Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Am 29.5.2019 um 18:42 schrieb Dizzyfinger:

Eigentlich wollte ich damit hinter dem Berg halten und die Modelle dann auf der DizzCon bei einem Apo Spiel einfach so auf den Tisch stellen. 

 

5ceeb4ca7d910_2019-05-2918_31_05.thumb.jpg.7c79b0daae0675e23c86fbadb9cb33e6.jpg

 

Da ich mir aber ziemlich sicher bin, das ich bei den ganzen Projekten, die alle wichtiger sind und von mir schon seit Wochen aufgeschoben wurden, kann ich auch einfach kundtun, das ich mir dank der Epic40k Verkäufe ein Legio Gryphonicus Venator Light Sub Manipel angeschafft habe.

 

Warhound Scout Titan mit Vulkan Megabolter und Turbolaser.

Warhound Scout Titan mit Vulkan Megabolter und Infernogeschütz.

Reaver Battle Titan mit Apokalypse Raketenwerfer, Gatlingblaster und Multilaserkanone.

 

5ceeb4d21f4e1_2019-05-2918_31_48.thumb.jpg.25d187de8e9623b81fe56f30d8eb88c2.jpg

 

 

Haha sehr geil mein lieber @Dizzyfinger

Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mit einem der Kerle evtl. aber definitiv nicht mit nem ganzen Maniple :ok:

Von den ganzen Verrückten hier bist du aber auch der, dem ich am ehsten zutraue, die wirklich zeitnah zu bemalen! Bin da echt gespannt, da du bei Warlord schon echt gute Arbeit geleistet hast, gerade auch was die ganze Pose und das Base angeht. Ich erwarte da also einiges und freue mich, wenn du da wirklich richtig "Liebe" reinsteckst....und ich überlge ob ich überhaupt mal nen Knight angehe irgendwann....haha verrückt, echt verrückt :D

Achso und auch beeindruckend, was man mit dem Epic Kram so an Kohle machen kann. Denke die Tyraniden waren recht Ertragreich oder? Hatte da auch überlegt dich mal anzuschreiben bzgl. der Minis, da ich noch für Epic 2nd Edi Minis gebrauchen könnte...aber bei den Preisen wäre das nicht wirklich realistisch gewesen für mich :)

 

 

 

  • Like 4

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass Du auch deine Orkbande nicht vergisst. ;)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruftkönige von Khemri?!?

 

Was du nicht noch alles rumliegen hast...

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Titanen Legionen kenn ich mich auch nicht aus, hab trotzdem abgestimmt. Hatte ja auch einen Vorschlag gemacht: Legio Metallica, hab von der hier und da gehört/gelesen und gedacht, dass könnte passen.

Wenn die gewinnen hoffe ich auf Titanennamen wie Master of Puppets oder St. Anger ;)

 

Ich hab im Slaanesh Buch ein Artwork gesehen und war überrascht, dass die mutieren Menschen aus I am Legend dem Dunklen Prinzen dienen :

20190604_050357.thumb.jpg.68af7bbd3c89eb0f603e9e3d99394a72.jpg

 

Dazu noch die Ergebnisse vom sonntäglichen RPG Nachmittag/Abend:

Die Panzercrew ist fertig 

20190604_050426.thumb.jpg.936a5f8406740beb54e0033c8ce686a0.jpg

 

Und dazu noch der Lord Executioner fast. 40mm Base scheint für die Mächtigkeit zu sprechen, da Marines ja auf 32mm stehen.

20190604_050512.thumb.jpg.638afc2114f011d1ec33568bd150f7d6.jpg

Warum nur fast fertig? Ich überlege wegen dem Kopf. Es gibt 2 im Rahmen: einer mit Kapuze und so einer mit halbem Gesicht/ halb Schädel

20190604_050558.thumb.jpg.92114cabb4132ced4b6337a0c839d61f.jpg

Da der gute meine World Eaters verstärken soll, könnte ich auch von denen ein Helm nehmen oder anderweitig einen Khorne Helm besorgen. 

