Jump to content
TabletopWelt

Chaosbarbaren-Armee!


Balduin

Empfohlene Beiträge

lies die Geschichte!!!!!

Wollte echt mal sagen, ich find die Idee mit der Kamera echt toll und deine Barbaren gefallen auch super!!

Aber gestatte mir doch bitte 2 Fragen:

1. Machst du´in deiner Freizeit auch noch andere Dinge als malen? Oder arbeitest du einfach nicht? ^^

2. Ist das was dein Häuptling in der Hand hält nicht eine Keule, und kein Morgenstern?

Lg

Consi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ da consi

Natürlich mach ich auch noch andere Sachen. Arbeite Hauptberuflich von Mo bis FR als Post und Paketbote jeden Tag acht stunden und verdiene so meine Brötchen :)

Ich nehme mir einfach die Zeit zum bauen und malen, ist eine reine WILLens sache :)

Es gibt Kettenmorgensterne und es gibt Stielmorgensterne, ist eine reine Auffassungssache.... ich mag sie lieber Morgensterne nennen. Dieses erste Regiment Chaosbarbaren ist mit Zweihandmorgensternen bewaffnet ud der Anführer Tyrwolf Bärenklaue hat auch einen Morgenstern, der Hintergrund warum er einen hat.... der kommt noch in der Geschichte :yeah:

Danke dir fürs Kommentar und die Fragen

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Weiß garnicht wie viele hier schon aboniert haben *verlegenumkuk* Ist denk ich mal ganz ok was ich und wie ichs mach. Es freut mich halt wenn ich uns Hobbyleutz bissl laune mach und WIR zusammen das Hobby bissl intensiever teilen und MITTEILEN können..... leben ja im 21 jahrhundert ;)

Lg

Balduin :yeah:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eine gute Nacht zusammen... ich hau mich jetzt aufs Ohr.... Morgen leider wieder Arbeiten :(

Aber das Geld muss ja irgendwie rann oder?!

Lg

Balduin :yeah:

PS Nächste Woche denk ich mal das ich die nächsten Fünf Barbaren fertig bekomme und am Streitwagen bissl was mach. Die Trolle werde ich wohl bissl nach hinten verschieben.... erstmal! :cool:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnet ein neuer Beitrag in Videoform. Da kommt man vom Joggen zurück und ist völlig durchgefrohren, blickt ins Forum und sieht sich den neuesten Beitrag an und schon wird einem warm ums Herz :) Sehr cooler Einstieg in die Storyline. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Offenbar haben die Jungs ja Erfolg bei den Trollen, sonst hätten es die Monster ja nicht auf deinen Tisch geschafft *g* Planst du eigentlich die Story durch ausgetragene Spiele beeinflussbar zu gestalten?

Find's wirklich bewundernswert mit welcher Konstanz du neue Beiträge und Malerfolge postest. Kompliment! Mir fehlt da momentan der Elan zu aber irgendwie juckt's mir in den Fingern die 50 grundierten Barbaren aus'm Regal zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch mal als Mitleser, ein schönes Projekt was du hier mit erstaunlich viel Elan vorstellst :ok: . Besonders der letzte Beitrag wusste zu gefallen, nicht nur kommt offenbar der Rollenspieler in dir durch, nein du behälst auch gleichzeitig deine eigene "speziele", durchaus sympathische Art der Präsentation bei :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für die Erwähnung, Erik. *lächelt*

Auch ich möchte Deinen Elan loben, gerade, wenn ich bedenke, wie schwer ich mich meist tue, kontinuerlich und konsequent an meinen Miniaturen zu arbeiten, so blicke ich da mit einem leicht neidverhangendem Blick auf Dein Tempo.

Eine Sache jedoch hat mich etwas irritiert: Kaum schaut man zwei Tage wegen Klausurvorbereitungen nicht in das Forum, schon wächst dieser Thread um fasst dreißig Beiträge...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur kommt offenbar der Rollenspieler in dir durch

Und das macht es so sympathisch ;) als ehmaliger LARPer und RPGler seid über 20 Jahren sricht mich diese Art auch im TT an und ein Mitspieler wie der gute Balduin könte mich in der Tat zurück zum WHFB holen, aber aufgrund der räumlichen Distanz wird es dazu nicht kommen ;)

Ich freue mich aber über jeden weiteren Beitrag und habe mir auch schon andere Filmchen und Geschichtchen von dir angeschaut und fühlte mich bestens unterhalten:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich hier meinem Vorredner Lameth anschließen. Finde auch, dass die Mischung aus Rollenspiel- und Tabletoperfahrung das Besondere dieses Projekts ausmacht. Gerade durch die Videos kann man das ja enorm gut rüberbringen. Allein schon durch die musikalische Untermalung und die Erklärungen wird jedem noch so faulem Leser der Einstieg besonders leicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle alle zusammen!

Also da bin ich ja platt und werde verlegen wie viele hier herumsausen und ihre Meinung kund tun *verbeug*

Hier mal ein kurzer Bericht darüber in welcher Reihenfolge ich die Farben verwende:

@ Naclador

Nun ich denke mal schon das meine Schlachten die ich dann mit der "vollständig bemalten" Armee machen werde, auch die Geschichte beeinflussen wird. Zum beispiel sind ja in der Nähe der Lande der Trolle auch die Höllengruben... Ein Spiel gegen Skaven, Imperium (Kisleviten währen da als Thema schön! Hat jemand eine Bemalte Armee davon?)

