Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

Mh Makropole Tempestora ....da les ich mich mal ein. Die Salamanders waren ja in fast gesamter Ordensstärke anwesend, mal sehen welche Kompanie ich da nehmen. Garantiert nicht die erste oder zweite. ;)

Das erste Modell habe ich auch schon für die Truppe.

WhatsApp Image 2020-12-14 at 06.29.08.jpeg

WhatsApp Image 2020-12-14 at 06.29.08 (1).jpeg

  • Like 5

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NOZI:

mal sehen welche Kompanie ich da nehmen. Garantiert nicht die erste oder zweite. ;)

Jetzt mach aber mal halblang! :D

Innerlich war für mich von Anfang an klar, dass ich Salamanders mache, aber ich hatte überlegt, eine der beiden Reservekompanien zu bemalen, weil ich die in zig Jahren kein einziges Mal gesehen habe. Und jetzt machen wir unter Umständen dasselbe! ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempestora ist doch der Schauplatz für Shadow War: Armageddon, oder? 

 

(Edit: ein Blick ins Buch widerlegt mich. Acheron ist die Hauptmakropole. Tempestora fällt relativ schnell, nachdem die Orks mit U-Booten über den Hafen einfallen.)

 

 

 

Vielleicht gibt's da auch noch ein bisschen Fluff... 

 

Den gibt's tatsächlich, siehe edit oben. Und Bildmaterial... Und... Und... 

 

?

 

Wir haben jetzt schon 12 Seiten voll, ohne dass das Projekt überhaupt begonnen hat. Da geht noch was, sage ich... ?

bearbeitet von Bronko
  • Like 4

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bronko Aber immerhin schon viele Modelle vorgestellt. Ist also nicht bloß Blabla. ?‍♂️

@NOZI Finde ich toll, wenn jemand mal eine andere Kompanie macht, als immer nur die ollen ersten und zweiten. ?

@Ghur Welche wolltest du denn machen?

 

vor 3 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich hatte eine Datei zum Ausdruck von sowas gefunden. Aber wo gibts das in fertig? 

 

Mir wurde das erst letztens noch auf Facebook angezeigt, aber ich komme nicht auf den Namen. 

Hab jetzt nur das hier von einem von mir gespeicherten Verkäufer auf eBay:

https://www.ebay.de/itm/Wassermann-6x6-Rollwagen-Umbausatz-/254367642568?_trksid=p2349624.m46890.l49292

 

Der hat noch andere Varianten. 

https://www.ebay.de/str/bloodandskullsindustry

Finde ich ganz brauchbar.

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

@Ghur Welche wolltest du denn machen?

Ich hatte schon ganz zu Beginn mal aufgeschrieben, was ich machen will, hab mich dann aber umentschieden zugunsten einer kleinen Geschichte. Aber wenn du so fragst, dann gerne! Hier mal wieder unnützes, aber ausführliches Gelaber von mir:

 

Seitdem ich Warhammer 40.000 kenne, sind die Salamanders meine große Liebe unter den Space Marine Orden. Ich hatte auch vor vielen Jahren schon mal eine Truppe angefangen, die war aber nicht einheitlich bemalt bzw. schlecht bemalt bzw. zum Teil gar nicht bemalt. Vor meiner Hobbypause hab ich das Meiste dann verkauft. Jetzt bin ich wieder ein bisschen am Ball und baue mir sehr langsam meine Stahllegion neu auf. Die Liebe zu den Salamanders ist jedoch auch nach 20 Jahren kein Stück vergangen und ich hatte von Vornherein geplant, meinen Stahllegionären früher oder später ihre großen Grünen Beschützer an die Seite zu stellen. Dass im Armageddon Setting, insbesondere dem dritten Krieg, sowohl die Stahllegion als auch die Salamanders zu den Protagonisten gehören, gefiel mir schon immer. Daher haben diese beiden Fraktionen für mich eine besondere Verbindung, die tief im Hintergrund verankert ist. Ich werde also Salamanders machen, klar! Allerdings war es beim Vorgängerprojekt des Badab Krieges ja so reizvoll, dass man viele SM Orden gesehen hat, die man sonst nicht sieht. Und auch hier wird es wieder ne Menge weniger bekannter Orden zu sehen geben. Darauf stehe ich total, muss mir dabei aber natürlich eingestehen, dass die Salamanders ein Orden sind, den man sehr häufig sieht, daher hab ich einen alten Gedanken wieder aufgegriffen. Ich werde für das Projekt (vorerst) 2 Marines bemalen, die der 6. Kompanie angehören. Die 5. und 6. Kompanie (=Reservekompanien) haben nämlich nicht die allseits bekannten schwarzen Schulterpanzer, sondern orange/gelbe. Und das sieht man wirklich NIE. Von den tausenden Minis aus Vulkans Blutlinie, die ich in meinem Leben gesehen habe, waren tatsächlich alle gleich bemalt. Schwarze Schulterpanzer mit weißem Ordenssymbol. Das ist die Heraldik der 1. und 2. Kompanie. Alles, was von diesem Farbschema abweicht (also die Kompanien 3 bis 7), bemalt KEINE ALTE SAU. Deswegen werd ich das jetzt machen. Ich weiß, es ist nur ne kleine Änderung, aber mehr gibt der offizielle Hintergrund nicht her und wie gesagt, habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass das jemand gemacht hat, daher können wir es zumindest in der Kategorie "sieht man nicht jeden Tag" gelten lassen. Desweiteren passt das gut zum Fluff, denn die Salamanders waren beim dritten Armageddon-Krieg ja mit allen außer der Scoutkompanie am Start, da kann man also auch guten Gewissens mal der Reservekompanie ein bisschen Aufmerksamkeit gönnen. 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 20:41 schrieb Gorgoff:

Das ist ja geil. Steht da auch was zu dem Farbschema der anderen Ogryn Auxilia? :naughty:

Leider nein, viel mehr an tollen Hintergrundbildchen war in diesem Warzone-Buch auch nicht zu finden.

 

Ich war auch ein klein wenig fleißig und habe begonnen einen Gardisten umzubauen. Noch nicht sehr viel, aber man sollte die Richtung erkennen:

 

31EAE726-5F70-4A57-BBEC-600882BDD395.jpeg.bd771e6f84bff5971e4bf97cab772d08.jpeg
 

A1A8AE10-917A-439C-BA13-12D75FA32C0D.jpeg.7a371f47114bbf3d9e2f6d4c69169746.jpeg

 

 

 

 

bearbeitet von Oberst Montan
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool :) ihr seid ja alle sehr motiviert^^ da ich die necrons weiter gegeben habe habe ich die marines gestern und heute gebaut, alter falter die brauchen mit kampfschaden echt ein Weilchen. Dafür dürften im Rahmen dieses Projekts ein paar sons of Guilliman entstehen :D

 

Beste Grüße 

 

DSC_0454.JPG.f78dfd436ebc0e8d37afcd689f28013b.JPG

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt-Anekdote des Tages:

 

Beim Blättern in den zugehörigen WDs - also Mitte/Ende 2000 - fiel mir bei den GD-Gewinnern ein Name auf. Ich dachte mir "Moment mal, der kommt dir bekannt vor... isser das?" ... und auf Nachfrage heute hat sich bestätigt: ja, er ist es! Besagter Jemand werkelt im FLGS meines Vertrauens, seit Jahren ein geschätzter Ansprechpartner. Seit heute weiß ich auch: publiziert in einer internationalen Fachzeitung, Respekt! :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Darnok:

Projekt-Anekdote des Tages:

 

Beim Blättern in den zugehörigen WDs - also Mitte/Ende 2000 - fiel mir bei den GD-Gewinnern ein Name auf. Ich dachte mir "Moment mal, der kommt dir bekannt vor... isser das?" ... und auf Nachfrage heute hat sich bestätigt: ja, er ist es! Besagter Jemand werkelt im FLGS meines Vertrauens, seit Jahren ein geschätzter Ansprechpartner. Seit heute weiß ich auch: publiziert in einer internationalen Fachzeitung, Respekt! :ok:

Stark. Welches Modell hat er damals eingereicht?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 18:08 schrieb 2ygar:

Sehr cool :) ihr seid ja alle sehr motiviert^^ da ich die necrons weiter gegeben habe habe ich die marines gestern und heute gebaut, alter falter die brauchen mit kampfschaden echt ein Weilchen. Dafür dürften im Rahmen dieses Projekts ein paar sons of Guilliman entstehen :D

 

Beste Grüße 

 

DSC_0454.JPG.f78dfd436ebc0e8d37afcd689f28013b.JPG

Was meinst du, kann man die Aufhängung der Bikes so verändern, dass die geländegängiger aussehen?

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 20:43 schrieb Gorgoff:

Stark. Welches Modell hat er damals eingereicht?

 

Eine Echsenmenschen-Kommandoeinheit. Die zugehörige Armee steht im Laden in der Vitrine - aktuell aus gegebenem Anlass leider nicht zu besichtigen. :sarc:

 

vor 7 Minuten schrieb Gorgoff:

Was meinst du, kann man die Aufhängung der Bikes so verändern, dass die geländegängiger aussehen?

