Jump to content
TabletopWelt

Der Marsch der Legionen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 26.10.2019 um 23:59 schrieb Garthor:

Wuerd sich da nicht eher n P250 lohnen?

 

In Sachen Material auf jeden Fall. Eine Teilnahme würde aber einem Scheitern während des ersten Blocks gleichkommen, spätestens während des zweiten. Für mich ist es bekanntlich schon eine Herausforderung, sechs Modelle pro Monat während des "Sommer-Projekts" zu bemalen.

 

Ich bleibe dabei, dass es besser für alle Beteiligten ist, wenn ich mich während des P500/P250 um die Organisation des Events kümmere, anstatt selbst daran teilzunehmen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das von Mr. V organisierte Winter-Projekt seit dem gestrigen Tage offiziell beendet ist, werde ich die Dokumentation meiner Bemühungen mit Pinsel und Farben wieder in meinen Armeeprojekten dokumentieren.

 

Derzeit arbeite ich an meinem Modell für Itriel, den Chaos Lord meiner Streitmacht:

 

1664801631_Itriel-Zwischenstand.JPG.6c85c566db4849c1a1d7f3007e7296aa.JPG

 

Ich habe gerade einmal versucht, aufzuspüren, wann ich einst begonnen hatte, mich mit der Miniatur zu beschäftigen. Leider konnte ich einen entsprechenden Beitrag mit dazu gehörigem konkreten Datum nicht mehr auffinden. Mitte November letzten Jahres befand sich das Modell in Sachen Bemalung noch in einem sehr rudimentären Zustand, den es allerdings schon seit sehr langer Zeit aufwies. Die Miniatur verfügt über derart viele Details, dass ich über einen langen Zeitraum gar nicht wusste, wo ich anfangen sollte und mich daher nicht getraut habe, weitere Farben aufzutragen.

 

In den letzten Tagen habe ich mich jedoch selbst dazu angehalten, mich endlich mit dem Modell zu beschäftigen - und ein gewisser Fortschritt ist durchaus erkennbar. Begeisterung, die Miniatur zu bemalen, will sich dennoch nicht so recht einstellen. Auf der anderen Seite entwickelt sich eine zarte Hoffnung, dass das Endergebnis trotzdem einen positiven Eindruck hinterlassen wird. 'Mal sehen, ob sich diese Hoffnung schlussendlich bewahrheiten wird. ;)

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, normalerweise malt man von innen nach außen.

Sonst zuerst Bereiche, die man bürsten will, wie zB Rüstung. Dann oft Haut, sofern vorhanden. Deteils und hervorstehenden Krimskrams dann idR zuletzt.

 

Da wir es von Deiner Grundmotivation hinsichtlich des Bemalens schon hatten, ist diese Mini tatsächlich für Dich nicht so geeignet, weil der so viel Geraffel mit sich rumschleppt. ^^

 

Aber soweit sieht der schon ganz gut aus.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immerhin handelt es sich um Itriel, deinen Anführer. Ein bisschen Bling-Bling darf der schon mitbringen. 

Nach fast 10 Jahren wächst der Schlange ein Kopf 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Zwischenstand - so langsam nimmt die Miniatur Gestalt an:

 

1127648027_Itriel-Zwischenstand.JPG.f64efc91c4fe9abcdcf67eaf792bac9d.JPG

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgend der aktuelle Stand:

 

751152383_Itriel-Zwischenstand.JPG.548c21ab569bf29d5ed68110ab8c40db.JPG

 

Der Astartes selbst ist so weit fertig, lediglich beim Rückenmodul bedarf es noch einiger Pinselstriche. Sollte ich - hoffentlich zeitnah - mit dem Modell fertig werden, mache ich drei Kreuze. Diese ganzen Details und Spielereien gehen mir auf die Nerven. <_<

 

__________________________________________________

 

Am 3.4.2020 um 11:02 schrieb chiu:

..., aber das Messer. Gibts da keine andere Option für die Hand?

 

Ich bin mir nicht sicher, was Dich an dem Messer stört. Der Bausatz selbst lässt indes keine andere Option zu.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde in super. War mir gar nicht bewusst das er soviel Knochen und Horn hat. Eins meiner Lieblingsmodelle vor den neuen Chaos Marines. Das messer ist Fluch und Segen zugleich. Mag die Haltung und die Bewegung Grade mit den messer auf der anderen Seite sieht der Kerl so böse aus das so ein Messer etwas mickrig wirkt. Aber vielleicht ist der Gegner einfach keine richtige Mühe/Waffe wert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Itriel

 

1826100684_Itriel(Servorstung).JPG.ce420175325705cf8178c487e036dba6.JPG

 

Ich konnte das Modell fertigstellen. Wie bereits in meinem Beitrag vom 2. April skizziert, fristete die Miniatur für einen sehr langen Zeitraum ein Dasein wenig bemalter Einzelteile. Nun jedoch ist die erste Inkarnation von Itriel abgeschlossen, sodass sein Fantasy-Pendant Tholon nicht mehr Platzhalter herhalten muss.

