Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks & Goblins


Auster

Empfohlene Beiträge

*haha* *sabber* die spinne ist auf der GW seite...

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod900159a

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is aber schon ewig da... Schau dir lieber nicht die Artikel zur Spinne an mit 3D Ansicht usw sonst machste dich noch nass :D

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar wenige interessante Einblicke bei den Videos - immerhin.

Ehrlich gesagt klingt die Stimme als würde ein Mann versuchen wie eine Frau zu reden... SEHR enervierend. Ebenso wie das ständige Schniefen und Räuspern.

Man sollte eventuell auch Ahnung haben, was man gleich bespricht - zumindest eine größere als hier zu vermuten ist. Außerdem braucht keiner das konstante Gelaber, das sowieso nichts neues zum Inhalt hat als "really nice". Typischer "Anfängerfehler".

Ganz toll ist auch der Umgang mit den Sachen: ständig auf's Buch hauen, die Rahmen in der Gegend rumpfeffern...

Macht aggressiv irgendwie.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Fuß sieht wirklich recht groß aus... (haben Orks nur vier Zehen, oder ist das nur bei Gork so?)

Und die Riesenschablone ist auch eine neue, auch wenn die Unterschiede hauptsächlich in dem Aufdruck bestehen, die Form ist ja zumindest in den Grundzügen identisch.

Der Fuss erledigt 20 kleine (20x20) Bases. Der ist also nicht ganz so groß wie die kleine Sablone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuss erledigt 20 kleine (20x20) Bases. Der ist also nicht ganz so groß wie die kleine Sablone.

Irgendwer auf Warseer behauptet, er bekommt 28 kleine Bases unter den Fuss ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Verteuerung der Orks mit ihrer Wichtigkeit für das Lehrenattribut einher geht?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soo richtig teuerer sind sie ja nichtmal geworden.

Die Version mit 2 Handwaffen, die sehr oft gespielt wurde ist gleichteuer geblieben. Moschaz wurden sogar billiger und Wildorkmoschaz mit zw. Handwaffen und S5 find ich schon recht günstig für ihre Schlagkraft.

Einzig die Sparorks (Schild oder nur Spalta) sind einen Punkt teuer geworden und das ist auf Grund der Spaltaregel und des Lehrenattributs mMn schon echt gerechtfertigt.

Wobei mir das Goblin Lehrenattribut noch besser gefällt. Bannwürfel klauen ist echt mies!

Can I do this ? Or do I look like some sort of gay superhero ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit den Ausrüstungsmöglichkeiten des ASTs aus? Kann der (hoffentlich) jetzt auch alle normalen Ausrüstungen erhalten, also auch Schilde, Zweihänder etc. ?

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das hier schon kam; es ist zwar bekannt dass es nen neuen Gobbo-Spezialcharaktermodell gibt, aber ich kannte seine Specials noch nicht, deswegen poste ich das mal hier (von warseer):

Not sure if anyone's already said this (it wasn't in the roundup atleast), but there's a goblin special character in the book named Gitilla who rides a wolf. He has Quick to Fire (3) and bestows it on the wolf rider unit he's with (that's his warband, "The Howlaz" or something like that. He must stay with them). The unit also gets +1 BS.

I thought of Oglah Khan from DoW when I saw him, I think that's the theme they're going for. Also Gitilla = Atilla (the Hun).

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, 2 Special chars Gobos, einer auf wolf und einer auf Spinne.

Wurrzag kennt nen zusätzlichen spruch.

Im großen und ganzen konnte ich beim sneak Peak vieles sehen. Stänkerei ist back to the roots. also 1 auf W6 stänkert. dann auf tabelle würfeln was sie machen. 1 W6 S3 treffer gegen ne andere eigene einheit in reichweite und diese zurück. gelten dann beide als stänkernd. 2-5 falls möglich Angriff ansagen auf Feindeinheit, sonst nix machen. und 6 ist normaler Bewegungswert auf nächsten sichtbaren Gegner.

SO-Boss nurnoch S4.

und die spinne mit KG4, S5, W6 8LP und RW 4+ ist ganz ok, zumal alle Attacken immer gegen KG und W der spinne gehen. Gigantulla gibt jetzt +2 aufn RW fürn Reiter statt 1 (wie Wildschwein).

Kleines und großes Waagh ist immernoch gobo/ork geteilt. die Sprüche finde ich persöhnlich nicht so prall. Kopfnuss erlaubt jetzt RW... etc.

Die magischen Gegenstände sind halt teuer wie sau, das biligste sind mein ich 75 Pkt. Viele tolle sachen sind weggefallen. gibt aber noch

spalta des letztenm Waaagh (100) mit +W6 S&A (jede runde neu), diesen W6 als W3 ziehste aber von KG ab. also unter umständen zwar +5 A & S dafür -3 KG.

Gorks Rüstung (100) +W3 Wiederstand (immer bei der ersten verwundung in einer Runde neu) und W6 Aufpralltreffer

Schädelkeule des Kaloth (heißt jetzt aber glaub anders)

Geistertotem (100) +W6 Magiereswistenz (jede runde neu)

Halbmondbanner - nur NG-AST - unnachgibig + weiche Deckung

spinnenbanner - nur Gobo-AST (nicht NG) - Gift, wenn schon giftig dann auf die 5+ (gibt auch nen kleinen Waaagh-Spruch der Gift macht)

Riesen können nur Kriegsbemalung bekommen wenn man nen WiO-Schamanen hat.

Hab das AB halt nur überflogen, aber das ist so das was hängen blieb. Vielleicht ist ja was neues dabei.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne Frage:

Annahme leichte Kavallerie macht eine Vorhutbewegung und der O&G spieler hat den ersten Zug. Jetzt stänkert die Kav. und erwürfelt ne 4 (muss angriff ansagen).

Frage: Darf man / muss man angreifen (ausnahme zur Regel, dass man nicht angreifen darf, auch nicht durch Zauber) oder nicht? Ist das im Armeebuch geklärt oder gilt ganz einfach Armeebuch>Regelbuch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das dumpfe Gefühl, das 2-5 Ergenis wurde stark vereinfacht(genau wie die Zusammenfassung vom Geistertotem, das kann noch mehr :P)

bei der Stänkerei sagt Greenskin ja: wenn möglich, da dir die leichte Kav. Regel den Angriff nach der Vorhut verbietet ist kein Angriff möglich und damit die 2-5 hinfällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich das tatsächlich nicht aus dem AB ergeben, wird GW da wohl schnell reagieren, in puncto FAQ- Veröffentlichung sind sie ja in letzter Zeit verdammt schnell. (Bitte keine Diskussion über die Errata- Putze jetzt!)

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom der Beschreibung im AB her sind es zwei mit einer Kette verbundene.

Da der Kettensquig nicht angegriffen werden kann ist es egal ob man ne eckige oder ne Rundbase nimmt.

Aber es ist kein Bild dabei wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.