Jump to content
TabletopWelt

Ochsenkarren statt Laserkanonen


RoninXiC

Empfohlene Beiträge

Das sieht richtig gut aus! Jetzt wo du so schicke historische Minis hast, kannst du eigentlich auch anfangen historische Spiele zu spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganze positiven Kommentare :)

Kann die Perry Miniaturen echt nur empfehlen. Nein, sie mischen sich nicht gut in einer Einheit mit den GW Figuren, aber auf dem Schlachtfeld passt das eigentlich sehr gut. Auch große Monster von GW stören sich persönlich nicht auf Perry Infanterie rumtrampeln zu müssen ^^

Historische Spiele... mööööglich, aber sehr unwahrscheinlich. Hab wenig Interesse super akkurat zu sammeln/Basteln/bemalen. Da bin ich dann doch eher der Freigeist der drauflos macht.

Bin am überlegen was ich als nächstes Bemale. Auf die Ritter grad nicht sooo lust.

Ihr könnt ja mal eure Meinung da lassen :)

1. Pegasusheld

2. Kanone fertig machen und eine der Salvenkanonen

3. 20 Armbrustschützen fertig machen (da sind nur die Grundfarben drauf)

4. 20 Bogenschützen s.o.

5. 35 Speerträger die noch quasi unbehandelt sind

6. Mörser und 2. Salvenkanone

7. Ritter... nöööö will nicht

8. zweiten Dampfpanzer auch wenn der eh nicht wirklich oft (nie?) zum Einsatz kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Panzer ist bestellt und sieht hoffentlich auch mal so gut aus wie deiner. Dank dir weiß ich auch, dass der vom Maßstab her sehr gut passt.

Sehr schöne Basegestaltung und generell akzeptable Bemalung, das Gesamtbild stimmt.

Ich wäre für 3 und/oder 4, da ich mal sehen will, wie die bei dir aussehen.

Was für ein Modell verwendest du gleich noch mal als Mörser?

Und willst du dir Pistoliere/Schützenreiter zulegen?

EDIT:

Habe ich gerade dank den Jungs vom Brückenkopf gefunden:http://thomarillion.de/index.php?seite=katalog&modell=kutsche&pos=1&sprache=d_&PHPSESSID=88nl9rg27stlcjcfriq2pherm3

Ist zwar etwas lang, könnte aber eventuell eine gute Grundlage für einen Kriegsaltar oder einen dieser beiden anderen Wagen sein.

Das "Gebäude" muss man ja nicht drauf setzen und mit ein paar Umbauten kann man wahrscheinlich auch den Achsenabstand verkürzen.

Hier noch mal zusammengebaut, leider aber sehr klein.

http://thomarillion.de/index.php?seite=katalog&modell=kutsche&pos=1&sprache=d_&PHPSESSID=88nl9rg27stlcjcfriq2pherm3

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du dich für den Panzer entschieden hast :) Wirst ne Menge erfreuter Gesichter bei denen Gegnern haben!

Beim Mörser habe ich ein wenig geschummelt und n schottischen für Pikes&Shotte genommen

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=8201

Figuren haben einen klein wenig anderen Stil, aber vom Maßstab passt das schon. Der Linke Typ mit dem Fernrohr ist bei mir auch direkt mal der Technikus geworden da er sich schön abhebt und man das bei Technikussen erwarten kann.

Ich glaub für den Altar bleibe ich bei dem von Lameth angesprochenen Perry Gebetswagen der hoffentlich "bald" rauskommt. Ausprobieren würd ich den Altar ja schon mal gerne :)

Achso, Pistolliere und Schützenreiter kommen iiiirgendwann dann mal, zur Zeit hab ich net so viel Geld für die übrig. Glaub es gibt von Warlord Games gibs hübsche

http://www.warlordgames.com/store/pike-shotte/the-english-civil-wars-1642-1652/royalist-parliamentarian-cuirassiers.html

Genau, die warens. Pferde sind wohl (was ich auf Brückenkopf gesehen hab) n stück kleiner, aber das sollte schon passen, da die Figuren insgesamt vom Stil dem der Perrys doch recht entsprechen.

Hab noch n paar Musketenarme rumliegen die ich dann für die Schützenreiter nutzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, der Fahnenträger (nur der Reiter, nicht das Pferd) sieht ja sehr nach GW-Ritter aus den Mid90ern aus. Davon habe ich auch noch drei rumfliegen.

Zum Projekt: Gefällt mir sehr gut, was Du hier zeigst. Schöne Ideen und insgesamt bisher stimmig umgesetzt. Große Infantrieblöcke gefallen mir ja generell sehr gut. Ich würde nur nie durchhalten, die auch zu bemalen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit sitze ich in der Bibliothek der Uni und lerne ganz tolle Sachen über Evaluationen, mündliche Prüfungen, Buerteilungsfehler und Normalverteilungen... *seufz*

Hab mich aber entschlossen die 20 Bogenschützen zu bemalen, leider grad echt überhaupt keine Zeit und Nerven dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini Gewinnspiel (ohne Preis):

Was ist die fitzeligste Arbeit die man beim Bau und/oder Bemalen von Bogenschützen machen kann?

Wird in ein paar Stunden aufgelöst...

AAAAAHHHH!!

Uh, ich seh grad, 4 Sterne. Me gusta!

bearbeitet von RoninXiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tada

attachment.php?attachmentid=174588&stc=1&d=1342893156

attachment.php?attachmentid=174589&stc=1&d=1342893156

Leim ist an manchen Stellen noch net trocken, naja ^^

Ich würd sie dann wohl wirklich als fertig bezeichnen, obwohl man/ich definitiv noch mehr machen sollte/könnte/müsste.

