Jump to content
TabletopWelt

Mon Dieu - Monsieur malt TOW


Empfohlene Beiträge

Nach weiterem Rumgraben habe ich auch meine Gralsritter gefunden. Die wurden mit ähnlich schnellem Pinsel bemalt. Allerdings hat es da noch nicht mal zu einem Buntstifftbanner gereicht. 
 

IMG_9226.jpeg.4911c7f0ba0a3c57a92c0abd01a73c19.jpeg

 

Was ich aber richtig spannend finde, ist ein Ritter, den ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte und ich wirklich keine Ahnung habe, wo der herkommt. Vielleicht war der mal in einem Armee-Deal oder Ähnliches als Limited Edition. Allerdings habe ich mir sowas nie gekauft. Rätselhaft.

 

IMG_9224.jpeg.71abee6aad5035411cb768c29acbd70d.jpeg

 

Leider fehlten in der Kiste Leon Leoncoeur (?), Repanse de Lyonesse und mein Pegasusreiter. Ich hab wirklich keine Ahnung wo die sein könnten 😰

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem letzten hast du ein feines Modell aus der Kiste gezogen. Das ist ein extrem seltener bretonischer General der in einer limitierten Neuauflage der Grundbox der 5. Edition (Echsen gegen Bretonen) dabei war.

  • Like 2

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kam mit einer limitierten Ausgabe der Grundbox im Winter 1999 bzw später nochmal im Rahmen der Skullz Aktion.

 

 

PS: geninjat :D

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie cool, danke euch beiden. Musste etwas googeln aber unter der folgenden Quelle: https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Limitierte_Miniaturen#/media/Datei%3ABretonengeneral_5._Edi.JPG gibts auch ein bemaltes Bild der Figur. 
 

IMG_9230.jpeg.90faf28f9302e6e7bc513bbfbce3fa74.jpeg

 

Also der wird auf jeden Fall entfärbt und neu bemalt. Wobei mir das obige Farbschema mit der rot-weißen Lanze und Helmschmuck nicht ganz so gut gefällt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Monsieur le bleu:

Also der wird auf jeden Fall entfärbt und neu bemalt. Wobei mir das obige Farbschema mit der rot-weißen Lanze und Helmschmuck nicht ganz so gut gefällt. 

 

Ja, das gezeigte Farbschema war auch nicht ganz meins. Bin gespannt was du draus machst. Es gab in der 5. Edition kein anderes offizielles Generalsmodell, wollte man sich nicht den König auf Hippogriff kaufen. Ich hab meinen noch etwas modifiziert:

 

LimitierterGeneral.jpg.a8938a9395e14e041acf355add3333a6.jpg

  • Like 9

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb McBaine:

Ich hab meinen noch etwas modifiziert:

Ist das der Pferdekopf und die drei Lanzen am Rücken vom grünen Ritter auf einem Pferderumpf der 6. Edition mit dem Schild des Questritters zu Fuß? Gefällt mir sehr gut der Umbau und das Farbschema. Sieht deutlich mehr nach Anführer aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Monsieur le bleu:

Ist das der Pferdekopf und die drei Lanzen am Rücken vom grünen Ritter auf einem Pferderumpf der 6. Edition mit dem Schild des Questritters zu Fuß? Gefällt mir sehr gut der Umbau und das Farbschema. Sieht deutlich mehr nach Anführer aus. 

 

Alles korrekt identifiziert. Bei einer der Bannerstangen des Grünen Ritters kam oben noch die Lilie ab und ein Löwe von der Helmzier eines 5. Editions Ritters des Königs drauf. 

  • Like 1

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bleibt leider nicht viel Zeit zum Malen übrig aber augenscheinlich haben andere bei GW fleißig gearbeitet. Meine Made to Order Bretonen sind völlig überraschend bei mir eingetroffen obwohl ursprünglich 200 Tage Lieferzeit angesagt waren. Wenn meine Zauberin zu Fuß fertig bemalt ist (derzeit noch WIP) kommen diese Minis hier auf den Maltisch:

 

IMG_9413.jpeg.afb0e7ca153f9e4e0b77fb5a7e902d6c.jpeg

 

Nächstes Wochenende steht dann dann allerdings erstmal ein kleines Warhammer Armies Project Turnier bei @Nerdstar an. Da werde ich meine Warriors of Chaos dabei beobachten, wie sie verzweifelt versuchen Nerdstars berittenen Waldelfen einzuholen (kleiner Spoiler: Es wird ihnen nicht gelingen). Hoffentlich habe ich gegen @Saranor's Zwerge oder @Kenner's Oger bessere Karten. Ein kurzer Bericht wird bestimmt seinen Weg hierher finden.

