Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Starker Monats Output. 

Bin beeindruckt 

 

 

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

Wieder gut was geschafft.

 

Danke euch!

 

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

Auf die Imperialen Blood Bowl Adligen freue ich mich richtig.

 

Jo, auf die habe ich auch schon Lust. Ich denke, ich werde die Uniformen in Schwarz und Weiß halten und überlege momentan noch, ob ich bei den Rüstungsplatten vielleicht mal wieder diesen nichtmetallischen Chromeffekt malen will. Hab ich lang nicht mehr gemacht und ist viel Arbeit, sieht aber auch cool aus. Mal sehen. 

 

So, Uriel Ventris reborn: 

 

50992100368_1a8e69c85a_z.jpg

 

Ein echt schönes Modell. Da freue ich mich auch schon auf die Bemalung. Mal gucken, wann der an die Reihe kommt. Wird auf jeden Fall mein klassisches Weiß/Gold-Schema für ordensfremde Helden geben. :)

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich das restliche Team der imperialen Adligen für Blood Bowl geklebt. Blood-Bowl-Teams bestehen immer aus zweimal dem gleichen Gussrahmen, wobei meistens für jedes Modell alternative Teile dabei sind, damit man keine doppelten Spieler hat. Bei diesem Team ist das leider nicht so (ich vermute mal, dass all die Federbüsche zu viel Platz im Gussrahmen wegnehmen :D ), man hat höchstens die Möglichkeit, hier und da mal einen optionalen Schulterpanzer, ein Zierschild oder ein Schleifchen nicht zu verbauen.

Ich habe den ersten Gussrahmen nach Anleitung gebaut und beim zweiten Gussrahmen einige der Köpfe hin- und her getauscht, um dennoch etwas Abwechslung ins Team zu bringen. Mein persönlicher Favorit ist dabei der Thrower vorne in der Mitte, der mit dem neuen Kopf noch cooler aussieht (vorgesehen für dieses Modell ist der helmlose Kopf, der im Bild rechts zu sehen ist). 

Die einzige im Gussrahmen enthaltene Spielerin konnte man natürlich nicht wirklich mittels Kopftausch umbauen, hier habe ich einfach Pose und Ausrichtung etwas abgeändert, indem ich die Winkel der Arme und des Kopfes leicht verändert habe. Den Rest besorgt dann die Bemalung. 

 

50996363546_d88f2e9d83_b.jpg

 

Als nächstes will ich noch Starspieler und Brocken für das Team kleben, danach die Schiedsrichter und dann sind die Grünhäute an der Reihe. Auf dem Maltisch ging's derweil mit der Klingengarde weiter und ich stecke aktuell mitten im Kantenakzente-auf-Rüstungen-malen-Schritt. Da gibt's dann vielleicht morgen mal ein Update zu sehen, wenn ich heute nochmal dazu komme, mehr zu pinseln. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, 

gestern gingen Griff Oberwald, der Oger und die beiden Schiedsrichter für Blood Bowl über den Basteltisch. @Chaoself du hast recht, Griff Oberwald ist wirklich problematisch zu bauen, was meiner Ansicht nach schlicht daran liegt, dass die Bauanleitung falsch ist. Dort wird das Gesicht auf den Hals gesetzt, die beiden Helm-Hälften zusammengeklebt und dann "drübergestülpt" – das kann mit den Bauteilen in der Praxis aber gar nicht funktionieren. Richtig ist Helmhälfte A ans Gesicht zu kleben, dann Helmhälfte B von der anderen Seite anbringen und anschließend den gesamten Kopf auf den Rumpf setzen. Habe ich natürlich vorher auch nicht gewusst, also war es ein ziemliches Biegen und Brechen … beim Kinnschutz werde ich auch nochmal was nachmodellieren müssen, da ist eine Lücke entstanden. 

Ansonsten sind die Schiedsrichter richtig stimmungsvolle Modelle (der Gesichtsausdruck des Zwergs ist spitze), und der Oger ist kleiner als ich dachte, aber eine ziemlich starke Miniatur. 

 

50998804553_09bfb98674_c.jpg

 

Als nächstes geht's dann bei Blood Bowl mit dem Bau der Black Orcs samt Starspieler und Brocken weiter. 

