Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb blackbutcher:

Sauber ?

 

Zu viele Infos über dein Privatleben. ?


Danke!


Das sind deine Gedanken und wie durch Zauberei hast du sicher jetzt auch Bilder dazu. Du weißt schon, von haarigen eingeölten männerbäuchen. ?

 

Was hast du erwartet in einem Thread über die Emperors Children. ?

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal Bestandsaufnahme gemacht:

 

Aufstellung:
Typ - bemalt - zu bemalen
Servorüstung - 78 - 15
Terminatoren - 0 - 11
Kultisten - 12 - 10
Bikes - 6 - 1
Dämonenprinzen - 1 - 2
Fahrzeuge - 11 - 5

 

108 Modelle bemalt, 44 zu bemalen. Dann wäre für die Emperors Children erst mal Alles bemalt.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb blackbutcher:

Mach die mal fertig ;)


Für die brauch ich am wenigsten Motivation. Und die sind alle noch nicht gebaut. Die gibt’s vermutlich erst nach dem P250 aber natürlich in meinem Armeeprojekt.

 

Die Servos laufen gerade und ich bin heil froh. Wenn das mit dem p250 nicht geklappt hätte, würde ich in 5-25 Jahren noch auf ner unbemalten Armee sitzen. (Also einer mehr als eh schon. ?)

 

Aber mal als Überblick:

 

Rapier Laser destroyer

Muss noch aus einem 3D Druck Unfall gebaut werden, die wichtigen Teile sollten aber funktionieren.

 

Sonic Predator

Die 3D Druck teile sind fertig, jetzt brauche ich nur noch einen Deckel für mein rhino, der für den Turm passt. Sollte also klappen.

 

Vindicator

Muss nur gebastelt werden.

 

Landraider Achilles

Wird aus dem normalen Bausatz gebaut. Ein paar teile dafür habe ich schon, einiges will ich aber durch 3D Druck teile aufhübschen. Soll ein Blickfang werden, auch wenn er aufgrund der Punkte vermutlich nicht oft auf dem Tisch stehen wird. ?

 

Venomcrawler:

steht grundiert schon auf meinem mal Tablett und wird jedes Mal weg geräumt, weil ich erst noch Marines fertig malen muss. ?

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer fertig!

 

65BEBE20-98C8-4522-9763-80E3EBEEF84C.jpeg.a993f24ea2ff7787d09fcb0df0366bb9.jpeg
 

Damit sind auch über 300 Punkte fertig und der Block durch.

 

Foto und IHF Post kommt selbst verständlich noch.

 

Bei den restlichen Servos hab ich jetzt mal die Base braun eingefärbt, das muss nämlich immer ein bisschen trocknen. 

  • Like 8

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 15:50 schrieb Smock:

Venomcrawler:

steht grundiert schon auf meinem mal Tablett und wird jedes Mal weg geräumt, weil ich erst noch Marines fertig malen muss.

 

Der arme Crawler. Erst treibst Du seine Hoffnungen auf Farbe in die Höhe, nur um ihm diese wieder zu rauben! Mit dieser grausamen Einstellung bist Du wahrlich ein würdiger Vertreter der Emperor's Childen!

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

 

Der arme Crawler. Erst treibst Du seine Hoffnungen auf Farbe in die Höhe, nur um ihm diese wieder zu rauben! Mit dieser grausamen Einstellung bist Du wahrlich ein würdiger Vertreter der Emperor's Childen!


Danke! Das aus deinem Mund zu hören erfüllt mich mit ungesundem Stolz. ?

 

Der venomcrawler ist nach der Infanterie das nächste Modell, versprochen. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war richtig produktiv!

 

5 Marines Grundfarben und wash drauf. ??
 

noch so ein Abend und die zählen noch für Februar!

 

@Chaoselfdeine Prophezeiung mit den 2000 Punkten wird immer realistischer ?

 

Morgen wird übrigens gezockt und ich packe doch die Emperors Children aus ?


6B90BE31-A893-422D-B7A6-E38BA90F6513.jpeg.298bc86a4bae7f151668eb09d6cc6ef6.jpeg
 

@Zavor ich hab das mit den Fotos jetzt glaub raus. Ich muss mein Handy nur beim Fotografieren schon richtig rum drehen ?

