Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 2


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Das hieße ich könnte sagen wir 15 Würfel erzeugt haben (mit Vampir Fähigkeit, Periapt, Kanalisieren), dann alle Würfel für die Kutsche würfeln. Sagen wir drei 6en sind dabei die die Kutsche aufladen, aber man hat immer noch 12 Würfel zum zaubern ?

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil es zu keinem Zeitpunkt mehr als 12 sein dürfen und man nur einmal für die Kutsche würfelt.

Sprich du handelst alle Effekte ab die Würfel generieren (bzw. das Klauen der Goblins und Zwerge) und darfst dann 12 Stück haben die für die Kutsche geworfen werden müssen.

Edit: Vampire sind doof :P

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wateco widerspricht sich da aber irgendwie selbst... einerseits sagt er

Und bei der Sache Vampire gegen die geklaute Rune: 12:7! Da es keine geregelte Reihenfolge gibt, entscheidet der Vampir und es läuft automatisch auf 12:7 hinaus.

Und auf der anderen Seite sagt er

Nein, weil es zu keinem Zeitpunkt mehr als 12 sein dürfen und man nur einmal für die Kutsche würfelt.

Wenn man zu keinem Zeitpunkt mehr als 12 Würfel haben darf (was ja auch im Regelbuch steht) hieße das erst wird auf 12 gekappt wenns mehr sind und dann der Rest angewandt.

Sprich: Es müßten 11/7 Für den Fall des absaugens von Energiewürfel sein und die Kutsche kann nur von maximal 12 Würfeln absorbieren was direkt den Pool senkt.

So verstehe ich das.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein er widerspricht sich nicht wirklich

das 12/7 kommt so zustande wie ich es oben hingeschrieben habe (Vamp kann sich die Reihenfolge aussuchen, weil beides Effekte sind die den Pool zu beginn manipulieren)

und die Kutsche darf max. 12 EW benutzen, weil man halt nicht über 12 haben kann (da die Kutsche den Pool nicht manipuliert, sondern benutzt kommt ihr Effekt nach der Vampirkraft etc.)

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Kutsche darf max. 12 EW benutzen, weil man halt nicht über 12 haben kann (da die Kutsche den Pool nicht manipuliert, sondern benutzt kommt ihr Effekt nach der Vampirkraft etc.)

MfG Panzer

Nochmal knifflig.

Gleiche Situation wie ober, 12 bei Winde der Magie gewürfelt und dann auf 14 erhöht (durch Meister der Schwarzen Künste), nun fällt der Pool wieder auf 12 zurück (wegen Maximum).

Welche 2 Würfel werden dann gelöscht? Bleiben noch 10 Würfel für die Kutsche oder 12 (die 2 Würfel der Fähigkeit kann die Kutsche ja nicht absorbieren)?

Kann sich das auch der Spieler aussuchen, dessen Magiephase es ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das wurd noch nicht gefrägt:

Is ein Modell mit des anderen Gauners Scherbe auch in Kontakt mit sich selbst?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal knifflig.

Gleiche Situation wie ober, 12 bei Winde der Magie gewürfelt und dann auf 14 erhöht (durch Meister der Schwarzen Künste), nun fällt der Pool wieder auf 12 zurück (wegen Maximum).

Welche 2 Würfel werden dann gelöscht? Bleiben noch 10 Würfel für die Kutsche oder 12 (die 2 Würfel der Fähigkeit kann die Kutsche ja nicht absorbieren)?

Du würfelst 12 für Winde der Magie. Dann kommt Meister der schwarzen Künste. Diese Würfel bekommt der Vampir aber nicht, weil der Pool auf 12 steht => somit werden diese negiert. Die Kutsche saugt dann die 12 Würfel aus dem Pool.

Anderes Beispiel: Für Winde der Magie wird eine 11 gewürfelt. Dann bestimmt der Vampirspieler, das das zauberzockende Szepter der Gobbos greift, danach sein Meister der schwarzen Künste. 10 Würfel im Pool; 2 EW beim Vampir => es werden die 10 Poolwürfel für die Kutsche gewürfelt...

€dit: @Hupe: Ich würde sagen nein (laut englischem RB: Models in contact with the bearer).

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das wurd noch nicht gefrägt:

Is ein Modell mit des anderen Gauners Scherbe auch in Kontakt mit sich selbst?

