Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Ich bin im 3. Block des P250 gescheitert, daher geht es jetzt hier weiter. Erstmal eine ehrlich Analyse, warum ich gescheitert bin. Fehlende Motivation? Nein. Zuviel andere Dinge um die Ohren? Nein. Der Grund ist, dass ich mich im Hobby offenbar nicht gerne von Deadlines und Zielvorgaben einengen lasse und meinen Freiraum brauche, zwischendurch auch mal etwas anderes zu machen, wenn mich die Lust packt, so wie den A-wing, dessen Entstehung ihr hier miterleben konntet. Gestern hat mich dann aber doch noch der Ehrgeiz gepackt und ich wollte wenigstens mit Stil scheitern - also habe ich gestern Luke Skywalker bemalt (ich habe mir eine neue Figur gekauft, da mein erster Luke noch nicht in dem Standard dieses Projektes hier bemalt wurde).

 

5c543d655c0ab_REBELSLukeSkywalker01.png.a09c6ae5acec108d67c1742a2005b9a8.png

 

 

Die noch fehlenden beiden Alliance Rangers sind auch fast fertig und werden die nächsten Tage zusammen mit der bereits fertigen präsentiert. Ich werde dann auch mal meinen Startpost hier mit allen Figuren updaten, die ich im Rahmen des P250 bemalt habe. Ich blicke trotz Scheitern sehr positiv auf das P250 zurück, denn ich habe in kurzer Zeit doch mehr bemalt, als ich normalerweise bemalt hätte, und vor allem habe ich aufgrund meiner selbst auferlegten Beschränkung auf nicht-namhafte Figuren neue Deployment-Optionen für Imperial Assault eröffnet, und das ist immer schön. Besonders die zweite Gruppe Jet Troopers gibt den Imperialen endlich Schlagkraft. Ich werde zukünftig sicher wieder an einem solchen Forenprojekt teilnehmen. :ok:

 

5c3ca75b7a145_REBELSAllianceRanger001.png.58b9d76ca84707ba3ad29ff166a1bfc1.png

 

 

Außerdem habe ich mir gestern den 1/72 X-wing von Bandai bestellt, der Mitte Februar bis Anfang März geliefert werden soll, und bereits Recherche zur Bemalung betrieben. Mein Ziel wird es sein, diesen exakt wie eines der Studiomodelle aus A New Hope zu bemalen, nämlich als Red 2 - Wedge Antilles' X-wing:

 

http://www.modelermagic.com/?p=2199

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Der Grund ist, dass ich mich im Hobby offenbar nicht gerne von Deadlines und Zielvorgaben einengen lasse und meinen Freiraum brauche, zwischendurch auch mal etwas anderes zu machen, wenn mich die Lust packt

Kann ich gut verstehen!

Bei mir überwiegt immer noch der positive Druck und der damit verbundene erhöhte Output, den ich ohne Deadline nicht/kaum hätte ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

5c543d655c0ab_REBELSLukeSkywalker01.png.a09c6ae5acec108d67c1742a2005b9a8.png

Sieht toll aus dein Luke! Neue Technik beim Lightsaber? Gefällt mir hier enorm gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blackbutcher:

Neue Technik beim Lightsaber?

 

Nein, ist nach wie vor ein synchron zum Nutzer mit der Macht resonierender Kyberkristall als Energieverstärker im Kern, durch den Energie für die Klinge potenziert wird. Der folgt in der grundlegenden Konstruktion den bislang gezeigten Lichtschwertern von Vader, Ahsoka, Anakin, Ezra, Obi-Wan, dem Grand Inquisitor und Maul. Die Klingenfarbe ist abhängig vom benutzten Kristall und seiner Interaktion mit dem Nutzer durch die Macht. Im Falle von Vader, dem Grand Inquisitor und Maul haben die Nutzer ihre Kristalle mittels der Dunklen Seite der Macht zum 'bluten' gebracht - sie resonieren nun mit der Dunklen Seite. Ahsoka hat in ihren Zwillingslichtschwertern die beiden Kyberkristalle der Doppelklinge eines Inquisitors eingebaut, den sie bezwungen hat, ohne selber ein Lichtschwert zu führen. Als sie die Klingen ihrer neuen Lichtschwerter zum ersten mal gezündet hat produzierten die vom Inquisitor ausgebluteten Kyperkristalle keine roten Klingen mehr, sondern weiße.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Besonders die zweite Gruppe Jet Troopers gibt den Imperialen endlich Schlagkraft.

