Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es nur noch die Streitkräfte des Bösen und des Guten gibt, ähnlich Warhammer Online. So kann man sich viel Balancing sparen, da es quasi nur noch 2 Völker gibt.

Aber jede Armee soll noch alle Auswahlen behalten? Da man dann nicht nur mit den Einheiten einer Armee experimentieren kann, sondern diese noch mit denen vieler anderer Armeen, würde dies dem Balancing mMn eher schaden, da man als Spieledesigner gar nicht an alle Kombis denken kann.

 

Man soll ja nicht direkt aus allen wählen können, aber z.B. aus 2. Und ich denke es ergeben sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Und eben deshalb wird es nicht wie aktuell außer vllt bei den Hochelfen auf 2 Konzepte pro Armee hinauslaufen.

Auch wenn ich dir recht gebe, dass es mehr Kombinationsmöglichkeiten geben würde, denke ich, dass sich bei den Turnierspielern trotzdem nur 3-4 Konzepte pro Fraktion durchsetzen würden. Man müsste auf Turnieren also nur noch mit wenigen Konzepten rechnen bei 2 Fraktionen. Wenn es heute pro Armee nur 2 Turnierkonzepte gäbe, wären das immer noch so um die 30, auf die man stoßen könnte.

 

Freizeitspielern kann das ja alles egal sein, die können schließlich eh aufstellen, worauf sie sich einigen können...

 

Prinzipiell denke ich, dass die vielen Armeen, die es heute gibt, gleichzeitig Stärke und Schwäche von WHFB sind. Einerseits findet jeder was nach seinem Geschmack, andererseits wird man das Spiel nie so ausgewogen gestalten können wie bspw. Starcraft mit seinen 3 Völkern. GW scheint die Armeeauswahlen ja schon wieder zurückfahren zu wollen, indem sie Völker offiziell (Chaoszwerge) oder inoffiziell (Bretonen) nicht weiter unterstützen. Aber dass es mal ein WH mit nur noch 6-8 Völkern geben wird, mit denen man dann eine Chance hätte, ein balanciertes Spiel zu bekommen, also dafür müsste dieses "Endtimes" schon SEHR radikal sein.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so Radikal muss "Endtimes" da gar nicht werden.

Den Grundstein haben sie ja schon gelegt.

Alle Untoten zusammen in eine Armee > ein Volk weniger. 

Chaos? ... Aus drei mach eins. (wäre auch nix neues...)

Elfen?... Aus drei mach eins. (auch wenn mir das am gewöhnungsbedürftigsten erscheint aber die Gerüchte und Andeutungen im Fluff gibt's ja schon)

Skaven?... wenn das Buch wirklich kommt... weiß nicht evtl. löschen sie die Echsen aus/vertreiben sie? Mazdamundi sagte im Buch "...der Plan der Alten ist fehlgeschlagen. Der Exodus muss beginnen.."

 

So, grad mal 5+ Bücher eingespart... Das Konzept der Sublisten ähnlich der Tau Enklave halte ich übrigens in allen Fällen für nicht unwahrscheinlich.

...und auch wenn's unwahrscheinlich oder für uns unvorstellbar ist, vllt. legt man ja auch die Reste Bretonias und des Imperiums zusammen. Bretonia ist ziehmlich am A... das Imperium bekommt seine große Keule sicher mit dem Chaosbuch.

Klar ist das nur Spekulation aber die von Harry angesprochene "Year Zero" Geschichte klingt nicht unlogisch und demnach sollte man auf einiges gefasst sein. ;)

Das manche die schon lange totgesagt sind nun endgültig abgeschrieben werden können ist auch abzusehen, siehe Kislev und Söldner...sowohl Kislev als auch Tilea/Estilea sind quasi ausgelöscht.

 

MfG

 

P.S.: ...und btw. dass GW sich um alles Gedanken macht nur nicht um Turniere ist hinlänglich bekannt. ;)

Diese Diskussion ist also für die Füße...

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alle Untoten zusammen in eine Armee > ein Volk weniger. 

Chaos? ... Aus drei mach eins. (wäre auch nix neues...)

Elfen?... Aus drei mach eins. (auch wenn mir das am gewöhnungsbedürftigsten erscheint aber die Gerüchte und Andeutungen im Fluff gibt's ja schon)

Armeebuch Vampire (limited Edtion für extra Cash) + Vampir Magiekarten

Armeebuch Gruftkönige (limited Edtion für extra Cash) + Khemri Magiekarten

Armeebuch Untotenlegion aka Endtimes [das beide vorher genannten ABs extra braucht] (limited Edtion für extra Cash) + Untoten Magiekarten

Gleiche bei Chaos, gleiche bei Elfen.

