits angeschlagen. Damit kannst du das Board besser kontrollieren und die Gegner in für dich bessere Schußpositionen auf-/festhalten.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Atreju:

Die beiden Genesplicer-Modelle, die für die Militia noch kommen, erfüllen genau diese Bedürfnisse. Sumiss'ko ist ein weiterer Mech und Hawk ist ein Nahkämpfer (hauptsächlich aber gegen Dinos). Alternativ könntest du Aronax von den Wayfarern als Nahkämpfer nutzen oder Arabelle (für 9 Punkte fast schon ein Muss für einen weiteren Medic). Ansonsten sind die Troops (die Heldenmodelle aus Ulaya Chronicles, die als namenlose Unterstützung für alle Fraktionen genutzt werden können) gute und billige Unterstützung (oder einfach AP-Spender). Als Dinos für die Militia eignen sich vor allem Oviraptoren. Dank ihrer Ambush-Fähigkeit können sie heranstürmende Gegner aufhalten und in einen Nahkampf verwickeln. Dabei werden sie höchstwahrscheinlich draufgehen, aber der Gegner ist aufgehalten, wird zum zusätzlichen AP-Ausgeben gezwungen oder ist im besten Fall bereits angeschlagen. Damit kannst du das Board besser kontrollieren und die Gegner in für dich bessere Schußpositionen auf-/festhalten.

Vielen Dank! Auf so eine Antwort hatte ich gehofft!

Werde die gleich mal anchecken!

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Drei-Spieler-Partien mit "symmetrischer" Aufstellung hat sich bei uns folgendes bewährt:

 

image.png.a5d05d7253b0dea19b60b68625dc6a3b.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

Werde die gleich mal anchecken!

Man kann mit den Dilophosoren was Ähnliches erreichen, da sie die einzigen Dinos mit Fernkampf sind und mit Stun gegnerische AP abziehen. Der Vorteil der Ovis ist, dass sie in ihrer 4"-Ambush-Bubble keine Sichtlinie benötigen, um den vom Gegner ausgegebenen AP wirkungslos zu machen.

Mit Yuttaraptoren und Magnosors hast du zwei gute Nahkampfdinos (Yuttas sind agiler und aggressiver, Magnos machen das gut über Verteidigung und Counterstrike). Meine persönlichen Lieblinge sind die Troodons, die dank ihrer hinterhältigen Angriffsweise gut dafür sind, bereits aktivierte gegnerische Modelle anzugreifen und dank ihres hohen Schaden ganz schön reinhauen können. In einem Spiel hatte ein Troodon dank zwei Feats Mara, Kelen und Juchita in einer Aktivierung ausgeschaltet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.