Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Horden/Kriegern des Chaos


Empfohlene Beiträge

[...]

Khorne gives them hatred

[...]

3. Marks are cheaper overall, and different for characters than for units. Khorne was tested with hatred, and with frenzy, and with +1 Str. He doens't know what was chosen, but he made the recommendation to do +1 Str.

Hmm, ich gönne dem Chaos ja ein paar Aufwertungen und mit der Raserei konnten sich nicht alle anfreunden. Aber wer bitte schön soll denn noch rasend sein, wenn nicht die Anhänger des Blutgottes persönlich?

Anders gefragt: Schafft GW jetzt die Raserei ab? In der 7. Edition ist die eh lieblos hingepappt und funktioniert teilweise nicht richtig. Die Khornedämonen haben sie bereits verloren. (Auch in der Slaaneshmagie ist sie weg, oder?)

Allerdings klingen die Dunkelelfengerüchte doch stark nach Raserei...

Ich fänds jedenfalls schade, wenn Khornies nicht mehr rasend sind.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also eine Armee benötigt :

-entweder venünftigen Beschuss ( Todbringer ist zu Glücksabhängig und dazu kann das Ding nach Hinten losgehen, desweiteren selten eine Gefahr für z.B. gegnerische Flieger etc. )

-Flieger ( damit sich die Beschussarmeen nicht gemütlich hinten ausruhen und dann kontern können)

-zumindest Plänkler ( damit man nicht einfach gnadenlos ausmanövriert wird)

Alles das sehe ich in den jetzigen Gerüchten nicht, also wird die Armee wohl sehr langweilig. Blöcke schieben, hoffen dass was ankommt, würfeln um die hundert Sonderregeln der anderen Armeen mit Glück zu überstehen. :notok:

Warhammer Fantasy , KoW , Bolt Action , Für Gott König und Vaterland (Napo) , 40 K  , Black Powder

http://www.hamburger-tactica.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufus:

Aber wer bitte schön soll denn noch rasend sein, wenn nicht die Anhänger des Blutgottes persönlich?

Hexenkriegerinnen? Flagellanten?

Nur weil die Khornekrieger dem Blutgott huldigen, sind sie mMn nicht wahnsinnig.

Zudem wäre das einfach nicht spielbar, wenn eine reine Khornearmee komplett rasend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Khornekrieger dem Blutgott huldigen, sind sie mMn nicht wahnsinnig.

Laut Fluff ist ein Chaoskrieger per se dem Chaos resp. Wahnsinn verfallen. Wer dabei noch einen Gott anbetet mit dem Motto "Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron" der darf gerne rasend sein... Raserei gabs auch bislang und es gab viele Khornespieler...

Naja, ich werde wohl langsam alt ;) und sollte mich mit derartigen Veränderungen mehr anfreunden.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. aber eben auchg, dass nur noch 2 zurückhauen können und dann mal gepflegt noch eine Wunde hinlegen und somit den Nahkampf verlieren. Find ich net besonders solide...

Wenn ich schon die Schwertmeister 7 breit hingestellt habe, wieso sollten die Chaoskrieger das nicht auch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Elf eh vor einem zuschlägt, warum dann nicht so breit, wie es gerade noch rankommt direkt davorstellen. Dann kann man so lange taktisch um die Wette verbreitern, bis sich die zwei Stahllinien gegenüberstehen und bekommt zu guter letzt einen ausgeglichenen Nahkampf. Und von wegen "da gibt es aber noch mehr Einheiten": Die Wahrscheinlichkeit, dass dem Chaoten während dieses (sicher etwas albernen) Spielchens irgendwas in die Flanke fällt, ist nicht soviel größer als die, dass das Chaos die Zeit nutzt um die Schwertmeister seitlich zu überfahren.

Also, wenn es bei 14 Punkten bleibt, werden die durch diese Verbesserungen wirklich lohnenswert.

