Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 39


Empfohlene Beiträge

... und da hab ich gesagt: Plasmawerfer find ich gut. Die haben 'ne sehr hohe Schussfrequenz, annehmbare Stärke und DS". Punkt eins und zwei zusammen mit der Tatsache, dass die meisten Panzer und Läufer ne Heckpanzerung von 10 haben reicht aus, um diese auch mit dne Werfern zu schrotten. Und wenn mal keine Panzer zu schrotten sind zerbläst man damit monströse Kreaturen oder Truppen mit dicker Rüstung.

Daher ist mein erster 3er Trupp Terminatoren stets mit Plasmawerfern ausgestattet.

Nehm ich einen zweiten mit, so gebe ich diesem Melter.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst du wenn du nur Plasma dabei hast und auf einen LR triffst? Kettenfaust mit einpacken?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Melter und einem Freiwilligen eine Kettenfaust, sicher ist sicher.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab die Erfahrung gemacht, daß Kyborgs gegen Landraider auch lediglich mit ihrem Multimelter / Syncromelter was ausrichten. Laserkanone ist mit Stärke 9 zwar gut, aber gegen 14er Panzerung hab ich da nie Glück... :notok:

Sogar mit meinen Stärke 10 Waffen bei den Tau ists immer ein Zittern, ob ich da was reisse -.-

Ich würfle halt echt selten gut, da ist mir 2W6 Durchschlag schon wesentlich lieber.

Schockst Du Deine Kyborgs, oder stellst Du die auf, Gorgoff?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell die eigentlich immer auf, damit ich von Beginn an Feuerunterstützung habe. Manchmal shocke ich die auch. Das hängt ganz von der Konstellation auf dem Spielfeld ab.

Das mit dem Land Raider abballern war aber auch nur ein kleiner Jux. Natürlich ist n Melter da sicherer, aber darum gings mir garnicht. Meine Terminatoren haben einfach ein anderes Aufgabengebiet. Ich würde ja auch nicht Kultisten auf Sturmterminatoren hetzten. ;)

Da hat alles seine Aufgabe, und die Termies sind bei mir halt breit ausgelegt. Meltertermies sind mir schlicht zu speziell, da sie nur Panzer können. Plasmatermies können halt viele Ziele angehen, was mir einfach wichtiger ist.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut sind HQ-Modelle der Necrons darin, Rüstungswürfe von 2+ zu pulverisieren?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut sind HQ-Modelle der Necrons darin, Rüstungswürfe von 2+ zu pulverisieren?

Super.

Kriegssensen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welches Mal sollten Kyborgs erhalten, wenn man gegen die Gruftkönige des Warhammer 40.000-Universums antritt? Das beliebte Mal des Nurgle? Oder gar keines, um die Punkte anderweitig einzusetzen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich bin gerdade mit Silk zusammen gesessen und er hat mich auf eine Schon fast fatale Idee gebracht. Was haltet Ihr von der Idee:

*************** 2 HQ ***************

Hexer

- Mal des Slaanesh

- Meisterschaftsgrad 3

- Veteranen des Langen Krieges

+ - Psiwaffe

- Boltpistole

+ - Slaaneshpferd

+ - Siegel der Verderbnis

- - - > 175 Punkte

Chaosgeneral

- Mal des Slaanesh

- Veteranen des Langen Krieges

- Terminatorrüstung

+ - 1 x Kettenfaust

- 1 x Energieklaue

- - - > 157 Punkte

Setzen sich beide in den 20ger Mob

*************** 1 Elite ***************

3 Chaos Terminatoren

- 1 x Energieaxt

- 1 x Energiestreitkolben

- 2 x Kombi-Melter

+ Terminatorchampion

- 1 x Kombi-Melter

- 1 x Energieaxt

- - - > 112 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Chaos Space Marines

- 19 x Boltpistole

- 17 x Bolter

- Plasmawerfer

- Plasmawerfer

- Ikone der Vergeltung

+ Aufstrebender Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- 1 x Kombi-Plasmawerfer

- - - > 335 Punkte

Flankt mir den HQs

10 Noisemarines

- 7 x Boltpistole, Schallblaster

- 2 x Boltpistole, Bassblaster

+ Champion der Noisemarines

- Boltpistole

- Handwaffe

- Bolter

- - - > 261 Punkte

Hält mit den Kultis die Stellung

10 Chaoskultisten

+ Champion

- Maschinenpistole

- Handwaffe

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Raptoren

- 2 x Melter

+ Raptorchampion

- Boltpistole

- Handwaffe

- - - > 115 Punkte

Höllendrache

- Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

5 Chaosbiker

- 2 x Plasmawerfer

+ Champion der Chaosbiker

- Handwaffe

- 1 x Kombi-Plasmawerfer

- - - > 150 Punkte

Rücken Schnell über die Flanke vor.

