Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Was machen eigentlich deine Impse @Lord Chaotl Oml? :)

 

Ich habe dank dem Dealer @Bronko neuen Eldarkram und werde wohl bald wieder etwas buntes zeigen können. :)

 

Heute ist der nächste Codex bei mir gelandet. Damit bin ich jetzt bei 6/10. :)

 

20200523_144756.thumb.jpg.5dec467dadb12dbc0d6d4160a33dadc1.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Was machen eigentlich deine Impse @Lord Chaotl Oml?

Ich hab jetzt Urlaub und bin guter Dinge :D

 

Ich hab da auch ein bisschen Gelände in Planung.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb acidk:

die beste Edition aller Zeiten...

Die gibts doch schon längst. Wozu da noch suchen? :???:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 16:50 schrieb Mascharius:

Wäre es nicht clever nen Oldhammer Tausch Thread im Markt Platz zu machen?

 

Ich hatte gerade was Marine Panzer angeht einiges und würde es gern gegen andere Sachen tauschen.

 

Falls Interesse an alten 2. Editionsmodellen besteht, sagt Bescheid. Ich habe noch einen umfänglicheren Space Marine Bestand (bemalt und unbemalt). Würde ich gegen Heresykram tauschen (schnödes Geld geht natürlich auch ;)!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 14:00 schrieb acidk:

Echt jetzt? Die neunte Edition?
 

https://www.warhammer-community.com/2020/05/23/new-edition-new-websitegw-homepage-post-2/

 

Vielleicht wird DAS ja die beste Edition aller Zeiten...

 

 

Die Bügeln wohl nur einige der Probleme der 8. aus. Witzigerweise haben die ein Problem, welches es auch schon in der zweiten gab.

Man darf ja nur auf den Nächstestehenden schießen und auf Turnieren ist sind die auf die gleiche Lösung gekommen, wie wir Kinder damals. Eigene Panzer so hinstellen, dass ein Sichtkorridor entsteht, so dass man nur das eigentliche Ziel sehen kann und daher da drauf schießen darf. :lol2:

Wahrheit bleibt wohl Wahrheit, egal wie viele Jahre dazwischen sind. Nur kann man jetzt wohl Modelle ausser Sicht ganz nah an den Gegner ausser Sicht stellen und schon können die gar nicht mehr schießen. Ob das jetzt so die Lösung ist....

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei den Gerüchten/News das Wort App lese bin ich schon raus.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Wenn ich bei den Gerüchten/News das Wort App lese bin ich schon raus.

Das war aber längst überfällig, das Käufer des Codex gleichzeitig die digitale Version dazu bekommen. Sollte mittlerweile Standard sein. Wenn man bei Amazon direkt eine CD bestellt, hat man die ja auch direkt digital zur Verfügung. Und eine App um Armeeliste zu erstellen ist auch schon seit Jahrzehnten absolut Usus. So etwas würde ich mir auch für die 2. Edition wünschen, aber das wird wohl leider nie passieren. 

Daher Stift gezückt und von Hand schreiben. ✍️

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeelisten ohne Stift und Papier?

 

Ohne mich ?

 

 

Aber ich bin ja eh kein GW Kunde mehr, von daher schaue ich nur von der Seitenlinie zu. (ok, ab und zu forge world) ;)

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich deucht sie werden eine halbgare/eingeschränkte Bezahlapp draus machen, vgl. Kill-Team, und dann versuchen mit aller Macht Battlescribe einzustampfen, das sich ja seit vielen Jahren als kostenlose Alternative bewährt hat - und ganz besonders in der achten Edition, wo alle paar Monate ein neues Buch/eine neue FAQ/eine neue Errata/ein neuer Codex besorgt werden musste.

 

Oder du kriegst halt nur (siehe Killteam) eine App in der zwar alles aufgelistet ist, du aber ohne den gerade aktuellen Codex keine Ahnung hast, was es konkret bedeutet.  Also die machen das sicher nicht aus purer Nächstenliebe.

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

So etwas würde ich mir auch für die 2. Edition wünschen, aber das wird wohl leider nie passieren. 

