Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Ich mach mir nix aus Horrorgames. Wenn ich mich gruseln will, schau ich mir Fotos auf Facebook an... Das ist besser als Slender :D

@Borderlands 1: Ich fands eigentlich nie besonders schwer, außer in Old Haven. Das war die einzige Stelle des Spiel (kommt so gegen Ende) wo ich ernsthafte Probleme hatte. Dafür wars aber auch die beste Stelle des ganzen Spiels, weil man mit taktischem Vorgehen (und das im Team ;)) schon viel weiter kam. Und wenn dir Teil 1 gefällt, hol dir auf jeden Fall Teil 2. Eine Menge Humor, sehr geil ausgearbeitete Charaktere, eine gute deutsche Vertonung und Übersetzung (finde ich), und vor allem: Waffen! Wer wollte nicht schonmal einen Gegner mit einer Pump zerfetzen, und die dann, weils Magazin leer ist, ins Gesicht eines anderen Gegners werfen, wo sie dann explodiert. Eine neue Waffe gibts dann gratis in die Hände gebeamt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diesen einen, mit Granaten um sich schmeißenden, Goliath Endgegner bei der Mission schwer, wo man sich Schüssel zu einer Mine besorgen musste. Bin die ganze Zeit an den Granatattacken gescheidert, bis ich dann die umliegenden Kisten ausgenutzt hab, um mich vor den Splittern zu schützen und so mit Mühe und Not den Kerl legen konnte.

Ist die deutsche Version beim zweiten Teil eigentlich wieder gekürzt?

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Old Haven in Borderlands 1 war echt die Absolute Krönung. Mann hat mir das Spaß gemacht obwohl es echt schwer war.

Ansonsten war meine Erfahrung: Mit dem Berserker war das Spiel eigentlich sehr einfach. Habe es dann nochmal mit dem Soldaten angefangen. Holla, da sieht die Sache aber echt Anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DLC "The Secret Armory of General Knoxx" ist definitiv zu empfehlen. Umfangreich und setzt sich passend an das Ende der Story. Einziges Problem: Wenn man in den zweiten Playthrough kommt ist man noch höher im Level als man es so schon ist. Dadurch muss man erst ein wenig durch die Story springen bis es wieder interessant wird im Kampf. Das Problem ergibt sich aber nicht, wenn man es nur einmal durchspielen will.

Der DLC "The Zombie Island of Dr.Ned" ist meiner Meinung nach ein Problemkind. Er ist inhaltlich gut und bietet ebenfalls guten Umfang. Es ist aber schwer dort mit einem passendem Level hinzukommen. Man muss sich quasi entscheiden ob man die Story normal spielt und durch den DLC rennt oder den DLC normal spielt und durch ein Stück der Story rennt. Für eines von beidem ist man immer zu hoch gelevelt.

Andere Möglichkeit ist es, das Spiel zwei mal durch zu spielen und den so genannten Playthrough 2.5 zu nutzen. In diesem werden die Gegner automatisch auf die Stufe der Spielfigur gehoben.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut!:ok: Ma schaun ob ich mir die beiden holen werde. Bei den anderen zwei sind ja, soweit ich weiß, nur Arenaherausforderungen enthalten. Aber vielleicht steck ich das Geld auch lieber direkt in Teil 2. Btw. könnte man ja mal wieder versuchen hier ne Multiplayergruppe aufzubauen (für den zweiten Part). Vielleicht klappt es diesmal.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zombi-Island ist nett gemacht, aber etwas kurz geraten. Dafür finde ich die Secret Armory und Claptrap's Robot Revolution sehr gut. Wenn du irgendwo die Game of the Year Edition uncut günstig bekommst, schlag zu. In dem Fall aber alles in der richtigen Reihenfolge spielen. :)

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ B3RS3RK

der zweite Teil ist im Prinzip wie der erste oder?

Ja.Das ganze wurde aber stark erweitert und verbessert.Tonnenweise angenehme neue Funktionen, eine weitaus größere und abwechslungsreichere Welt, neue Klassen.

Das schöne ist, dass es dabei den bewährten Hack n Slay Kern behält, den viele neue Spiele wie Diablo 3 zu ändern versuchen.Ein Funktionierendes und gutes System muss nicht verändert werden.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mesa! :-)

Ein absolut grandioses Spiel, wieder in die Welt von Half Life einzutauchen fühlt sich richtig gut an!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausgrab*

Warlock - Master of the Arcane

War hier vor ein paar Seiten und einem 3/4 Jahr schon mal kurz angesprochen worden, und damals hätte ich auch eher von den Spiel auch abgeraten, gab schon ein paar Punkte, die ich ziemlich störend fand.