 

Als hätte das AT-DP nicht schon genug genervt. ;) 

 

Ich bin gerade auch wieder sehr schlecht darin, zielgerichtet Hobby zu betreiben. Hier glitzert was, und dort auch, und wo war das hier denn die ganze Zeit?...

 

Wenn du trotz "gescheitertem" P250 eine positive Bilanz ziehen kannst, freut mich das sehr. Ja, du hast allen drei Fraktionen eine Fülle neuer taktischer Optionen uns Deployments eröffnet, Stichwort Strain-Liste.

 

Freu mich auf weitere Minis and Musings!

 

Ich bleib dran.

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Nein, ist nach wie vor ein synchron zum Nutzer mit der Macht resonierender Kyberkristall als Energieverstärker im Kern, durch den Energie für die Klinge potenziert wird. Der folgt in der grundlegenden Konstruktion den bislang gezeigten Lichtschwertern von Vader, Ahsoka, Anakin, Ezra, Obi-Wan, dem Grand Inquisitor und Maul. Die Klingenfarbe ist abhängig vom benutzten Kristall und seiner Interaktion mit dem Nutzer durch die Macht. Im Falle von Vader, dem Grand Inquisitor und Maul haben die Nutzer ihre Kristalle mittels der Dunklen Seite der Macht zum 'bluten' gebracht - sie resonieren nun mit der Dunklen Seite. Ahsoka hat in ihren Zwillingslichtschwertern die beiden Kyberkristalle der Doppelklinge eines Inquisitors eingebaut, den sie bezwungen hat, ohne selber ein Lichtschwert zu führen. Als sie die Klingen ihrer neuen Lichtschwerter zum ersten mal gezündet hat produzierten die vom Inquisitor ausgebluteten Kyperkristalle keine roten Klingen mehr, sondern weiße.

 

Du weisst aber schon, wie ich die Frage eigentlich gemeint habe? ;)

 

Aber wenn du das schon so ausführst: woher weisst du das über Ashokas Klingen? Kam das in der Serie vor und ich habs verpasst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb blackbutcher:

Du weisst aber schon, wie ich die Frage eigentlich gemeint habe? ;)

 

Ja, aber Du hast so eine schöne Vorlage geliefert! :D Nein, die Bemalweise und Bemaltechnik ist bei den Lichtschwertern gleich: Weiß grundiert, und dann transparent von Weiß unten direkt an der Emitterplatte bis in eine leuchtstarke Pastellversion der Klingenfarbe (der Leuchtaura um die weißen Klingen in Film und Fernsehen) zu Spitze hin.

 

 

vor 9 Minuten schrieb blackbutcher:

Aber wenn du das schon so ausführst: woher weisst du das über Ashokas Klingen? Kam das in der Serie vor und ich habs verpasst?

 

Spoiler

Nein, das stammt aus dem Roman "Ahsoka" der schildert, was sie so getrieben hat, nachdem sie mit Rex' Hilfe ihren Tod auf Mandalore vorgetäuscht hat, als Order 66 ausgeführt wurde, bis zu dem Moment, als Bail Organa sie aufgespürt und für sein Vorhaben, eine Rebellion zu organisieren gewonnen hat. Dieses Jahr bekommen wir ja eine abschließende Staffel für Clone Wars, und die wird mit Rex' und Ahsokas Täuschungsmanöver auf Mandalore enden.

 

 

vor 14 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Als hätte das AT-DP nicht schon genug genervt. ;) 

 

Das stimmt, aber nun können die Imperialen auf den AT-DP auch verzichten, der ja in seiner Bewegung schon eingeschränkt ist und auf diversen Karten auch die Bewegungsmöglichkeiten der anderen Figuren in seinem Team einschränkt (aufgrund der Größe seiner Base).

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Wenn du trotz "gescheitertem" P250 eine positive Bilanz ziehen kannst, freut mich das sehr. Ja, du hast allen drei Fraktionen eine Fülle neuer taktischer Optionen uns Deployments eröffnet, Stichwort Strain-Liste.

 

Wir können gerne mal wieder ein Spiel organisieren. :ok:

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher, @Dragon_King, @silent87 und wer sich sonst noch so mit dem X-wing Miniatures Game (2.0) auskennt:

 

Ich möchte mir gerne eine thematisch stimmige 200-Punkte Staffel (Rebellen) zusammensammeln und bemalen, die nach Möglichkeit auch Spaß macht zu spielen und einigermaßen kompetetiv sein kann. Ich bin für Eure Tipps und Ratschläge dankbar.