 

Es mag ja jetzt einige Leute mit Stockholm Syndrom geben, die tatsächlich glauben GW stelle nur Vitrinenmodelle her und wolle Unser Geld garnicht, aber glaubt irgendjemand wirklich ernsthaft das "Combo-Armeebücher" am Ende des Jahres mehr Geld reinspülen als getrennte ABs mit extra limited Gimmicks?

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube viel eher daran, dass eventuell an Bündnissen / Volksgruppen gefeilt wird, die es erlauben von den anderen innerhalb dieser dann Verbündete/Allierte/Söldner mitzunehmen. Die Geschehnisse lassen das legitim und nachvollziehbar erscheinen, schließlich kann man jetzt ansetzen zu erklären warum diese und jene wieder zueinander finden.Würde ganz Warhammer (ob gut oder schlecht lass ich mal dahingestellt) beleben und gewiss die Miniaturenverkäufe ankurbeln.

Könnte mir durchaus ähnlich 40k vorstellen, dass es möglich sein wird ein Allierten Kontingent mitzunehmen. Da kommt das hohe Budget für Kommandaten und Helden gerade recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sicher kommen wird ist ein System, das viel stärkeres Mix&Match zwischen den Armeen erlaubt - die Leute sollen mehr Freiheit bekommen, sich Minis zu kaufen die ihnen gefallen, und die dann auch einsetzen können. Ebenso die 50% Kommandanten Regelung - Armmeorganisationsbeschränkungen werden aufgeweicht, damit die Spieler mehr Auswahl haben. Selbiges betrifft Untote beschwören und - was sicher auch noch kommen wird - Dämonen beschwören.

 

GW will einfach mehr Minis verkaufen.

 

Einzelne Armeen zusammenzulegen bringt rein betriebswirtschaftlich wohl nichts. Dann müssten sie schon eine Range komplett einstampfen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll ja nicht direkt aus allen wählen können, aber z.B. aus 2. Und ich denke es ergeben sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Und eben deshalb wird es nicht wie aktuell außer vllt bei den Hochelfen auf 2 Konzepte pro Armee hinauslaufen.

Ich kann es ehrlich nicht mehr hören. GERADE die ELFEN egal ob nun Hoch oder Tief bieten nun wirklich unfassbar geile Möglichkeiten, deutlich mehr als zwei Konzepte zu spielen. Nur weil schnell eines erfolgreich ist und es alle nachmachen heißt es nicht das andere Sachen nicht spielbar sind. Eine absolute Forums Krankheit. Dirty gewinnt ein Turnier mit dem neuen Buch, alle kaufen Haufen SR und spielen alle das womit er gewonnen hat und heulen dann dass die Armeen alle gleich aussehen.  Natürlich wird sich am ende eine Kombi vielleicht als die Stärkste heraus stellen wenn man lang genügend testet, aber mal ehrlich da ist es egal ob ich 10 oder 100 Auswahlen habe. EINFACH MAL SELBST DENKEN UND NICHT LISTEN VON ANDEREN ABSCHREIBEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss doch nur zu 40k gucken.

Beide Systeme haben sich in verschiedenen Grundzügen in den letzten Editionen eh schon angenähert:

- immer messen

- mehr zufallseffekte ( angriffsbewegung)

- beide systeme mit Magiephase

- Steuerung der Spielsystematik über sonderregeln und einheitentypen mit einfacheren grundregeln.

Was bei fantasy noch von 40k abgekupfert werden könnte:

- unbound armys und dadurch mix der vöker per alliierter, söldner oder kampagnen

- kaufbares gelände für die armee mit regelauswirkungen

- ein alternativ / historischer hintergrund wie horus heresy (nagash end times ??)

Gerade die freiere Armeezusammenstellung wie bei 40k und das interaktive, kaufbare gelände wie

Bei 40k halte ich in der 9. für sehr wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern nochmal in nem GW für das Mortarchen Modell und hatte den Besitzer nochmal auf den 20. angesprochen.

Der klang jetzt sicherer als letzte Woche und glaubt, dass die 9. Edition da vorgestellt wird.

Hat mir sogar einen Flyer zu einer "Party" gegeben, die sowohl für den 13. als auch für den 20. teasert...

Und in den letzten Wochen hat GW die Sachen ja immer 1 Woche vorher auf ihrer Seite gezeigt (Nagash, Mortarchen, Morghasths..)

