Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

also mir gefählt das Linke besser :D hat halt mehr tiefe

 

Dizzyfingers speerträger ist mal wieder der hammer ^^.... wen ich doch nur die ausdauer hätte bei massen systemen so(oder sagen wir so ähnlich)  zu mahlen!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbyleutz! 

Jou Jou die guten alten Speerträger der 6.Edition :alt:

Hier der Beginn meiner "Stierländer Igel". Was erst einmal als Abteilung gedacht war, entwickelt sich bei mir zu einem ernsthaften Umbaufeuerwerksglückshüpf Effekt :banana:

20160511_115220.thumb.jpg.b220a06f7fa30c

Die KommandoAbteilung wird vielleicht noch ein wenig geändert. 

20160511_115353.thumb.jpg.0e8debe5cdf756

Aber so im Ganzengefällt mir das schon echt gut :rotate:

 

Lg 

Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verweise ich dich ganz herzlich auf meinen Thread XD

Das einzige was deine Soldaten mit (meinem Morr XD) gleich haben, ist das sie durch die Macht Morrs vernichtet werden muhaha... 

 

Den Morr verabscheut nichts mehr als den Untot, in sämtlichen Formen... außer vtl Anhänger der Untoten hihi 

Aber vtl wollen sie ja den großen Gleichmacher besänftigen und ihn darum bitten, ihrer Seelen gnädig zu sein... 

 

Da bekomm ich fast Lust meine Sachen wieder vor zu holen... muss aber widerstehen :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Umbauten, meine Herren!

 

@BalduinDie Speerträger sind trotz ihrer wenigen Teile immer wieder für Umbauten gut und mit den Köpfen der Bihänder wirken die sehr stimmig.

Bin schon gespannt, was es mit dem Stirländer Igel auf sich hat und unter wessen Führung die Einheit ins Feld schreitet. Der Herr in der Mitte sieht ja so aus, als hätte er schon den ein oder anderen Kampf hinter sich.

 

Der Sensenmann ist einfach universell verwendbar und stellt eines der besten Einzelteile des Generalgußrahmens dar.

Spassig wäre die Bannerspitze auf folgenden Modell: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/35048-1-show-victorian_grim_reaper_1.html

Da trägt der eine Sensenengel dann den anderen ;)

Alternativ würde mir auch noch dieses Skelett im Käfig aus dem Plastikriesengußrahmen einfallen. Das könnte man doch sicherlich auch zu einer stimmungsvollen Standarte verwerten. Vielleicht ein besonders mächtiger Untoter, der von den Hexenjägern in einen magischen Käfig gebannt wurde und nun als Trophäe fungiert oder gar magische Wirkungen hat...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bist du dann aber schonwieder auf der anderen Seite. Ich finde den Isabella Klon schon sehr hübsch so. Nun ist nur die wichtige Frage, wie ich sie anmale, damit sie nicht zu sehr wie ihr namhaftes Gegenstück aussieht und sich gut in das sylvanische Heer einfügt. Wäre zu überlegen, in welcher Form ich die roten und schwarzen Elemente in das Modell bringe. Bei Huron Kappmann war es ja auch durch die Robe und die Rosen, daher nicht so offensichtlich.
Eigentlich hadere ich am meisten mit der Rüstung. Mache ich sie Silbern könnte sie komisch aussehen. Male ich sie in brüniertem Metall, als schwarz an, sieht es zu sehr nach Isabella aus und sie wäre die einzige mit einer schwarzen Rüstung in der Armee.

Und dann ist da noch der Name... Mir schwebt so etwas wie "Catalina von Carstein" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EquilibriumDie Stoffe haben Highlights, aber eher unauffällige. Ich möchte nicht, dass diese Stellen zu sehr den Blick auf sich lenken, wie es die Farbe Rot naturgemäß als alarmierende Signalfarbe sowieso macht. Daher der Ansatz, Doombull Brown mit Bloodletter zu lasieren. Damit bin ich noch ganz zufrieden, schwarz/rot sind nunmal die Farben Sylvanias/Von Carsteins. 

