Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) II


Empfohlene Beiträge

Bei Slaanesh Chaos Space Marines wäre es möglich. Sind halt im Laufe der Zeit Transformiert/Mutiert was auch immer.

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich suche nach Moeglichkeiten ein schoen schleimiges, leicht gluehendes gruen zu malen (radioaktives leuchten). Mit den normalen Farben bekomme ich das nicht so wirklich hin. Gibt es da etwas, dass man beachten muesste?

"Wer nicht hüpft, der ist kein Tau", nech FAKK?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand von euch Tipps für das Bemalen von imperialen Rittern. Ich würde die entweder in Anlehnung an die Tempelritter (weiß mit rot) oder als Ritter der schwarzen Sonne (schwarze Pferderüstung mit gelben Symbolen). Nur weiß ich nicht, wie ich die Pferdeharnische bemalen soll.

Einfach nur mit Boltgun bemalen und mit Mithrilsilver akzenturieren sieht meiner Meinung nach bescheiden aus. Und nur schwarz malen auch.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man die am besten bemalen kann? Mit NMM kenne ich mich nicht aus und ich glaube, dass ist nichts für mich. Ich mag eher TrueMetall, aber bei den Rittern weiß ich nicht, wie ich das gut darstellen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich suche nach Moeglichkeiten ein schoen schleimiges, leicht gluehendes gruen zu malen (radioaktives leuchten). Mit den normalen Farben bekomme ich das nicht so wirklich hin. Gibt es da etwas, dass man beachten muesste?

Kommt darauf an was du schon versucht hast.

Aber ein Grün, das man mit Gelb abstuft müsste eigentlich am besten passen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal eine Frage, bezieht sich auf einen Harlequin den ich gerade bemale. Probiere da gerade mal ein paar Sachen aus, z.B. diese Schwarz/weiß grundieren und das "Profimalen" (naja, für mich als Noob zumindest). Also male ich z.Z. mit stark verdünnter Farbe und dem ganzen Kram.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wenn ich mich vermale, d.h. eigentlich eine Stelle leicht übermalen müsste, ist die Farbe einfach nicht deckend genug, weil zu verdünnt. Jetzt kann ich aber nicht unverdünnte Farbe nehmen, das sähe ja voll Hölle aus. Wie übermale ich also solche "Fehler"? Ein Georc oder Jarhead malt ja auch von innen nach außen und erst relativ ungenau, aber später passt dass da ja irgendwie immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so ein LiveryGreen (heißt so, glaub' ich) von Vallejo und GW hat sicher auch so eine ähnliche Farbe. Dann gehen natürlich alle Grüns, die etwas kräftiger sind. SnotGreen, ScalyGreen und diese eben mit Gelb mischen. Idealerweise kalte Gelb-Töne, keine warmen. Damit es eben in Richtung Neon-Farben geht. Also z.B. das GW BadMoonYellow oder so.

Weiß würde ich eher keines reinmischen, da das wohl zu mintig und weich werde würde.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich aber nicht unverdünnte Farbe nehmen, das sähe ja voll Hölle aus. Wie übermale ich also solche "Fehler"? Ein Georc oder Jarhead malt ja auch von innen nach außen und erst relativ ungenau, aber später passt dass da ja irgendwie immer?

Deine Probleme sind z.T. GENAU die Gründe, warum Profi-Maler normalerweise NICHT ungenau malen. Da wird von der linken Ar$chbacke nur das angemalt, was auch angemalt werden soll und nicht hinterher noch großzügig hin und her korrigiert.

Idealerweise wird nicht korrigiert.

Fehler zu übermalen ist übel. Platte Farbbereiche und einfache Farben sind natürlich am einfachsten. Aber Farbverläufe und gebürstete Bereiche zwecks Korrektur nur in Bereichen zu übermalen ist tendenziell nicht möglich. Das wird man i.d.R IMMER sehen.

Der Haupttip ist, Übersuppen zu vermeiden. Der andere wäre, so genau als möglich den vorherigen Verlauf oder die vorige Farbe zu treffen.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir heute den GW Modellbauschnee gekauft, wie trage ich den am besten auf? Ganz normal wie das Kunstgras auch, oder muss ich was beachten?

Normalerweise nehme ich für die Klebereien verdünnten Holz- bzw. Montageleim...