 

Folgende Eckpunkte gebe ich vor:

  • Staffelführer ist Wedge Antilles (Red 2) in seinem X-wing (den werde ich exakt wie das Studiomodell für Red 2 bemalen, habe mir schonmal ein Expansion Pack aus 2.0 bestellt).
  • Die Staffel sollte zum größeren Teil aus X-wing bestehen, andere Schiffe können in Reihe meiner Bevorzugung Y-wing, B-wing oder A-wing sein. Als Piloten möchte ich nur welche aus den Filmen und Fernsehen benutzen, oder generische - keine aus Comics, Videospielen etc. und auch keine Machtnutzer.
  • Was für Upgrades (Talents, Astromechs, Torpedos etc.) empfehlt ihr und warum?

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggs sollte nicht fehlen. Dazu noch Garven. War ja auch beim Angriff auf den Todesstern dabei? 

 

Im offiziellen Builder gibt es auch ein Format welches deine Bedürfnisse abdeckt (mMn) 

 

BTL-A4-Y-Flügler - •„Dutch“ Vander - 47 •„Dutch“ Vander - Gold Eins (39) Dorsaler Geschützturm (2) Kampferprobter Geschützkanonier (6) T-65-X-Flügler - •Biggs Darklighter - 48 •Biggs Darklighter - Rot Drei (48) T-65-X-Flügler - •Garven Dreis - 50 •Garven Dreis - Rot Eins (47) Selbstlos (3) T-65-X-Flügler - •Wedge Antilles - 55 •Wedge Antilles - Rot Zwei (52) Schwarmtaktik (3) Total: 200/200 View in the X-Wing Squad Builder

 

Enger Formationsflug beim Anflug, Wedge ist super, ein 2. Schiff profitiert von seinem hohen Pilotenwert.

 

Dutch ist auch toll, gib Garvin die Zielerfassung. 

 

Am besten schiesst dann Garvin dank Wedge zuerst. Gibt den Fokus weiter usw. Biggs soll den Schaden auf sich nehmen. Wedge kann wehtun im Lategame

42_68cea057-e57c-4bbb-8a08-b023f054a6aa.pdf

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, @Dragon_King, auch wenn ich noch nicht alles verstehe. :D Ich werde nächste Woche erstmal Red 2 bemalen, und muss demnächst auch das Fliegen in dem Spiel lernen.

 

Edit: Auf der Karte von Wedge Antilles ist Red 5 abgebildet, der X-wing von Luke... :nono2: :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir schon beim Thema Listenbau für X-wing sind nehme ich das zum Anlass, einen weitere Ausflug in den Listenbau von Imperial Assault zu machen. Da ich ja auf Spieleveranstaltungen wie der DizzCon mit meinem eigenen Fundus an Spielmaterialien inklusive bemalter Figuren anrücke, so dass Interessierte direkt ins Spiel einsteigen können, bin ich auch in der Pflicht, Teams zur Verfügung zu stellen, die Spaß machen und spielstark sind. Mein eigenes Rebellenteam habe ich ja nun mit der letzten Erweiterung auf Hochglanz polieren können, und da Devilz_Advocate gerne mit dem Listbuilding für Schurken und Söldner herumspielt habe ich mich jetzt mal um die Imperialen gekümmert.

 

Die Imperialen hatten bislang in meinem Fundus  die geringste Auswahl an Optionen, aber das hat sich durch die letzte Erweiterung sowie das P250 endlich geändert, so dass ich jetzt endlich auch in der Lage bin, ein interessantes und knackiges Squad für das Imperium zusammenzustellen. Hier ist erstmal die komplette Liste - alle Deployment und Command Cards:

 

http://tabletopadmiral.com/imperialassault/393131ada385755c000000000000001970e594726fd1e73fe6bc8979359c

 

 

Die Imperialen haben weniger Möglichkeiten, im Spiel zusätzliche Command Cards zu ziehen als die Rebellen, und viele ihrer Attacken sind etwas schwächer. Dieses Squad ist um die Idee herum aufgebaut, den Imperialen viele Mechanismen zu verpassen, die zusätzliche Attacken erlauben, sowie den Command Card-Vorrat des Gegners zu manipulieren. Für letzteres ist Thrawn zuständig:

 

Thrawn.png

 

Foresee.png

 