 

Auch die Klingengarde hat sich inzwischen auf einen vorzeigbaren Zustand entwickelt. Rot und Gelb sind geschafft, was schon eine Menge Holz war, noch bevor es jetzt an die unzähligen Details geht. Ich habe aber immer noch mordsmäßigen Spaß an den Modellen, ich finde die einfach unglaublich schön. Von daher bereue ich bislang noch immer nicht, alle sechs auf einen Streich zu bemalen. 

 

50999624837_3b7b2a088d_c.jpg

 

Heute Abend ist wieder Mittwochsmalerei mit den Arbeitskollegen angesagt, mal schauen, wie weit ich da komme. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ich auf keinen Fall fertig werde. :D

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb feyangola:

Sieht so aus als könnte der Vogel von Griff Oberwald ganz leicht abbrechen. Frag mal meine Chefin der Corvus Cabal, die hat das schon hinter sich.

 

Jo, ich hab auch schonmal neulich auf Instagram gesehen, dass jemand aus Angst davor dem Vogel ein eigenes Base gebaut hat. :D

Aber im Grunde macht das Modell einen recht stabilen Eindruck. 

 

So, Fortschritt bei der Klingengarde: 

 

51001586503_ac206b0ab9_c.jpg

 

Gesichter, all die schwarzen Bereiche wie Roben, Schilde, Ordenssymbole und Waffengehäuse, sowie die ganzen blauen Gelenke und Kabel sind geschafft. Gürteltaschen, Holster und co haben schon ihre Grundfarbe, da fehlen jetzt noch zwei Akzentstufen. Danach noch Dutzende von Schädeln, Reinheitssiegel, Brustadler, Metallics, Bases …und aktuell habe ich immer noch megaviel Spaß an den Typen! ?

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, 

weiter mit der Klingengarde. Das waren nun wirklich eine Menge großer und kleiner Schädel (und ein paar Pergamente ^^). Der ganze Lederkram ist auch durch. Jetzt noch Brustadler und Kompaniesymbole in weiß (mehr Schädel, yay!), dann die Metallics und ein bisschen Geleuchte, die Bases, fertig. Am Wochenende werde ich wie meistens wahrscheinlich eher nicht so viel malen, also mal sehen, ob ich den restlichen Kram noch einschiebe oder ob die Jungs dann am Montag fertig werden. 

 

51005355247_60dde0192c_c.jpg

 

Heute Abend haben wir erstmal Kino-Date in den eigenen vier Wänden und schauen uns den neuen Disney-Blockbuster Raya und der letzte Drache an, der heute seine Premiere auf Disney+ feiert. Ich bin schon schwer gespannt. Heute wird hier also nicht groß gemalt oder gezockt, aber hoffentlich gestaunt und verzaubert! :)

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 12:37 schrieb Basselope:

Viel Spaß beim Kino Abend. 
Bei uns steht heute auch Fernseh-Krimi Date Abend an ?.

 

Danke! 

Raya war ein echt guter Film. Ein sehr schönes Fantasy-Setting, eine gute Geschichte, toller Soundtrack von James Newton Howard (aber kein Gesang), beeindruckende Animation. Wenn man Disney+ hat kann man die 20 Euro getrost investieren. Alternativ kann man noch drei Monate warten, dann ist er regulär beim Streaming-Service ohne den bezahlten "VIP-Zugang" verfügbar. 

 

Was gab's bei euch für einen Krimi? 

 

Neben mehr Gartenarbeit (Beete Frühlingsfertig, yay!) gab's am Wochenende doch auch ein bisschen Zeit für's Hobby. Das Black-Orc-Team aus der Grundbox von Blood Bowl ist fertig geworden (hoppla, das Bild ist etwas unscharf geworden ? ).

 

51014333788_ac79c11849_c.jpg

 

Das sind schon auch enorm schöne Modelle. Die Blocker sind richtige Kraftprotze, die Gobbos sind witzig, der Troll ist ja schon ein altbekanntes BB-Modell und Varag Ghoulchewer … Junge Junge, das ist schon eher so die Kategorie Waaaghboss. Definitiv der Spieler mit der meisten Präsenz aus dem Set! 

 

 

51014333763_5c9817f4ff_c.jpg

 

Hier nochmal alle 30 Miniaturen aus dem Grundspiel. Da ist schon einiges an Inhalt geboten. Neben dem Spielfeld, den Würfeln, den Schablonen und dem Regelbuch!  