Was meint ihr so dazu? Der stark angeschlagene Kopf, Kapuze oder Helm für den Eater?

 

PS: nicht das meine Eaters noch Charaktere brauchen, da hab ich eigentlich genug, aber noch keinen Henker. Und Charaktere kann man nie genug haben... außer in Armeen. Besonders bei Chaos ;)

 

PPS: letztes Ergebnis noch zum Sonntag, meine Knappin(und Tochter meines Ritters in einer anderen Kampagne) hat sich den Ritterschlag verdient. Sollte ich noch dazu erwähnen, wenn ich von Ergebnissen des Sonntag spreche :D

 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sir Leon:

Das wichtigste an erster Stelle. Super! :ok:

 

Es wird viel parallel laufen, daher kann ich dir nicht versprechen, dass es das erste sein wird, was fertig ist. Beim Modelcount ist dies auch eher unwahrscheinlich. 

 

vor 8 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Gruftkönige von Khemri?!?

 

Ja. Einige gut gehütete Schätze habe ich noch, die ich aus Sicherheitsgründen noch nicht groß publik gemacht habe... oder so. :D

 

vor 8 Stunden schrieb Dreiundzwanzig_02:

Das heißt hoffentlich nicht, dass das Legio Gryphonicus Venator Light Sub Manipel auch noch irgendwo in das halbe Jahr hineingequetscht wird.

 

Nein, das nicht. Nur wenn ich wirklich mal Zeit und Lust habe. Sollte nur heißen, dass ich die Reste der Frostgrave Bande oder immer mal ein Modell für Inquisitor einfach dazwischen schieben kann. ;)

 

vor 55 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Was meint ihr so dazu? Der stark angeschlagene Kopf, Kapuze oder Helm für den Eater?

 

Reden wir von einem Khorne-Bunny-Helm? Könnte mir vorstellen, dass das evtl. wegen der Elemente auf dem Backpack und der Schulter zu viel sein könnte, würde aber in jedem Fall einen zur Probe anhalten. Ggf. würde ich ob des Designs einen von den Bloodwarriors von AoS nehmen, der könnte besser passen als die alten von den Berzerkern. 

Grade bei so kompositorischen Fragen hat der @Zweiundvierzig da ein gutes Auge für. Es hat ja auch mit seiner damaligen WHFB Khorne Armee großes geleistet. Vielleicht kannst du ihn ja mal fragen.

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seh ich da etwa eine russich.kaiserliche Flagge wehen? schön dass die jungs in Dunkelgrün wieder ein wenig Liebe erhalten :ok:

 

Sie müssen auch nicht als erste fertig werden, aber als nächste begonnen wäre ziemlich cool :D

 

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung um die Community Legio geht in den Endspurt. Es wird spannend. Mortis und Fortidus liegen gleich auf, doch noch ist auch für die anderen beiden Legios alles offen... Eure Entscheidung. Stimmt ab bis zum 05.06.2019 um 12:00 Uhr. ;)

 

https://doodle.com/poll/7397kqb5icia593q

 

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuste Episode ist abgedreht und geschnitten. Heute Nacht gehen die fast 85 Minuten in den Äther um morgen um 12:00 Uhr für euch freigeschaltet zu werden. Und es gibt Themen, die nichts mit 40k zu tun haben...

Unbenannt.thumb.JPG.d4adcd511daa07fd99fe03c708e99819.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gottmaschinen des heutigen Abends.

Mein Gegenspieler hat mit harten Bandagen gefochten. Am Anfang sah es schlecht für mich aus, dann wendete sich das Blatt und zu guter letzt war ich doch zu forsch und die Kernschmelze meines Modells, das dieses Spiel hätte noch einen Sieg verwandeln können, war die gerechte Strafe für meine ungestüme Art.
Ich denke, ihr werdet die Legio Gryphonicus bald auch mal in einem Spielbericht erleben.