Für zusätzliche Attacken ist Kayn Somos Dreh- und Angelpunkt. Seine Fähigkeit "Firing Squad" ist allerdings auf benachbarte Figuren beschränkt, was die Mobilität der Truppen oder die Anwendbarkeit dieser Fähigkeit stark einschränkt. Diese Einschränkung wird mit dem Skirmish Upgrade Attachment 'Advanced Com Systems" aufgeweicht. Mit "Strength in Numbers" hat man die Möglichkeit, durch die unmittelbar anschließende Aktivierung einer Gruppe einer gegnerischen Figur den Rest zu geben, bevor der Gegner diese in Sicherheit bringt, erlittenen Schaden reduziert oder sie für eine letzte Attacke aktiviert:

 

Kayn%20Somos.png


Advanced%20Com%20Systems.png

 

Call%20the%20Vanguard.png

 

Strength%20in%20Numbers.png

 

 

Um Kayn Somos' "Firing Squad" optimal zu nutzen, ist besonders das Stellungsspiel wichtig - die Imperialen müssen attackieren und nach ihrer Attacke in Deckung gehen können, und gleichzeitig vor Kayn Somos' nächster Aktivierung nicht mehr als 3 Felder von ihm entfernt sein. Die Jet Troopers spielen durch ihre Mobility und "Fly-By"-Fähigkeit schon sehr gut in dieses Konzept, aber es schadet nicht, sie und vor allem den Death Trooper mit zusätzlicher Beweglichkeit durch entsprechende Command Cards zu unterstützen:

 

Jet%20Trooper%20[Elite].png


Forward%20March.png

 

Hit%20and%20Run.png

 

 

Richtig gespielt können Command Cards wie folgende durch zusätzliche Attacken verheerend werden:

 

Covering%20Fire.png

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die X-wing Liste klingt schon mal sehr spannend, werde die auch mal ausprobieren.

 

Ich bin aktuell ein wenig mehr Richtung Scum gerückt und werde demnächst erst mal meinen Fundus an Schiffen erweitern um möglichst viel Variation zu haben.

 

Zu Imperial Assault kann ich leider nix zu sagen hab ich noch nicht gespielt. 

  • Like 1

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎02‎.‎2019 um 13:49 schrieb Zweiundvierzig:

 

Außerdem habe ich mir gestern den 1/72 X-wing von Bandai bestellt, der Mitte Februar bis Anfang März geliefert werden soll, und bereits Recherche zur Bemalung betrieben. Mein Ziel wird es sein, diesen exakt wie eines der Studiomodelle aus A New Hope zu bemalen, nämlich als Red 2 - Wedge Antilles' X-wing:

 

http://www.modelermagic.com/?p=2199

 

 

Auf den bin ich mal gespannt. Ist mein lieblings Schiff im Star Wars Universum.

 

Zum X-Wing Thema. Falls du noch ein paar Schiffe brauchst, ich hätte noch ein paar X-Wing aus Edition 1 hier rumliegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's sehr cool, dass du auch Flieger bemalst. Bin da sehr gespannt, der A-Wing war ja schon der Hammer!

Luke und der Ranger kommen wie gewohnt wirklich gut :ok: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎02‎.‎2019 um 10:56 schrieb Mr. V:

Auf den bin ich mal gespannt. Ist mein lieblings Schiff im Star Wars Universum.

 

Dann wird Dir dieser Beitrag sicher gefallen.

 

 

Am ‎05‎.‎02‎.‎2019 um 12:19 schrieb Zweischneid:

Wie geht es denn dem weiblichen Stormtrooper ? :naughty:

 

Die fühlt sich etwas vernachlässigt, wenn ich ehrlich bin. Aber sie braucht auch nicht mehr viel, um fertig zu werden. Meine Weiß ist gerade schmutzig-weiß, daher habe ich eine neue bestellt, und sobald die nächste Woche da ist geht's in die Zielgerade und es gibt Bilder. Es sind nur noch die Beine und die Waffe zu bemalen.

 

 

Am ‎08‎.‎02‎.‎2019 um 10:20 schrieb malkavienne:

Ich find's sehr cool, dass du auch Flieger bemalst. Bin da sehr gespannt, der A-Wing war ja schon der Hammer!

Luke und der Ranger kommen wie gewohnt wirklich gut :ok: 

 

Danke Dir.