 

Auch auf dem Maltisch habe ich ein bisschen was geschafft. Ich konnte bei der Klingengarde die ganzen Brustadler weiß machen und weiße Schädel auf den rechten Schulterpanzer malen (das Kompaniesymbol der Ersten bei Blood Angels und deren Nachfolgeorden). Bei den ersten zwei Veteranen habe ich außerdem die Metallics geschafft. Die sind jetzt bis auf die Bases und ein bisschen OSL praktisch fertig. Mal gucken, ob ich die Einheit heute abschließen kann. 

 

51015058856_83fdef2cc7_c.jpg 

 

Gestern Abend haben meine Frau und ich noch eine Runde Blood Bowl angefangen. Für mich war es das erste Spiel, das nicht im Browser via fumbbl ausgetragen wurde, und für meine Frau das erste überhaupt, also geht's noch etwas schleppend mit den Regeln, aber die Basics haben wir jetzt denke ich drin. Wir sind aktuell im zweiten Zug meiner Frau. Die Schwarzorks sind in der Offensive und ihre Blocker kloppen an der Angriffslinie alles zu Mus, während ein Goblin droht, an der unteren Spielfeldhälfte mit dem Ball durchzuschlüpfen. Im Bild zu sehen ist wie mein Blitzer beim Versuch, ihn abzufangen, erstmal das Astrogranit geküsst hat.

 

51015059016_a67e0c081a_c.jpg

 

Heute Abend wollen wir versuchen, weiterzuspielen. Bisher habe ich immerhin noch keine bleibenden Verluste (wobei an der Angriffslinie, was hier im Bild noch nicht zu sehen ist, so ziemlich jeder meiner Spieler im Dreck liegt). Ich hoffe, ich kann den fiesen Goblin noch abfangen! ?

bearbeitet von Vermillion
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Vermillion:

Was gab's bei euch für einen Krimi? 

 

Wir schauen gerade immer Freitags Death in Paradise auf ZDF Neo. Da kann man immer schön mit rätseln ? 

 

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Heute Abend wollen wir versuchen, weiterzuspielen.

 

Ich glaube das würde bei mir schon deshalb nicht klappen weil ich nicht mehr wüsste was ich überhaupt für einen Plan für den nächsten Zug hatte ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Basselope:

Ich glaube das würde bei mir schon deshalb nicht klappen weil ich nicht mehr wüsste was ich überhaupt für einen Plan für den nächsten Zug hatte ?

 

Och, wenn man ein Kind hat lernt man schnell, Dinge gestaffelt zu tun. ^^

 

vor 32 Minuten schrieb feyangola:

Da waren die Menschen aber mutig sich direkt ins Getümmel zu stürzen und warum mischt der Oger nicht mit? :D

 

Momentan sieht der Plan so aus, die Schwarzorks im Zentrum auszubremsen, während sich die Spieler dahinter auf dem Weg befinden, den Goblin abzufangen. Der Oger hatte das Spiel relativ weit oben im Feld begonnen, ist einmal vom Troll geschubst worden und nun hat ihm irgendjemand gesteckt, dass der Ball wichtig ist. Der wird sich in meinem Zug so bewegen, dass der freche Goblin nicht über die untere Seitenlinie in meine Endzone kommt, ohne an dem Oger vorbei zu müssen. Quasi als Versicherung, falls die nächsten Spieler sich als genauso fähig wie mein Blitzer erweisen, den schlüpfrigen Kerl zu fangen. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2021 um 07:39 schrieb Vermillion:

Die Schwarzorks sind in der Offensive und ihre Blocker kloppen an der Angriffslinie alles zu Mus

 

Ich sehe sie hat das Prinzip "Ork" schon gut verinnerlicht  ? Meine Fan-Stimme hat sie und ich hoffe der kleine fiese Git kommt zum Punkten!  Orkze vor noch ein Tor!! :ork:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wifehammer" ... es hat mich vor Lachen fast vom Stuhl geschmissen ;D

Dein Output ist übrigens beängstigend!

Ach was, ehrfurchgebietend!

Vor allem in der Qualität!

Wahnsinn!