Naja, es gibt ja die Datensätze für Armybuilder drüben auf Facebook. Die funktionieren ganz gut und sind ziemlich praktisch. Ergo hält die sehr gut up to date und hat auch schon einige Ergänzungen vorgenommen. Ich würd aber auch lieber Battlescribe benutzen. Ich hab ja vor einer Weile angefangen das mal anzugehen  ( https://github.com/BSData/catalogue-development/issues/111 ) aber ich hab auch irgendwie immer tausend bessere Dinge zu tun als mit dem Ding zu experimentieren. Man kann da ja so ziemlich alles frei definieren, aber es fehlt irgendwie der Überblick was wohin muss. Ich will in der nächsten Session mal ein bestehendes Repositorium öffnen und erhoffe mir daraus weitere Rücschlüsse über die Definitionen. Sobald das Grundgerüst mal steht muss man in die vorgefertigten Profile nur noch die Werte eintragen und diese dann unter verschiedenen Namen in den Katalogen abspeichern.

 

Muss mich da unbedingt mal wieder dransetzen. Aber ich hab dann halt immer mehr Lust lieber was zu bemalen oder so.

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeelisten schreibt man immer noch mit Stift und Papier. Oder klickt sie sich mitm OnlineCodex oder so zusammen. Wie jeder mag. Bei Skirmisher Spielen mach ich es aufm Block. Bei 40k lieber mit dem OnlineCodex. Zuviel Optionen, das ist im OnlineCodex einfach übersichtlicher.

 

Aber anstatt in nem klobigen Codex/RB kurz aufm Handy oder Tablet während des Spieles ne Regel nachschlagen, find ich digital schon besser. Da biste einfach fixer. Hab ich beim Mortheim spielen jedesmal gemerkt. Der mit Tablet hatte es schneller nachgeschlagen als ich in Papier.

Wenn, dann hätte ich in Papierform gern A5 Softcover. 

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt total von vorgestern :katze:

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Codex habe ich damals angefangen. Beliebt waren 20 Wolfsgardisten in Terminatorrüstungen wo 2/3 Hammer und Schild hatten und 1/3 eine Schwere Waffe (Stuka oder cyclone) und dazwischen die 2 Runenpriester in Terminatorrüstung. Da gab es auch eine schönes Model.  space_wolves_rune_priest_in_terminator_a

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 11:13 schrieb sniperjack:

Mit den Codex habe ich damals angefangen. Beliebt waren 20 Wolfsgardisten in Terminatorrüstungen wo 2/3 Hammer und Schild hatten und 1/3 eine Schwere Waffe (Stuka oder cyclone) und dazwischen die 2 Runenpriester in Terminatorrüstung. Da gab es auch eine schönes Model.  space_wolves_rune_priest_in_terminator_a

Den habe ich vor ein paar Tagen weggeworfen. Hatte ihn zusammen mit ein paar anderen Modellen zu lange im Sterilium gelassen. Dann bilden sich Ablagerungen und die Figur zerbröckelt. Schade schade.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich den Devastor Trupp vollständig gebaut:

20200605_190946.thumb.jpg.60706772486ca4b84105cdd2e7f568f1.jpg

Inklusiver Standartenbackpack und so gar einen Corporal, der ja auch nicht fehlen darf. 

Veteranen Sergeant Ardet mit bionischen Auge:

20200605_190949.thumb.jpg.ca836099b3fb494c6fca83197a9d15dc.jpg

Natürlich mit treuem Bolter an der Seite.

 

20200605_191012.thumb.jpg.5212f5d0bac6e8e03299bb35aed095ec.jpg

 

Und Corporal Maniscalus:

20200605_190956.thumb.jpg.1d634a822e618ba597c6abc16214ca98.jpg

 

Fahnen sind wichtig!

 

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 17:39 schrieb Gorgoff:

Der unten rechts auf dem Cover erinnert mich immer an Todd von Scrubs. 

latest?cb=20111021154133&path-prefix=de

 

;)

 

 

Jetzt hoffe ich auf Catachanische Panzerbesatzung die sich gegenseitig abklatscht.

 

 

 

grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.