  • Like 9

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Smock:

@Zavor ich hab das mit den Fotos jetzt glaub raus. Ich muss mein Handy nur beim Fotografieren schon richtig rum drehen

 

Eine ähnliche Vermutung hattest Du in Deinem Beitrag vm 2. Februar geäußert. Ich bin gespannt, ob es sich dabei tatsächlich um des Rätsels Lösung handelt. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich mit meinen Jungs bei meiner Mutter über Nacht. (Meine frau darf mal wieder durch schlafen...)

 

Das Fernsehprogramm war ein harter Kontrast zu @Garthors üblicher Auswahl. Der Film zur 3 Groschen Oper auf 3sat glaub ich. ?

 

und sie meinte: das hast du vor 20 Jahren auch schon gemacht, als ich gemalt habe... ich werde wohl alt ?

 

dafür fehlen nur noch die Details. Also vielleicht werden die noch fertig morgen! ??
 

B7DB7B7C-4AD4-48F8-BD5C-3646E8FD357A.jpeg.d3e1710f8bf71f786bafdeb6f3b59bd5.jpeg

  • Like 8

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

5 Chaos Space Marines mit einem Raketenwerfer - 85 Punkte

5 Noise Marines mit Schockbooster, Kombiflamer und Energiefaust - 110 Punkte

5 Auserkorene mit Energieschwertern - 100 Punkte

Chaos Lord mit Energieschwertern und Kombiplasma - 95 Punkte

 

Zusammen: 390 Punkte 
 

46EAAA10-279A-41A3-8292-60F77B001613.jpeg.44308a05fe05c13b5bbe228821e331e0.jpeg
 


 

Es stehen jetzt die letzten 9 Servos und ein Lord auf Bike auf dem Maltisch! Es ist ein Ende in Sicht! ?

  • Like 8

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

 

ging auch gleich noch weiter. 3 Farben auf die nächsten 6 Modelle. Diesmal spezialwaffen, die nichts mit Schall zu tun haben. ?

 

03EE8F26-A612-41A5-8C00-22BF760EB808.jpeg.397281a71d8b6fd286d0235bb6c09d48.jpeg

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten 6 konnte ich heute bis zum nuln oil fertig machen.

 

Die Zeit danach habe ich genutzt um bei den folgenden 4 schon mal ein paar Grundfarben aufzutragen.

 

1D4E901B-632C-4C10-ADA3-72DB79C8B8F1.jpeg.f521d38cff748e34052d1cca84c36c80.jpeg

 

Gerade ist die Motivation hoch, daher hoffe ich die schnell fertig zu kriegen. Danach dann möglicherweise die Spinne, oder wenn ich richtig gut drauf bin, male ich vorher noch die verhassten kultisten. ?

 

Es geht richtig voran und es ist Licht am Ende des Tunnels! ?

  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versprochene Spielbericht von letzter Woche.

 

Spielbericht gegen Genestealer Cult.

Wir haben uns wieder ein Szenario überlegt um unsere Geschichte fort zu schreiben. Diesmal sollten die Emperors Children lediglich dafür sorgen, dass der Cult aus der Stadt kommt und die Grenzen sichert. Dafür galten folgende Regeln: Der Cult sollte die Truppe der Emperors Children so schnell wie möglich vernichten oder zum Rückzug zwingen. Die Emperors Children sollten möglichst viele Einheiten aus der Stadt locken. Wir spielten irgendwas zwischen 1500 und 1600 Punkten pro Seite und der Spieler des Genestealer Cults durfte jede Einheit, die vernichtet wurde in der Schlachtrunde darauf wieder ins Spiel bringen. Einheiten, die dabei Sonderegeln verwenden würden, die sie wo anders als an der eigenen Schlachtfeldkante aufstellen lassen würden, dürften nur genutzt werden, wenn der Spieler eine weitere Schlachtrunde auf die Aufstellung warten würde.

Ich hoffe das war verständlich, jetzt der Versuch das ganze wieder in einer Geschichte zu erzählen.

