Jump to content
TabletopWelt

Die Argonauten


Empfohlene Beiträge

Bin auch für die Befolgung des Codex!

Ich finde es extrem langweilig, wenn Helden und Kommandanten nicht hervorstechen. Und solange man es schafft, die Ordensaspekte mit einzuarbeiten, ist das doch super!;D

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch schon adaptionen gesehen, in denen dann bei Scriptoren, Apothecarii usw. das reguläre Farbschema eingehalten wurde (in deinem Fall Grau) aber Helm und Schulterpanzer entsprechend dem Stand also blau, weiß usw. geändert wurde.

So wie hier im Lexicanum zu sehen;

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Apothecarii-4.jpg

Apothecarii-4.jpg

Wäre hier definitiv eine Überlegung in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Scriptor ne andere Rüstungsfarbe braucht um hervor zustechen ist er es sowieso nicht wert...

Der soll mit Aktionen auf sich aufmerksam machen, gewaltige Zauber beschwören, andere Hexer niederstrecken und nicht vom Tag seiner Rekrutierung wie Mister T aussehen.

Bin für A bzw der von Siamtiger genannten Möglichkeit. :ok:

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Siamtiger und Admiral Augustus nur anschließen. Ich fände auch die normale Rüstungsfarbe mit blauen Zusätzen am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch meine erste Wahl gewesen. Weil ich mir aber nicht sicher bin, habe ich die Umfrage gestartet. Und bisher sieht es eindeutig nach blau aus. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Aber das Ergebnis der Umfrage ist bindend.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch aber deine Armee und wichtig ist in erster Linie, dass es DIR gefällt. WIR geben dir nur gut gemeinte Tipps, was auch nicht heißen muss, dass wir die anderen Optionen scheiße finden. Ich persönlich fände einen überwiegend grauen Scriptor auch nicht schlecht (vielleicht dann mit blauen statt roten Schulterpanzern), nur einen roten Scriptor fände ich besch...eiden.

Mach einfach, was dir gefällt, wird schon gut aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BAM! Wieder mal ein richtig geiles Projekt von dir. Gleich mal abonieren, auch wenn mich Dosen mal so gar nicht reizen.

Achja, hast du schon nachgesehen ob du am 12/13.11 Zeit fürs AK hast?

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argonautensage geht weiter.

Theseus betritt das Feld.

An dieser Mini hab ich lange, sehr lange gesessen. Seit der Abstimmung fast jeden Abend mehrere Stunden und am Wochenende noch mehr. Meine Malfertigkeiten nehmen genauso zu wie die Zeit die ich für jede Mini brauche. Daher schreitet das Projekt hier auch halt langsamer voran.

So, zur Mini: Der Scriptor kommt aus der Space Hulk Box und das Terminator Sturmschild ist ein Black Templar Schild von Forgeworld.

Ob ich mit dem Blau zufrieden bin weis ich noch nicht. Also das Blau gefällt mir sehr, aber der Rest ist halt Grau/ Rot. Ich habe probiert die Schulterpanzer rot zu machen, aber das war mir definitiv zu "bunt".

attachment.php?attachmentid=146530&stc=1&d=1317591726

Hier noch nen Größenvergleich. Allerdings ist die Base beim Scriptor höher und er steht auch noch auf ner Treppe. Aber ich finde die Größe unterstreicht schön seine Wichtigkeit.

attachment.php?attachmentid=146529&stc=1&d=1317591726

post-27211-13949184662613_thumb.jpg

post-27211-13949184663421_thumb.jpg

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur selbst ist super geworden, das Blau ist wirklich schön und auch der Rest ist sehr stimmig.

Aber generell finde ich, dass die beiden sich zu sehr unterscheiden und es schwer fällt, die beiden auf Anhieb der gleichen Armee zuzuorden...aber ich hab auch keine Ahnung von 40K, vielleicht liegt das auch daran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ein roter Schulterpanzer wäre wohl zu krass. Aber vielleicht reicht es, wenn du den rechten Schulterpanzer in dem Grauton der normalen Rüstungen bemalst und dort in rot das Ordenssymbiol anbringst? Und eventuell solltest du den Blutstropfen entfernen, immerhin ist es kein Blood Angel, sondern ein Argonaut. ;)

Aber alles in Allem eine sehr gelungene Miniatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht reicht es, wenn du den rechten Schulterpanzer in dem Grauton der normalen Rüstungen bemalst und dort in rot das Ordenssymbiol anbringst? Und eventuell solltest du den Blutstropfen entfernen, immerhin ist es kein Blood Angel, sondern ein Argonaut.
Rote und graue Schulterpanzer habe ich probiert. Aber einfarbig sieht die Mini am besten aus. Die ganzen Details machen die Figur so schon sehr "unruhig". Andersfarbige Schulterpanzer sahen einfach nicht aus. Daher hab ich die einfach übergepinselt.

