Jump to content
TabletopWelt

Kiras Kuriositätenkabinett 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Das man nicht alles sehen kann liegt dadran, dass doch erstaunlich viele Menschen sehr konzernhörig sind und die Sachen, ob begründet oder nicht, mit einem Copyrightverweis melden. Da Patreon da kein Bock drauf hat sowie die Nutzer, ist das die Lösung.

 

Sowohl auf FB oder Instagram zeigen die Anbieter meistens mehr. Patreon wälzt derartige Probleme nämlich direkt nach unten ab auf den jeweiligen Anbieter ab. Erst vor kurzer Zeit beim Patreon von Raven Twin Miniatures passiert, die wegen ihrer Eldar auf den Deckel bekommen haben. Patreon meinte: Klärt das unter euch und solange ist hier alles dicht. Was natürlich für die Anbieter deren Haupteinnahmequelle das Abomodell dort ist, ist einem Super Gau gleichkommt.

 

Bezüglich der Stat Line auf Warhammer Community war das wohl eine Serviceleistung, da es wohl in der Anleitung+Regeln, die mit dem Modell geliefert werden Druckfehler gibt. Die von Warhammer Community ist die richtige.

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Mehr ist häufig auch nur der Beitrag mit den Downloadlinks. Zumindest bei denen, denen ich folge. 

Die sind da schon recht offen bei. 

 

Ja, das stimmt schon, dass dann da auch die Download Links stehen, sofern du angemeldet und als Patreon freigeschaltet bist. Ansonsten geht es da echt um die Bilder und das Patreon da als die Verteilerplattform für die Links und die Plattform über die die Zahlung abgewickelt wird, fungiert. Da will man nicht den Hahn zugedreht bekommen. :D

Die Jungs von Makers Cult haben seit Ende letzten Jahres eine eigene Plattform wo so nach und nach die Leute hinwechseln, weil wohl bessere Bedingungen und höhere Sicherheit für die Maker. Da werden die Files beim Download markiert mit einem Wasserzeichen, dass sollten sie im Sharing auftauchen, nachvollziehbar ist woher sie kommen. Auch dagegen gibts schon Software sogenannte STL Washer, aber es wird aufwendiger. :3  Bin gespannt wo das hin geht, die Branche wächst und wächst ja enorm und damit auch das Sharing. Persönlich wundert mich das nicht, da man nicht X Abos im Monat haben will. Meine Grenze sind 2 und je nachdem wird halt gewechselt, was einzeln nachgekauft oder eben auch mal was geteilt.

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

 

Alter! Was ist das?

Auf jeden Fall Slaanesh! 

Kommen doch bald EC? :megalol:

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe  für den Geldbeutel, nicht :D

 

Habe aber STLs für EC Bodies gefunden... Mal sehen, ob ich mir die kaufe :D

 

Apropos kaufen... 

 

IMG_20210424_163930_copy_1200x2600.jpg.7bdda8faf397d9bad418e2a2eb903ac8.jpg

 

Und dazu hab ich die Woche nochmal was gedruckt. 

 

IMG_20210423_181901_copy_1200x2600.jpg.04e9676e94a197d9a7db4149bc8d022f.jpg

 

Ein Cybots für meine Space Wolves. 

 

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 21:12 schrieb Kira:

Überlege jetzt, wie ich da sinnvoll so Leopunkte dran bekomme

Nochmal was dazu. Hab gerade nen Video zu Leo malen gefunden, vielleicht hilfst es was^^

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist ziemlich gut, kann ich empfehlen. Besonders interessant fand ich, dass er die Flecken direkt mit Schwarz malt, und dann erst wieder mit der helleren Fellfarbe gestrichelt leicht drüber geht. Ich hätte wohl sehr viel mehr Aufwand betrieben, und die dunklen Flecken mit mehreren Farbnuancen gestrichelt. Kann man sich wohl sparen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2021 um 20:14 schrieb Kira:

Hab meine komplette Unmotiviertheit heute dazu genutzt, meine Orks zu fotografieren und für den Verkauf bereit zu machen. 

 

Orks sind weg. Weniger Stuff, der doof bin der Ecke steht. Mehr Geld. Allerdings geht das erstmal in die Schlussrate fürs Auto... Erwachsensein suckt manchmal :D 

 

Am 26.4.2021 um 06:39 schrieb Landi:

Nochmal was dazu. Hab gerade nen Video zu Leo malen gefunden, vielleicht hilfst es was^^

 

Am 26.4.2021 um 15:33 schrieb Pink Wotan:

Das Video ist ziemlich gut, kann ich empfehlen. Besonders interessant fand ich, dass er die Flecken direkt mit Schwarz malt, und dann erst wieder mit der helleren Fellfarbe gestrichelt leicht drüber geht. Ich hätte wohl sehr viel mehr Aufwand betrieben, und die dunklen Flecken mit mehreren Farbnuancen gestrichelt. Kann man sich wohl sparen.