P3230135.jpg.85bb7b1fa468250a603f8803f28

Hab mal ein paar Skelette ziemlich fertig gemacht und abgelichtet. Gerade für die hinteren Ränge mehr als ausreichend - du musst bedenken, das sind trotz der Füller und so immernoch dreißig Modelle, das wird schnell monotone, stumpfe Fließbandarbeit. Und ich will bei der großen Einheit Skelette auch nicht all mein Elan verpulvern, indem ich mich darin total verliere (was sowieso passieren wird - you heard it here first). Es ist nunmal ein 5 Punkte-Modell mit KG2, von denen in jeder Nahkampfrunde mehrere nur durch Böse angucken zu Staub zerfallen werden. Es kommen noch genug Charaktermodelle oder die Mortis Engine als unweigerlicher Eyecatcher, in die ich viel Mühe investieren kann.

 

Ich werde die Knochen nicht schichten, @MalteDerEchte; ganz davon ab dass ich bei dir gesehen habe wie lange das dauert, ist mir das zu sauber. Washen und Trockenbürsten ist für die Knochen genau richtig, die sind auch nicht mein Problem.

 

P3230141.jpg.623463e089575f794813f3ce798


Igendwie bin ich mit dem Metall noch nicht wirklich zufrieden... vielleicht ist es der Bronzeton, das jetzt war "Bronze" von Vallejo Model Color, dann Stron Tone Ink bzw. Devlan Mud und danach Lasuren mit Sotek Green und SG/Nihilakh Oxide. Aber alles als rostigen Stahl machen will ich auch nicht, einige Zierelemente schreien nach einer anderen Farbe. Gold ist vorstellbar, das zu verwittern würde statt Türkis dann Grün als zusätzliche Farbe reinbringen (altes Gold bekommt einen Grünstich). Ändert halt nicht viel am Problem und ich mag Bronzerüstungen mit Grünspan sehr gerne. Ein anderer Bronzeton würde wieder was bräunliches reinbringen, dann müsste das Metall vermutlich dunkler und weniger orangebraun, dann steh ich am Ende zwar mit Grünspan aber ohne überzeugenden Rost da, und die Helme, Schilde und sonstigen Reste der Rüstungen haben viel mehr Lochfraß als Zierelemente, im Zweifel also pro Rost. Ach ach ach...

Was ich auch schon gesehen habe sind etwas "buntere" Rosteffekte, wo es bei braun und orange nicht aufhört, sondern hier und da auch ins gelb-, grün- oder gar bläulich-türkise geht. Das würde mir einen quasi Patina-Effekt ohne Bronze geben. Optische Abwechslung in kleinem Maßstab bei nur einem Metall. Aber die Helme und Schilde sehen eben eindeutig nach zwei verschiedenen Arten Metall aus finde ich. Da noch schwarz/rot unterzubringen hab ich auch schon getestet und für bescheiden befunden, nur bei zwei, drei Skeletten sind es eindeutig eingefasste Holzschilde, siehe den teilweise zerbrochenen Rundschild in schwarz/rot. Dabei mag ich den Look der Klingen total gerne und würde das gerne auch bei den Schilden und Helmen/Rüstungsteilen aufgreifen. Nur funktioniert es irgendwie nicht, sobald Bronzezier reinkommt. Möh. Aber bisher sind es "nur" sechs Skelette, die ich dann entsprechend überarbeiten müsste. 

Dann mach ich eben NOCH ein Testskelett. Möh.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde an den Speeren den gleichen Rosteffekt machen wie auf den Schilden.  Die Speerspitzen wirken etwas "abgetrennt" von der Miniatur.

Bronze und Gold scheint mir zu erdig und warm, im Verhältnis zum Restmodell.

 

Coole Basegestaltung. Und cooles Projekt. Hab noch gar nichts dazu geschrieben, nur gelesen :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so gefallen mir die Skelette schon wesentlich besser :)

Ich bin allerdings für den rostigen Stahl, wie du ihn bei den Testspeeren angewendet hast. Bronzene Zierelemente sind schön, würde ich aber ganz dezent einsetzen. Bei den Flügeln auf dem Schild würde ich die "Haut" zum Beispiel lieber in rostigem Metall machen und mit dem Bronze nur die Finger betonen.

Auch einer der Helme sieht komplett grün aus, wobei mir der mit zwei Sorten Metall deutlich besser gefällt. Bedeutet allerdings alles mehr Arbeit so kleine Elemente genau voneinander zu trennen. Echt keine leichten Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb swiftblade:

Würde an den Speeren den gleichen Rosteffekt machen wie auf den Schilden.  Die Speerspitzen wirken etwas "abgetrennt" von der Miniatur.