 

 

 

<<ALL WINGS, REPORT IN.>>  <<RED 2, STANDING BY!>>

 

Danke an dieser Stelle nochmal an @silent87 und @Dragon_King für die Bereitstellung von essentiellen Materialien für X-wing 2.0 beziehungsweise für das erste Listbuilding. Der erste Flieger meiner Rebellenstaffel, die ausschließlich aus ikonischen Rebellenschiffen in akkurater Neubemalung analog zur Bemalung der ILM-Studiomodelle daherkommen wird, ist fertig: Red 2, Wedge Antilles. Bei dem Modell handelt es sich um eines der neuen X-wing-Modelle, die mit v2.0 herauskamen und bei denen man die S-Foils öffnen und schließen kann. Dazu gleich eines vorneweg: <<Lock s-foils in attack position!>> Bei meinen X-wing werden die S-Foils in geöffneter Kampfkonfiguration mit Kleber fixiert, weil es beim Bewegen der S-Foils an den umliegenden Stellen zu Abrieb kommen kann, der bei einem so kleinen Modell sehr schnell sehr unschön aussehen kann.

 

 

Eine kleine Geschichte...

 

Der ILM Modelshop hat sechs X-wing für A New Hope gebaut - Red 1 bis einschließlich Red 6 - die alle individuell bemalt waren und sich in kleinen Details wie zum Beispiel am Heck oder den Triebwerkauslässen voneinander unterschieden. Die Rumpfform wurde aus Holz geschnitzt und abgeformt, so dass die Rümpfe alle per Gussverfahren aus Plastik vervielfältigt werden konnten. Viele Details stammen aus Modellbausätzen - die vier Triebwerkauslässe beispielsweise stammten von zwei Phantom Kampfjets, oder die halbzylindrische Verkleidung der vier Jet Intakes waren Rumpfteile eines Saturn V-Bausatzes. Jeder X-wing war einem Piloten zugeteilt - Red 2 zum Beispiel Wedge Antilles, Red 3 Biggs Darklighter, oder Red 5 Luke Skywalker. Bei den Effektaufnahmen kamen alle sechs Studiomodelle zum Einsatz, allerdings sind aufgrund des Zeitdruckes der Effektaufnahmen und des Schnitts derselben Dinge etwas durcheinandergekommen - man darf nicht vergessen, dass ILM im Prinzip alle technischen Prozeduren für die damals extrem ambitionierten visuellen Effekte von Grund auf entwickelt hat. So gibt es im Film teilweise Schnitte aus dem Cockpit von Luke zu einer Effektaufnahme, in der man Red 1 sieht, oder aus dem Cockpit von Red Leader zu Red 2. Es ist unter Star Wars-Enthusiasten regelrecht zu einer kleinen Wissenschaft geworden :D. Neben den Studiomodellen (auch 'Hero-Models' genannt, weil sie für die Glamour-Shots im Film genutzt wurden), sind auch eigens mehrere Pyromodels hergestellt worden für die pyrotechnischen Aufnahmen. Diese wurden im Spritzguss hergestellt, für den eines der Hero-Models abgeformt wurde. Die Modellarchäologen unter den X-wing Enthusiasten sind sich inzwischen aufgrund einiger Details am Pyromodel ziemlich einig, dass es sich beim Pyromodell um Red 3 handelt.

 

Wie man merkt, haben die einzelnen Schiffe nicht nur im Film Charakter. :D Ich bin sicher nicht alleine mit der Meinung, dass es sich bei den Studiomodellen der X-wing wie aller anderen Modelle, die für Star Wars gebaut wurden, ohne Übertreibung und Ironie um Kunstwerke handelt. Lucas ist ein sehr visuell geprägter Kreativer, und er hat für Star Wars Gleichdenkende um sich geschart. Konzeptmaler wie der großartige Ralph McQuarrie, der lange Jahre für Flugzeugbauer wie Boeing visuelle Konzepte kreierte, hat für Star Wars einen sehr plausiblen, glaubwürdigen Look geschaffen, was Größe, Proportionen und Anordnung von beispielsweise Triebwerken, Rumpf, Cockpit oder Brücke und Waffensystemen bei Raumschiffen angeht, und das ganze in sehr einfachen, ikonischen Formen und Silhouetten, die sofort wieder erkennbar sind. Seine Vehikel waren immer durchdacht mit Blick auf ihre fiktionale Funktionalität und waren so gestaltet, dass ihre fiktive Technologie auch den notwendigen Platz in ihnen hat. Der ILM Modelshop rund um Joe Johnston hat McQuarries Entwürfen für den Film Gestalt verliehen. Neben dem Used Look, den Lucas als prägendes Element vorgab, haben sie Wege gefunden, wie man kleine und größere Teile aus Modellbausätzen anordnet, um ihren Modellen einen harten, industriellen Look zu verpassen, der gleichzeitig ohne unnötige Schnörkel ästhetisch wirkt. Maßgeblich dafür ist der Wechsel von ruhigen, glatteren Flächen und unruhigen, sehr detaillierten Elementen. All diese Dinge gehören inzwischen zu einem Designalphabet aus dem sich die visuelle Sprache von Star Wars bedient - auch heute noch.