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs

- - - > 210 Punkte

5 Havocs

- 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- Bolter

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Damit wäre das Problem des fehlenden Offensiv Standards doch gelößt oder?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uch finds witzig.

Schön was aus der Schnapsidee geworden ist ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicks grad nicht was der Hexer auf Pferd in den CSM soll? Soll der nicht eher in die Biker? Davon abgesehen finde ich die Liste eine nette Idee.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hexer soll mit den CSM Flanken. Damit bekommt man eine recht effektive punktende Einheit in die Gegnerische Aufstellungszone. Wenn sichs ergibt kann er dann ja im Laufe des Spiels noch "umsatteln" ;D

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Trupp der flankt würde ich evtl NKW und Boltpistole geben - oder zumindest der Hälfte.

Die kommen ja ziemlich sicher in der Runde nach dem Flanken in irgendwelche Nahkämpfe.

Ansonsten interessanter Denkansatz!

Berichte er uns von den Ergebnissen! :)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Trupp der flankt würde ich evtl NKW und Boltpistole geben - oder zumindest der Hälfte.

Die kommen ja ziemlich sicher in der Runde nach dem Flanken in irgendwelche Nahkämpfe.

:???: Wie das? Haben die dafür 'ne Sonderregel? Laut RB S. 125 dürfen Reserven in dem Zug, in dem sie auf's Spielfeld gekommen sind, nicht angreifen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh - ja, nichts anderes hatte ich geschrieben?

Die kommen ja ziemlich sicher in der Runde nach dem Flanken in irgendwelche Nahkämpfe.

ich habs ein wenig deutlicher gemacht ;)

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja jetzt mal mit nem Dark Apostel gespielt. War n Fun Spiel, weswegen die Listen natürlich nicht ausgemaxt waren, aber ich glaube trotzdem, dass so ein Apostel ne sehr gute Unterstützung für Fußlatscher darstellt.

Ich vermute mal, dass vor allem Leute mit vielen Kultisten und CSM da stark von profitieren.

Wie seht ihr das?

Und kommt mir nicht mit "Khornelord ist besser". Das sollte klar sein,d ass es da bessere Auswahlen gibt. Mich interessiert vielmehr, wie ihr euren Apostel spielt bzw. wie ihr den einsetzten würdet.

Meine Liste sah übrigens so aus:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Dunkler Apostel, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

+ Energiestreitkolben, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

- - - > 130 Punkte

[Chaosdaemonen] Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 1, Geringe Präsenz der Anmut

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************

30 Chaoskultisten, 7 x Sturmgewehr, 3 x Flammenwerfer

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 152 Punkte

[Chaosdaemonen] 10 Dämonetten des Slaanesh

- - - > 90 Punkte

20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 117 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt -> 35 Pkt.

- - - > 253 Punkte

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Bolter, 2 x Energieklaue -> 40 Pkt.

- - - > 278 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[Chaosdaemonen] 10 Bluthunde des Khorne

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Hab den Apostel zentral gehalten und das war ganz gut. Die Kultisten sind zumindest nicht weggelaufen und nen SW Champ in Termi Rüstung hat er auch verdroschen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich setze ihn auch schon gerne ein (he, ich spiele WBs). Er hat zwar nicht so viele Optionen, wie andere HQs, macht aber den Trupp dem er sich angeschlossen hat furchtlos. Ist extrem nützlich für Kultisten und die Termiwand.

Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.”
H. P. Lovecraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn auch ein paar mal eigesetzt und er war leider fast immer Overkill, weil ich den Trupp auch ohne ihn zerlegt hätte. Nur einmal wurde ich positiv überrascht, als er einen Cybot zerlegt hat.

mein Hauptproblem ist aber eh, dass ich es mir schwer mache die Trupps in den Nahkampf zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Apostel per se nicht schlecht, wenn mans raushat isser bestimmt gut weil er halt die Truppe zusammen hält, ich würde mir villeicht nur überlegen ihm den Flammenwerfer zu geben.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne gute Idee. Dann kann der doch sehr statische Suppenkapser auch aus der Entfernung wirken. Der wär vielleicht auch in nem Raider mit angeschlossenem 9 Mann CSm Trupp nicht so verkehrt. Da sehe ich den großen Vorteil darin, dass er die Notwendigkeit des furchtlos Banners negiert. Man spart dann auch das Veteranenupgrade, weil sie ja durch ihn Hass bekommen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.