Vor ca einem Monat hab ich es jetzt dennoch noch mal angefangen, und durfte feststellen, dass die beiden für mich störendsten Punkte beseitigt wurden.

1) Einheitszauber: war viel zu schnell verfügbar und liess sich dann noch mit einem billigen Gegenzauber einfach unterbrechen, so dass man dann irgendwie nur noch dran war, alle 2-3 Runden einen Gegenzauber zu wirken; der eigene wurde ständig von der KI unterbrochen, aber einen Einheitszauber einer anderen KI ignorierten die KI Zauberer völlig. Einfach nur nervig. Inzwischen kann man bei Spielbeginn Siegoptionen einstellen und dort den Einheitszauber deaktivieren; seitdem habe ich kein Spiel mehr mit Einheitszauber gemacht, insofern keine Ahnung, ob sonst noch etwas am Einheitszauber geändert wurde.

2) Portale in andere Welten: früher waren sie immer extrem überbevölkert und man konnte sie höchstens mit irgendwelchen blöden Tricks oder mit einer sehr starken Armee, mit der man die Gegner schön längst hätte besiegen können, betreten. Weiterhin kamen dort regelmäßig Gegner durch, um die man sich kümmern musste, so dass ich früher eigentlich immer nur hoffte, bloss keine Portale zu entdecken und sie ansonsten ignoriert habe. Inzwischen spawnen dort erst zusätzliche Gegner und betreten die andere Welt, wenn man das Portal betreten hat, so dass man dort schon deutlich früher und mit deutlich schwächeren Armeen zu anderen Welten kann, so dass sie jetzt zumindest eine Option sind.

Das Diplomatiesystem wurde auch ein wenig verbessert; bin nur das Master of Magic Diplomatiesystem gewohnt, das auch ziemlicher Unfug war, insofern hatte mich das alte Warlock Diplomatiesystem, bei dem man ständig und dauerhaft mit allem im Krieg lag, nicht weiter gestört. Wurde wie erwähnt auch ein etwas überarbeitet, die KI geht auch öfters mal Bündnisse ein, man kann munter Gold, Mana und Zauber tauschen, es ist jetzt zumindest existent. Ob es ein brauchbares Diplomatiesystem ist, sollte jemand beurteilen, der ein funktionierendes System kennengelernt hat.

Es gibt inzwischen auch einige landschaftsverändernde Zauber, mit denen man die Karte mehr oder weniger nach seinen Wünschen umgestalten kann und sich auch komplett gegenüber den Feinden hinter einer Gebirgskette oder Wasser abschotten kann und somit in aller Ruhe aufbauen und um Portale kümmern kann, ohne sich ständig mit den KI Gegnern herumschlagen zu müssen.

Ansonsten sind noch ein viertes Volk und Helden als Einheiten, Artefakte für Helden und Zauber, um Artefakte selber herzustellen, sowie ein weiterer Spielmodus Armageddon, den ich aber noch nicht wirklich ausprobiert habe, hinzugekommen, aber das sind meine ich alles DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldurs Gate 1 :)

Bin schon bis zu den Nashkell Minen gekommen. Also bin ich noch nicht so weit.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divinity 2 - Developer's Cut

Hab mir das Spiel vor einer Weile schonmal als 10€ Version gekauft, fands dann aber eher mäßig, da es auf meinem Rechner nur mit groben Grafikfehlern lief - beispielsweise war Kantenglättung gar nicht möglich und nur die niedrigste Auflösung funktionierte (was das Spiel von der Grafik her aussehen lies wie das original Doom...), alle höheren hatten einen schwarzen Bildschirm zu Folge.

Mittlerweile gibts das Hauptspiel, inklusive Addon und Developer Kommentaren zum Schleuderpreis von 20$ auf www.gog.com - und die Seite ist eben bekannt dafür, dass sie dafür Sorgen dass die Spiele die sie verkaufen auch problemlos laufen. Also gekauft, installiert - und oh Freude, keine Probleme mehr.

Das Spiel selbst ist so eine Art Mischung aus TOS Spiel und Diablo. Action-orientierter Kampf, völlig freier Skilltree (auch wenn natürlich nicht alle Skillungen sinnig sind) und an jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Die Welt ist linearer als in Morrowind oder Skyrim, dafür aber komplizierter. Nahezu jede Quest hat mehrere Lösungswege, für viele Dinge bekommt man gar nicht erst eine Erklärung, sondern wird eben gezwungen es selbst herauszufinden. Oder eben nicht.

Beispiel: Recht früh im Spiel findet man einen Hebel mitten im Nirgendwo. Wenn man den betätigt leuchtet er kurz auf, aber ansonsten passiert nichts. Hinweise wofür der da ist gibts auch keine. Wenn man die Welt allerdings weiter erforscht wird man in den nächsten Spielstunden (bei mir hats zwei Tage gedauert...) aber auf insgesamt 3 weitere Hebel stoßen. Und sobald die alle betätigt wurden spawnt eine kleine Schatztruhe.