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Vorbereitung auf oben erwähntes Turnier habe ich mich dazu durchgerungen endlich meine Figuren zu magnetisieren und magnetisierte Movement Trays zu basteln. Das macht bei 5 Trays gleichzeitig nicht wirklich Spaß, die Versionen von GW sind mir aber viel zu teuer und die von bspw Greenstuffworld aus MDF gefallen mir optisch nicht. Da wir aber erstmal mit wenigen Punkten starten (500) habe ich auch erstmal nur einen Teil meiner Chaos-Armee ausgestattet. Meine Bretonen kommen auf anständige Bases mit Fassung für Magneten. Die magnetisierte Gummifolie von Greenstuffworld ist zwar durchaus in Ordnung, bei den Kavallerie-Modellen ist mir die Haftung aber etwas zu stark. IMG_9429.jpeg.ea509ceffcb2b5b34fdcfb4f9876b282.jpeg
 

10 Chaoskrieger mit Handwaffe und Schild (mit etwas Gefummel passen die super auf die 30mm Base)

IMG_9423.jpeg.ed3a7544df059c04b2803490d05109f4.jpeg

 

5 Chaosritter (die waren schon schwieriger auf die 30x60 mm Base zu bekommen)
IMG_9426.jpeg.6fc7d7a6fd17b4be07790f095cea856f.jpeg

 

20 Chaosbarbaren
IMG_9425.jpeg.2dd9caad0bb412e18982ee7e26d54e0b.jpeg
 

5 Hellstriders of Slaanesh mit „Speeren“. Nicht in meiner Startmannschaft aber vielleicht kriege ich die Waldelfen damit eingeholt)

IMG_9428.jpeg.8f359b15c9bf5fb41dfa826dc5edc3d0.jpeg

 

20 Chaoskultisten mit Wurfwaffen (Sicherlich eine Besonderheit bei WAP die leider nicht von TOW übernommen wurde. Sie tauchen aber ebenfalls nicht in meiner Startaufstellung auf.
IMG_9427.jpeg.40e9d879b12a126eccef8fc629fa751a.jpeg
 

Mit dem Erscheinungsbild auf den Movent-Trays bin ich aber insgesamt sehr zufrieden. Ich glaube ich werde ab jetzt, immer wenn ein neues Regiment fertiggestellt wurde, direkt das dazugehörige Regimentsbase bauen. Die können so nämlich auf wunderbar verstaut und transportiert werden. 

 

 

bearbeitet von Monsieur le bleu
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei den Movement Trays hat GW mal wieder den Vogel abgeschossen.

32,50 für Plastikcard und das im Zeitalter von 3D Druck, MDF und freiem Zugang zu Architekturbedarf (Pastikcard eben).

 

Deine sehen schick aus, passen gut zu den Bases, was will man mehr?

  • Like 3

Hobbysilberrücken since 1995.

 

laufende Projekte:
Forgotten Tomb - Necrons -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2024 um 21:51 schrieb Monsieur le bleu:

Hoffentlich habe ich gegen @Saranor's Zwerge oder @Kenner's Oger bessere Karten. Ein kurzer Bericht wird bestimmt seinen Weg hierher finden.

Gegen Zwerge wird es noch schwerer!

volle Coolness mit Ziegenreitern!

 

Das Böse hatte schon immer ne Schwäche bei Ziegen!

