Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach sind zwei System zu viel für einen Abend. Nebenbei will sich ja auch noch unterhalten.

Zukünftig sollten wir zur besseren Planung und Vorbereitung wirklich die Demos einen Monat vorher festlegen.

 

Für die nächste P3- Anmeldung kann man gleich bekanntgeben, ob man für ein System ein Demo anbieten kann.

z.B. Anmeldung zum P3 - Season4

ich bin Rat der Raben, male gerne und biete als Demo Helldorado an.

 

oder z. anderen B.

ich bin MacBride und kann euch mit meinem P3-Kumpel Craddoc Dust zeigen.

 

oder...

.....

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ne kleine Abschluss-Bitte von mir:
Kann jemand 15mm und 6mm Modelle mitbringen? System ist für mich ziemlich irrelevant. Würde nur gerne mal solche Modelle direkt in Live sehn, Eindrücke sammeln.

Meine Heerschau

"Orkzä valiern niemalz nich. wenn wa gewinn, dann gewinn wa. Wenn wa sterbn, sin wa tot, also zählt dat nich alz valorn. Wenn wa abhau, könn wa wiederkommn, um weitazumoschn, also ham wa auch nich valorn, iz doch klar!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann (wenn auch noch unbemalt und wahrscheinlich auch noch nicht grundiert) ein paar 1/72- Minis mitbringen. Oder der Schusta macht das ganze in bemalt/ WIP.

 

Mein August- Foto verzögert sich wieder, aber ich kann voller Stolz sagen: Ich hab 6 Saga- Bauern fertig bemalt! In 15 mm.

 

Für den September melde ich schon mal großartiges an: 1 Spielmatte für Eden im Borderlands- Stil, dazu ein bisschen Gelände und weitere Mini- Minis.

 

Dass der Harlekin zum Stammtisch kommt, finde ich ja auch mal so richtig super, den hab ich eh schon ewig nicht mehr gesehen und mein Infinity- Wiedereinstieg ist ja auch schon in den Startlöchern. Heute Versandnachricht für den Starter meiner Zweitfraktion bekommen. Juhee!! Es lebe der TTI- Deal!

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

 

Gäste sind immer Willkommen. Wir haben dort auch ganz gut Platz. Ich denke, zwei spielbare (Kleinst)Fraktionen wären optimal. Wenn es sich einrichten lässt und ein paar erfahrene Spieler helfen, wären vielleicht auch zwei Demos parallel machbar. Dann bräuchten wir vier Fraktionen. Wie gesagt, geht es low an. Es ist ein Stammtisch, der nicht nur von den Demos lebt und bei dem auch viel gequatscht wird. Daher reichen wirklich kleine Einheiten, mit denen man die grundlegenden Spielmechaniken vermitteln kann. Alles weitere wird dann eher bei anderen Gelegenheiten vertieft. 

 

Ach so, der Stammtisch beginnt um 19:00 Uhr. Man kann auch etwas früher da sein, der Platz, an dem wir sind, ist dann eh unbesetzt. Es wird dann aber nicht zwingend sofort losgespielt. Wobei es da auch keine festen Regeln gibt. Ein paar von uns essen lieber vorm Spielen :) Aber, wie gesagt, ab 19:00 Uhr ist reserviert und jeder herzlich Willkommen.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar :)

 

Ich kann null Ahnung und drei Neoterra Bolts beisteuern, die ich eh mitnehme, da sie meine August-Minis sind ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es denn möglich, dass mir einer von Euch erfahrenen Infinity-Spieler für meine drei Bolts eine Liste mitnehmen kann? Oder einen Verweis, wo ich mir so eine Zusammenstellen kann. Das wäre super.

 

So etwas wie hier in dieser Optik gefällt mir sehr gut: http://www.infinitythegame.com/infinity/wp-content/uploads/2012/03/perfiljotums-en.jpg

 

Gibt es dafür ein Programm? Ich habe mal diese Art als Liste auf einem DinA4-Blatt gesehen. Leider finde ich es nicht mehr.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Büchern sind sie noch nicht drin, die kann ich aber gerne mitbringen. Es gibt mehrer Armeegeneratoren: ALEPH-Toolbox und ARMY4. Sind beide gut und auch auf deutsch.

Ich benutze den von der off. Infinity-Seite momentan lieder.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnte ich schon, dass ich morgen mit am Start bin? Und meine Frau mitbringe? ;)  Also legt Eure besten Manieren an den Tag! :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Army-Builder ist hier zu finden: http://anyplace.it/ia/ia.html (Aleph Toolbox)

Der offizielle hier: http://infinitythegame.com/army/ (Army 4)

Letzterer hat etwas längere Ladezeiten, dafür ist er aber korrekt (Toolbox hat ein paar kleine Fehler) und aktuell.

Hier ein mögliche Liste für ein Einsteigerspiel:

logo_11.png PANOCEANIA
──────────────────────────────────────────────────
 
 GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png7 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0
 
 logo_11_67.pngBOLT Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (22)
 logo_11_67.pngBOLT Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (22)
 logo_11_67.pngBOLT Hacker (Hacking Device) Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
 logo_11_5.pngAUXILIA Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (14)
 logo_11_5.pngAUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse.
 logo_11_34.pngSIERRA DRONBOT HMG, Antipersonnel Mines / Electric Pulse. (1 | 28)
 logo_11_1.pngFUSILIER HMG / Pistol, Knife. (1 | 19)
 logo_11_1.pngFUSILIER Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (10)
 
2.5 SWC | 146 Points
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollazack, der Herr Chefredakteur samt Chefin. Ich bin nicht sicher, ob ich so viele Manieren noch rauskramen kann...

 

Herzlichen Dank für Eure Tipps mit den Army Buildern. Ich habe es jetzt mit dem offiziellen Army Tool probiert. Das spukt genau die Listen aus, die ich meinte :) Bisher hatte ich mir die nur am Bildschirm angeschaut. Wenn ich mir ein pdf daraus drucken lasse, passt es :)

 

Wunderbar und nachmals herzlichen Dank. Ich komme auf stattliche 66 Punkte! Also, wer traut sich ;)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der erlauchten Gästeschar und dem Programm wird dieser Stammtisch zur Tabletop-Party. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: Die sind auch 6 mm, aber ich kann ohne Schwierigkeiten auch 15 mm mitbringen.

 

Zum Glück lässt mein Magen Darm Trakt mich gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz erlauchtem Besuch und Infinity-Demo muss ich leider aus gesundheitlichen Gründen für heut Abend absagen  :heul2: . Ich wünsch Euch viel Spass.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.