Jump to content
TabletopWelt

Badab War 2020 - Gruppenprojekt


Chaoself

Empfohlene Beiträge

So, nun hab ich auch mal Zeit meinen Senf abzugeben...

 

Ich wünschte ich hätte mehr machen können. Der Badab Konflikt ist ein gut ausgearbeiteter Schauplatz an dem viel möglich gewesen wäre. Nur war ich selber zu spät dran und hatte nicht den richtigen Kopf dafür, weil ich das Projekt immer wieder vor mir hergeschoben habe aka: "ist ja noch sooo viel Zeit".
Dadurch hatte ich am Ende nicht mal mehr genug Zeit mich in den Hintergrund einzulesen und was wirklich stimmiges zu machen.
Also habe ich nun ein generisches, rotes Oldmarine KillTeam. Das ist zwar nicht schlecht, bleibt aber weit hinter seinen Möglichkeiten.

 

Was mir außerordentlich gut gefallen hat war das Miteinander in diesem Thread.
Es gab ja nicht einen Tag an dem hier keine Aktivität geherrscht hat. Auch wenn ich nicht viel beigetragen habe, hatte ich trotzdem meine Freude immer wieder hier hineinzuschauen. Die Motivation kam hier ganz klar aus der Aktivität der anderen Teilnehmer.

 

Für das nächste Projekt würde ich wohl versuchen eine Streitmacht in der 500 Punktegröße fürs aktuelle 40k draus zu machen, sofern ich das Glück habe Marines oder AdMech zu ziehen. ^^
Wenn das also Armageddons zweiter oder dritter Krieg wird, ist auch der Zugang für mich dazu leichter, weil der 3rd Edition Codex Armageddon noch immer in meinem Schrank steht und ich nicht erst eine halbgare Quelle für einen Scan eines Forgeworld Buches suchen müsste.

 

Grüße,
J.

 

PS:

DAS Sahnehäubchen wäre es für mich gewesen wenn man sich mit seinen Ergebnissen noch mal irgendwo auf ne Runde KillTeam getroffen hätte.

Aber in unserer aktuellen, pandemischen Situation ist das natürlich Wunschdenken. Dennoch wäre ich auch durchaus bereit für so ein Abschluss-Event mal 2 bis 3 Stunden im Auto zu sitzen.

bearbeitet von Jager
  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jager:

 

DAS Sahnehäubchen wäre es für mich gewesen wenn man sich mit seinen Ergebnissen noch mal irgendwo auf ne Runde KillTeam getroffen hätte.

Aber in unserer aktuellen, pandemischen Situation ist das natürlich Wunschdenken. Dennoch wäre ich auch durchaus bereit für so ein Abschluss-Event mal 2 bis 3 Stunden im Auto zu sitzen.

Oh ja. Da wäre ich auch sofort bei gewesen.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gorgoff:

Zweiter oder dritter Krieg? 

Den ersten fände ich doof und komplett gemischt wäre für mich nicht trennungsscharf genug.

Ja, der erste würde auch zu viele Fraktionen bedeuten. Ich wäre für den dritten Krieg, schlichtweg weil wir da sehr präzise Teilnehmerlisten bei den Streitkräften haben, die man auf Maler verteilen könnte.

 

vor 9 Stunden schrieb Nemesis 04:

Und schon laufen die Rekrutierungen.

Trymon willst du das nach Zeitalter (1-3 Krieg) und Imp / Chaos/ Xenos Fraktion einteilen?

 

Ich fände es gut, wenn man die drei "Fraktionen" (Orks/Space Marines/Imperiale Armee) mit einer Liste veröffentlicht, so wie das in diesem Projekt geschah, und sich die Teilnehmer anschließend von beliebig vielen Listen einen Eintrag zuweisen lassen können. Pro Liste erstmal einen Eintrag, wenn der durch ist kann man ja sich einen weiteren geben lassen oder selbst malen worauf man Lust hat.

 

vor 9 Stunden schrieb Nemesis 04:

Dauer und Umfang?

Ich hätte wieder ein halbes Jahr gesagt, das fand ich hier sehr angenehm. So können auch noch Nachzügler dazu stoßen ohne dann in gefühlten zwei Wochen durchmalen zu müssen. Umfang? Naja, wir haben ja eine Menge möglicher Orden, Regimenter und Orks ja sowieso, dementsprechend sollten wir schon eine Menge Teilnehmer zusammen bekommen können ohne Langeweile aufkommen zu lassen... :ok: Über die Menge kann dann ja auch jeder selbst entscheiden. Hat sich hier ja auch gut gezeigt, von Einzelmarine bis kompletten Killteam mit Variationen war ja alles vertreten ohne "verpflichten" zu müssen. Und gerade bei den Imperialen Regimentern könnte unter Umständen viel Umbauarbeit gefragt sein...