61764908_2352989241428413_6090068874730930176_n.jpg.0e621ced5a64890203ea02c9e9220a8d.jpg

Fazit: Toller Mitspieler, kühle Getränke, gutes Spiel... Perfekter Abend!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Und es gibt Themen, die nichts mit 40k zu tun haben...

das Spielchen hatten wir ja im Buch der Gesichter schon ;)

Für alle, die dort es nicht mitbekommen haben: auch AT ist damit gemeint. Ja, Dizzy kann auch mal (irgendwie) ohne ;)

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:


61764908_2352989241428413_6090068874730930176_n.jpg.0e621ced5a64890203ea02c9e9220a8d.jpg

die weiß/grünen oben rechts sehen cool aus

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

kühle Getränke

kein Alkohol am Steuer (eines Titanen ;) )

 

X-Wing BatRap:
- ich würde es schöner finden, wenn ihr euch beim Anmoderieren abwechselt. Irgendwie steht @silent87 nur da und guckt in der Gegend rum...wenigstens könntet ihr euch gegenseitig vorstellen, das aktuelle mit Dizzy stellt Silent vor und dann sich selbst wirkt sehr komisch.

- Nahaufnahmen von den Fliegern wäre schön gewesen :( Tie kennt jeder, aber der Rest?! Das weiß doch nur der @Zweiundvierzig mit seinem Star Wars Wissen

- wieso hat der Abschaum die Rebellenflieger? Y-Wing hab ich doch da gesehen?!

- BTL? Better than live? Silent, Silent...

 

Turr ist glaube ich kein Mädel...hab mal nachgeschaut: Link kann Wissen enthalten

 

 

vor 22 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Und dazu noch der Lord Executioner fast. 40mm Base scheint für die Mächtigkeit zu sprechen, da Marines ja auf 32mm stehen.

20190604_050512.thumb.jpg.638afc2114f011d1ec33568bd150f7d6.jpg

Warum nur fast fertig? Ich überlege wegen dem Kopf. Es gibt 2 im Rahmen: einer mit Kapuze und so einer mit halbem Gesicht/ halb Schädel

20190604_050558.thumb.jpg.92114cabb4132ced4b6337a0c839d61f.jpg

Da der gute meine World Eaters verstärken soll, könnte ich auch von denen ein Helm nehmen oder anderweitig einen Khorne Helm besorgen. 

Was meint ihr so dazu? Der stark angeschlagene Kopf, Kapuze oder Helm für den Eater?

 

vor 21 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Reden wir von einem Khorne-Bunny-Helm? Könnte mir vorstellen, dass das evtl. wegen der Elemente auf dem Backpack und der Schulter zu viel sein könnte, würde aber in jedem Fall einen zur Probe anhalten. Ggf. würde ich ob des Designs einen von den Bloodwarriors von AoS nehmen, der könnte besser passen als die alten von den Berzerkern. 

Grade bei so kompositorischen Fragen hat der @Zweiundvierzig da ein gutes Auge für. Es hat ja auch mit seiner damaligen WHFB Khorne Armee großes geleistet. Vielleicht kannst du ihn ja mal fragen.

Lieber @Zweiundvierzig, würdest du mir bitte deine Meinung zu dem Thema kund tun? Würde mich wirklich interessieren, da deine Khornies schon oft hoch gelobt wurden/werden

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Lieber @Zweiundvierzig, würdest du mir bitte deine Meinung zu dem Thema kund tun? Würde mich wirklich interessieren, da deine Khornies schon oft hoch gelobt wurden/werden

 

Da Du hinten auf dem Backpack diese Trophäenstangen hast, würde ich von einem Helm mit Hörnern und anderen ausladenden Anhängseln abraten. Ich würde sogar von einem behelmten Kopf abraten, da der optisch schnell untergehen kann mit all den angebauten Details, die hinter ihm und über ihn hinausragen. Anstatt dessen würde ich einen interessanten unbehelmten Kopf nehmen, den Du dann schön blass bemalen kannst, so dass er den Blick auf sich zieht und das Auge von ihm auch schnell zu den Trophäen und den Details auf dem rechten Schulterpanzer wandern lässt.