 

__________________________________________________

 

vor 8 Stunden schrieb Aldred:

War mir gar nicht bewusst das er soviel Knochen und Horn hat.

 

Obgleich die Menge der Teile wohl auch darauf ankommt, wie man diese wahrnimmt. Die "Stege" der Torsorüstung wirken auf mich wie Knochen - während GW sie wohl eher als Rüstungsteile intendierte, wenn man die offizielle Bemalung heranzieht. Ähnliches ließe sich für den Helmschmuck argumentieren.

 

vor 8 Stunden schrieb Aldred:

... auf der anderen Seite sieht der Kerl so böse aus das so ein Messer etwas mickrig wirkt. Aber vielleicht ist der Gegner einfach keine richtige Mühe/Waffe wert.

 

Ach, für die größeren Feinde hat er ja seine Axt dabei. ;)

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 20:01 schrieb DonCurrywurst:

Hast du noch was für die Base geplant? Wenn nicht, würde ich dir auf jeden Fall zum schwarzen Baserand raten...wirkt eleganter.

 

Sofern mit "Baserand" gemeint ist, zwischen den Seiten und der Oberfläche einen schwarzen Strich zu ziehen, so wäre dies eine Überlegung wert. Solltest Du Dich auf den gesamten unteren Bereich beziehen, werde ich Deinem Vorschlag nicht nachkommen, da alle verwendeten Bases in der Armee grau sind.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

 

Sofern mit "Baserand" gemeint ist, zwischen den Seiten und der Oberfläche einen schwarzen Strich zu ziehen, so wäre dies eine Überlegung wert.

 

Genau das meinte ich, also die Stellen, wo die Oberfläche der Base abfällt. Ergo: Oben drauf Farbe, am Rand schwarz. Wahrscheinlich würde auch ein Dunkelgrau gehen oder Ähnliches. Es geht nur darum, dass die Base vom Rand abgetrennt wird, um den Eindruck zu erwecken, dass es nur ein Ausschnitt ist. Wenn man dies nicht macht, sieht es manchmal so aus, als wäre die Base ein kleiner Hügel, mit einer sehr unnatürlichen Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' einmal, @sashman, was ich vor wenigen Tagen beim Aufräumen gefunden habe:

 

Spoiler

Sammelband.JPG.7deae2cb207fc061a1ef26ada27341ab.JPG

 

Mir war gar nicht mehr bewusst, dass sich dies in meinem Besitz befindet. Nun habe ich es jedoch fachgerecht verstaut. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut.

Ich bin ja nicht so anspruchsvoll was Lektüren betrifft aber die Reihe hat mich so geflashed das ich angefangen habe Night Lords zu sammeln.

Und jetzt schau mich an was aus mir geworden ist..........ca. 4500 Punkte Night Lords. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

Mir war gar nicht mehr bewusst, dass sich dies in meinem Besitz befindet. Nun habe ich es jedoch fachgerecht verstaut. :)

 

Mülleimer? ??

 

Bin ja selber Chaosspieler, war natürlich nur ein Spass 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 20:30 schrieb sashman:

Und jetzt schau mich an was aus mir geworden ist..........ca. 4500 Punkte Night Lords.

 

Ich befürchte, dass ich Dir da nicht nacheifern kann. Obwohl... rein vom Material her dürfte ich wahrscheinlich auf ähnliche Punktewerte kommen können. :nachdenk:

 

Am 18.5.2020 um 00:17 schrieb chiu:

Mülleimer?

 

:nono2: ... :aufsmaul: (;))

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Ein Hauch von Kira

 

Vor wenigen Tagen habe ich mich ein wenig wie unser beliebter Vielmaler gefühlt, als ich etwas bestellt habe, was in dieser Größenordnung für mich eher untypisch ist:

 

Spoiler

1537965036_BatalionDetachment.JPG.de7eeed45de3e10927e347441383710a.JPG

 

Dass er mich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht hat, überrascht da wahrscheinlich weniger. Nicht wahr, @Kira? ;)

 

Da der Preis vor Kurzem noch einmal heruntergesetzt wurde und sich die Zusammenstellung aus finanzieller Sicht durchaus lohnt, habe ich zugeschlagen.