Aber es motiviert auch, seine eigenen Grenzen immer weiter nach oben zu verschieben :)?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander, 

ich war ein paar Tage unter dem Radar verschwunden, bei uns grassiert im Moment die Erkältung in der Familie. Der Kleine hatte es als erstes und ist schon wieder fit, meine Frau und ich kriechen noch immer etwas, aber alles in allem geht's schon. Ich habe mich auch sicherheitshalber mal testen lassen, glücklicherweise habe ich heute bestätigt bekommen, dass es sich um eine handelsübliche Erkältung handelt. Entsprechend ist auch die Tage nicht ganz so viel passiert, aber immerhin ein bisschen Hobby. Über zwei Abende hinweg gab es zum Beispiel Sport …

 

Liebe Sportfreunde, welch ein Spektakel in der Reddehäusener Blood-Bowl-Arena, wo die Plastikroten Barone gegen die Plastic Fantastic Boyz antreten! Die Schwarzorks schenken den Adligen nichts und halten sie unentwegt am Boden. An der Seitenlinie wechselt der Ball mehrmals den Besitzer. Kurz vor Halbzeitende landet der Goblin Gribgit Langnase einen TOUCHDOWN! Als sich der Adlige Werfer Ludtpold van Rindswurstingen daraufhin beim Schiedsrichter beschwert, dass in der verbleibenden Spielzeit für die Menschen niemals noch ein Touchdown möglich ist, stellt der, ähm, unparteiische ihm kurzerhand ein Bein und pfeift dann ab. Was für eine spektakuläre erste Halbzeit! Die Teams ziehen sich in ihre Umkleiden zurück, die zweite Halbzeit wird auf den nächsten Tag verlegt. Werden die Imperialen Adligen sich von der Schlappe erholen? Wird ihrem Oger jemals einfallen, dass er Blood Bowl spielen soll? Wer weiß ...
 

 

51025759001_0665176b06_c.jpg

 

51025856692_f524859ca0_c.jpg

 

51025758661_77494100bc_c.jpg

 

Die erste Halbzeit brachte bisher nur eine Menge blaue Flecken, ohne dass jemandem was ernsteres passiert wäre, aber diese Schwarzorks sind schon harte Schläger. Es ist auf jeden Fall für so ein Menschenteam eine recht beängstigende Aussicht, sich an einer Angriffslinie gegenüber von lauter Stärke-4-Ungeheuern aufstellen zu müssen. Die Schwarzorks haben zudem zwar kein Blocken per se, aber eine Fähigkeit, die erlaubt, ein Both Down pro Block zu wiederholen. Dadurch spielen sie ihre Züge recht zuverlässig und gewalttätig bis zum Ende durch. Aus dieser Schlägerei erstmal rauszukommen und den Gobbos den Ball abzuluchsen ist gar nicht so leicht, wenn man in der Defensive steht. Die Frage ist, ob die Adligen die Schwarzorks besser umspielen können, wenn sie in der Offensive sind. Theoretisch können sie ja ganz gut Ball spielen.

 

Es stand 1:0 und noch war alles drin … 

Und da sind wir wieder mit der zweiten Halbzeit. Die Schwarzorks legen jeglichen Schein von Zurückhaltung ab, schlagen zwei Linienspieler KO und beenden die Karriere des Blitzers Harro Dampfhammer gleich ganz! Die Adligen patzen zudem in einigen Zügen spektakulär und es geht das Gerücht, ein Goblin sei zwischen den Halbzeiten in ihre Umkleide geschlichen und hat alle Schnürsenkel geöffnet! So verbringt der Ball nur kurze Zeit nach solidem Passspiel in der Spielfeldhälfte der Schwarzorks, bevor das Spiel so schnell kippt wie die adligen Spieler, und der Goblin Gripso Ohrenkneifa erzielt bald das 2:0! Im restlichen Viertel eskaliert die Gewalt, doch den Adligen gelingt es immerhin noch kurz vor knapp ihre ohnehin sehr angeschlagene Ehre zu retten und einen weiteren Goblin auf dem Weg zum dritten Touchdown aufzuhalten. Dennoch müssen sich die Menschen eine 2:0-Schlappe schmecken lassen. Der Fanblock der Schwarzorks tobt. Buchstäblich. Das Stadion brennt! Gute Nacht!