P.S. Man braucht keine Glieder gegen Hochelfen, können die sich auch nicht leisten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Armee benötigt :

-entweder venünftigen Beschuss ( Todbringer ist zu Glücksabhängig und dazu kann das Ding nach Hinten losgehen, desweiteren selten eine Gefahr für z.B. gegnerische Flieger etc. )

-Flieger ( damit sich die Beschussarmeen nicht gemütlich hinten ausruhen und dann kontern können)

-zumindest Plänkler ( damit man nicht einfach gnadenlos ausmanövriert wird)

Alles das sehe ich in den jetzigen Gerüchten nicht, also wird die Armee wohl sehr langweilig. Blöcke schieben, hoffen dass was ankommt, würfeln um die hundert Sonderregeln der anderen Armeen mit Glück zu überstehen. :notok:

Da stimme ich vulcanhead in allen Punkten zu! Die wichtigsten Einheiten aus den anderen Büchern waren für uns Gargoyles/Kreischer/Herden und ich sehe noch immer keine Gerüchte mit Truppen, die diese Lücken stopfen können. Vll. werden diese unverbesserlichen GWler mal in letzter Sekunde magische Gegenstände bzw. Banner zumindest gegen Beschuss reinsetzen...

Bzgl. der Chaoskrieger ist die Frage, ob sie mit Chaosrüstungen günstiger werden als jetzt ohne... die sollen dazu einfach das selbe mit den Malen wie bei den Dämonen den Chaoskriegern geben (zumindest bei den Chosen)!!!

ps. wenn das alles ist um das sterbliche Chaos halbwegs spielbar zu machen, gn8!

für alle da draußen! mein nick hat nichts mit dem ach so beliebten Sido(aggro/berlin) gemein!

im gegenteil! ich höre ganz andere musik und bin nen pseudo-rocker! wacken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich vulcanhead in allen Punkten zu! Die wichtigsten Einheiten aus den anderen Büchern waren für uns Gargoyles/Kreischer/Herden und ich sehe noch immer keine Gerüchte mit Truppen, die diese Lücken stopfen können. Vll. werden diese unverbesserlichen GWler mal in letzter Sekunde magische Gegenstände bzw. Banner zumindest gegen Beschuss reinsetzen...

Bzgl. der Chaoskrieger ist die Frage, ob sie mit Chaosrüstungen günstiger werden als jetzt ohne... die sollen dazu einfach das selbe mit den Malen wie bei den Dämonen den Chaoskriegern geben (zumindest bei den Chosen)!!!

ps. wenn das alles ist um das sterbliche Chaos halbwegs spielbar zu machen, gn8!

Meine Güte, erst 2 kleine Gerüchte... 1/2 Jahr vor erscheinen des Buches und ihr seht alle so schwarz! Im November könnt ihr meckern... Bisher klingt es garnet so schlecht, Khorne +1S, Oger/ Minos zum selber basteln ohne Blödheit usw. dazu eine Wumme und Flieger und Plänkler werden sicher auch noch vorkommen, grad wenn man sieht das GW momentan alten Kramm wieder rausholt werden wohl Harpien dabei sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass die Krieger schon in Ordnung sein werden. Im Dämonenbuch sind die Punktkosten der Infanterie mmn schon ziemlich ok, und die letzten paar Bücher haben alle relativ viel Dampf und relativ wenige Totgeburtenauswahlen. Letzteres ist, was mich am Horden-Buch am meisten gestört hat (und noch stört), und wenn sie das hinbekommen, bin ich schon relativ zufrieden.

Das mit den Monstern finde ich so schlecht auch nicht. Hab die Trolle eh nie gespielt, weil ich keine Lust hatte, welche umzubauen ;D

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass die Waffenoptionen von Minotauren etc. erhalten beliben? Meiner Meinung mach klingen die Gerüchte eher danach, dass das eine Upgrade die einzige Aufwertung darstellt - und dann wären die Oger-Mutanten echte Grütze ...

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Leute jetzt schon unzufrieden sind? Schau dir mal die Hochelfengerüchte an, vieles was da stand hat sich am Ende bewahrheitet, auch wenn das teilweise erst komisch klang (Erstschlag dun sowas). Während die Leute sich damals echt gefreut haben und fast nur positive Gerpchte kamen, kommen beim Chaos meistens nur Verschlechterungen als Gerücht die auch nicht so dermaßen exotisch sind, dass man sie als Hirngespinst abtun könnte.

Bis jetzt sind halt einfach keine Sachen dabei, wo den Leuten zum Jubeln zu Mute wäre. War bei den orks genauso und was am Ende herauskam (nämlich keine 180° Wendung), sehen wir heute.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Fluff ist ein Chaoskrieger per se dem Chaos resp. Wahnsinn verfallen. Wer dabei noch einen Gott anbetet mit dem Motto "Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron" der darf gerne rasend sein... Raserei gabs auch bislang und es gab viele Khornespieler...

Naja, ich werde wohl langsam alt ;) und sollte mich mit derartigen Veränderungen mehr anfreunden.

