Jump to content
TabletopWelt

Star Trek Into the Unknown


SBger

Empfohlene Beiträge

Von Wizkids kommt im April '24 Star Trek Into the Unknown - ein Raumkampfspiel, ähnlich wie Star Trek: Attack Wing.

Nur werden diesmal keine Dogfight-Regeln genommen und der scale soll authentisch sein (z.B. ist die Enterprise-D 6" lang).

Das "Federation vs. Dominion Core Set" enthält 6 Raumschiffe (zwei große und 4 kleinere) und wird $149.99 kosten.

Das System wird Erweiterungen bekommen und in-store organized play.

 

Mehr Infos findet man auf facebook - sobald weitere Informationen veröffentlicht werden, poste ich sie hier.

 

edit: hier ein paar Eindrücke zum Tabletop (Quelle: spikeybits)

 

Star-Trek-Into-the-Unknown-4.png

 

Star-Trek-Into-the-Unknown-3.png

 

Star-Trek-Into-the-Unknown-5.png

 

bearbeitet von SBger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das wirkt auf den ersten Blick ja mal so richtig geil!

Korrekte relative Größen der Schiffe, die auch ziemlich gut aussehen, und ein erzählerischer Ansatz für die Partie… das gefällt mir alles saugut. Da kann man nur hoffen, dass sich ums Spiel ne große Spielerbasis bildet und dann wird das ein Spaß!

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem? Man kann hier ja wenigstens einen Link zu dem entsprechenden Facebook-Beitrag posten? Oder ist das alles so geheim wie die Treffen der Anonymen Paranoiker? :D 

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Mr. V:

@D.J. Schon gesehen?

Danke für's Herebeirufen! Meine Herren ... da ist meine alte Attack Wng Sammlung ja bald obsolet 😕

Sieht auf alle Fälle heiß aus, werde mir die Videos die Tage mal ansehen :)

 

Am 10.9.2023 um 17:24 schrieb SBger:

Von Wizkids kommt im April '24 Star Trek Into the Unknown - ein Raumkampfspiel, ähnlich wie Star Trek: Attack Wing.

Nur werden diesmal keine Dogfight-Regeln genommen und der scale soll authentisch sein (z.B. ist die Enterprise-D ist 6" lang).

Das "Federation vs. Dominion Core Set" enthält 6 Raumschiffe (zwei große und 4 kleinere) und wird $149.99 kosten.

Das System wird Erweiterungen bekommen und in-store organized play.

 

Mehr Infos findet man auf facebook - sobald weitere Informationen veröffentlicht werden, poste ich sie hier.

Danke dir für deine Infos und den Thread 😀

Das wird unter Beobachtung gestellt! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hotwing:

Steht da echt unterm Logo „Pending Licensor Approval“????


Ja, ich vermute mal, dass das Logo von Paramount noch nicht abgesegnet ist.
Aber is ja auch wurscht, denn am Ende ists halt nur ein Logo.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Winston:

Das Thema ist natürlich hoch interessant, aber Wizkids?

Soweit ich das mitbekommen habe, arbeitet der Designer von Star Wars Armada jetzt dort nachdem dieser bei FFG gekündigt hat/wurde als er nicht zu AMG wechseln wollte (weil er dafür hätte umziehen müssen)

 

von dem her ist das deutlich vielversprechender (auch von den Previews) als das letzt Star Trek Spiel, vor allem weil diesmal wirklich Schiffe fürs Spiel produziert werden (die damit auch im Maßstab zueinander sind) und nicht alte Lagerbestände verwertet werden

 

Ich warte aber trotzdem mal auf Reviews

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir davon sprachen, ist mir mal aufgefallen, wie unfassbar scheiße das Logo ist...

Drum konnt ich nicht widerstehen und musste mein eigenes entwerfen ^^
 

Spoiler

startrek_ITUk.jpg.ef613fe6252040704ab061d83daa743b.jpg



Ich hoffe, dass sie das Logo vorm Release noch ändern.
Ist zwar kein Beinbruch, wenns Logo scheiße ist, aber wär schon schöner, wenn die Verpackungen am Ende nett anzuschauen sind...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Barbarus:

Wo wir davon sprachen, ist mir mal aufgefallen, wie unfassbar scheiße das Logo ist...

Drum konnt ich nicht widerstehen und musste mein eigenes entwerfen ^^
 

  Inhalt unsichtbar machen

startrek_ITUk.jpg.ef613fe6252040704ab061d83daa743b.jpg



Ich hoffe, dass sie das Logo vorm Release noch ändern.
Ist zwar kein Beinbruch, wenns Logo scheiße ist, aber wär schon schöner, wenn die Verpackungen am Ende nett anzuschauen sind...

 

Weißt Du denn, wie die restliche graphische Gestaltung der Verpackungen aussieht? Da muss das Logo nämlich meist bestimmte Anforderungen erfüllen was Verhältnisse wie Höhe zu Breite usw. angeht.

 

 

Ansonsten bin ich mal gespannt, was da alles so für Schiffe rauskommen, und ob sie verschiedene unterschiedliche Zeiten im Setting abdecken... Ich mag halt den Look der klassischen (Film)Enterprise zum Beispiel. Die D hat mir nie so gefallen.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Weißt Du denn, wie die restliche graphische Gestaltung der Verpackungen aussieht? Da muss das Logo nämlich meist bestimmte Anforderungen erfüllen was Verhältnisse wie Höhe zu Breite usw. angeht.



Ne, deswegen hab ich meins quadratisch gemacht, denn quadratisch geht eigentlich immer.

Aber hier hab ich das Verhältnis Breite zu Höhe vom Logo mal spaßeshalber so ungefähr übernommen ;) 
 

startrek_ITU_2.jpg.690541ba806d3231bb4df8ed1d0c66ef.jpg

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:



Ne, deswegen hab ich meins quadratisch gemacht, denn quadratisch geht eigentlich immer.

Aber hier hab ich das Verhältnis Breite zu Höhe vom Logo mal spaßeshalber so ungefähr übernommen ;) 
 

startrek_ITU_2.jpg.690541ba806d3231bb4df8ed1d0c66ef.jpg

 

Sieht aus wie eine Bombe mit gezündeter Lunte. :D 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von facebook

Zitat

Scott gave some more info on boardgamegeek.

“After playing the demo, the game is MUCH more thematic than STAW. You can warp. You can fire impulse engines. You can assign crew to different stations on the ship and move them to various stations if needed. Play is done with one action per person until both players pass for the round. Then you can refresh up to 3 crew members (presumably per ship, but the demo I played we only had one ship). Maneuvering is a LOT different. You can change alert status on your ship.

There are a LOT of symbols and a LOT of rules. But I think once people figure it out, it's going to be one super crazy fun game to play.

Average scenario likely 2-3 hours.”

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.