Aber ich bin erstmal zufrieden :)

Damit hab ich nun knappe 100 Infanteriemodelle bemalt :)

post-11529-13949217899929_thumb.jpg

post-11529-13949217901351_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Farbschema und die Fitzelarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Erinnern mich ein bisschen an die alten plastik Bogenschützen der Bretonen, nur viel schöner. :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen müssen ist das richtige Wort.

Bei den gespannten Bögen fehlen die Pfeile, und ja das fällt negativ auf.

Sind keine Sehnen da ist es egal weil der Bogen als solches abstrahiert ist, aber so sehen die Bögen halbfertig aus und das passt so gar nicht.

aber Ansonsten schöne Arbeit und tolle Einheit.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Stecknadeln/Nähnadeln wären brauchbar.

Dünne Cocktailstäbchen gehen auch, ebenso dünner Heftklammern bzw Draht zum stiften.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Pfeile fehlen wirklich. Ansonsten eine sehr schöne Einheit, wie überhaupt die ganze Armee sehr stimmig ist!

Auch deine Bases gefallen mir, da ist wenigstens mal ein bisschen Abwechslung drin. Von mir bekommste sogar noch nen Stern mehr, weil alles sauber und echt stimmig bemalt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gelobe Besserung und werde meine Bitzbox mal nach (Nachtgoblin) Pfeilen absuchen. Vielleicht finde ich da ja was :)

Danke für die 5 Sterne! Verglichen mit anderen Projekten verdien ich die aber wirklich nicht...

Egal :)

Als nächstes mach ich dann wohl die Kanone und ne Salvenkanone + Technikus fertig.

Brauch ich alles für das kleine Vielfraß Turnier am 28. Juli (2500 nach Combat, 3 Spiele). Komplett bemalt schaff ich zwar dennoch nicht, aber mit bemalten Figuren macht das Spielen einfach mehr Laune :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sowas von! Washes all the time, all the way.

Ist eigentlich überall nur grundfabre + Wash ^^

Nur bei dem Weiß hab ich noch nichts gemacht... Da würden Washes zu dreckig sein. Ich überlege irgendwann mal n Oilwash anzuschaffen und das auzuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So :)

Holz ist sehr dunkel geworden, aber ansich sehen die beiden Kriegsmaschinen doch ziemlich in Ordnung aus! Das Banner ist nicht der Renner... da muss ich mir noch was überlegen.

Der Technikus gefällt mir auch sehr! Gerade weil er kostenlos war ^^ (beim Mörser waren 4 Besatzungsmitglieder dabei)

attachment.php?attachmentid=174788&stc=1&d=1343119106

Und hier nochmal die Bogenschützen inklusive Pfeilen! Da werde ich vielleicht (!) noch die Federn anders anmalen, aber keine Ahnung ob ich darauf wirklich noch Lust hab.

attachment.php?attachmentid=174789&stc=1&d=1343119106

(Bilder sind leider nicht so gut geworden)

Am Samstag gehts auf ein kleines Turnier hier in der Nähe von Göttingen. 2500 Punkte nach Combat. Hab zwar keine komplett bemalte Armee dabei, dafür müsste ich noch 24 Ritter anmalen... aber verglichen mit dem letzten Turnier hab ich locker 50 Modelle bemalt und das in knapp 4 Wochen. Bin also schon ein wenig stolz auf mich :)

post-11529-13949218136243_thumb.jpg

post-11529-13949218137187_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Mit Pfeilen sieht es gleich viel besser aus. Auch deine Kriegsmaschinen machen echt was her, auch wenn der Wimpel krumm und schief ist ;)

Das dein Farbschema eigentlich nur aus Grundfarbe und Washes besteht sieht man kaum, auch der Umgang mit Washes will gemeistert werden und das machst du verdammt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Wimpel sieht echt ein wenig demoliert aus ^^

Ist halt aus Zinn und wenn da etwas mal verbogen ist ist es ein ewiger Krampf es wieder grade zu bekommen. Kann mir vorstellen dass ich die ganze Wimpelgeschichte aus Plastik nachbaue. Sieht auf dem Bild echt net so spitze aus.

Als nächstes bemal ich den Pegasus.. denke ich ^^

Als O&G Spieler hat man ja außer dem Lindwurm keinerlei fliegender Modelle und meine Güte sind fliegende Modelle toll :D Gerade der AST mit (in der Regel 1+ wiederholbarem Rüstungswurf und Schwer der Macht ist toll. kassiert nie was und macht auch mal ne Wunde, wodurch er oft um 3 gewinnt (Angriff, Banner, wunde mehr) und vieles davon schon flieht.

Aber alle die den Jungen schon länger spielen wissen das ja bereits :)

bearbeitet von RoninXiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=23_64&products_id=2748

25Pfund, gekauft! Wird sowohl als Altar als auch als Hurricanumdings eingesetzt werden!

http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?products_id=2755

Das sind auch schöne Modelle für Schützenreiter, oder? Wären 12,50 Pfund für 6 Modelle.

bearbeitet von RoninXiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Armee sehr schick. Der Gesamteindruck ist echt klasse... Und gegen deine Maltechnik ist wohl nichts einzuwenden. Und da halte ich es mit Rumo: auch der Umgang mit Washes will gemeistert werden und das machst du verdammt gut!

Ich freue mich auf den Pegasus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.