Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

Wie jetzt? Ich habe Darth Vader nur geliked ohne zu kommentieren?:gruebel:

Wohl vergessen auf "Senden" zu drücken?

Asche auf mein gramgebeugtes Haupt!

Sieht klasse aus ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Wie jetzt? Ich habe Darth Vader nur geliked ohne zu kommentieren?:gruebel:

[...]

Asche auf mein gramgebeugtes Haupt!

 

Schwere Unterlassungssünde!

 

Laß mich mal das Strafmaß nachschlagen für derlei Fälle... *blätter* *murmel* *blätter*

Ah, hier! "... mit der Bemalung von nicht unter zwölf Sturmtrupplern." :richter::vertrag:

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Der Bil:

Schwere Unterlassungssünde!

 

?

 

vor 18 Stunden schrieb Der Bil:

Laß mich mal das Strafmaß nachschlagen für derlei Fälle... *blätter* *murmel* *blätter*

Ah, hier! "... mit der Bemalung von nicht unter zwölf Sturmtrupplern." :richter::vertrag:

 

puuuuuuh ... um es mit einem bekanntn Werbespruch zu sagen:

"Isch 'abe gar keine Sturmtruppler!" ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

 

?

 

 

puuuuuuh ... um es mit einem bekanntn Werbespruch zu sagen:

"Isch 'abe gar keine Sturmtruppler!" ;D

 

Dann hole Dir welche.

 

SOFORT!

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ist das erbärmlich. Da will ich mal wieder Geld für Star Wars Legion ausgeben und mir die Blizzard Force Battle Force kaufen, und die gibt's hier nirgendwo mehr, nur die doofe deutsche Übersetzung.

 

Ich kann Luke on Hoth nicht kaufen, ich kann die Blizzard Force nicht kaufen, ich habe echt die Schnauze voll. Dann bleibt mein AT-AT halt alleine. Und das Projekt imperiale Zweitarmee wird zu den Akten gelegt.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Meine Güte ist das erbärmlich. Da will ich mal wieder Geld für Star Wars Legion ausgeben und mir die Blizzard Force Battle Force kaufen, und die gibt's hier nirgendwo mehr, nur die doofe deutsche Übersetzung.

 

Ich kann Luke on Hoth nicht kaufen, ich kann die Blizzard Force nicht kaufen, ich habe echt die Schnauze voll. Dann bleibt mein AT-AT halt alleine. Und das Projekt imperiale Zweitarmee wird zu den Akten gelegt.

 

 

Schau doch mal hier. Frag doch mal mal ob die die angegebene Lieferzeit wirklich halten können. Ich habe da schon häufiger deutsche Sachen bestellt und hatte nie Probleme. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Ich habe da schon häufiger deutsche Sachen bestellt und hatte nie Probleme.

 

So wie ich das verstanden habe, will Zweiundvierzig aber die englische Version? :gruebel:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb D.J.:

 

So wie ich das verstanden habe, will Zweiundvierzig aber die englische Version? :gruebel:

 

 

Die haben beide Versionen. Ich habe aber bisher keine englischen Sachen bestellt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Top8 Platzierungen und generell die Teilnehmer der Worlds anschaut, ist nicht verwunderlich, dass ausgerechnet die Blizzard Force ausverkauft ist... ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Wenn man sich die Top8 Platzierungen und generell die Teilnehmer der Worlds anschaut, ist nicht verwunderlich, dass ausgerechnet die Blizzard Force ausverkauft ist... ?

 

Und diese Looser haben alle keinen passenden AT-AT dazu.

 

Ich mache jetzt mal ein wenig Pause. Ich finde das Spiel an sich nach wie vor wirklich toll, aber im Moment frustriert mich so viel drumherum, dass ich nur noch negativ bin. Blöd auch, dass ich mit dem AT-TE momentan auch nicht richtig anfangen kann, da ein Industriekleber, den ich für solche Modelle unter anderem verwende, gerade auch nicht lieferbar ist... 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb blackbutcher:

"Man" spielt da auch keinen AT-AT sondern 4x Speeder Bikes ;)

 

In einem AT-AT werden neben 40 Troopers standardgemäss 4 Speeder Bikes transportiert. ?

