Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 35


Wildjack

Empfohlene Beiträge

Kanonen nehmen auch mal gut 1-2 raus, aber wie gesagt: Die Leute sollten solangsam mal vermehrt auf Metall umsteigen. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die 4+ wiederholbar getroffen werden, 3+ verwundet werden, 4+ rüsten.

Das ist auch gegen Löwen ne ziemliche Bank.

Ne 'Bank' sieht anders aus, das tut denen schon richtig weh.

Ist aber auch egal, weil das allen anderen Nahkampf-Jüngern des Chaos nicht anders geht. Insofern braucht/brauchte man eh einen Plan B ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind bei 20 Attacken 5 Wunden, wer schafft das denn sonst noch?

Darum geht's nicht - renne ich mit den Jungs in irgendwas rein, was mir 2,5 von denen totschlägt, bevor ich dran bin?

Das ist keine BANK.

Mehr habe ich nicht gesagt.

*edit: Und warum gehst Du von 20 aus? O.o

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 'Bank' sieht anders aus, das tut denen schon richtig weh.

Ist aber auch egal, weil das allen anderen Nahkampf-Jüngern des Chaos nicht anders geht. Insofern braucht/brauchte man eh einen Plan B ...

Joaa, geht schon in Ordnung. Was die Molochclowns dann mit den Löwen machen, ist aber auch nicht minder nett ;)

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht's nicht - renne ich mit den Jungs in irgendwas rein, was mir 2,5 von denen totschlägt, bevor ich dran bin?

Das ist keine BANK.

Mehr habe ich nicht gesagt.

*edit: Und warum gehst Du von 20 aus? O.o

Um einfach eine X-beliebige Bezugsgröße zu haben?

Du sollst da ja auch nicht reinrennen, es ging um den Fall, falls mal in dich reingerannt wird.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einfach eine X-beliebige Bezugsgröße zu haben?

Du sollst da ja auch nicht reinrennen, es ging um den Fall, falls mal in dich reingerannt wird.

Pass auf, ich störe mich an der Formulierung 'Bank', das ist alles.

Dass die Moloche besser dagegen aussehen als alles andere, was wir haben, ist korrekt, kann man so stehen lassen.

Aber, wie bei allen unseren Diskussionen, bin ich jetzt raus.

Kennst das ja - Dein Internet und so ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ne, jetzt versteh ich worauf du hinaus willst ;).

Da brauchen wir gar nicht diskutieren. Gegen Löwen sieht alles scheiße aus. Nur die Moloche halt ein bisschen weniger als andere.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zu meinen Ogern werden sich wohl nun auch noch die sterblichen Chaoten gesellen und da hätte ich gerne mal "Tipps" was sich zum Beginn als Grundstock denn so lohnt ? Hauptgegner : Zwerge, O&G, Tiermenschen und Dämonen.

Ich liebäugele tendenziell schon mit einer Box Hunden, 2-3 x Barbaren zu Fuß, Chaosritter bin ich noch unentschlossen (wegen den Schädelbrechern), ebenso bei Barbarenreitern und normalen Kriegern zu Fuß [spielt die überhaupt jemand ?! Da sollten die Chosen doch definitiv besser sein].

Gesetzt sind auf JEDEN Fall Todbringer, womöglich der kommende Schrein und Chosen (entweder durch aktuelle Krieger [mit Helebarden ?!] darstellen oder die AoW-Apocs wenn sie denn mal lieferbar wären :D :D ) .

Cheers

Mighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finds goil das die Nahkampfarmee schlechthin über meine Löwen weint. Hochelfen of Imbaness und Doom!

Das war aber doch schon immer so. ALLE Armeen weinen über Weiße Löwen ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Löwen sieht alles scheiße aus.

Wenn du die Molochjungs mit angeschlossenem Chaoslord spielst, kannste den Lord bei sowas doch locker alleine angreifen lassen. Mit vernünftigem Equipment prügelt der doch alleine ein Löwenregiment weg, oder irre ich mich da?

Bei Molochritter mit Chaoslord würd ich sogar zum Flammenbanner greifen und dem Lord auf Moloch eine Hellebarde spendieren. Klingenbanner klingt auch sehr lecker :)

Was passiert denn wenn die Molochritter vom Schreinsegen: +1W profitieren? Kriegen die Moloche und dadurch die Einheit W6? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Spielgröße von 2500 Punkten, mit Todbringer und 6 Schädelbrecher Musiker Standartenträger.

Passt leider die Fluchstandarte nicht mehr rein, ansonsten wäre die bei mir immer dabei. Die Standarte darf bis 25 Punkte kosten oder man muss auf etwas verzichten.

Ich denke ich werde Dis. Banner bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von duadz Beitrag anzeigen

Kriegen die Moloche und dadurch die Einheit W6?

Nö.

Why not? Hab ich irgendwas übersehen? Der Segen gilt für die Einheit , demnach müsste der zuverwendede W wert (W der Moloche) gesteigert werden. Oder sehe ich jetzt was grundlegendes falsch?

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder selber im AB nachlesen können.. ;)

@ Duadz

Wir redeten von Einheiten, dass ein CG die Löwen verprügelt ist jetzt ehrlich gesagt keine Überraschung.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe die Schädelbrecher eigentlich als nur etwas stärker als Chaosritter und werde diese Einheit auch ähnlich wie die Ritter spielen.

Soll heißen, alles was Rittern weh tut, tut auch den Schädelbrechern weh. Einzig gegen normale Inf. sind sie etwas besser und gegen Todesstoß halt auch. Aber die sind ganz gewis keine Übereinheit. Sie sind eine nette Ergänzung der Krieger des Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., zu meinen Ogern werden sich wohl nun auch noch die sterblichen Chaoten gesellen und da hätte ich gerne mal "Tipps" was sich zum Beginn als Grundstock denn so lohnt ?

Das wurde schon einmal am heutigen Morgen besprochen: Anfrage - Reaktion.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Imperialer bastel nach dem COMBAT Update nun auch erneut an Listen rum, aber ich denke dank des neuen WD-Updates fürs Chaos, wird ein Stufe 2 sicherlich die Metallmagie wählen.

Bei derart vielen monströsen Kavalleriearmeebucheinträgen der letzten Zeit, ist das echt nötig, aber speziell gegen Molochreiter lohnt das, da sie nur 2 LP haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe früher immer gerne 2 * 6 Khorneritter Einheiten gespielt. Aber die Molochreiter sind ja einfach nur noch eine riesen Frechheit. 3 Schädelbrecher kosten nur 180 Punkte und sind definitiv sogar etwas stärker als 6 Khorneritter, W5 ist einfach ein gewaltiger Unterschied. Punktkosten 180 zu 270, da kann man nur noch den Kopf schütteln und die Geldbörse öffnen^^.

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.