Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-vs-dfb-van-gaal-regt-boykott-an-1.975851

Vor einigen Jahren beschwerte man sich noch, wenn Bayern mal nicht genug Nationalspieler stellte. Und wenn sie es dann tun, ist das natürlich auch scheiße, weil sie dann in der Nationalmannschaft sind. Also welches Genie der Logik diesen Zusammenhang übersehen hat: Respekt!

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Unterschied im modernen Fußball in den Systemen ist gar nicht mehr so groß. Das 4-5-1 ist doch quasi das 4-2-3-1 und das wiederum wird hier und da zum 4-4-2 mit Doppelsechs. Der zweite Stürmer ist halt nur mehr und mehr nicht mehr als Knipser in vorderster Front gefragt sondern auch als flexibler Mann, der zurückgezogen spielt, entweder als 10er oder aber so wie Müller bei den Bayern mit mal hier mal da. Und je nachdem wie der zweite Stürmer halt spielt, wird aus dem 4-4-2 halt auch mal das 4-2-3-1. Und der weg von da zum 4-3-3 ist doch noch kleiner. Beispiel Bayern. Da spielen jetzt Schweinsteiger und van Bommel in beiden System die beiden 6er. außen spielen Ribery und Robben, egal ob als Außenstürmer und offensive Mittelfeldspieler, der Unterschied ist nur auf dem Papier vorhanden, denn defensiv arbeiten müssen sie so oder so. Vorne spielt wer auch immer, letzte Saison meistens Olic, dahinter Müller dann auf der 10, wenn man das so nennen will. Also hat sich nicht wirklich was geändert. Denke aber, dass man mit richtigem 10er noch stärker wäre in diesem System. Aber wohin dann mit Müller oder Olic? Eine Schande, dass irgendwer auf die Bank muss, vermutlich wird es ja leider den jungen Toni Kroos treffen. Schade, denn ich traue ihm eine ähnliche Karriere wie Müller zu und denke, dass er in zwei, drei Jahren auch an Özil heran- oder vorbeikommen könnte.

Alles in allem ist das System also gar nicht so unterschiedlich, die Spieler werden ja auf einmal nicht groß anders. Die Frage ist doch Doppelsechs oder nicht? Offensive Außenverteidiger? Und dafür Mittelfeld mehr nach innen gezogen? Wie auch immer. Lustig finde ich auch immer den Ansatz, dass man mit einem Stürmer ja nicht mal ansatzweise so offensiv ist wie mit drei Stürmern. Totaler Blödsinn. Können ja schließlich nicht immer alle im Strafraum rumstehen. Und mit einer offensiven Dreierreihe im Mittelfeld kann man auch ganz schön Druck machen. Abgesehen davon, ist sowohl Defensive als auch Offensive nicht nur für 6 oder 7 Spieler, sondern eine Aufgabe für die gesamte Mannschaft. Die Frage ist halt immer, wie lässt der Gegner es zu und wie schafft man es selbt die wenigen Chancen gegen defensiv starke Gegner auszunutzen.

Naja, soweit.

Beste Grüße

CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-vs-dfb-van-gaal-regt-boykott-an-1.975851

Vor einigen Jahren beschwerte man sich noch, wenn Bayern mal nicht genug Nationalspieler stellte. Und wenn sie es dann tun, ist das natürlich auch scheiße, weil sie dann in der Nationalmannschaft sind. Also welches Genie der Logik diesen Zusammenhang übersehen hat: Respekt!

Naja dieser Länderspieltermin ist ja auch mal sowas von lächerlich. Da kommen die Spieler gerade mal zurück, haben 1 Woche trainiert und sollen dann schon wieder zur Nationalmannschaft? Ich glaube darüber regt sich jeder Trainer auf. Da die Bayern aber immer das größte Medienecho haben, kommt es nur so vor, dass nur die sich beschweren. Finde den Termin persönlich auch absoluter schwachsinn.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der Terminkalender nicht sonderlich gut durchdacht ist. Und anstatt dauernd so kleine Termine rein zu werfen, sollten sie lieber gleich einen kleinen Block über 2,3 Wochen machen. Davon haben die Nationalmannschaften und Trainer mehr und die Vereine genauso. Dann sind sie nur noch zweimal in der Saison weg, dafür ein bisschen länger.