Die Blutstropfen haben mich am Anfang auch gestört. Aber ich hab die einfach mal dran gelassen, weil die sehen schon ganz cool aus.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rot und Blau schmückt die Sau" ;)

Nein, bevor man mich verprügelt. Ich liege hier im Staub, vor solch tollen Malkünsten. Deine Figuren sind echt klasse. Das ist ein Standard, den ich nie erreichen werde, schon allein, weil mir die Geduld und das Auge dafür fehlen.

Der Scriptor sieht für sich allein auch super aus. Aber es ist im Gesamtbild mit der Armee einfach zu viel. Die Armee ist eben Grau mit ein wenig Rot.

Der Scriptor ist nun aber Blau mit ein wenig Rot.

Hmmm, die Frage bleibt, was jetzt passen würde. Ich denke, eine Umkehr zu Rot mit Grau könnte funktionieren. Oder Weiß oder Schwarz, und dann auf dem Sturmschild die Ordensfarben oder so. Hmmm. Ich bin vermutlich kein wirklich guter Ratgeber. Aber die Armee gefällt mir unglaublich gut. Also, mach weiter und zwar schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Scriptor ist echt super geworden, sehe aber auch das Problem, der fehlenden Zusammenegehörigkeit, da er seine Rüstung nun mal nicht wirklich die Ordensfarben enthält. Die Base schafft schon mal eine gute Verbindung, auch wenn ich vllt noch einige dieser Grashalme hinzufügen würde, wie sie auch bei dem Marine sind. Desweiteren würde ich vllt darüber nachdenken, den Axtschaft, bzw. das Griffband Rot anstatt Braun zu machen. Somit hättest du eine gute Verbindung zu den roten Waffengehäusen der taktischen Marines. Allerdings muss ich auch sagen, dass man auf den Bildern, auf denen man den Schild wirklich von vorne sieht sehr schnell kalr wird zu wem der Scriptor gehört.

Alles in allem eine echt tolle Mini.:ok:

mfg Dorns

PS: Noch eine Idee: der Rote Balken auf den Helmen der Marines ist auch ein sehr markantes MErkmal der Armee, du könntest vllt auch dem Scriptor einen solchen Balken auf seiner Psimatrix spendieren.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base schafft schon mal eine gute Verbindung, auch wenn ich vllt noch einige dieser Grashalme hinzufügen würde, wie sie auch bei dem Marine sind.

Die hatte ich wirklich gestern Abend vergessen. Auf dem Gesammtbild sind die aber schon drauf.

Desweiteren würde ich vllt darüber nachdenken, den Axtschaft, bzw. das Griffband Rot anstatt Braun zu machen. Somit hättest du eine gute Verbindung zu den roten Waffengehäusen der taktischen Marines.

Die Idee finde ich super. Ich werd über die Idee mal schlafen und dann mal gucken.

PS: Noch eine Idee: der Rote Balken auf den Helmen der Marines ist auch ein sehr markantes MErkmal der Armee, du könntest vllt auch dem Scriptor einen solchen Balken auf seiner Psimatrix spendieren.
Mhhh hatte ich auch schon überlegt, aber die Idee hatte ich verworfen.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scriptor sieht spitze aus!

Ich finde allerdings nicht, dass er nicht rein passt. Er ist schließlich der Anfüher und sollte als solcher auffallen. Klar könnte man noch ein paar graue/rote Details hinzufügen um deutlich zu zeigen, dass er dazu gehört. Aber auch ohne finde ich deine Armee wirklich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss das mit dem Kontrast etwas relativieren. Neben dem Farbunterschied bestehen auch beachtliche Unterschiede aufgrund der hohen Base und vor allem durch den Umstand, dass dein Scriptor ne Termirüstung trägt. Stell ihn mal zwischen einen Trupp Termis (ich vermute mal, denen soll er auch angeschlossen werden), dann sieht das schon ganz anders aus.

Mein Tipp: Ich weiß zwar nicht, wie deine Planungen ausschauen, aber ich würde ihn erst mal belassen und später, wenn du die Termis fertig hast, noch mal ein Urteil fällen.

Ansonsten ein toller Scriptor, ich stehe voll auf diesen sauberen Malstil :ok:

Und die Idee mit den leuchtenden Augen werde ich mir irgendwann mal klauen, sollte ich je wieder mi Marines (oder dergleichen) anfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Ich weiß zwar nicht, wie deine Planungen ausschauen, aber ich würde ihn erst mal belassen und später, wenn du die Termis fertig hast, noch mal ein Urteil fällen.
Da hast du hoffentlich Recht. Wenn der erstmal zwischen ein paar Sturmtermis ist die auch alle diese Schilde tragen.

Die Groesse und die Ruestung sind auch wirklich extrem anders. Wird schon passen.

bearbeitet von Karl Martell

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.