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Jager:

DAS Sahnehäubchen wäre es für mich gewesen wenn man sich mit seinen Ergebnissen noch mal irgendwo auf ne Runde KillTeam getroffen hätte.

Aber in unserer aktuellen, pandemischen Situation ist das natürlich Wunschdenken. Dennoch wäre ich auch durchaus bereit für so ein Abschluss-Event mal 2 bis 3 Stunden im Auto zu sitzen.

Ja, das wäre wirklich toll gewesen. Da wäre ich auf jeden Fall auch für ins Auto gesprungen.

 

  • Like 7

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mich auch bereits nach Figuren um. ? Wie wäre es, wenn man im Bereich 40.000 schon mal darüber quatscht? Dann lockt man auch diejenigen an, die (UNERHÖRT!) nie in den Projekten gucken. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal großes Kompliment an alle die hier mitgemacht haben. Die ganze Fachsimpelei, die coolen Farbschemata sowie der Hintergrund des Badab Konfliktes waren doch etwas tolles und ich habe hier obwohl ich noch bei Fantasy bin gerne reingeschaut :)

 

Bei nem Armageddon Folgeprojekt wäre ich für ein Space Marine Killteam auf jeden Fall dabei, @Kommissar Trymon Klingt interessant und würde da tatsächlich auch zu kompletter Auslosung von dir tendieren welcher Orden es werden soll :D

 

Beste Grüße 

  • Like 3

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich schaue mich auch bereits nach Figuren um

Kenne ich irgendwoher und ich reiße mich gerade sehr zusammen. ^^

Ich klicke auch schon die ganze Zeit Listen mit denen ich meine HALDE irgendwie verkleinern könnte, ohne "viel" Neues anzuschaffen... und dennoch ertappe ich mich dabei wie ich in Richtung Wargames Atlantik schaue und überlege wie wohl eine Stahllegion aussehen könnte... glaube Pete the Wargamer hatte da mal ein Basteltutorial... OMG es geht schon wieder los. Ich brauche dringend Hilfe! :megalol:

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann auch mal ein kurzes Statement von mir: 

 

Zunächst mal vielen Dank an @Chaoselffür die Organisation und an alle die aktiv daran Teilgenommen haben. Ich selbst hatte insgesamt ja recht wenig mit dem ganzen Projekt zu tun außer einem Modell und wenigen Posts. Dennoch fand ich die gesamt Idee einfach super und es hat mich immer wieder gefreut wenn es hier ein Update gab, da irgendwie mMn das Forum in letzter Zeit ( oder zumindest die Projekte die ich verfolge ) sehr still geworden ist.  Daher würde es mich freuen, wenn es ein ähnliches Projekt in 2021 geben wird. * 

 

Zur Auslosung kann ich nicht viel sagen, ich kam dazu als nur noch zwei Orden verfügbar waren.....ich wollte immer mal ein Minotaur-Marine anmalen und hab den dann auch direkt bekommen. :ok: Beim Armageddon Projekt werde ich eventuell auch mitmachen, jedoch habe ich von Space Marines erst mal die Nase voll von daher wäre es mir recht wenn man vorher angeben will ob Marines, Imp. Garde oder Orks.... 

 

Fazit: Großartig was hier an Modellen abgeliefert wurde. :ok: Leider schade dass nicht alle es geschafft haben mitzumachen. 

 

 

Edit: vielleicht wäre es möglich im nächsten Projekt Bilder von allen in den Startpost zu editieren und dann auf Platzhalter zu verzichten. Je nachdem wie viele Teilnehmer es sind und wie viel Aufwand das wäre. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Armageddon-Projekt ist freigegeben, Start ist der erste Januar. Ich würde mich freuen, viele von euch dort wieder mit Beiträgen verewigt zu sehen! :)

 

 

 

 

  • Like 9

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will schlussendlich auch mal noch mein Fazit abgeben.