Rufus

Sehe ich nicht so. Im Armeebuch steht, dass selbst Blutdämonen von bestialischen Tieren bis zu ehrenhafte Krieger sein können. Wieso sollte das nicht auch bei den Champions sein.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifele, daß an diesen Gerüchten etwas dran ist. Kein Grund schwarz zu sehen! Das wird schon!

Ich sehe lieber schwarz, und freue mich dann über etwas dunkelgraues, als hellgrau zu sehen und mich über dunkelgrau zu ärgern.

Mutierte Ogervarianten sind schon ok, sofern noch Trolle/Drachenoger zusätzlich reinkommen.

PS

Ja ich weiß: Analogien sind nicht meine Stärken. ;)

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so. Im Armeebuch steht, dass selbst Blutdämonen von bestialischen Tieren bis zu ehrenhafte Krieger sein können. Wieso sollte das nicht auch bei den Champions sein.

Weil die zusätzliche nötige Attacke fehlt. Vor einer S4(5) Attacke hat niemand Angst. Deswegen sollte da ruhig die Raserei hin. Chaos soll offensiv gespielt werden, nicht defensiv. Jedenfalls glaubte ich das bis jetzt so.

Wer mich nicht gewinnen lässt, mit dem spiele ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Upgrade: Oger

+1WS and Ld: Minotauren, wie immer

+1S und A: Chaostrolle ohne Regeneration

-2ld und Reg: Chaostrolle ohne S5 und Kotzen

+1m und scaly skin: Drachenoger wie immer

Schade, dass sie die Monster nicht einfach so gelassen haben, wie sie sind. Verstehe diesen Upgrade-Unsinn nicht. Was ist daran besser als an 4 verschiedenen Einheiten?

Mmmhh, ich schätze mal, dass GW dann einen Blister mit einem Metallding, gemischt aus Oger und Chaosbrut, herausbringen wird zu einem Preis von 17,50 Euro das Stück, das einem erlaubt, alle Optionen (mehr oder) weniger gut darzustellen. Vorteile für GW:

- neues Modell = neuer Preis

- ein Modell für 4 Einheitentypen = geringe Lager-/Logistikkosten, geringe Entwicklungskosten

- JJ kan in seinem Standartenträger schwadronieren, wie sie zum Nutzen des Spielers die Einheitenorganisation revolutioniert haben

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man noch wissen, inwiefern man dann auch noch Male verteilen kann....gerade bei den Minotauren war das ja nice und machte sie so gut spielbar (ungeteilt bzw. Khorne)

Bei den Ogern sehe ich halt den MW 7 der halt sehr dürftig ist.....aber mal schauen...

Freebooters Fate Projekt (Zwergium & Impeesa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt...

Wieso folgt ausgerechnet das Chaos nicht dem GW Trend: Neu = Hart ?

Ich sehe zwar Umlenker aber nix schnelles und fliegendes. Der Kern wird ja sowas von dermaßen abstinken. Ich hab keinen Bock 3x Chaoskrieger oder Barbs zu nehmen wtf...

Kann man nun Ritter und Krieger beliebig oft zu Auserkorenen aufwerten? Können Ritter jetz Lanzen haben?

*Wunschdenken an fürs kommende Armeebuch*

Ich hätte gerne einen gepanzerten Chaoskriegerriesen in Plattenrüstung (vgl Khemririese)

der nicht diese Zufallsattacken sondern ein schönes Baummenschenprofil hat. So ein unnachgiebiger 1+ bis 3+ Riese mit 5 oder 6 Attacken Stärke 6 würde mich glücklich machen :-)

Aja... Chaosritter auf Chaospegasi... DAS wär der Hammer!

*Wunschdenken aus*

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übergangsliste ist draussen (für alle italienisch Kundigen)

http://it.games-workshop.com/doc/OrdeDelCaos.pdf

SIE HABEN DAS STERBLICHE CHAOS KAPUTT GEMACHT :heul2::sauer:

Tja, die Liste wird einfach ignoriert und gut is...

Ich kauf und bastel bestimmt keine 30 Barbaren zusammen, nur um eine lieblos dahingerotze Liste zu spielen, mit der ich eh keinen Spaß habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal für die Nicht-italienisch begabten. Ist Furia (Khornemal) Hass oder wie beim englishen Fury Raserei?

Denke mal Raserei, oder? Dann setzen sie hier den Hasstrend der Dämonen nicht fort...

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.