 

Merci. Hab ich mir direkt mal abgespeichert und schau mir das an, sobald es an die Tupferl geht :) 

 

Erstmal aber die Motivation zum Malen wieder finden... Mittlerweile merk ich doch, dass mir die Covid-Gesamtsituation doch zusetzt und auch meinen Rückzugsort angreift :( 

Hänge nämlich noch immer an der Netten-Haut, es fehlen aber nur noch 16/24... Hab mir fürs Wochenende mal Malzeit "verordnet" - kein Zwang, aber da hab ich mal wieder Sturmfrei, nachdem meine Frau die letzten beiden Wochen Urlaub hatte und ich hab neben der CGS gemerkt, dass eine rumwuselnde Frau doch nicht gut fürs "ins Hobby fallen lassen" ist. 

 

Und sollte die Mal-Motivation auch dann ausbleiben... Ich hab ja mittlerweile einen harten Bastel-Backlog...

 

- Tyra-Weihnachtsbox + "neue" Tyras

- Tzeentch-Weihnachtsbox

- halbe Box Blood Angels Kampfpatrouille

- eine Drukhari Barke - wobei hier halt die Barke fehlt, die ich von nem Kumpel bekomme und ich so die 3te so bauen will, dass die halt wirklich anders aussieht

- Cursed City

- Be'Lakor

- 3 FW Bohrer

- 3 Custodes Contemptoren, 1 Panzer und 1 Jetbike

 

 

Also an der Front is einiges zu tun :D 

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kira:

Erstmal aber die Motivation zum Malen wieder finden... Mittlerweile merk ich doch, dass mir die Covid-Gesamtsituation doch zusetzt und auch meinen Rückzugsort angreift :( 

Ging mir ja gerade ähnlich. Ich habe dann einen klaren Schnitt gemacht, und mache jetzt bei allen Projekten, zu denen ich mich aufraffen muss, Pause. Ganz ohne Stress male ich jetzt ein paar Minis für andere an, das tut mir sehr gut. Statt mich irgendwie zu pushen, male ich jetzt fröhlich und entspannt außschließlich innerhalb meiner Komfortzone.

Ich finde, momentan ist alles gut was irgendwo Stress rausnimmt. Und sei er noch so gering.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2021 um 20:14 schrieb Kira:

Hab meine komplette Unmotiviertheit heute dazu genutzt, meine Orks zu fotografieren und für den Verkauf bereit zu machen. 

 

Dein Ernst jetzt? Und weg sind sie auch noch?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Dein Ernst jetzt? Und weg sind sie auch noch?

 

Innerhalb von 10 Minuten waren die weg :D
Abholung, kein Stress mit Versand...

Einzig um den Tachikoma isses etwas schade gewesen... Aber nen Kampfpanza, ein Stormsurge, ne T'au Platform und Arme von Gargbots... Das kann ich nochmal :D 

Und so ist jetzt halt wieder Platz... In 2 Jahren ha ich doch eh wieder ne riesige Horde ;) Kann die dann aber ohne Bedenken mit AoS und neuen 40k Orks aufbauen.

Und im GW in Duisburg stehen noch ein paar Ork Sachen, die ich wegen der Pandemie nicht abholen konnte zum Verkauf... Ein Grundstock ist also noch da :) 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Respekt wenn du so ne Armee, wohl auch mit einiges an Umbauten verkaufen kannst. Ich bin da fürchte ich viel zu sehr der Hobbymessie und trauere der Bretonenarmee bis heute nach, dass ich auch trotz eines super Angebots meine Exoditen nicht verkaufen mochte. :3

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2021 um 09:51 schrieb Kira:

... Erwachsensein suckt manchmal :D 

 

Das Gefühl kenne ich, aber dann gehe ich immer an den Kühlschrank und esse Salami oder andere Wurst oder Käse OHNE Brot … FUCK YEAH!!! ?

bearbeitet von Jeretik
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 16:59 schrieb Jeretik:

 

Das Gefühl kenne ich, aber dann gehe ich immer an den Kühlschrank und esse Salami oder andere Wurst oder Käse OHNE Brot … FUCK YEAH!!! ?