 

Mal abwarten was nächsten Freitag da stehen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren , bitte machen Sie Ihre Einsätze!

 

Bretonen Armeebuch! Würde eignetlich recht gut passen durch das Nagash Buch!

Mit den Anderen End Times Büchern erscheinen dann die anderen 2 fehlenden.

End Times Chaos: Tiermenschen

End Times Ratten: Ratten

bearbeitet von DermüdeJoe

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern nochmal in nem GW für das Mortarchen Modell und hatte den Besitzer nochmal auf den 20. angesprochen.

Der klang jetzt sicherer als letzte Woche und glaubt, dass die 9. Edition da vorgestellt wird.

Hat mir sogar einen Flyer zu einer "Party" gegeben, die sowohl für den 13. als auch für den 20. teasert...

Und in den letzten Wochen hat GW die Sachen ja immer 1 Woche vorher auf ihrer Seite gezeigt (Nagash, Mortarchen, Morghasths..)

 

Mal abwarten was nächsten Freitag da stehen wird. :)

Rein logisch würde es schon garkeinen Sinn machen, mit Endtimes den Fluff für die 9te anzulegen aber schon direkt nach dem ersten von 3-4 Endtime Büchern die neue Edition rauszuhauen. Und was sagt HArry dazu?

 

What I am expecting is most of the End times releases in the next six months .... I bit of a breather and 9th edition six months after that ... July/August 2015

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?399509-Changes-to-Warhammer-in-2015-aka-quot-The-Spanish-Rumours-quot&p=7264572#post7264572

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wars auch nur ne Masche von ihm um die Leute wieder heiß auf Fantasy zu machen.

Dass da in 2 Wochen ein neues Regelbuch liegen würde, hätte ich auch nicht geglaubt, aber vielleicht teast GW ja etwas zum Release für Fantasy über die nächsten Monate.

 

Ich fänds gar nicht schlecht, wenn sie jetzt schon konkrete(re) Aussagen zur neuen Edition machen würden. Das heizt die Gerüchte an, Fantasy rückt stärker in den Fokus, die Leute werden vielleicht aufmerksam(er) auf die End Times Reihe und wollen noch neue/alte Minis kaufen. Und die Fluffinteressierten würden nach der end Times Reihe direkt erfahren können wie und wann es in der neuen Edition weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teasen nichtmal 2 Monate vor AB Release was für ein AB kommt und du hoffst jetzt auf Infos für die 9te Edition Sommer 2015? ^^

Das wir pi mal Daumen wissend as noch 2-3 Endtime Bücher kommen (Malekith, Glotkin, Chaos[sofern das nicht Glotkin wäre]) ist doch echt schon das häöchste der Gefühle. Gerade D-Elfenspieler brauchen sich also erstmal nicht den alten Haxenkönig zulegen sondern können auf das neue (Nagash Style) Modell warten :P

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon sinnvoll die 9te WÄHREND den End Times Releases zu veröffentlichen. Es gibt ja nur zwei Alternativen, die beide schlechter sind.

1. End Times vorher veröffentlichen:

Bedeutet aber, dass die Kampagne mit der 9ten durch etwaige Regeländerungen unspielbar werden könnte oder derart viele Errata verlangt, dass es total unübersichtlich wird.

2. End Times später veröffentlichen: (Gar nicht mehr möglich)

Fangemeinde wird mit einem radikalen Umbruch der Fantasywelt verschreckt, dazu gibt es noch zahlreiche Regeländerungen. Das würde bedeuten, dass sich weit mehr Spieler vom System abwenden, als es für gewöhnlich bei einem Editionswechsel der Fall ist.

Wird die 9te Edition jedoch mitten in die End Times gelegt, kommen die Spieler stufenweise an den neuen Hintergrund heran ohne damit auf einmal überfahren zu werden. Außerdem gibt es ja schon kleine Einblicke, wohin der Weg gehen soll aus regeltechnischer Sicht.

Auch verkaufstechnisch ist das schlau gemacht, denn wer jetzt gefallen am ersten Band der Reihe gefunden hat und die Kampagne durchspielen möchte, der kommt kaum um den Kauf der neuen Regelbücher herum. Und wer sich die End Times Reihe leisten kann/will, der wird vor dieser notwendigen Investition auch nicht zurück schrecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die 9te während Endtimes rausbringts, ist nichts mit stufenweise ranführen, da die zugrundelgende Geschichte im Regelbuch der 9ten fertig drin sein müßte. Damit würde man praktisch das Ende der Endtime Bücher spoilern, was ggf. den verkauf der letzten Bücher negativ beeinträchtigt. Im Falle der "September Revolution" würde man damit das Ende vorweg greifen um grob 4-6 Monate. Das wäre ungefähr so wie jetzt das Ende von "A song of ice and fire" in der Bild abzudrucken damit die Leute angefixed werden die nächsten 2 Bücher abzuwarten und zu kaufen. Lass das vorab geleakte Ende jetzt sein das Cersei Lannister mit ihrer Inzuchtbrut alle andere geliebten Chars hat hinrichten lassen und wie sehen die verkaufszahlen von Buch 6+7 dann wohl aus?

