Jump to content
TabletopWelt

Die "Land - und Luftschiffe" - Bastelchallenge [September / Oktober]


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das sieht schon sehr schick aus!

Wie lang ist denn das Mädchen? Die sieht so nach gut 50cm aus.

Das ist eher die Breite mit 50cm.

 

die Mittelsektionen sind 18,4cm x 23,4 cm.

 

ca. 1m lang dürfte sie sein. Ich muss Mal nachrechnen 

 

PS: exakte Maße 109cm lang und 59cm Spannweite.

bearbeitet von Saranor
  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Saranor:

PS: exakte Maße 109cm lang und 59cm Spannweite.

Ein sehr breites Mädchen. Holla, der Bergtroll.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu spät zur Party!

Joa, ich habe dummerweise erst am Montag von diesem coolen Thema erfahren. Allerdings war ich dann so enthusiastisch, dass ich gleich mal blind brauf los gelegt hatte um ein Landschiff zu basteln. Das sah dann nach zwei Abenden so aus:

IMG-20211026-WA0005.jpeg.4c3ba4fdb04a22d91f93bf2021e46746.jpegIMG-20211026-WA0008.jpeg.90191c7fd32c9a7b84f083934a84972b.jpeg

Dann kam mir die Erkenntnis, dass ich ja noch keinen Schimmer davon hatte, wie denn die ganzen Aufbauten aussehen sollen (im ersten Bild könnt ihr eine erste grobe Skizze erkennen, irgendwie hatte ich schon ne bestimmte Form im Hinterkopf, eine kurze google-Suche hat mich dann zu folgendem geführt:

Skandi_Singapore,_Fremantle,_2018_(04).j

 

Es folgten also weitere Abende voll mit stümperhaften Versuchen Sketch-Up die richtigen Befehle einzuhämmern (siehe Bild unten) und danach die korrekten Maße für den Bau abzutrotzen... ich sage nur Kurve + Kurve ≠ schöne gerade Linie ?

667552581_BakuninsLandschiff.png.0bc44d3d418b023bd5bc38b9141db63e.png

Sah soweit aus wie ein überdimensionierter Pick-Up mit acht Rädern (eigentlich sollen dort auch noch ein Kran und ein Helipad Platz finden, aber das wird dann frei schnauze angebracht werden). Gestern und heute habe ich jedenfalls ein paar Sachen fertig bekommen wobei die Kabinenhaube mit ihrer gekurvten Oberfläche ein gutes Stück Arbeit war. Die sog. Kerf-Bending-Technik wird normalerweise in der Schreinerei verwendet und ich dachte mir, die ließe sich auch auf wellpappe übertragen. Beim Schreiner gibt es allerdings Werkzeuge mit Motor drin, ich hab das von hand mit meinem Bastelmesser erledigt:

20211101_110025.jpg.280f62ded05db38482cd652559676839.jpg

 

Zwischendrin hatte ich natürlich keine Lust mehr darauf und mich mit anderem beschäftigt, also hab ich einen Hangar gebaut und einen Tank angebracht:

20211101_095441.jpg.c48d40693e97da41d70aa17054968a60.jpg

 

 

Hier nochmal im Detail:

20211101_113106.jpg.d14df8c941bc65cfc9928a2c1d7f7c20.jpg

 

Nur Stunden später, also der Kleber endlich weitestgehend trocken war, war dann auch die Kabinenhaube fertig:

20211101_152355.jpg.1105861f9e7d1846c4d3c111b23efbb8.jpg

 

Wie ihr seht ist es noch lange nicht fertig :)

bearbeitet von Tristan228
  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich ein wenig an die Ernter für Spice aus Dune. Was man aus Pappe nicht alles zaubern kann :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlepper sind sowieso irgendwie cool. Wie ein Marine-Mastiff. Muskulöse Brust und Sprinterbeine. ^^

Diese übergroßen Hochseeschlepper-Typschiffe legen dann nochmal ne Schippe drauf.