 

Ich schmeiß dann einfach wild Sachen in die Fritteuse ;D 

 

Und jetzt: Your daily dose of Warhammer Fest

 

Heute: Age of Sigmar

 

https://www.warhammer-community.com/2021/05/03/warhammer-fest-online-day-1-warhammer-age-of-sigmar/

(Bilderlinks im Beitrag sind noch kaputt - Bilder also hier: https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/5432)

 

Hui.... Ich glaub ich hab die Armee für AoS gefunden :D 
Ich mag die neuen Vampire echt :) Ich mein, die Wölfe sind zucker... Die Charakter auch... Hui, einen von denen kennen wir auch schon ;) 

 

EVgRpIY.pngkt81IDQ.png22BoOQM.pngDCuqlw2.pngv3L8aYZ.png

 

Man ist der Centaur hässlich :D  Aber ein Centaur-piece ;D 

 

F0lrWFL.png

 

'ere we go

 

glD1p7lbPznBt724.jpg

 

Sehr froh meine Orks verkauft zu haben. So kann ich die neuen Orks um die neuen Modelle rum aufbauen ;D 

Klasse Doc... der passt imho nur gar nicht zu den "alten" Orks...

 

Sollte btw demnächst fertige Minis zeigen :) 
Es fehlt noch Streu/Tufts :) 

 

Und dann mal ich weniger wild in verschiedenen.... *schielt auf die nächsten Modelle - lacht* ... *murmelt: Hydra Dominatus - Purge the Heretic - Mensch-Ding ja-ja*

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Garthor:

Zu den ganz alten schon. Der hat den Kopf und die Klaue vom ersten Dok Grotsnik.

 

Jo, und es is gut, wenn GW sich bei den Anfängen bedient. Aber ich meinte eher den ganzen Stil. Der Doc is drahtig und hochaufragend, nicht so gedrungen und watschelnd wie die aktuellen Boys... Definierter. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kira:

Klasse Doc... der passt imho nur gar nicht zu den "alten" Orks...

Der Kopf macht viel aus. Bemal den in "Menschenhaut" und man sieht den Ork nicht mehr.

Orkkopf dran und der wird mMn wunderbar orkig.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Kopf macht viel aus. Bemal den in "Menschenhaut" und man sieht den Ork nicht mehr.

Orkkopf dran und der wird mMn wunderbar orkig.

 

Oh ja. Hallo neue Menschen, Fabius mag euch :D

 

----

 

Brauchte ein schwarzes Spray... nach langer Suche gab es nur das von Army Painter... meh... das heißt Matt Black und glänzt... ??‍♂️

 

Aber besser so als gar nicht... 

 

Dazu obligatorische Portovermeider :D

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Fest Tag II - Warhammer 40.000

 

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/5434 - weil WarCom wieder nicht hinterherkommt gibt es Blurry-Screenshots.

 

Ohne Ton, weil parallel Monatstreffen der Bühne... Prioritäten ?‍♂️

Nicht wirklich neues heute... Also entweder die haben so viel Orks für Tag II oder... Ach keine Ahnung, das war heute nix... Aber kommen wir zu den "Highlights" für mich:

 

pFoeyNz.png

 

Die Schildschwestern mag ich noch immer - alles ist besser mit Schilden :D 

 

XlS2ktl.png

 

Die High Lord of Terra gefällt mir. Um Längen besser als die anderen Suits... Mag vl. aber auch am Farbschema liegen. Das schwarz wirkt bei denen imho nicht...

 

Der Soro-Pred: Ernsthaft wieder mit der Schrottaufhängung der alten Preds, wo man beim BaalPred, das ganze sinnvoll gelöst hat? -.-'

 

nlArlNb.png

 

Teil II 40k wird dann wohl Orks geben... 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kira:

Teil II 40k wird dann wohl Orks geben...


Ja, vermute ich auch. Hätten die dann aber einfach hin schreiben können, weil es ja wenig überraschend ist. Ich hätte auf was neues statt Sisters und Orks gehofft.

 

Also nicht falsch verstehen. Sowohl Sisters als auch Orks jetzt veröffentlichen mit neuen Modellen und allem Pi Pa Po. Die Ankündigung auf dem warhammer fest hätte aber einen Blick in die etwas entferntere Zukunft bieten können. Sisters und Orks waren halt jetzt schon geteasert und seien wir ehrlich, bei den Soros kam jetzt nix überraschendes. Bei den Orks wird es vermutlich ähnlich laufen. Der neue dok, die neuen Reiter, die neuen primorks, Evtl eine weitere Einheit oder ein Charakter und ab auf die lange bank mit den Orks.

 

Naja, solange ich dann am Samstag meine fette EC Ankündigung bekomme bin ich ja schon glücklich. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Smock:

Naja, solange ich dann am Samstag meine fette EC Ankündigung bekomme bin ich ja schon glücklich. ?

 

Das, World Eaters oder BFG würden mich arg erfreuen :D

 

Bin aber auch auf die Orks gespannt. Glaub die Snaggas werden in sich nen schönes Bild abgeben. 

 

Ah und gerade das hier entdeckt:

 

WargameExclusive_CRUSADE-MARSHAL_01.jpg

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2021/wargame-exclusive-imperial-templar-marshal/

 

Glaub den brauche ich :D

 

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kira changed the title to Kiras Kuriositätenkabinett 2021/2022

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.