Ich würde sagen, in dem Fall den Du annimmst, würde die Formulierung des Gegenstandes etwa so lauten: "Der Träger und alle Modelle in Kontakt...". Deshalb als Antwort auf Deine Frage: Nein.

EDIT @Killer Power: sag ich doch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Frage zum Thema TLOS und Beschuss:

Wenn ein Charmodell auf einem Pferd sitzt (also als Kavallerie klassiert ist) und sich einer Einheit Infanterie anschliesst, kann es dann aufgrund der TLOS einzeln beschossen werden oder hat ers tatsächlich nur den Nachteil, daß es keinen Achtung Sir Wurf für Schablonen hat ?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt nicht die TLOS... :)

Der einzige Nachteil ist, dass es keine Achtung Sir hat... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, er bewegt sich bis zu 6 Zoll, andere sind der Meinung er bewegt sich 12 Zoll.

Kommt darauf an ob man die Treiberregel über die Grundregel setzt, dass sich eine Einheit mit der Bewegung des langsamsten Modells bewegt.

Die "Monster & Treiber"-Regeln sind mMn. viel zu kurz gehalten.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen:

a.) Sehe ich das richtig, dass es den Stab der Zauberei nicht mehr gibt? Steht zwar in den Armeebüchern als allgemeiner Gegenstand, aber nicht im RB.

b.) Ich schließe meinen General einem Regiment an, welches die Standarte der Disziplin hat (+1 MW, darf nicht die Inspierende Präsenz des Generals nutzen). Welchen MW verteilt mein General dann auf anderen Regimenter in 12" (bei z.B. einem Kriegsherr: Mw 7 oder 8)? Und welche MW kann das Regiment haben, in dem er steht? Seinen plus 1 oder nur den eigenen +1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen:

a.) Sehe ich das richtig, dass es den Stab der Zauberei nicht mehr gibt? Steht zwar in den Armeebüchern als allgemeiner Gegenstand, aber nicht im RB.

b.) Ich schließe meinen General einem Regiment an, welches die Standarte der Disziplin hat (+1 MW, darf nicht die Inspierende Präsenz des Generals nutzen). Welchen MW verteilt mein General dann auf anderen Regimenter in 12" (bei z.B. einem Kriegsherr: Mw 7 oder 8)? Und welche MW kann das Regiment haben, in dem er steht? Seinen plus 1 oder nur den eigenen +1?

a) Steht der Stab der Zauberei nicht im Regelbuch FAQ drin?

b) Der General darf die Sonderregel Inspirierende Präsenz nicht nutzen und verteilt damit keinen Moralwert an Einheiten in 12".

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Steht der Stab der Zauberei nicht im Regelbuch FAQ drin?

Keine Ahnung, aber guter Hinweis. Kam nur auf die Idee, weils bei Yakups ArmyBuilder Versionnicht mehr drin ist (aber das ändert sich ja gerade auch alle paar Tage...)

b) Der General darf die Sonderregel Inspirierende Präsenz nicht nutzen und verteilt damit keinen Moralwert an Einheiten in 12".

Ist das im englischen deutlicher? Ich lese das so: Die Einheit mit dem Banner darf nicht von der Inspirierende Präsenz profitieren...aber andere Einheiten schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf der Zauberspruch Schattenross nun auch auf Charas auf Gaul oder anderem Gestrüpp gesprochen werden? Wird das fliegende Stegadon Wirklichkeit ;) ?

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melcher

Auf englisch steht da "[..] but cannot use the generals Inspiring Presence special rule" (aus dem Gedächtnis zitiert). Habe das gestern noch nachgelesen und für mich ist es damit klar, dass der General als Teil der Einheit die Regel nicht verwenden und damit seinen Moralwert nicht weitergeben kann.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melcher

Auf englisch steht da "[..] but cannot use the generals Inspiring Presence special rule" (aus dem Gedächtnis zitiert). Habe das gestern noch nachgelesen und für mich ist es damit klar, dass der General als Teil der Einheit die Regel nicht verwenden und damit seinen Moralwert nicht weitergeben kann.

Hmm...ok, das klingt auf Englisch irgendwie tatsächlich nahe liegender als im Deutschen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen mehrere Purpursonnen im Spiel sein?

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.