Aber das kommt sowieso nicht :)

Beste Grüße

CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Der Termin is da eigentlich fast jedes Jahr.

Und allen beteiligten wohlbekannt.

Reines Sommerlochgezeter...

Die Saison fängt aber im Normalfall auch Ende Juli schon an und dann haben die Vereine keine Probleme mit der Saisonvorbereitung wie jetzt. Da es allen bekannt ist, wunder ich mich auch manchmal warum die sich immer so spät aufregen. Wobei sich da ja immer die Trainer aufregen aber der Terminkalender mit dem Präsidenten abgestimmt wird.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Saison fängt alle 2 Jahre später an...

Aber Kommunikation! Auch wenn der Termin nur mit den Präsidenten abgestimmt wird. War die Ansetzung nich erst gestern...

Sind aber eh meißt die BILD-affinen Trainer die dann wirbel machen/gemacht bekommen.

Und falls sich noch jemand wundert warum der Bundesloddar keinen Trainerjob findet soll mal bitte die aktuellen BILD-Schlagzeilen lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde ja vorher schon in verschiedenen Medien lanciert: Es gibt halt in Deutschland keinen Klub, der sich jemanden ins Haus holen will, der SO tief im Boulevard drinsteckt. Selbst die Vereine, die da selbst gut vertreten sind, wie Bayern oder Schalke wollen sich das eben nicht leisten. Und so wird er in Deutschland halt nie eine Chance bekommen. Ob er gut ist oder nicht, das wird wohl keiner von uns jemals sagen können ;D.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wenigen Tagen beginnt wie jedes Jahr der Interactive Modus des kicker-Managerspiel. Wie im vergangenen Jahr werde ich auch dieses Mal eine Liga gründen, in der sich wie schon seit vielen Spielzeiten zuvor die User unseres Forums tummeln können.

Wiedermals seid Ihr herzlichen eingeladen, Euch zu beteiligen! :)

Jürgen S. allerdings muss bei seinem Beitritt zusichern, nicht wieder uneinholbar Erster am Ende der Saison zu werden. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch wieder mit... hoffentlich erfolgreicher als die letzten Jahre...

EDIT:

Hier mal ne traurige Meldung:

Wildmoser ist tot...

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2010/news_2010-07-28_wildmoser_nachruf.php

Er hat polarisieret... war DER Oberlöwe...

Hat mMn leider aber auch großen Anteil daran, dass der Verein nun in einer ganz schlimmen finanziellen Lage ist...

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tabletop-Liga ist wieder eröffnet. Und als Admin habe ich einfach alle letztjährigen Teilnehmer eingeladen, wieder teilzunehmen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch noch viel zu früh! Ich warte noch mögliche Kreuzbandrisse u.ä. ab...:D

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu... U20 Frauen Weltmeister....

*Jubel*

Wenigstens EIN Titel diesen Sommer...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu... U20 Frauen Weltmeister....

Wie interessant:schlafen: Ich bin dafür, dass das ganze Jahr über 24 Stunden am Tag nur Fußball im Fernsehen läuft, egal welche Spielklasse oder Altersgruppe:nono1:

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja wirklich furchtbar für dich zu sein, dass auf Eurosport ein Spiel übertragen wurde, dass dich nicht interessiert hat. Mein Beileid.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach, dass Fußball im Fernsehen echt Überhand nimmt und wirklich jeder Scheiß übertragen wird. Da kann man die Sendezeit auch sinnvoller nutzen.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das letzte mal, dass ich was anderes als Fußball im Fernsehen gesehen habe war während der Winterolympiade... 99% des Fernsehprogramms ist eh schrott. Mindestens.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich eine schöne Sache, aber Frauenfußball ist so unglaublich bräsig, dass ich mir das nicht länger als 10 Minuten anschauen kann... Und die Torfrauen erst! Gruselig schlecht! :P

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.