 

Dein Gefährt sieht schon mächtig schick aus.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Erinnert mich ein wenig an die Ernter für Spice aus Dune. Was man aus Pappe nicht alles zaubern kann :ok:

Das wäre dann ein Nano-Spiceernter, nachdem ich die Dinger im alten und neuen Film gesehen habe :D Danke dir!

 

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

Schlepper sind sowieso irgendwie cool. Wie ein Marine-Mastiff. Muskulöse Brust und Sprinterbeine. ^^

Diese übergroßen Hochseeschlepper-Typschiffe legen dann nochmal ne Schippe drauf.

 

Dein Gefährt sieht schon mächtig schick aus.

Jop, irgendwie spielen die schon sehr mit den Sehgewohnheiten zum Thema "Schiff"

 

Danke :) jetzt im moment überlege ich, wie ich den geplanten Kran gstalten sollte, eine Option wäre meinen alte SIKU-Kran aus Kindertagen ein neues Leben zu bieten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine 

 

Ich habe fast nix Fertig

 

Meldung!

 

 

Die letzten beiden Wochen bin ich zu nix gekommen, da ich als alleinerziehender Vater von drei Kindern beruflich wie privat stark eingespannt war. Mal sehen ob es jetzt in den Herbstferien etwas schneller weiter geht.

 

Ich habe damit begonnen die Inneneinrichtung zu bauen, da ich später nicht mehr so gut hinkomme. Die grundsätzliche Konstruktion funktioniert. Mit einem kleinen Innensechskandschlüssel lässt sich die Flughöhe einstellen (etwas, dass der R101 gefehlt hat). Propeller, Figuren und Waffen habe ich schon. Bodenplatte ist auch grundiert, nur der Stab muss noch etwas stabiler verankert werden. Evtl. schütte ich da noch Gießharz in die Spalten.

 

 

IMG_0466.jpg

IMG_0467.jpg

  • Like 24

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, dat hat sogar USB Anschluss :eek:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Boah, dat hat sogar USB Anschluss :eek:

Ja, aber noch den alten, großen. Orks gehen nicht so schnell mit der Zeit. :ork: verwenden auch viel lieber Bluetooth. Mit Zähnen kennen sie sich aus. ?

  • Like 6

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir für die Anstimmung gerade die Beiträge nochmal angesehen.

@Saranor ich empfinde die großen Balisten tatsächlich als störend zu groß. Die sind mMn völlig außerhalb des Maßstabs gedruckt. Willst du die nicht noch ein wenig verkleinern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich wirklich überlegen… aktuell sind die 50% (klein) und 100% (groß).

 

ich mach den Rumpf fertig, dann schau ich mir die Accessoires an :)

 

vielleicht kommen sie auf die SCHATTENMARDER (das kleinere soll ein „Gunship“ werden). Da kann ich das Design darauf abstimmen.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Milluz:

Das war doch mal n Tafel Utensil, oder? Genial!

Das war ein total sinnloses Spielzeug meiner Tochter, was sie noch nie benutzt hat. Irgend nen komplett Pinkes Bötchen. Keine Ahnung woher es kam oder was es tuen sollte, jetzt ists meins und ich werd mehr mit spielen als sie :D

 

Nen Vorherbild hab ich leider nicht, aber ein grundiert Bild 

20211217_165304.jpg

bearbeitet von Landi
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moind:)

Am 23.12.2021 um 22:26 schrieb Landi:

Da die Challenge ja verlängert wurde, kann man noch einsteigen?

Kleine Korrektur, die Challenge selbst wurde nicht verlängert, sondern es wird eine Nachabstimmung stattfinden. Ich selbst sehe allerdings keinen Grund, warum du nicht an der Nachabstimmung teilnehmen können solltest, immerhin paßt dein Beitrag wie die Faust aufs Auge ^_^

 

Ach ja ... Jahresendstand für mein Burna Bommer - Luftschiff:

BuBo-Up2.jpg.dce3a9c51158124aed3983350bfba1b3.jpg

(Leider werd ich damit dieses Jahr nicht mehr fertig - Naja - Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr :D)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.