Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

Das Projekt habe ich bisher noch gar nicht verfolgt, sehr geil. Da werfe ich mal ein digitales Handtuch aus.

  • Like 1

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Squall_F:

Das Projekt habe ich bisher noch gar nicht verfolgt, sehr geil. Da werfe ich mal ein digitales Handtuch aus.


Na, dann willkommen an Bord und machs dir bequem in deinem digitalen Sonnenstuhl. ^^

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht tzeentchig weiter...

An dem Modell mocht ich zwei Sachen nie: den oberen Teil vom Stab und die linke Hand, die wohl irgendeine Art Flamme halten soll, was ich immer sehr schlecht erkennbar fand.

Drum hab ich beides geändert, jetzt gefällt mir der Dude sehr gut! 

tzeentch.jpg.c35a33beeebba2b0ec42094daf66fb06.jpg

  • Like 7

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Barbarus:

Es geht tzeentchig weiter...

An dem Modell mocht ich zwei Sachen nie: den oberen Teil vom Stab und die linke Hand, die wohl irgendeine Art Flamme halten soll, was ich immer sehr schlecht erkennbar fand.

Drum hab ich beides geändert, jetzt gefällt mir der Dude sehr gut! 

tzeentch.jpg.c35a33beeebba2b0ec42094daf66fb06.jpg


 

 

Ein schöner Umbau! Ein Chepesch wäre auch sehr cool gewesen, kombiniert mit Weiß und Gold für die Robe. Wäre dann als abtrünniger Khemrie Priester (natürlich zu Lebzeiten) durchgegangen ^^

 

 

Im Original kriecht, einer Schlange gleich, ein kleiner adlerköpfiger Dämon aus dem Ärmel. Analog zu dem, der aus der Zauberstabspitze kommt und jenem, der als Haemunculi mit im Blister ist. 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:


 

 

Ein schöner Umbau! Ein Chepesch wäre auch sehr cool gewesen, kombiniert mit Weiß und Gold für die Robe. Wäre dann als abtrünniger Khemrie Priester (natürlich zu Lebzeiten) durchgegangen ^^

 

Da hatte ich erst drüber nachgedacht, aber die Waffe hier passt besser zu dem Konzept, das ich mir dann letztendlich für meine Tzeentch-Armee überlegt hab!
Die Jungs stammen nämlich aus Ind!
 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Denyo:

 

Im Original kriecht, einer Schlange gleich, ein kleiner adlerköpfiger Dämon aus dem Ärmel. Analog zu dem, der aus der Zauberstabspitze kommt und jenem, der als Haemunculi mit im Blister ist. 


Ach, echt? Das soll ein Vogelkopf sein? Aus dem ne Flamme entspringt?
Hm, suboptimal. Hab ich nicht erkannt.
Aber was mir mal aufgefallen ist: An dem Kopf von dem Champion finden sich zwei Gesichter! Der Vogel ist offensichtlich, aber links davon ist ein total verzerrtes menschliches Gesicht!
Das ist wirklich ein ziemlich verstörender Sculpt ^^

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2023 um 18:27 schrieb Barbarus:

Aber was mir mal aufgefallen ist: An dem Kopf von dem Champion finden sich zwei Gesichter! Der Vogel ist offensichtlich, aber links davon ist ein total verzerrtes menschliches Gesicht!

Das ist wirklich ein ziemlich verstörender Sculpt ^^

Das ist mir bisher nie aufgefallen. Cool! Bitte mach das mit deiner Bemalung deutlicher! :dafuer:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crappy phone pics incoming!

 

 

Am 11.9.2023 um 20:34 schrieb Botticelli:

Cool! Bitte mach das mit deiner Bemalung deutlicher! :dafuer:


Ich versuchs...

 

IMG_8018.jpeg.a2ba0e0571e8af79cf7289569c9d3bc4.jpg.761ed3f6785cf0dc5b72b9b9ff65e812.jpg

IMG_8010.jpeg.b49c969533ba19acb4c084ac49867e88.jpg.a3fb3211582a997da59814dacc939cdb.jpg

 

 

Die Bilder sind, wie gesagt, schlechte Fotos vom iPhone... 

Erkennt man den "ind'schen" Einfluss? 
Hatte ja schon erwähnt, dass meine Tzeentch-Jungs aus Ind stammen sollen.
Ich orientiere mich an nem Haufen Fotos antiker indischer Waffen und Kleidung, die ich online gefunden hab.