 

51025026963_23f333dd36_c.jpg

 

51025856287_913eac9972_c.jpg

 

 

51025856207_c3db850f63_c.jpg

 

 

51025855922_51bdcfc75b_c.jpg

 

51025855932_bccf23a153_c.jpg

 

Tja, da hatten die Adligen kein Glück. In der zweiten Halbzeit ging meine Offensive gut los, aber dann musste ich zu schnell meine zwei Wiederholungswürfe aufwenden und danach ging einfach alles in die Pluderhose. Doppelschädel beim Versuch, den Goblin auf dem Weg zum 2:0 aufzuhalten, ständiges Hinfallen und Zugverlust, ein einfach ungeheuerlich dummer Oger … lustig war es aber wie sich das für Blood Bowl gehört trotzdem! Die Schwarzorks drehten in der zweiten Halbzeit ordentlich auf, aber immerhin brach sich auch einer der Goblins beim Sprint die Haxen. Das war meine größte Leistung in dem Spiel! (immerhin ist es passiert, als er aus einer meiner Angriffszonen raus wollte :P ).

 

Jetzt muss ich demnächst mal eines der beiden Teams bemalen, damit man dann voll bemalt Blood Bowl mit den Waldelfen spielen kann. Ich denke die Schwarzorks haben sich mit ihrem ersten Auftritt redlich einen zeitnahen Platz unter dem Pinsel verdient. Ich werde bei Blood Bowl wohl wie schon bei den Elfen generell bei NMM bleiben und peile für die Truppe rostige Eisenrüstung ohne viel Klimbim an. Schwarzorks eben.

 

Apropos viel Klimbim! 

Heute habe ich mich dann auch Mittags mal fit genug für den Pinsel gefühlt und die Klingengarde vollendet. Viel fehlte ja nicht mehr.

 

51025029113_78d810cb2d_c.jpg

 

Lange her, dass mir eine Einheit durchgängig so viel Spaß gemacht hat, bis ins letzte Detail hinein. Ich freue mich schon drauf, sie mal einzusetzen, die werden sicher echt beeindruckend aussehen, wenn sie Feinden auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen. Meine Frau ist bereits äußerst empört über den Stofffetzen, mit dem der eine Veteran sein Schwert säubert, sieht er doch verdächtig aus wie die Fahnen an ihren Drukhari-Fahrzeugen … ?

 

Soviel erstmal aus den letzten Tagen. Ich schätze, dass ich mir auf dem Maltisch als nächstes erstmal den Baummenschen vornehme, um die Waldelfen abzuschließen. Auch bei Neferata habe ich mittlerweile ungefähr eine Idee, wie ich sie bemalen will. Tendenziell will ich auch noch die zweite Schattenbarke für die Drukhari bemalen, bevor da Nachschub aus dem bald erscheinenden Spielset rund um Lelith Hesperax erscheint. Tja, und die Schwarzorks. Und, und, und … ;) 

Wenn ich wieder anständig im Sattel sitze wird es also hier in gewohnter Manier weitergehen. Vielleicht kann ich ja morgen schon mal die Rinde vom Baummenschen bemalen oder so, wenn es sich zeitlich und in Sachen Fitness ergibt. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klingengarde ist sehr schick geworden. 

 

vor 18 Minuten schrieb Vermillion:

Lange her, dass mir eine Einheit durchgängig so viel Spaß gemacht hat, bis ins letzte Detail hinein.

 

Bei mir sieht man das immer sehr ob ich Spaß an den Minis hatte oder eben nicht so.

 

vor 19 Minuten schrieb Vermillion:

Meine Frau ist bereits äußerst empört über den Stofffetzen, mit dem der eine Veteran sein Schwert säubert, sieht er doch verdächtig aus wie die Fahnen an ihren Drukhari-Fahrzeugen … ?

 

hehe, sehr schönes Detail.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut wirklich beeindruckend aus die Klingengarde ... das Farbschema gefällt mir ausgesprochen gut...   :ok:

 

vor einer Stunde schrieb Basselope:

hehe, sehr schönes Detail.

 

Jup ... mein Gedanke ... gibt dann demnächst wahrscheinlich ordentlich Dresche von der Frau Gemahlin...   :aufsmaul:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

Jup ... mein Gedanke ... gibt dann demnächst wahrscheinlich ordentlich Dresche von der Frau Gemahlin...   :aufsmaul:

 

Das nennt sich dann "Wifehammer", wie der Eingeweihte zu berichten weiß ?

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.