@ All

Ich werde die Tage "EINMAL" das Malen einstellen und die Geschichte des Tyrwolf beginnen, als Hörgeschichte mit Musik und so, hab jetzt schon über drei Seiten notizartig die Storry hier bei mir herumfliegen :)

Lg

Balduin :yeah:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich jetzt auch nochmal melden.

Gefällt mir wirklich sehr gut hier. Die Idee mit den Videos ist klasse und ich freue mich immer, wenn es hier was neues zu sehen gibt.

Die Bemalung und der Umbau der Minis ist solide und das Thema gefällt mir und durch die Hörgeschichte, interessiert mich sogar dein Fluff ;D

Also bitte weiterhin soviel Neues von dir.

Gruß

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Videos in der du die Story erzählst und deine Farbreihenfolge uns zeigst gibt dem Projekt die richtige Würze. Wie die anderen das auch schon sagten dieser Thread mit den Videos anstatt Bilder ist mal was anderes und ich finde es macht dann auch mehr spass sowas zu lesen.

Wobei ich so viele Projekte hier lese da wird mir schon ganz schwindelig hehe.

Erik mach weiter so freue mich auf die neuen Barbaren und Videos deiner Armee.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auf die Story des Tyrwolf, vor allem da ich mich selbst immer ein wenig schwer tue in meinen Augen interessanten Hintergrund zu Papier zu bringen. Die Barbaren gefallen mir bis jetzt gut und flufftechnisch ist es in deinen Threads ohnehin immer interessant. Weiter, immer weiter!;)

@ Fish Soup: Man, du scheinst ja morgens ziemlich früh raus zu müssen:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HO alle zusammen!

Hier wieder ein neuer Link:

Bin voll müde und plums jetzt ins Bett :tot::stress:

Ich meld mich morgen wieder mit ausführlicheren Nachrichten :)

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verpasse keine Folge ;)

Durch die Videos ist es zwar etwas schwer Kritik an der Bemalung zu äußern, aber ich habe dennoch einen Tipp.

Ich würde die Hörner der Barbaren etwas aufwändiger gestalten. Dadurch wird mMn die gesammte Einheit optisch nochmal stark aufgewertet.

Z.B. mit Khemrie Brown beginnen und dann mit Kommando Khaki und anschließend Bleached Bone akzentuieren.

Läuft vlt. etwas deiner schnellen Fließbandarbeit entgegen dürfte sich aber im Gesammteindruck sehr lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HO alle zusammen!

Hier wieder ein neuer Link:

Bin voll müde und plums jetzt ins Bett :tot::stress:

Ich meld mich morgen wieder mit ausführlicheren Nachrichten :)

Lg

Balduin

Du klingst auch sehr müde in dem Clip. 15? Ich habe doch tatsächlich die zweiten 5 verpasst. Ruhe Dich erst mal ordentlich aus, das mach ich auch. Morgen fahre ich dann wieder zum GW Laden und male meine Gobbos fertig und mach mich wieder an die Marines. Kann ja nicht sein das Du hier so fleißig bist und ich nicht vorran komme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ergebnis kann sich , wie ich finde , sehen lassen. Sehen gut aus die Barbaren besonders das Rot gefällt mir sehr bei den Modellen. Bin gespannt ob du wenn du ausgeruht bist uns heute ein neues Video deiner Armee zeigen kannst :ok:

Werde das Projekt weiterhin verfolgen.

bearbeitet von Fish Soup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz!

Hier mal das Neueste vom Bastel und Maltisch zum einen....

Link:

Und hier jetzt die Premiere meiner Hörgeschichte, das erste Kapitel (Ist wie gesagt ein Versuch) Zurücklehnen, ruhe um einen herum machen.... und hören! ;)

ERSTES KAPITEL VON TYRWOLF

Link 1

Link 2

So, ich hoffe es hat lust zum weiterlauschen gemacht, morgen gehts ab in de GW Wiesbaden wo die Halle der Pinsel auf mich wartet einen Streitwagen fertig zu malen :yeah:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da sind jetzt doch mal ein paat wohl überlegte Worte angebracht.

Angefangen mit Deinem ersten Video. Die karte ist wirklich sehr schön und macht einen guten Eindruck. Ich freue mich sehr auf das Ergebnis des morgigen tages :)

Wenn Wiesbaden nicht so weit weg läge, würde ich gerne mal gegen Deine Jungs antreten. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja doch mal irgendwann :)

Zu Deiner Geschichte:

Ich möchte mit der Kritik beginnen. Für meinen Geschmack machst Du zu viele erzählerische Pausen. Das nimmt diesem Erzählelement etwas die Wirkung. An einigen wenigen Stellen machst Du dann noch Betonungsfehler. Der eine oder andere Versprecher ist da nicht so schlimm. Hinzu kommt das ich die Musik einen tick zu laut empfinde.

Dies aber ändert nichts daran das mir die Geschichte sehr gut gefällt und ich Dir gerne zuhöre. Du machst das spitze und ich würde sehr gerne mal eine RPG Runde mit Dir spielen. Denn man merkt dass das Erzählen von Geschichten und sie zu erleben Dir wirklich viel Spaß bereitet. Etwas das meinen Spielern ein wenig fehlt :) Wenn ich mal versuche mit erzählerischen Mitteln Spannung aufzubauen macht da keiner mit.

Du mutivierst mich jedenfall wieder mit Deinen Erzählgesichten. Bitte fühle Dich ermutigt mehr zu machen.

bearbeitet von Namezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standartenträger deiner Barbabren sieht gut aus gefällt mir :ok:

Von deiner Story habe ich bisher den ersten Teil angehört , werde mir den zweiten Teil heute auch noch zu gemüte führen.

Bisher finde ich die Story soweit gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.