 

Und was Punkt 1 angeht: Sowas interessiert GW doch überhaupt nicht. Hats nie, wirds nie. Kampagnenbücher oder Addon Kremel innerhalb einer Edition ist genau das, haltbar innerhalb dieser Edition. Es reicht doch sogar ein einziger Blick zu Düsterlande oder Sturm der Magie um zu sehen das GW es nichtmal für nötig erachtet ein halbes Jahr nach Release das Produkt noch irgendwie zu pflegen. "Aktuelle" Monster aus neueren Abs mal via Bindungsrolle im WD? Ach wo leben wir denn, koppel das ganze mit 5 Seiten Werbung und verkaufs für 5€ als .epub Mist inner BL...

Deibel, seit dem Echsen AB letztes Jahr kriegen wir ja nichtmal mehr Erratta für die ABs, was kratzt es ´nen Schlipsträger im Marketing also wenn Endtimes mit den Regeln der 9ten Edition nicht kombinierbar wäre, da ja für die 8te ausgelegt? Genau wie bei früheren Kampagnen ala La Maisonntaal, Gorks Idol oder Bierkriege liegts doch hier an den Spielern selbst die Regeln der Kampagne/Szenairen an die neue Edition anzupassen. GW hat keine Onlinepräsenz mehr wo sowas als Gimmick für die Community mal auftaucht und es gibt keinerlei Absicht sowas neu einzurichten. Außerdem wurde das monatliche Werbeprospekt auch von solchen "Fan" Sachen gereinigt, lange bevor es zum wöchentlichen Werbeprospekt verkommen ist wo sowas auch nicht gerade auftaucht.

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Die GW-Mitarbeiter in den Läden erfahren garnichts mehr - die erhalten die Info über neue Releases 2-3 Tage vorher. Insofern ist die Info von dem Ladenleiter hinsichtlich der Veröffentlichung am 20. September schlicht Quatsch. Der hat definitiv auch keinen Plan was kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade gefunden: http://www.belloflostsouls.net/2014/09/bombshell-harry-talks-end-times-for.html

 

Originalpost von Harry auf Warseer:

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?399509-Changes-to-Warhammer-in-2015-aka-quot-The-Spanish-Rumours-quot&p=7264019&viewfull=1#post7264019

You may remember last year I was being very vague about some 'radical changes' in a thread about 9th edition.

Back at the start of the year, in one of my first posts of the new year I said this:

I don't think they are trying to destroy it.
I suspect they will be trying their hardest to breath new life into it.
We are not seeing the "End times" for Warhammer just yet.

Did you see what I did there?
The clues are always there fellas.

So I first heard about all this last autumn?
I was told 2014 would be "Year zero" for Warhammer.

Had no idea what that meant at first but if you Google your way to the wikipedia you get this:

The term Year Zero, applied to the takeover of Cambodia in April 1975 by the Khmer Rouge, is an analogy to the Year One of the French Revolutionary Calendar. During the French Revolution, after the abolition of the French monarchy (September 20, 1792), the National Convention instituted a new calendar and declared the beginning of the Year I. The Khmer Rouge takeover of Phnom Penh was rapidly followed by a series of drastic revolutionary de-industrialization policies resulting in a death toll that vastly exceeded that of the French Reign of Terror.

The idea behind Year Zero is that all culture and traditions within a society must be completely destroyed or discarded and a new revolutionary culture must replace it, starting from scratch. All history of a nation or people before Year Zero is deemed largely irrelevant, as it will (as an ideal) be purged and replaced from the ground up.

It was made clear to me that this was what we were talking about for warhammer.
Everything that existed being completely destroyed (or discarded) and something new replacing it from scratch ... purged and replaced from the ground up.

I hinted in various posts that they would be getting rid of the existing timeline, the existing map, etc. (In an effort to soften the blow. )

I am going to get this a bit wrong because I honestly can't remember where I heard it but to confirm the three book rumour .... I did hear the "End times" were going to be spread over three books.