 

Die Bedrohung durch den Genestealer Cult und die Tyranniden musste auf irgendeine Art und Weise beendet werden. Aus früheren Begegnungen wusste Flavius, dass man einem Kult den Kopf abschlagen musste, sonst würde man dieser Bedrohung nicht Herr werden. Es gab also nur den Weg in das Versteck des Patriarchen. Um dies zu ermöglichen würde es nötig sein, den Großteil seiner Anhänger aus der Stadt zu locken um in Folge dessen einen präzisen Angriff auf das Zentrum seines Herrschaftsgebietes zu führen.

Saul Cathonian ein weiterer Lord der Emperors Children wurde ausgewählt dieses Ablenkungsmanöver zu stellen. Er würde sich eine kleine Streitmacht zusammenstellen und dafür sorgen, dass der Kult die Grenzen der Stadt im Auge behalten musste. Als Begleitung würde Acario, den dunklen Apostel und Illios Demetirus den Hexer erhalten.

 

Er wählte sich folgende Trupps aus.

Fabricius - 10 Noise Marines mit Sonic Blastern und 2 Blastmastern

Nidus - 5 Noise Marines mit Sonic Blastern

Sentrillion – Auserkorene mit Energieschwertern

Retigarius – Noise Marines mit Nahkampfwaffen

Alysian Thest – In ewigen Schmerzen schwelgender Sonic Dreadnought

Ketoris und sein Rapier Carrier – 4fach Schwerer Bolter

Sowie einen Landraider und einen Predator Anihilator

Acario brachte noch seine beiden Dark Deciple und einen Trupp Kultisten der Loge der Freuden.

Während Trupp Retigarius und die Auserkorenen vom Trupp Sentrillion im Landraider warteten um schnelle Gegenstöße des Feindes aufzuhalten, begaben sich die anderen Trupps in Position um das Feuer zu eröffnen.

 

91448381_01AufstellungEC.jpg.214aa79dbfd6e96180db101606691473.jpg

(Ich habe jetzt alles versucht dieses Bild zu drehen. Auch am PC... (Dort ist es automatisch richtig rum...) Ich verzweifle daran...)

 

Zu Anfang schien es so, dass die Verteidiger nur aus ein paar patrouillierenden Sentinels und einer kleinen Garnison aus 3 Schwerwaffenteams und 3 Infanterietrupps bestehen würden. Kurze Zeit später würden sie aber auch einen Leman Russ hinter der Häuserfront auftauchen sehen und noch etwas später würden sich rasende Jackals, Ridegerunner und ein Goliath in den Kampf einmischen, was genau dem Plan der Emperors Children entgegen kam.

Saul Cathonian war sich auch bewusst, dass dies keine Schlacht war, die er Gewinnen vermochte, er konnte lediglich seine Aufgabe erfüllen und sich bei zu großer Gegenwehr zurückziehen. Schließlich sollte er nicht sinnlos Truppen aufreiben.

1453412517_02AufstellungCult.jpg.9be3f069db7733eaa3e31bd30dabf844.jpg

 

Runde 1:

Das Feuer der Emperors Children vernichtete 2 Sentinels und tötete 2 der Waffenteams vollständig. Hier und da starb noch ein verdrehter Soldat, aber es wurden keine Trupps vernichtet.

1036597540_031.RundeEC.jpg.87de201246039b37e246066d74bc5486.jpg1857397941_041.RundeECEnde.jpg.1ffe91b99e9e15a259aa1c96f38e5aad.jpg

 

Der Kult rückte mutig vor, musste jedoch seine Verstärkungen abwarten, da die Garnison nicht auf diese anrückende Streitmacht vorbereitet war.

1066712546_051.RundeCult.jpg.d3ce782c7d67a05b87a6a4646ec4f522.jpg

 

Runde 2:

Die Emperors Children rückten verhalten vor, um eine Invasion anzutäuschen und vernichteten den verbliebenen Sentinel und weitere Soldaten des Kultes.

135125496_062.RundeEC.jpg.b5902b74c4e18f9619f2bf2a2edff4f1.jpg

 

Der Kult warf in die Schlacht, was er auf die Schnelle mobilisieren konnte. 2 Einheiten Jackals, 2 Ridegerunner, ein Goliath und ergänzende Schwerwaffenteams aus den angrenzenden Bezirken warfen sich in die Schlacht. Die Kultisten der Loge der Freude fanden ein schnelles Ende, Trupp Nidus wurde beinahe ausgelöscht und auch Trupp Fabricius musste Verluste in Kauf nehmen. Der Predator im Zentrum der Formation wurde ebenfalls zerstört. Im Moment waren die Emperors Children aber nicht gewillt das Schlachtfeld wieder zu verlassen.