Bronze und Gold scheint mir zu erdig und warm, im Verhältnis zum Restmodell.

 

Coole Basegestaltung. Und cooles Projekt. Hab noch gar nichts dazu geschrieben, nur gelesen :ok:

Hier trennt sich meiner Meinung nach auch mal wieder visuelle Wirkung und Realismus. Klar verwittern unterschiedliche Metalle und andere Materialien auf unterschiedliche Art und Weise. Aber ich ich gebe das swiftblade recht. Für das Auge wirkt es irgendwie als sein die Speerspitzen nicht fertig oder gehörten nicht dazu.

Technisch sehen sie aber einfach spitze aus, genau wir die Schilde. Ich mag Deine Skelette und verspüre wieder diesen verfluchte kribbeln .... Nein! Ich muss Standhaft bleiben und mein HdR Projekt erst beenden, bevor ich mich wieder auf ein neues stürze! :)

 

Edit: Ach, was meckere ich eigentlich?! Die Modelle sind top und das Auge gewöhnt sich dran. Dann sehen die bestimmt noch cooler aus.

bearbeitet von Namezahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2016 um 18:20 schrieb Devilz_Advocate:

Und weil ich damit fertig war, bis ich überhaupt darüber nachdenken konnte, ob das albern ist oder nicht: The Exploited, anyone?
 

(Ja, äußerst unpraktisch, aber er wird das wohl nicht permanent so aufrecht mit sich rumtragen, wenn er durch niedrige Kellergewölbe stromert... aber auf dem Schlachtfeld muss er ja irgendwie den Boss markieren...)
Jetzt mach ich mal besser an den Skeletten weiter, so lange die Motivation noch da ist... 

 

Gott ist das lang her... Aber den Bezug erkennt man sofort und ich finde es total witzig. ^^

Ghoul's not dead und so. :lach:

 

Dein Problem mit dem Metall hab ich noch nicht ganz überrissen. Mit den zwei unterschiedlichen Metalltönen hast du doch genug Abwechslung drin, oder nicht? Was mich nur etwas irritiert sind zum Teil die Schilde. Die Zierelemente wirken auf mich metallisch silbern. Wenn es Eisen ist, verstehe ich nur nicht was es mit der Patina auf sich hat? Und falls es Bronze sein soll, ist es mir zu silbrig. In jedem Fall finde ich, dass da noch etwas Badab Black drauf gehört um mehr Tiefe zu erzeugen und es schlichtweg älter wirken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, um mal mit auf der Diskussionszug... *schoo schoo* ..aufzuspringen, sollte erst die Frage gestellt werden, ob die Speerspitzen aus einer rostenden Metalllegierung sind und die Schilde als auch Rüstungselemente aus Bronze. Rein historisch gesehen, würde es keinen Sinn ergeben, Waffen zu entwickeln, die für den Kampf besser geeignet sind als Bronze, aber immernoch Bronzerüstungen zu tragen, die im Umkehrschluss keinen effektiven Schutz gegen die Waffen bieten, die man sogar selbst mit sich führt.

Ein logischer Schluss wäre, die Rüstungen mit Zierbeschlägen aus Bronze zu versehen und die hauptsächliche Rüstfläche, von der die Schutzfunktion ausgeht, in einem rostigen Metallton zu halten. Zumindest macht dies meiner Meinung nach Sinn. Devilz_Advocate hat aber trotzdem das Recht auf totale künstlerische Freiheit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox: Die beiden Metallarten sind mein Problem. Siehe unten.

 

@DizzyfingerJaaaaaaa... das war der Plan. Rostiges Metall und bei den Zierbeschlägen, die man hier und da findet Bronze, weil ich Gold für die Grave Guard reservieren wollte, von denen ich eine kleine Einheit für die Erweiterung auf 2000 reinnehmen möchte. Wäre aber auch eine Idee. Da ich bei Gold in der Regel auch ins bräunliche gehe für die Schatten, würde das wahrscheinlich auch einigermaßen passen. Testmodell Nummer 3, du mit dem großen Helm, angetreten!