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mein erstes Spiel mit Magie gespielt hab (Fazit: sehr witzig), fand ich es passend meine Bretonen-Magierin zu bemalen. Voila: 

 

IMG_9730.jpeg.cc4270e614335818fcd239a3c2de476a.jpeg

 

Haut ist echt nicht meine Stärke. Ich bewundere die Menschen, die smoothe Farbverläufe und Hauttöne hinbekommen. Meine Versuche sehen aus wie die damals 13-jährigen Mitschülerinnen und ihre ersten Make-Up-Erfahrungen (no offence). Außerdem wirkt meine Farbe, trotz ordentlichem Verdünnen, oft bröckelig. 
 

Naja genug Selbstkritik, ich find sie trotzdem ganz gut gelungen. 
 

Als Nächstes bau ich mal meine neu erworbenen Ritter zusammen und dieser Kollege aus dem Jahre Null schwimmt auch schon in Polypropanol: 

 

IMG_9720.jpeg.53bf27da035fcc4b0e592082692bb8bc.jpeg

bearbeitet von Monsieur le bleu
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Monsieur le bleu:

Naja genug Selbstkritik, ich find sie trotzdem ganz gut gelungen.

 

Und das zu Recht. Die ist sogar sehr gut gelungen.

 

Außerdem ist Haut ein schwieriges Thema. Das Gesicht ist in meinen Augen prima geworden.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Der Blick ist wie immer eher Zufall und Ergebnis mehrfachen Pupillen Malens, wieder wegmachen, neumalens. Ich brauche langsam mal eine Lupe am Maltisch. Ich musste zwischendurch Fotos machen und ranzoomen um zu sehen ob der Gesichtsausdruck stimmt 😅 Macht das noch jemand so? Gibt es eine Empfehlung für bessere Sicht am Maltisch? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2024 um 00:54 schrieb Monsieur le bleu:

In Vorbereitung auf oben erwähntes Turnier habe ich mich dazu durchgerungen endlich meine Figuren zu magnetisieren und magnetisierte Movement Trays zu basteln. Das macht bei 5 Trays gleichzeitig nicht wirklich Spaß, die Versionen von GW sind mir aber viel zu teuer und die von bspw Greenstuffworld aus MDF gefallen mir optisch nicht. Da wir aber erstmal mit wenigen Punkten starten (500) habe ich auch erstmal nur einen Teil meiner Chaos-Armee ausgestattet. Meine Bretonen kommen auf anständige Bases mit Fassung für Magneten. Die magnetisierte Gummifolie von Greenstuffworld ist zwar durchaus in Ordnung, bei den Kavallerie-Modellen ist mir die Haftung aber etwas zu stark. IMG_9429.jpeg.ea509ceffcb2b5b34fdcfb4f9876b282.jpeg
 

10 Chaoskrieger mit Handwaffe und Schild (mit etwas Gefummel passen die super auf die 30mm Base)

IMG_9423.jpeg.ed3a7544df059c04b2803490d05109f4.jpeg

 

5 Chaosritter (die waren schon schwieriger auf die 30x60 mm Base zu bekommen)
IMG_9426.jpeg.6fc7d7a6fd17b4be07790f095cea856f.jpeg

 

20 Chaosbarbaren
IMG_9425.jpeg.2dd9caad0bb412e18982ee7e26d54e0b.jpeg
 

5 Hellstriders of Slaanesh mit „Speeren“. Nicht in meiner Startmannschaft aber vielleicht kriege ich die Waldelfen damit eingeholt)

IMG_9428.jpeg.8f359b15c9bf5fb41dfa826dc5edc3d0.jpeg

 

20 Chaoskultisten mit Wurfwaffen (Sicherlich eine Besonderheit bei WAP die leider nicht von TOW übernommen wurde. Sie tauchen aber ebenfalls nicht in meiner Startaufstellung auf.
IMG_9427.jpeg.40e9d879b12a126eccef8fc629fa751a.jpeg
 

Mit dem Erscheinungsbild auf den Movent-Trays bin ich aber insgesamt sehr zufrieden. Ich glaube ich werde ab jetzt, immer wenn ein neues Regiment fertiggestellt wurde, direkt das dazugehörige Regimentsbase bauen. Die können so nämlich auf wunderbar verstaut und transportiert werden. 