519339592_072.RundeCult.jpg.1332686c1644d70a1039d8937b7b8733.jpg

 

 

Runde 3:

Trupp Retigarius machte sich daran, die allzu forsch vorgepreschten Jackals aufzuhalten und vernichtete diese in einem Schwung. Allgemein setzten die Emperors Children nun aber eher die Füße nach hinten, als nach vorne. Ihr Beschuss vernichtete trotzdem beinahe die gesamte anrückende Armee des Kultes. Aus den Tiefen der Stadt, konnte man aber bereits weitere Truppen nachrücken sehen. Es war also erreicht, was erreicht werden sollte. Die Feinde im Zentrum der Stadt würden sich lichten und eine Möglichkeit für einen Sturmangriff würde sich ergeben.

308321116_08Beginn3.RundeEC.jpg.c943db9a88d1d5e73318a7b570e01e1f.jpg

215344805_09Ende3.RundeEC.jpg.ac267f3f10d2ef2b0cf5b121cdd47540.jpg

 

Trupp Retigarius wurde im Beschuss vernichtet, konnte aber im Sterben noch die Musik der Apokalypse erklingen lassen und so den 3 Armigen Pistolliere des Kultes mit ins Grab nehmen. Der Landraider ging in Rauch auf und dann geschah das unfassbare. Alysian Thest ließ seinen todbringenden Schockbooster erklingen und richtete ihn unverwandt auf Illios. Schreiend vor Qualen sackte dieser zusammen und war kurze Zeit später in einem Hellen gleißen verschwunden. Hatte er noch rechtzeitig den Weg in den Warp gefunden oder hatte sein eigener Bruder ihn vernichtet?

252731065_11FinalesBilddesSchlachtfeldes.jpg.97b8dec88040bfc7a2e815305a541fdf.jpg

 

Runde 4

Die verbliebenen Emperors Children verschwanden vom Schlachtfeld, wohl wissend, dass sie viele Verluste hinnehmen mussten um ihre Aufgabe zu erfüllen.

 

Ende:

Schönes Spiel! Am Ende konnte ich Einheiten im Wert von 72 Machtpunkten erledigen, was in unserer Vorstellung ausreicht, dass der Kult die Grenzen bewachen lässt und die nächste Mission so stattfinden kann, wie wir sie geplant haben.

  • Like 7

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mr. V:

Schöner Bericht und Glückwunsch zum fertigen Block. 

 

Dankeschön, das freut mich!

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Obscura3XIX:

Ein wirklich gut gelungener Bericht.

 

Finde es klasse, wie für du im Moment vorankommst.

Mehr Hedonisten braucht 40k! ?

 

Danke!


Ja, grad ist voll Motivation da. Heut gibt’s gleich noch nen malabend mit einem neuen Spieler unserer Gruppe (langjähriger Freund, der früher Fantasy gespielt hat, wurde jetzt endlich bekehrt ?)

 

 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging’s weiter. Hab vor allem die verblieben 4 Modelle bis zum nuln oil gemacht um keinen Stau zu verursachen. Dadurch bin ich bei den 6 spezialwaffen nur mit rosa und lila durch gekommen. Bin trotzdem zufrieden. 1-2 Abende und die 6 sind fertig. 1-2 weitere Abende und die 4 auch. Morgen wird’s leider nix geben, da bin ich in Sachen Hausbau abends noch unterwegs.

 

A85A141F-C62C-4E08-A6F8-74251559D717.jpeg.53448f72efb3d76ee327da0a2d7d5671.jpeg
 

Und wieder gedreht... ?

  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zum fertigen Block. ?
 

Ein sehr cooler Spielbericht, d kann man sich ja schon auf den nächsten freuen. ☺️??

 

vor 8 Stunden schrieb Smock:

Und wieder gedreht... ?


Du erinnerst mich da ein wenig an meinen Vater, der ein Foto von der Landschaft machen will, aber irgendwie aus versehen ein Selfie macht. ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Emperor's Children

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.