Nagash was the first, followed by Malekith followed by Glotkin

Good luck with that!

 
 
...You have to ask yourself .... What will remain of the world as we know it when it has been ravaged in turn by the Undead, the Dark Elves, Skaven, and Chaos?
 

...Whatever 9th is it will be set in the grimmest, darkest post apocalyptic Warhammer fantasy world yet.

You think I haven't had all the same thoughts being voiced on here?

I can't see them throwing out everything they have done either ... but the only way to own the IP is to loose all the generic Fantasy that other companies can copy ... normal Dwarves, Elves and sure as heck you have to get rid of the historical based human armies ... or you can go build an Empire or Bretonnian army from anyone's miniatures.
I can't see them getting rid of any armies either ... but they can not continue to support all of them so some of them have to go or some get mashed together.
I can't see them wanting to reduce the number of minis you need .... but if it costs too much to complete an army people don't even start an army ...so is it better to sell some minis for a scaled down game or no minis? Is it better to ramp up the Lords and monsters allowance and keep on selling the big kits so an army is 'more tanks and less infantry' and thus less minis and easier to paint .... or sell no minis.
Simple fact is so many people have so many armies now unless they do something drastic with the look of the armies no-one is buying enough minis. The only way to force folks to buy new stuff is if we cannot use our current stuff. Some folks may refuse to buy the new stuff on principal ..... what do they care? They were not buying the stuff anyway as they already had their army. Imagine how badly Fantasy must be selling compared to 40K if anyone even thought about knocking it on the head for even a moment .... they must be thinking .... it can't make things any worse!!! What have we got to loose??? But if they are doing this why even bother completing 8th edition? Why do all the books?

I have been around and around with this in my head ..... the only thing that makes any sense to me at the end of the day is that 8th edition is complete enough and robust enough to endure a bit longer and 9th edition will not be a complete new edition of the rules .... but an alternative background and rules with which to play post End times battles but you still need the core rules to play A bit like all the stuff in Strom of Magic was an add on to the existing rules. The core rules and books will still exist for those that want to remain stuck in the timeline but if you want to be down with the cool kids you really need to buy the new post End Times stuff.

 

EDIT: Falls das alles schon älter ist dann sry ^^. Für mich ist es ab der Hälfte auf jedenfall neu.

bearbeitet von Lighthammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade bei den ganzen end times sachen am stöbern, auf der gw homepage.

Seit wann gibt es denn den tiermenschen clampack plastik grossschamahnen ?

http://www.games-workshop.com/de-DE/Großschamane-der-Tiermenschen

...das release ist voll an mir vorbei gegangen. Oder ist der neu ?

Der clampack goblin Schamane ist mir auch noch nie aufgefallen, uiuhuiuhhuii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I can't see them throwing out everything they have done either ... but the only way to own the IP is to loose all the generic Fantasy that other companies can copy ... normal Dwarves, Elves and sure as heck you have to get rid of the historical based human armies ... or you can go build an Empire or Bretonnian army from anyone's miniatures.

I can't see them getting rid of any armies either ... but they can not continue to support all of them so some of them have to go or some get mashed together.

I can't see them wanting to reduce the number of minis you need .... but if it costs too much to complete an army people don't even start an army ...so is it better to sell some minis for a scaled down game or no minis? Is it better to ramp up the Lords and monsters allowance and keep on selling the big kits so an army is 'more tanks and less infantry' and thus less minis and easier to paint .... or sell no minis.

Simple fact is so many people have so many armies now unless they do something drastic with the look of the armies no-one is buying enough minis. The only way to force folks to buy new stuff is if we cannot use our current stuff. Some folks may refuse to buy the new stuff on principal ..... what do they care? They were not buying the stuff anyway as they already had their army. Imagine how badly Fantasy must be selling compared to 40K if anyone even thought about knocking it on the head for even a moment .... they must be thinking .... it can't make things any worse!!! What have we got to loose???

Also das sind schon ein paar schöne, glaubhafte Argumente.

- Minis herstellen, die sich mehr vom Einheitsbrei abheben und deren IP so leichter schützbar ist.

- durch kleinere Armeen die Einstiegs-Schwelle senken, lieber Monster und weniger Figuren verkaufen, statt nix.

- den Veteranen was anbieten, damit diese auch wieder was kaufen, statt auf ihren alten Armeen sitzen zu bleiben.

Ich wette ja, die Umstellung von Metall auf Plastik und Resin war auch dazu da, den Wiederverkaufswert der Minis zu senken :ok: (auch wenn das jetzt gerade ein bißchen OT ist...)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.