Das "Farbschema", wenn mans so nennen will, ist simpel: bunt, wie mir die Schnauze steht, aber an jedem Modell irgendwas in Orange... und alles heller und greller je näher die Einheit ihrem Gott Tzeentch steht. Entsprechend wären die Fußtruppen eher dunkel und hätten weniger gesättigte Farben, wogegen die Helden, Dämonen und so richtig bunt und ziemlich hell sind.
Soweit die Idee.
Gut? Doof?
Anregungen? Ideen? Kritik?

 

  • Like 14

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2023 um 18:32 schrieb Barbarus:

Soweit die Idee.
Gut? Doof?

Gut. Ist nachvollziehbar und sinnig und wird vermutlich gut aussehen.

 

Den Ind'schen Aspekt sieht man denke ich schon, auch wenn man den Sculpt mMn auch für ägyptisch halten könnte. Archäologischer Profi speaking.

 

Der Typ sieht auf jeden Fall sehr nice aus und das Tigerfell ist natürlich Sahne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ganz vergessen zu erwähnen...das rausgearbeitete Gesicht kommt übrigens super cool. War mir vorher noch nie aufgefallen und macht die Mini noch cooler als sie eh schon ist. So ein cooles und schräges Detail...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebenszeichen!

Mit einem Blick in die (neue) Vitrine, auf die Einheit "Wolfsspinnenreiter", die gestern für meine Goblins fertig wurde.

Dahinter der Schamane und "Streitwagen", also der große Skorpion, der von ein paar irren Goblins geritten wird. ^^
Die "Wolfsspinnenreiter" sind den Regeln der 6. Edition nach natürlich Wolfsreiter. Denn Goblins auf Spinnen gabs in dem Armeebuch O&G ja nicht.
Jetzt erkennt man auch gut, wo es mit der Armee hingeht... jede Menge Krabbelviecher, die alle in irgendeiner Form violett gehalten sind,
dazu die Goblins mit blasser Hautfarbe, braunen Kutten und schwarz-weißer Ikonographie.
Das sind ne starke Kontraste, die am Ende ein beeindruckendes Bild abgeben sollten.
(Grün/Lila und Schwarz/Weiß)


gobbos2.jpg.03c2d917904c7c935265f6e7b7e5d708.jpg

  • Like 15

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit den Wolfsreitern denn, sind dann eine Spinne je stand-in für zwei Wölfe (wegen der Basegröße)?

Und wenn eine ungerade Zahl Modelle noch lebt?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kuanor:

Wie funktioniert das mit den Wolfsreitern denn, sind dann eine Spinne je stand-in für zwei Wölfe (wegen der Basegröße)?

Und wenn eine ungerade Zahl Modelle noch lebt?

 

Da sind zwei 25x50mm-Bases hinter dem Gobbo auf Tausendfüßer. 
Also kann ich alle Zahlen von 1 bis 12 darstellen.

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2023 um 11:33 schrieb Barbarus:

Denn Goblins auf Spinnen gabs in dem Armeebuch O&G ja nicht.


au contraire

 

Seite 77ff Savage Orc Horde

Wir können das als Hausregel sehr gerne so machen, dass die statt Wolfsreitern genommen werden können. 
 

image.png.8e47085e88ca779b827cf7373dbadd5a.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geil! Machen wir! :D

Ich sitz auch grad am nächsten "Streitskorpion" (oder "Skorpionwagen"? :D)... wenn ich so weitermache, hab ich mit den Goblins bald die zweite spielbare Armee. ^^

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding will Weile haben und so. Hab jetzt mein Regiment Tiermenschen (count as marauders) fertig, und damit auch legal spielbare 2.000 Punkte.

Schönes Gefühl. 
Mal gucken, was ich als nächstes in Angriff nehme. Gibts irgendwelche Vorlieben bei euch?

Anzubieten hätte ich:
 

Spoiler


- mehr Zeugs für die Tzeentch-Armee (Chaoskrieger-Eigenbau)
- mehr Zeugs für Barbarus' Armee (Zentauren, Barbarus auf seinem Reittier, Dämonenprinz (der Bullengott), Chaosriese, nächster Streitwagen...)
- Wargods of Aegyptus-Zeugs
- mehr Zeugs für die Nachtgoblins mit Krabbeltier-Thema
- Zwerge?! Ja, die stehen auch noch rum... riesiger Haufen kleiner Stumpen.

 


DSC05170_k.JPG.875499376d7bf49018e8825398205de9.JPG

  • Like 16

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.