 

Speeder Bikes, ja, das verbindet jeder als erstes mit dem Angriff des Imperiums auf die Rebellenbasis auf Hoth. Da ist schon wieder was ordentlich in die Hose gegangen... ?

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank @Mr. V - Blizzard Force ist bestellt:

 

image.png.1c8662fca411d6158713c669090208c3.png

 

Außerdem habe ich den 1/48 AT-ST von Bandai bestellt, den ich zu einem Empire Strikes Back AT-ST für die Blizzard Force umbauen werde.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Vielen vielen Dank @Mr. V - Blizzard Force ist bestellt:

 

image.png.1c8662fca411d6158713c669090208c3.png

 

Außerdem habe ich den 1/48 AT-ST von Bandai bestellt, den ich zu einem Empire Strikes Back AT-ST für die Blizzard Force umbauen werde.

 

 

Kein Problem. Dann hoffe ich das die Battleforce auch schnell geliefert wird. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

 

Kein Problem. Dann hoffe ich das die Battleforce auch schnell geliefert wird. 

 

 

Anfang nächster Woche - es eilt aber nicht, weil ich aktuell eh die 501st Klone fleißig bemale (und in Kürze auch mal Bilder liefern muss :D ). Gut ist, dass ich mich wieder auf was Konstruktives konzentrieren kann. Es kommt immer wieder mal vor, dass ich zu kritisch und damit zu negativ werde, wenn ich etwas sehr mag. Ich merke das aber auch immer selber, wenn mir vorher nicht jemand schon einen Arschtritt verpasst hat.

 

Als wir früher das Pen and Paper-Rollenspiel VAMPIRE The Masquerade gespielt haben wurde mir nahegelegt, einen zornigen Brujah-Idealisten zu spielen - wem das was sagt. Das scheint wohl immer wieder mal zu passen. :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - bevor ich jetzt weitere Einkäufe für die Blizzard Force tätige, geht's erstmal ans Listbuilding. Da könnte ich von erfahreneren imperialen Spielern ( @Dragon_King ) Feedback gebrauchen.

 

Ich will es möglichst thematisch machen, also beispielsweise auf Speeder Bikes komplett verzichten, was bedeutet, dass ich wenigstens einen E-Web Blaster nehmen muss (den wir im Film anders als Speeder Bikes auf Hoth auch in Aktion gesehen haben). Ich schwanke auch noch zwischen Commander Vader und Operative Vader hin und her (letzteres mit Imperial Officer - Veers war ja im AT-AT). Ich bin auch noch am grübeln, wie viele der Stormtrooper Heavy Response Units... Ich werde aber mindestens 3, wahrscheinlich sogar 4 Einheiten Snowtroopers einpacken, weil muss thematisch einfach).

 

Die andere Frage - welche optionalen Upgrades, und wie viele. Im Moment habe ich den Instinkt, möglichst viele AIM Tokens zu sammeln, weil die Snowtroopers ja nicht gerade toll schießen. Und andere Fragen bleiben noch, da mir die Erfahrung mit Vehikeln fehlt - taugt der AT-ST überhaupt was?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2023 um 18:03 schrieb Zweiundvierzig:

Außerdem habe ich den 1/48 AT-ST von Bandai bestellt, den ich zu einem Empire Strikes Back AT-ST für die Blizzard Force umbauen werde.

 

It's getting hoth in here.  - Gibts einen bestimmten Grund warum ausgerechnet den von Bandai? Eignet sich der (oder generell die Sachen von Bandai) gut für Legion?

Hab den nämlich auch seit Jahren auf meiner Wunschliste auf Empfehlung, aber bisher nie gekauft. :D

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

It's getting hoth in here.  - Gibts einen bestimmten Grund warum ausgerechnet den von Bandai? Eignet sich der (oder generell die Sachen von Bandai) gut für Legion?