 

Nun frage ich mich jedoch... hat jemand Interesse an einem Unboxing? :naughty:

  • Like 9

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexy unboxing? Weil wir sehen ja auf der Verpackung was drin ist. Und die Modelle sind ja ned neu und sollten bekannt sein ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Heutiger Upload: Ein Hauch von Kira

 

Klingt verrucht. ?

 

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

 

Vor wenigen Tagen habe ich mich ein wenig wie unser beliebter Vielmaler gefühlt, als ich etwas bestellt habe, was in dieser Größenordnung für mich eher untypisch ist:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

1537965036_BatalionDetachment.JPG.de7eeed45de3e10927e347441383710a.JPG

 

Dass er mich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht hat, überrascht da wahrscheinlich weniger. Nicht wahr, @Kira? ;)

 

Ist halt so ein "ach nehm ich mal mit" - Kira Kauf :D

 

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

 

Da der Preis vor Kurzem noch einmal heruntergesetzt wurde und sich die Zusammenstellung aus finanzieller Sicht durchaus lohnt, habe ich zugeschlagen.

 

Ich überlege auch zur Zweitbox... Man kann nie genug Chaos Marines und Bikes haben :D

 

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Nun frage ich mich jedoch... hat jemand Interesse an einem Unboxing? :naughty:

 

An zwei :P

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Interesse an einem Unboxing - aus durchaus nachvollziehbaren Gründen - überschaubar war, sehe ich davon ab. Für mich war interessant, zu erfahren, ob in der Box weitere Boxen enthalten sind oder ob sie lediglich die Gussrahmen dort hinterlegt haben. Letzteres ist der Fall - gemeinsam mit drei Heftchen, die den jeweiligen Zusammenbau der Infanteristen, der Biker sowie des Charaktermodells beschreiben.

 

In der Tat nicht allzu spannend. :ka:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: "YOU DARE TO ORDER ME?!"

 

Durch ein Paket, das ich am Freitag in meinen Besitz überführen konnte, verfüge ich nun über ein Modell, nach dem ich schon länger Ausschau gehalten habe:

 

Spoiler

719858987_Dmonenprinz.JPG.fbe8d6dcf850b4767672b77d87aa318e.JPG

 

:chaos:

 

Verkäufer war der gute @Gorgoff, der mir das oben zu sehende Modell überlassen hat. Ich denke, mit dem abgehandelten Geschäft dürften beide Seiten zufrieden sein. Hinzu kommt, dass mir ein anderer User das Modell gesponsert hat. Ohne zu verraten, um wen es sich dabei handelt, möchte ich dennoch meinen Dank für diese großzügige Geste auch öffentlich kundtun. :japan:

 

Durch diesen Handel konnte ich eines der beiden Großmodelle, die nicht mehr offiziell veräußert werden, von meiner im April 2018 veröffentlichten Liste streichen. Nun stellt sich mir nur noch die Frage, an welchen Stellen die Miniatur geklebt wurde, sodass ich hierüber die Pose möglicherweise etwas anpassen kann. Ich vermute, dass der Torso sowie beide Arme Einzelteile sind, aber sicher bin ich mir nicht. :nachdenk:

 

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Anpassung
  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zavor:

Heutiger Upload: "YOU DARE TO ORDER ME?!"

 

Durch ein Paket, das ich am Freitag in meinen Besitz überführen konnte, verfüge ich nun über ein Modell, nach dem ich schon länger Ausschau gehalten habe:

 

  Inhalt unsichtbar machen

719858987_Dmonenprinz.JPG.fbe8d6dcf850b4767672b77d87aa318e.JPG

 

:chaos:

 

Verkäufer war der gute @Gorgoff, der mir das oben zu sehende Modell überlassen hat. Ich denke, mit dem abgehandelten Geschäft dürften beide Seiten zufrieden sein. Hinzu kommt, dass mir ein anderer User das Modell gesponsert hat. Ohne zu verraten, um wen es sich dabei handelt, möchte ich dennoch meinen Dank für diese großzügige Geste auch öffentlich kundtun. :japan:

 

Durch diesen Handel konnte ich eines der beiden Großmodelle, die nicht mehr offiziell veräußert werden, von meiner im April 2018 veröffentlichten Liste streichen. Nun stellt sich mir nur noch die Frage, an welchen Stellen die Miniatur geklebt wurde, sodass ich hierüber die Pose möglicherweise etwas anpassen kann. Ich vermute, dass der Torso sowie beide Arme Einzelteile sind, aber sicher bin ich mir nicht. :nachdenk:

 

Wenn ich mich recht erinnere bestand der Torso aus einer Vor- und Rückseite und war nicht Teil der Beine. Da kann ich mich aber auch irren. Schmeiss einfach in Sterillium und warte. Dann siehst du es schon. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.