Jump to content
TabletopWelt

Das Königreich der Raben - Asche-Elfen im neu(nt)en Zeitalter


JimmyGrill

Empfohlene Beiträge

Hehe, da kommt man nie drauf.

Und selbst wenn man draufkommt hat man das sicher nicht...

 

27730710524_aac2e07de3_o.png

 

Hab mir mal ein paar Bitz vom Altar gekauft und hatte die Dinger immer noch rumliegen, als ich nach passenden Teilen gesucht habe... :ok:

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahem... es ist das Ding im Zentrum des Kreises :naughty:

 

EDIT: Und nein, den Sklaven hab ich nicht.

 

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute noch mal einen ordentlichen Schlusssprint hingelegt und beide Schleudern komplett fertig gemacht, Crew, Base und alles :ok:

 

Morgen geht's aufs 2. BBC, leider ein gutes Stück nördlich von Müc aus, also früh aufstehen :sarc:

Vor ein paar Jahren, als man noch jung war und den Kopf voller blöder Ideen hatte, hat man da noch durchgemacht und ist dann mit ordentlich Restalk beim Turnier aufgeschlagen :ok: aber irgendwann wird man einfach alt und langweilig :redface:

 

Also dann nach 6 mit Eisenhenry und Marco im Auto nach Schlüsselfeld raus und schon mal den Trash-Talk fürs Turnier auf Betriebstemperatur bringen :ok:

 

:guten8:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :japan:

 

Ich hab übrigens seit zwei Wochen zwei fertige Speerschleudern herumstehen, hab die aber noch immer nicht abfotografiert... da fällt mir ein, die ganzen Fotos von den Einheiten hab ich ja auch immer noch nicht gepostet. Versuche ich dann nächste Woche nachzuholen... hab irgendwie gerade ziemlich Hobby-Stress :lach:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, hab ich's wieder verpennt hier den Link zu setzen... na gut dann eben nachträglich:

 

Spielberichte vom Chillen & Grillen Turnier in Stuttgart


Spiel 1 gegen eine SE-Baumliste

28089574093_4b6d72e44d_b.jpg

 

 

Spiel 2 gegen prügelfreudige Orks

28663345552_fbfab64ff1_b.jpg

 

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtbericht zum 3. und letzten Spiel am Stuttgarter Chillen und Grillen ist online: LINK

 

Zum Abschluss ging es noch mal gegen Ratten:

28734584911_f30a25d2e9_b.jpg

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider richtig, dass mein AP in letzter Zeit deutlich hinter den Schlachtberichten zurückhängt :(

 

Dabei krieg ich sogar relativ konstant was weiter, hab gerade einen Riesenadler Riesenraben fertig gestellt :naughty:

 

Guter Vorsatz für die nächsten Wochen: AP wieder mit mehr Leben erfüllen. Wenn der Rabe gebased ist (morgen) (?), kommen hier wieder Bilder. Und die Schleudern wollt ich auch schon lange fotografieren. Hm.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal steht JimmyGrills Armeeprojekt zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats August. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr also JimmyGrill noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückgeht (Armeeprojekt und so):

 

Wie gesagt habe ich diese Woche den ersten Riesenadler Riesenraben fertig gestellt. Das Modell basiert auf dem Cockatrice von GW und die Idee hinter dem Modell ist, dass er einmal der mächtigste und edelste der Riesenraben war. In einer Schlacht gegen die Dunklen Elfen jagte er hinter den feindlichen Linien eine mächtige Zauberin und warf sie nieder, doch bevor er sie in Stücke reißen konnte, legte sie all ihre übrige Macht in einen letzten Fluch, der den Raben für immer verunstalten sollte.

 

Wie die Elfen meiner Armee ist also auch er eine gebrochene Seele, und gezeichnet und verbittert durch den Bruderkrieg der Elfen.