Hab den nämlich auch seit Jahren auf meiner Wunschliste auf Empfehlung, aber bisher nie gekauft. :D

 

Der Hauptgrund (neben den absolut irren akkuraten und crispen Details) ist, dass ich für meine Blizzard Force einen AT-ST bauen möchte, so wie das Filmmodell aussah. Da die Beine im Prinzip fast völlig identisch sind erspare ich mir hier einen kompletten Eigenbau und baue den Kopf lediglich neu. Einige Elemente am Kopf wie die Hardpoints für die modularen Sekundärwaffen sind identisch, so dass ich hier einfach die entsprechenden Elemente vom Bausatz nehmen kann. Und der Bandai Bausatz hier deswegen, weil der aus dem sehr gut bearbeitbaren Modellbauplastik ist, der Legion AT-ST allerdings noch aus diesem härteren, aber schlecht bearbeitbaren PVC oder was das ist.

 

Der Bandai ist 1/48-scale, also passt ziemlich perfekt.

 

Den Bandai-Bausatz habe ich gestern geliefert bekommen - war nicht verschweißt, und im Gussrahmen haben fast 2 Dutzend Teile gefehlt. Habe prompt einen Ersatzbausatz angefordert und werde diesen kostenfrei zurückschicken. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt... :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZRA BRIDGER UNIT EXPANSION

 

Since he joined the crew of the Ghost, Spectre 6 has left a deep mark on his new family, his homeworld Lothal, and the Rebellion. From his thieving days as an orphaned Loth Rat to his sacrifice as a Jedi to free his world, Ezra Bridger never failed to stand strong against the Empire's oppression.

 

With this expansion for STAR WARS Legion, you can bring Ezra Bridger into your Rebellion.

 

1820207487_RebellionEzraBridger.png.8bf1b70af0048e825df1fd9941e9f5e0.png

 

1190182951_RebellionEzraBridger05.png.7093ef280f223f3c832b83afe0d11ed5.png

 

1617130726_RebellionEzraBridger06.png.a8b9d179903a26437f7c9d6605021080.png

 

2128687777_EzraBridger.png.ccc40a8a5c2ae93ad9d139cd975bf8f9.png

 

2102315951_EzraBridgerCommand1.png.dd7fc8a0961862950cb50594772b09c4.png

 

1065299119_EzraBridgerCommand2.png.41ece311d25a47def16b2b92bc8ba366.png

 

1914918110_EzraBridgerCommand3.png.b177ba1d207b63eeac9a25b11e2217e4.png

 

583407469_EzrasJetpack.png.7c85ca92b15700bef84b79e96999b039.png

 

 

Was hat sich geändert bzw. was ist neu? Nun, erstmal sind es bessere Fotos von der Mini, und an der Mini selber habe ich auch nochmal gearbeitet: Er hat nun endlich sein Jetpack erhalten, und das sogar vom richtigen Typ (gibt es im Mandalorian Resistance-Gussrahmen). Die Verbindungsplatte über die Schultern und den oberen Brustbereich habe ich aus Plastic Card gebaut. Außerdem hat Ezra ein neues Lichtschwert bekommen mit einer korrekteren und detaillierteren Form - das ist aus Teilen des Obi-Wan Kenobi-Lichtschwertes entstanden.

 

Auch seine Einheitenkarte wurde nochmal geändert. Ich wollte von dem gegenwärtigen Aim- und Dodge-Spam, der sich im Spiel immer mehr ausbreitet weg, und habe deshalb "Teamwork: Sabine Wren" mit einem neuen, meiner Meinung nach auch thematisch besseren Keyword ersetzt, mit dem sich das Late-Teen-Krawallduo aus REBELS im Spiel mehr anfühlt, wie in der Show: "Rapport: Sabine Wren".

 

 

Ansonsten sitze ich gerade am Basteltisch und baue einen Haufen Snow Troopers zusammen..! :naughty:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.