"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht." Homer Jay Simpson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ein paar Tipps für mich zum Bemalen von Flagelanten? Ich würde gerne wissen, wie ich die Modelle "dreckig" und zerlumt hinbekomme? Ist das hier ein guter Ansatz?

Haut: ElfFlesh und dann Devlan Mud washen

Kleidung: ein helles Braun und ebenso mit Devlan Mud

Oder fallen euch andere Methoden ein?

Danke für eure Tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoff ich bin hier richtig!

Kann mir jemand zufällig weiterhelfen. Als ich mit dem Hobby angefangen habe, wurde mir im GW-Laden so ein Mal- und Bastelstarterset (die alte, nicht die neue Version) angedreht. In diesem Set war ein sogenannter Starter Pinsel drin, welcher meiner Meinung nach der beste Allzweckpinsel ist, den ich je zum Miniaturenmalen verwendet habe.

Leider löst sich meiner nach 1 1/2 Jahren Verwenundung schön langsam auf. Ich wollt jetzt fragen, ob jemand ein Äquivalent einer anderen Firma kennt?

Danke im Vorraus!

Aso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pinseln ist es so wie bei Farben, probier verschiedene aus und schau, welcher deinem Malstil am meisten entgegenkommt. Ich nehme z.B. fürs blenden weiterhin GW-Pinsel, fürs lasieren aber die guten Rotmarder...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit...

hab da mal ne Frage, bin mir aber nicht sicher ob ich hier richtig bin.

Ich suche den Zaren der auf dem Bären reitet.Hab bei der MO geschat aber nix gefunden.

Wird der Typ noch offizell verkauft oder muss ich mich nach nem gebrauchten umschauen?

THX für antworten

mfg

Anemoen

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hat jemand den ultimativen Trick, wie man weiße Farbverläufe hinkriegt, ohne dass die Farbe "kreidig/pigmentig/schmierig" wird? Wisst ihr, was ich meine? Wenn man mit superverdünntem Weiß layert, legt sich so eine Art Schleier über die Fläche, sie wird stumpf und die Grenzen des Farbauftrags treten besonders heftig hervor.

Geht Euch das auch so?

Was kann ich anders und hoffentlich besser machen?

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(klappt noch nicht mit dem zitieren...)

auf "Zitat" unter dem Post klicken, unpassende Passagen weglöschen und dann schreiben ... alles zwischen den QUOTE-Befehlen ist später das Zitat.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Underground901

Bitte künftig auf Groß- und Kleinschreibung achten! Danke

Und wenn Du noch sagen würdest wer Gothmog ist, dann könnten Dir auch Spieler helfen, die diese Mini NICHT kennen. Ich würde bei dem gutturalen Namen mal auf Tiermensch tippen ... oder doch Hochelf? ^^

Vor allem, mußt Du nun zwei Beiträge schreiben, wo einer gereicht hätte. Das nennt man dann übrigens normalerweise Spam. Für diesmal sei es Dir also gestattet ;)

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ist ja klar, dass man Miniaturen zum Bemalen auf einen Korken kleben kann. Dieser Tipp ist ja nicht neu, trotzdem sehr gut, wie ich wohl zu lernen hoffe. Und ich habe mich nun nach drei Jahren im Hobby und unzähligen bemalten Miniaturen auch dazu durchgerungen, Korken zu benutzen. Nur:

Wie zum Teufel befestigt Ihr die Minis auf dem Korken?

Man hört ja immer was von "Blue Tac" (oder so ähnlich). Wo bekomm ich das denn? Gibt es was vergleichbares auch Deutschland?

Ich habe gestern ein paar Minis einfach mal mit Kleber auf den Korken befestigt. Erst mit Sekundenkleber, dann mit Ponal Express. Aber irgendwie ist das trotzdem eine wackelige Angelegenheit. Und wenn die Mini fertig ist, dann muss ich garantiert noch ein paar Reste unterm Base entfernen.

Also, gebt mir Eure Tipps, ich bin für jeden dankbar.

Ach ja, nachher probier ich noch mal das ganze mit dem Kleber aus der heißen Pistole aus.

EDIT: Ach ja, Drachenklinge, schau Dir doch einfach mal das Benutzerbild von Underground901 an, dann weißt Du auch, wer Gothmog ist.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.