 

Farblich finde ich die Modelle halt irgendwie noch nicht rund, wenn ich sowohl rostiges Metall als auch den von mir so geschätzten Effekt angelaufener Bronzezier mit türkisgrünblauer Patina an den Rüstungen umsetzen will. Dann harmoniert es irgendwie nicht.
Hab jetzt mal angefangen, das Metall zu überarbeiten. Testmodelle 1 & 2, Version 3 oder so. ;) 

FullSizeRender.thumb.jpg.7b33610f18ede98

Bei diesen Modellen habe ich jetzt Boltgun Metal, Smoke (Prince August Games, gibts auch von Vallejo) und zwei Lasuren aus Chestnut Ink und Tamiya Clear Orange drauf.
Fehlen noch ein paar Lichter und evtl. stellenweise noch etwas kräftigere orange Lasuren, aber das könnte ein Weg sein. Hier stehen Aufwand und Ergebnis in einem Verhältnis das für größere Einheiten taugt. Alternativ könnte man halt auch von Boltgun Metal aus mit Scorched Brown, Bestial Brown und etwas Orange Rosteffekte auflasieren. Das Metall wäre dann stumpfer, sowohl die alten Citadel Inks als auch die Tamiya Clear Farben glänzen ja a weng. Wäre zu testen. Und ich mach lieber die Metallteile bei den paar Skeletten noch fünf Mal neu, als mich später nach der halben Einheit zu ärgern, dass mir das Schema immer noch nicht taugt. Außerdem sind die ansonsten mehr oder weniger fertig bzw. so, wie ich dann erstmal die ganze Einheit machen würde, man sieht also direkt das Zusammenspiel mit dem restlichen Farbschema.

Wegen Bronze muss ich nochmal schauen. Ich war fest davon überzeugt, dass das überhaupt kein Problem werden würde und mag wie gesagt solche türkisgrünblauen Patina-Effekte sehr gerne. Aber nur mit rostigem Stahl wird es optisch harmonischer. Mmmmmhhhhhmmmm...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Glück und viel viel Energie, schaffe ich es zum Wochenende die ersten 500 Punkte abzuschließen. Es fehlen nun noch die Highlights der Speeträger...
Ach ja, denkt euch die beiden Grünhäute einfach weg. ;)

IMG_4567.thumb.JPG.abb09eaee438c340fea0d

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ka: Grünhäute? Welche Grünhäute? 

 

 

Ich glaube ich hab dann ein Rezept für Metall gefunden, das mir für die Skelettkrieger taugt. Wer das zuhause nachkochen will: Grundfarbe Leadbelcher, dann zwei Mal Agrax Earthshade washen (heute sagt man wohl "shaden"), dann mit Leadbelcher ein paar Akzente setzen, bei stark strukturierten Bereichen kann man auch vorsichtig bürsten. Dann verdünntes "Smoke" (Prince August Games, bei Vallejo heißt es Smoke oder Smokey Ink) und verdünntes Tamiya Clear Orange auflasieren, nicht überall und verstärkt um Nieten rum, in Vertiefungen und Löchern. Zumindest mach ich jetzt erstmal die ganze Einheit auf diesen Stand, mit orange(braun) reinlasieren geht ja später immer noch, wenn mich der Effekt in der Masse noch nicht überzeugt.

 

P3250004.jpg.723d6a7202dc32b78740d5d6022

 

P3250002.jpg.145d749d93cb4bce28af065b867


Wie gesagt, mit wankenden Schritten geht es voran.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht was mir mehr Albträume verpassen würde. Deine Armee der Toten oder die Vorstellung diese Armee auf dem Niveau anmalen zu müssen. ;)

Sau stark was du da ablieferst!

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kann ich da bei Devilz_Advocate's Malkünsten nicht mithalten,  aber immerhin geht's bei mir mit kleinen Schritten vorwärts :alt:

Ich mag ja immer geschlossene Sammelbases. 

146313460023414551081.thumb.jpg.930786e7

Das werden die Ersten 9 Speerträger vom 126.Stirländer Igelhaufen! Die Kommando Abteilung überarbeite ich noch! 

....der Standartenträger. ....

14631348292391558780623.thumb.jpg.1fe460

...wird langsam aber sicher auch bald fertig :maler:

 

Lg 

 

Balduin 

 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja. ....Ich kann keine Banner malen :alt:

Aaaaber ich werde es trotzdem versuchen :maler:

Das Banner wird noch überarbeitet und "gerade" gemalt ;) vielmehrhab ich das Problem überhaupt was drauf zu malen. Zwar hab ich Dizzyfingers How to make a banner geguckt,  doch die Umsetzung :kopfab:

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.