 

 

Talánhír, der Edle

 

29230098685_8737d96163_c.jpg

 

29151797211_b914e02a57_c.jpg

 

29151795931_592cdd3f4f_c.jpg

 

29230097775_178354dd90_c.jpg

 

 

Erst vor ein paar Tagen ist mir ein entscheidender Punkt zu den grünen Baserändern eingefallen: sie sind deshalb grün, weil die Figuren für den Spieltisch bemalt werden. Die Modelle entstehen nicht für einen Selbstzweck oder die Vitrine, sondern um als Armee auf einem Spieltisch zu stehen. Seither mag ich die grünen Baseränder noch ein bisschen lieber... :P

 

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, extra getrennt davon, ein kleiner Ausblick:

 

Zitat

 

Ein kurzer Schauer von Übelkeit überkam den Canreig-Meister, die Luft in ganz Naptesh war magiegeschwängert mit den Energien des Todes. Magiefühlige Personen wie er wurden dadurch ständig beeinträchtigt, ausgetrocknete Augen, ein Kratzen im Rachen, Wortfetzen im Wind die sich immer knapp außerhalb der Wahrnehmung bewegten.

 

Er kannte das Land, seine Geschichte, seine Wunder, seinen Niedergang. Sein Vater hatte vor Jahrtausenden noch Seite an Seiten mit den noblen Naptaan Kriegern den Kräften der Zerstörung die Stirn geboten, und die Dämonischen Legionen fielen vor der vereinten Macht von Elf und Mensch. Hier im ehemals immergrünen Delta des großen Napaat hatte die Menschheit es zum ersten Mal geschafft, eine Zivilisation zu errichten und zu behaupten, und die Elfen waren zum ersten Mal auf sie aufmerksam geworden.

 

Doch all das war vor dem großen Sterben gewesen.

 

Die Herrscher von Naptesh hatten über Jahrtausende geherrscht und ihre Untertanen unterdrückt mithilfe des Märchens, das sie selbst Götter seien - nicht Gesandte der Götter, sondern Götter. Die Vermessenheit der Menschen kannte keine Grenzen. Und irgendwann hatten sich die Pharaonen zu sehr an ihrem eigenen Ruhm berauscht und zu sehr den Kontakt zu allem Weltlichem verloren... und sie begannen, ihre eigenen Lügen zu glauben.

 

Und die Sterblichen griffen nach Unsterblichkeit.

 

Und es geschah, was bei solchen Torheiten immer geschah... Katastrophe und Untergang. Neben den Adligen verging ihr ganzes Volk, verdorrte ihr ganzes Land, und verfluchte alles Leben und Unleben bis in alle Ewigkeit. Die Pharaonen hatte wahre Unsterblichkeit erreicht, wahrer und vollkommener selbst als die Unsterblichkeit der Elfen, aber der Preis den sie dafür gezahlt hatten verwandelte dieses Geschenk in einen Fluch. Sie waren zu einer finsteren Parodie ihrer altehrwürdigen Zivilisation verkommen, in der ewigen Halbwelt des Todes eingekerkert.

 

Fast schon hoffte Ëarendil, die Pharaonen waren sich der Tragik ihres Schicksals nicht gewahr. Dann spürte er die Magie in der Luft weiter anschwillen und erkannte, das das Zusammentreffen mit den Untoten Legionen kurz bevor stand. Bevor der Abend anbrechen würde, würde er in den Krieg ziehen gegen die selben Heerführer, die seinem Vater vor zwei Zeitaltern die Waffentreue geschworen hatten in der letzten Allianz von Nehunet.

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine geile mini, wie woher ist der ?

 

Die Bemalung ist auch super stilecht :ok:

 

Sehr gute Arbeit Jimmy

 

 

Fluff muss ich noch lesen

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ding! Ich bemale die Baseränder meiner Jungs immer mattschwarz. Ich finde immer so kommt die Figur besser zur Geltung, auch wenn ich eig. eher für den Spieltisch male als für die Vitrine. Also ähnlich wie du. Aber so oder so ist das Modell sehr schön bemalt und der Fluff gefällt mir auch.

 

Das einzige Mal, bei dem ich die Baseränder wohl mal andersfarbig gestalte wird sein, wenn ich mir eine kleine Oldschool- Armee zusammenstelle. Volk weiß ich noch nicht und ob ich die Bemalung auch oldschool hinbekomme weiß ich noch nicht, aber die Base wird oldschool- like grün bemalt und nur mit grünem Flock bestreut. :D

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee mit dem mutierten Raben und schicke Umsetzung. Wie so oft kann ich mir aber einen Verbesserungsvorschlag nicht verkneifen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Modell mehr an einen Raben erinnern würde, wenn du den Schnabel zu einem dunklen Grau abdunkeln würdest. Ich freue mich auf weitere Modelle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.