Jump to content
TabletopWelt

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]


Empfohlene Beiträge

Die nächste Gruppe, dieses Mal mit einem Bonusritter, weil zwei davon recht schnell und einfach zu machen waren:

 

Knight20.jpg.60bc39138931fdf031e35f1593e484a7.jpg

Knight21.jpg.11ba44e04377705824c75c133fc11731.jpg

Knight22.jpg.8e3d7bb4d52d7f4a2282550794829ca5.jpg

Knight23.jpg.6a9fd61ed9efcc0f1f3c10236db57cda.jpg

Knight24.jpg.599fc7c16d02662d2a10fcd4f0c2065f.jpg

 

Und das Gruppenbild:

 

Batch5-done2.jpg.8cfcab7e955f1ae6125b1e775ec8c06b.jpg

  • Like 20

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dunstkreis:

Ich glaube eine andersfarbige Umrandung der Bases würde das nochmal ordentlich aufwerten. Aber sehen schon viel, viel besser aus als vorher.

Tauschst Du die verbogenen Lanzen eigentlich immer komplett aus, oder heißes Wasserbad? 

 

Hmm, welche andere Farbe? Ursprünglich waren meine Bases in Goblin Green, ich bin mittlerweile auf Bestial Brown umgestiegen. Vielleicht kannst du einen Vorschlag machen und ich probiere es beim nächsten Ritter mal aus, aber ich muss ehrlich sein: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich hinsetzte und die Baseränder nochmal ummale ist recht gering... Sollte es brutal toll aussehen, vielleicht, aber die Tendenz geht eher nicht in die Richtung^^

 

Die Lanzen versuche ich so gut wie möglich gerade zu biegen. Ich hab nicht das Geld, mir so viele neue Lanzen von ebay zu kaufen - so viele Organe zum Verscherbeln hab ich nicht^^ Falls eine Lanze mal unrettbar verloren ist, ersetzte ich sie lieber durch einen Morgenstern.

 

 

 

Wir sind übrigens beim aktuellen Stand angekommen, d.h. die updates werden jetzt etwas langsamer kommen.

 

Positiv ist jedoch, dass ich jetzt nochmal alle bisher gemachten Ritter zusammen fotografieren und hier reinstellen kann.

  • Like 1

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sir Wulf:

Oh wahnsinn, und dann so schnell!

 

Schnell ist relativ. Wie gesagt hatte ich das Projekt vor einem halben Jahr angefangen, deshalb konnte ich zügig die bisherigen Ergebnisse posten. Jetzt sind wir wieder auf dem neuesten Stand, deshalb wird die Frequenz jetzt etwas abnehmen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das 1 Ritter pro Woche drin ist (2 Ritter, wenn es sehr einfache Heraldik ist). Ich hoffe ich kann das beibehalten.

  • Like 3

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand:

 

Ich habe mich beim nächsten Ritter für ein komplexeres Wappen entschieden. Als Vorlage diente dieser Herr hier (Artwork aus "Gravaines Queste"):

Vorlage.jpg.0638a9fef669edf080876338d84c8566.jpg

 

Nicht ganz einfach umzusetzen, deshalb die Verzögerung. Den Wappenschild habe ich schon fertig. Ich habe bei der HEraldik die Fleur-de-Lys um 45° nach rechts gedreht -teils aus Platzgründen, teils weil es mir besser gefiel.

 

DragonShield.jpg.ca84f15f1dc5db5301c235000f297331.jpg

 

Mit Glück kann ich heute Abend oder morgen den fertigen Ritter hier rein stellen.

  • Like 15

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2023 um 12:50 schrieb McBaine:

Die nächste Gruppe, dieses Mal mit einem Bonusritter, weil zwei davon recht schnell und einfach zu machen waren:

 

Knight20.jpg.60bc39138931fdf031e35f1593e484a7.jpg

Knight21.jpg.11ba44e04377705824c75c133fc11731.jpg

Knight22.jpg.8e3d7bb4d52d7f4a2282550794829ca5.jpg

Knight23.jpg.6a9fd61ed9efcc0f1f3c10236db57cda.jpg

Knight24.jpg.599fc7c16d02662d2a10fcd4f0c2065f.jpg

 

Und das Gruppenbild:

 

Batch5-done2.jpg.8cfcab7e955f1ae6125b1e775ec8c06b.jpg

Welches Beige oder braun benutzt du hier eigentlich für die Hörner und Geweihe?

ansonsten, tolles Projekt! : )
Gibt zu wenige die, die Bretonen auch tatsächlich so bemalen das jeder Ritter seine eigene Heraldik hat. : )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fantasybricks:

Welches Beige oder braun benutzt du hier eigentlich für die Hörner und Geweihe?

ansonsten, tolles Projekt! : )
Gibt zu wenige die, die Bretonen auch tatsächlich so bemalen das jeder Ritter seine eigene Heraldik hat. : )

 

Danke dir! Für die Hörner/Geweihe nehme ich Morghast Bone von Citadel. Manchmal kommt dann noch als Wash Serphim Sepia drüber, oft ist das pure Morghast Bone aber schon genug für den Effekt den ich haben will.

  • Like 2

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, die Entwicklung in den vorher/nachher Bildern zu sehen. Klasse Neu-Ritter aber auch irgendwie coole und nostalgische Alt-Ritter.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dunstkreis:

Hältst Du dich eigentlich an diese gängigen Heraldikregeln? 
Ich find die selbst wahnsinnig kompliziert, finde es aber cool, wenn man das umsetzt.

 

Ja, ich halte mich an die Heraldik Regeln - zumindest die, die ich kenne. Das wäre im Prinzip nur:

Gelb und Weiß sind heraldisch "Gold" und "Silber", auch als die "Metalle" bekannt

Alles andere sind "Farben" (Rot, Schwarz, Grün, Blau usw.)

Es gilt: Metalle nicht auf Metalle, Farben nicht auf Farben (Also z.B. nicht silberner Adler auf goldenem Grund, oder rot auf Blau)

 

Daran halte ich mich eigentlich immer. Ich habe eine bewusste Ausnahme bei einem Ritter gemacht, der Rest ist "korrekt", denke ich.

 

Das war es eigentlich schon. Es gibt noch spezialmuster und Zeichen, wie den Bastardbalken, Hermelin etc., aber keine Ahnung ob man da auf etwas bestimmtes achten muss.

 

 

  • Like 3

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graveyard Earth war klasse für Baseränder aber die Farbe gibt es ja nicht mehr :(

  • Like 2

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shinzon:

Graveyard Earth war klasse für Baseränder aber die Farbe gibt es ja nicht mehr :(

 Laut der Konvertierungstabelle ist das alte Graveyard Earth jetzt *Brilleaufsetzundles* Steel Legion Drab (es sei denn diese Tabelle ist nicht mehr auf dem neuesten Stand).

Spoiler

m2320032a_Citadel_Conversion_Chart11.jpg

 

 

 

 

  • Like 2

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich recht entsinne - und gemäß der Übersicht passt es ganz gut - ist das so ein dunklerer Khaki-Ton.

Das mischt sich auch ganz gut mit BleachedBone oder Weiß und einem dunklen kalten Braunton, wie Scorched Brown oä.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die "neuen" GW Farben nicht Farbecht zu den alten. Habe mir dann bei ebay 5 Pötte Graveyard Earth bestellt. 

Der Wechsel war damals mega ärgerlich und der Grund warum ich eigentlich komplett zu Army Painter und Vallejo gewechselt bin.

 

bearbeitet von shinzon
  • Like 1

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.