 

 

 

 

Ja, tolle Gesamtbilder, so gestaltete Movementtrays haben was, das stimmt :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht in GW Bashing geraten aber die Made to Order Sachen sind schon ganz schön Arbeitsintensiv gewesen. Sehr viele Gussgrate und keine gute Passform. Die Ritter passen teilweise nicht auf die Pferde oder haben große Lücken wo eigentlich Arsch oder Gepäck das Pferd berühren müsste (siehe mittlerer Ritter).
Zudem finde ich es nicht so schön, dass die Pferde zufällig verpackt werden. Bei einem Ritter zu Fuß war ein schräg geschlitztes Base drin, obwohl auf der Abbildung eindeutig ein gerade geschlitztes base verwendet wurde. Das ist ärgerlich weil ich noch nicht über Alternative GW-Originale verfüge um einfach ein anderes zu verwenden.

 

Aufs anmalen freue ich mich trotzdem. 
 

IMG_9738.jpeg.a520201b018bde0d961987991526b427.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha @da_griech hat diese Projekt für das Projekt des Monats nominiert. Da fühl ich mich jetzt aber ehrlich geehrt. Dankeschön.

Leider bin ich, anders als von ihm beschrieben, noch nicht in Elternzeit (erst ab Mai) und daher im Extra-Arbeits-Stress um alles gut zu übergeben. Ergo - noch weniger Zeit fürs Hobby - ick sach nur thats life. 
 

Dafür ist jetzt offiziell der Moment gekommen um zu verkünden, dass die neuen Minis widererwartend schneller geliefert werden als ich sie bemalen kann und ich nun nen riesen Haufen graues Plastik und unbemaltes Zinn hab. Ey ey ey ob ich da mal hinterherkomme … ?

 

IMG_9796.jpeg.9e021d7bfc760780c2ced05e9474007a.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2024 um 09:10 schrieb Monsieur le bleu:

Ich will nicht in GW Bashing geraten aber die Made to Order Sachen sind schon ganz schön Arbeitsintensiv gewesen. Sehr viele Gussgrate und keine gute Passform. Die Ritter passen teilweise nicht auf die Pferde oder haben große Lücken wo eigentlich Arsch oder Gepäck das Pferd berühren müsste (siehe mittlerer Ritter).
Zudem finde ich es nicht so schön, dass die Pferde zufällig verpackt werden. Bei einem Ritter zu Fuß war ein schräg geschlitztes Base drin, obwohl auf der Abbildung eindeutig ein gerade geschlitztes base verwendet wurde. Das ist ärgerlich weil ich noch nicht über Alternative GW-Originale verfüge um einfach ein anderes zu verwenden.

 

Aufs anmalen freue ich mich trotzdem. 
 

IMG_9738.jpeg.a520201b018bde0d961987991526b427.jpeg

 

Den Standartenträger hätte ich mal mit bestellen sollen. Ärgert mich im nachhinein, dass ich das nicht gemacht habe.
Der mittlere Ritter passt auf das rechte Pferd (habe den auch von damals)

bearbeitet von shinzon
  • Like 1

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen machst du. Den Ritter mit Axt finde ich super der wird mein General.  Die beiden zu Fuss stehen auch auf meiner Liste. Der Gralsritter zu Fuss ist der "Heilige Ritter" und wurde vom Roten Herzog an seine Bannerstange Genagelt..... Meine Bretonen Box  ist noch nicht gekommen.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2024 um 10:52 schrieb shinzon:

Der mittlere Ritter passt auf das rechte Pferd (habe den auch von damals)

Faszinierend, du hast recht. Allerdings finde ich den hochgeworfenen Hals des rechten Pferdes sehr passend für den Axthelden. Vielleicht tausche ich noch mit einem Pferd aus der Armeebox. 
 

Am 18.4.2024 um 11:24 schrieb Regulus:

Meine Bretonen Box  ist noch nicht gekommen.

Ich hatte bei Kutami bestellt und mich gewundert, dass die Box online bestellbar ist. Mir wurde auf Nachfrage dann mitgeteilt, dass das Arcane Journal Bretonia noch fehlt und die die komplette Bestellung daher noch nicht versendet haben. Glücklicherweise sind die bei dem Shop sehr nett und haben die Lieferung jetzt aufgeteilt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.