 

Die Teile müsste man zersägen und komplett neu konstruieren für sowas. Die sind ziemlich "easy to build", da geht ohne ernsthaften Aufwand nichts außer getauschte Köpfe und Arme.

bearbeitet von Darnok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Darnok:

 

Eine Echsenmenschen-Kommandoeinheit. Die zugehörige Armee steht im Laden in der Vitrine - aktuell aus gegebenem Anlass leider nicht zu besichtigen. :sarc:

 

 

Die Teile müsste man zersägen und komplett neu konstruieren für sowas. Die sind ziemlich "easy to build", da geht ohne ernsthaften Aufwand nichts außer getauschte Köpfe und Arme.

Ach räudig, aber gut. Dann ist das halt so.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Ach räudig, aber gut. Dann ist das halt so.

 

Da kann man wenig machen. Einfach so tun, als wenn die Teile schwer und kraftvoll genug sind, sich durch jedes Gelände zu pflügen. Und überhaupt - wer braucht schon Unterbodenblech? :megalol:

 

 

P.S.: Oben mal noch ein Bild verlinkt - GD 2000 war das, lang ist's her!

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss das leider auch bestätigen, da geht nix. Sind alle neuen Marines so? Da ist nämlich echt nicht viel mit Umbauen wenn die alle nach dem Prinzip funktionieren... So hast halt gar keine Entscheidungsfreiheit mehr. Die Bitz sparst du dir ja aber natürlich auch so..... 

 

Muss sagen für die Preise die die Primaris kobsten kann man sich eigentlich schon Modularität erwarten^^

 

Beste Grüße 

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen einfach komplett selbst zusammenschrauben. Am besten direkt nochmal einen Kopf größer. :ok:

 

Die neuen Menschenmodelle wie Imperialer Gardist, Necromunda, Sororitas etc. sind ja auch größer geworden, weswegen man mit dem Verhältnis von "Primaris - Mensch" das selbe Problem hat wie mit "alter Space Marine - Mensch". Die Problemlösung, mit den Primaris die richtigen Größenverhältnisse zu bekommen, negiert GW kaum zwei Jahre nach den ersten Primaris direkt wieder. Top!

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was Montka sagt. Ich finde das auch doof, dass GW so konsequent auf einen Kundenwunsch schei*t, der bereits seit Jahrzehnten an die Firma gerichtet wird. 

Im Grunde muss man da einfach nen gewissen Pragmatismus entwickeln. Entweder es ist einem egal, dass die Größenverhältnisse nicht stimmen oder man muss selbst kreativ werden. Ich hab mich mittlerweile einfach damit abgefunden, dass es auf dem Markt keine Space Marines gibt, die schön sind und gleichzeitig die korrekte Größe haben. Also jedes Modell irgendwie umbauen. Schade um die Zeit (gerade wenn man so'ne lahme Krücke ist wie ich), aber dafür hat man hinterher das, was so aussieht wie der Space Marine in meiner Vorstellung. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2ygar:

Ja muss das leider auch bestätigen, da geht nix. Sind alle neuen Marines so?

Alle Bausätze sind so. Sororitas bestehen jeweils aus 8-10 Teilen, sind aber absolut Monopose, genau so wie die neuen Necromundamodelle oder auch Skitarii. Es macht für einfach gar keinen Sinn, dass man die Körper selbst zusammenbauen muss, weil man ohnehin keine Wahl hat, wie man das tut. Das ist für mich halt reine Augenwischerei, damit das so aussieht, als wären da buffzig Teile drin. ?‍♂️

Jetzt stört mich Schönmalerei nicht, aber die Bausätze sind extrem nervig in der Montage und das könnte man ja auch leicht umgehen, wenn die Körper aus einem Teil bestünden und man nur Arme, Köpfe und Bitz ankleben müsste. 

 

vor 1 Stunde schrieb Montka:

Die Problemlösung, mit den Primaris die richtigen Größenverhältnisse zu bekommen, negiert GW kaum zwei Jahre nach den ersten Primaris direkt wieder. Top!

Zum Glück sind Cadianer immer noch so klein wie vor 20 Jahren. 

Marine immer größer zu machen, ist der völlig falsche Ansatz. True Scale Menschen,

 tenor.gif.f239c9bfd954c92561f7c908b66e40b7.gif

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Denyo:

 

 

Könntest du bitte mal die verwendeten Teile bennenen?

 

Und welches Thema hattest du noch einmal?

 

 

 

 

Gerne, ich habe die Stormtroopers aka imperiale Gardisten zugelost bekommen. 
 

Der Körper ist ein Necromunda Palatine Subjugator und der Mantel von den Skitarii. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch ein paar Kleinteile. Fürchte zwar dass die erst anfang nächstes Jahres ankommen aber wenn dann gibt es hier natürlich direkt die erste Vorschau :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.