 

Den Badab-Krieg fand ich vor diesem Projekt immer etwas seltsam. Marines gegen Marines, irgendwo im galaktischen Hinterhof? Wen interessiert denn sowas? Beim Reinschauen in dieses Projekt bin ich aber trotzdem irgendwie neugierig geworden. Eine Weile quergelesen... bäm, witzig gefunden, mitgemacht. Soll ja auch nur ein Marine sein, nicht wahr? Und mal was anderes bemalen, oder überhaupt was, kann auch nicht schaden.

 

Weil ich bin, wie ich bin, wurden recht bald große Pläne gesponnen. Aus exakt demselben Grund hat sich dieser Enthusiasmus aber auch zügig wieder verlaufen, und ehrlich gesagt habe ich monatelang gar nichts gemacht. Es war ja "immer noch Zeit", und "ein Modell bemalt sich doch dann auch flott"... entsprechend habe ich es immer länger vor mir hergeschoben. Das schlechte Gewissen ist über die Wochen gewachsen, das hat die Motivation noch weiter gedrückt.

 

Irgendwann war dann November. Lust hatte ich zwar immer noch keine, aber so ganz ohne Ergebnis wollte ich es auch nicht belassen. Immerhin hat es am Ende für einen Marine gereicht. Zwölf Minuten vor ultimo, und ganz ohne Ordens- oder Truppsymbol. Aber bunt! Es hat sich dabei auch gezeigt, dass ich eine ganze Armee in diesem Schema nicht bemalen will. Einen fast fertigen Primaris-Marine der Novamarines werde ich noch beenden, aber mehr zu diesem Orden folgt eher nicht mehr.

 

Ich glaube, die lange Projektlaufzeit hat es mir irgendwie vermiest. Ich meine... wenn das Ziel "ein bemaltes Modell" sein soll, dann braucht es kein halbes Jahr, oder? Wäre da eine knackige Frist von vier Wochen nicht besser gewesen? Oder sowas wie beim P250/500 mit klar definierten Zwischenzielen in deutlich kürzeren Etappen.

 

Bei allem Gemaule habe ich trotzdem auch meinen Spaß gehabt. Den Hintergrund des Badab-Krieges mag ich jetzt durchaus. Dass das als schönes Thema für Kill Teams und Marine-on-Marine-Action taugt, glaube ich nach wie vor. Was das Malen im Kleinen und Projektplanung im Großen angeht: ich denke, ich sollte weiter daran arbeiten, kleine Brötchen zu backen - davon werde ich auch satt. :ok:

 

Es war in der Tat mal was anderes, und ich bereue auch den Stress dabei nicht wirklich.

 

Zum Abschluss meinen aufrichtigen Dank an @Bronko, @Gorgoff und @Chaoself für die Initiierung des Projekts und vor allem letzteren für die Organisation des Projekts. Eine schöne Sache, danke für den Anstoß!

 

 

P.S.: Das Anschlussprojekt wird zeigen, ob ich meine Lektionen auch wirklich gelernt habe!

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist das hier schon lange her.

 

Langsam juckt mich Badab wieder ein wenig. Ich habe nochmal ein paar Marines Errant gemacht.

 

20220405_164409.jpg.f8073d809962be037e20d3d25aaa8605.jpg

 

Keine Meisterwerke, aber in der Masse okay. Ich überlege auch auf einem 2. Orden rum. Dabei gibt es immer noch so viele coole Orden. Ich glaube es werden die Astral Claws oder die Mantis Warriors.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2022 um 17:12 schrieb Chaoself:

Keine Meisterwerke, aber in der Masse okay. Ich überlege auch auf einem 2. Orden rum. Dabei gibt es immer noch so viele coole Orden. Ich glaube es werden die Astral Claws oder die Mantis Warriors.

Mantis Warrior! Die japanischen Söhne Jagathais sind die besten!

  • Like 2

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön da shier noch was geht! Ich wäre für die Claws! Die haben das meiste Potenzial. Da kannst von Silber-Blau bis Rot ja alles machen ;)

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Badab War 2020 - Gruppenprojekt

@Bronko und ich habe gestern die 2. Edition von 40k ins Badab Setting verlagert. Bronkos Tyrant Legion hat meine Marines Errant geschlagen und am Ende das Schlachtfeld kontrolliert.

 

20230517_225217.jpg.355a5b3f5d37a1f08ec0e87c22780d09.jpg

20230517_194924.jpg.150d46f29315715ca84304854aa68458.jpg

20230517_222719.jpg.c9886a66edcb259b9ad59234bc1a91b1.jpg20230517_213302.jpg.4121f74dccf2221746284050a5414322.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.