Solche Dinge sind so ziemlich die Stärke des Spiels, zusammen mit dem teilweise sehr bösen Humor. Man trifft unter anderem einen Bauer, dessen Seele mit der eines Huhnes verbunden wurde. Stirbt das Huhn, so stirbt auch er...

Allerdings ist der gute eben Hühnerbauer und weiß nun so gar nicht, welches Huhn das eigentlich ist.

Als Schwäche würde ich ganz klar den Kampf sehen. Der ist einfach und zweckmäßig, aber weit davon entfernt gut zu sein. Spaß machts trotzdem.

Huh, ist jetzt irgendwie mehr ein Review geworden, als eine kurze Antwort auf die Namensgebende Frage. Egal. Wenn jemand interesse hat: http://www.gog.com/gamecard/divinity_2_developers_cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Kämpfe wie bei vielen Rollenspielen: Am Anfang hart, am Ende viel zu einfach.

Als ich dem erstem Troll gegenüber Stand hatte ich meine große Mühe....am Ende war ein Troll wenigstens ein Gegner der sich gewehrt hat. Der Endkampf allerdings war im Vergleich zu anderen Easy, ok lag vlt an meinen Schwertern die einen bösen Lebensraub hatten in Verbindung mit ordentlichem Schadensbonus. Das war so extrem das ich quasi gestorben wäre, wenn ich weggelaufen wäre, aber sobald ich gekämpft habe hab ich keine Tränke mehr gebraucht^^

Das Ende ist aber ein echt geniales, ich hab ja mit vielem gerechnet aber nicht damit.

Was ich momentan spiele? MASS EFFECT:

Ich weiß nicht wie ich bisher nicht auf dieses Spiel aufmerksam werden konnte. Coole Sprüche(wobei Wrex unschlagbar ist) kein unnötig kompliziertes Skillen, viele Entdeckungsmöglichkeiten mit vielen Nebenquests, dramatische Entscheidungen die einem vorm Bildschirm genauso zurücklassen wie die Leute im Bildschirm und ein guter Cliffhangar am Ende.

Ich habe bis jetzt nur den ersten gespielt und warte das der zweite bei mir ankommt.

Hab am Ende den Rat geopfert um die Souvereign zu zerstören,dachte es wäre eine entweder oder Entscheidung..... Hätte ich gewusst das man selbige immer zerstört hätte ich vlt länger gezögert um diese Ignoranten zu opfernXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Kämpfe wie bei vielen Rollenspielen: Am Anfang hart, am Ende viel zu einfach.

Als ich dem erstem Troll gegenüber Stand hatte ich meine große Mühe....am Ende war ein Troll wenigstens ein Gegner der sich gewehrt hat. Der Endkampf allerdings war im Vergleich zu anderen Easy, ok lag vlt an meinen Schwertern die einen bösen Lebensraub hatten in Verbindung mit ordentlichem Schadensbonus. Das war so extrem das ich quasi gestorben wäre, wenn ich weggelaufen wäre, aber sobald ich gekämpft habe hab ich keine Tränke mehr gebraucht^^

Der Developers Cut hat wohl auch den Schwierigkeitsgrad etwas angepasst, so ist es insbesondere anfangs etwas leichter als früher, wird aber dann härter. Allerdings kommt die Schwierigkeit tatsächlich stark darauf an, welche Waffen man so nutzen. Nahkampf mit Life-leech ist klar am einfachsten, Magie ist auch noch recht stark. Ich persönlich hab aber Spaß am Bogen gefunden - und da sind Kämpfe durchaus anspruchsvoll und laufen auf wildes herumspringen und kiten hinaus *g*

Hab am Ende den Rat geopfert um die Souvereign zu zerstören,dachte es wäre eine entweder oder Entscheidung..... Hätte ich gewusst das man selbige immer zerstört hätte ich vlt länger gezögert um diese Ignoranten zu opfernXD
Och, die sind im zweiten Teil noch genauso ignorant und wenig hilfreich, wenn man sie denn rettet... ich hab sie gerettet und war dann wieder genervt von ihnen, insofern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es King Arthur 2 - the Roleplaying Wargame.

Erinnert stark an die Total War Reihe, spielt aber in Arthur's Britannien mit Fantasy-Hintergrund (hier sollte sich die Total War Reihe mal ne Scheibe abschneiden, ich warte schon lange auf eine Fantasyvariante davon) . Das erste Spiel hat mich schon lange gefesselt, mal sehen wie lang ich am Zweiten hänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.