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

 

X-Wing BatRap:
- ich würde es schöner finden, wenn ihr euch beim Anmoderieren abwechselt. Irgendwie steht @silent87 nur da und guckt in der Gegend rum...wenigstens könntet ihr euch gegenseitig vorstellen, das aktuelle mit Dizzy stellt Silent vor und dann sich selbst wirkt sehr komisch. 

@Zweiundvierzig

 

Ich hatte die Videonummer zwar gerade erst, aber es passt gerade so schön... ;D

Und die Jüngeren unter uns haben den Vergleich vielleicht nicht auf dem Schirm. 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

...den Du dann schön blass bemalen kannst, so dass er den Blick auf sich zieht und das Auge von ihm auch schnell zu den Trophäen und den Details auf dem rechten Schulterpanzer wandern lässt.


Ist das so kompositorisch sinnvoll? Soll der Blick nicht eine Weile auf dem Kopf ruhen, bevor eine Ablenkung entsteht? Oder habe ich einen Knoten im Kopf? Vor allem was meinst du mit blass? In Relation zu den Knochen/Trophäen? Ein kühles, kränklich fahles violett für die Haut und ein warmer Knochenton? Oder könnte das zu sehr zusammen gewürfelt wirken? Da bist du nun mal der bessere Theoretiker @Zweiundvierzig.
 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- ich würde es schöner finden, wenn ihr euch beim Anmoderieren abwechselt. Irgendwie steht @silent87 nur da und guckt in der Gegend rum...wenigstens könntet ihr euch gegenseitig vorstellen, das aktuelle mit Dizzy stellt Silent vor und dann sich selbst wirkt sehr komisch.


Der gute @silent87 muss doch seinem Forenname treu bleiben. ;)

Die Aufnahmen des X-Wing Berichts sind auch etwas her. Wenn du das zum Beispiel mit dem letzten Spielbericht von Faenlion vergleichst, ist es schon etwas mehr. Dazu kommt, das sowas immer sehr tagesformabhängig ist. Manchmal quasselt er auch wie ein Wasserfall. ;)
 

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Ich hatte die Videonummer zwar gerade erst, aber es passt gerade so schön... ;D


Ich befürchte, der Vergleich ist angemessen. :D:D:D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Und es gibt Themen, die nichts mit 40k zu tun haben...

 

:skepsis: Hat es etwa wieder mit der Baustelle zu tun?

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Gruftkönige, sehr schön :) da freu ich mich drauf.

 

Hier noch ein paar Korsaren:

IMG_20190604_215729.thumb.jpg.6419fa9a95e04009d442ff50e3f4797f.jpg

  • Like 7

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für das MaM Episode 281

Heute gibt es Aktuelles vom Maltisch, vieleThemen aus der Community, meine Top und Flopp 40k Völker und einen Ausblick auf historische, fantastische und futuristische Systeme, die im zweiten Halbjahr 2019 in Angriff genommen werden.

 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - - 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:15 - Jokaero und neues am Maltisch
00:10:05 - Aus der Community (Dreiundzwanzig): Wie gehe ich mit MDF Gelände um?
00:14:25 - Wh40k (ColeDWinter): Top&Flop5 Völker in 40k (mMn)
00:42:05 - Wh40k (ColeDWinter): Verstärkung für meine Eldar
00:50:21 - Aus der Community (JustInterested): Meine Sammlung / Lieblingsstücke / Plastiksucht ?
01:05:45 - Projekte im 2ten Halbjahr 2019 & letzte Worte
01:23:42 - EndCard

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.