 

Es gibt in meinen Augen kein Film- und Fernsehfranchise (oder Franchise in anderen Medien) mit futuristischer Technologie, das dem Charme in Verbindung mit einer klaren, glaubwürdigen und sehr schönen Designsprache von Star Wars nahekommt. Es gab und gibt immer noch viele Nachahmer, und im positiveren Sinne von Star Wars Inspirierte (zum Beispiel Battlestar Galactica). Einzig Star Trek nötigt mir Respekt ab, da es eine ganz eigene, sehr klar definierte und ästhetische Designsprache gefunden und seinen eigenen Charme hat.

 

 

Mein Red 2...

 

Ich habe mich bei der Bemalung meines Red 2 für X-wing Miniatures extrem nah an die besten Aufnahmen des originalen Studiomodels gehalten, die es im Netz bis dato von Red 2 gibt. Das betrifft nicht nur Farben und Markierungen, sondern auch die vielen Kampf- und Abnutzungsspuren. Zum Vergleich gibt es hier nicht nur Bilder von meinem fertigen Red 2, sondern auch vom Studiomodell. Leider gibt es keine aufschlussreichen Bilder von der Unterseite des Studiomodells, daher habe ich diese selber gestalten müssen und mich dabei am Rest des Modells orientiert. Man sieht die X-wing aber sowohl im Film als auch im Spiel eigentlich nie richtig von unten, insofern ist das nicht so schlimm. Umso schlimmer war aber meine deteilverliebte OCD beim Rest des Modells und ich hoffe, man sieht die Besessenheit! :D

 

 

5c5f06477657f_XwingRed201.png.ff2dc8472589d5aa2133e38274d11e53.png

 

5c5f064e65c11_XwingRed202.png.82b0e0fd403e321455babaf6a77b1e36.png

 

5c5f065332226_XwingRed203.png.ff38c3233d950e09e7e139f728f64174.png

 

5c5f06580ec6e_XwingRed204.png.0de9dedf96c5c62a78c9e60f27f6bac0.png

 

5c5f065ca07e1_XwingRed205.png.fd4034ba00151e1eb23002d90eb44eca.png

 

5c5f06628bbc6_XwingRed206.png.2c05be6a40baf1554409c483eb35fedf.png

 

 

Bilder vom Studiomodell:

 

Spoiler

 

kg-red2-xwing-reference-010.jpg

 

kg-red2-xwing-reference-011.jpg

 

kg-red2-xwing-reference-013.jpg

 

kg-red2-xwing-reference-015.jpg

 

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen der X-wing hebt sich deutlich ab von dem Standard Modell und bringt richtig Stimmung in das System 

 

@Zweiundvierzig danke nun hab ich auch Bock meine Schiffe zu bemalen :ok:. Wir müssen uns mal unterhalten zwecks pigmente schubsen.

 

Aktuell schaue ich  Star Wars Rebels bin bei der dritten Staffel letzte CD und überlege nicht ein A-Wing im Phönix Schema zu bemalen.

  • Like 2

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb silent87:

@Zweiundvierzig danke nun hab ich auch Bock meine Schiffe zu bemalen :ok:. Wir müssen uns mal unterhalten zwecks pigmente schubsen.

 

Ach, da geht mir doch das Herz auf! :D Immer zu - bei Fragen oder wenn Du Tipps brauchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Ich werde mir jetzt mal das Y-wing Expansion Pack bestellen, damit ich in den nächsten Tagen auch Gold 1 bemalen kann.

 

In den Bandai 1/72-Kits ist immer Szenerie in einem kleineren Maßstab dabei - so in etwa 1/270, also perfekt für X-Wing Miniatures. Beim A-wing war dieser echt geile Death Star Turbolaser Tower dabei, von dem ich mir noch einen zweiten besorgen werde. Das ist sicher wesentlich cooleres 'Gelände' als immer diese Asteroiden, und wenn man Bock hat, kann man denen in einem Szenario auch Spieleffekte über die für Gelände hinaus geben.

 

5c603ce3266fd_DeathStarTurbolaserConcept.png.e072168ece595a8877479aa4d6b1c3b1.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎02‎.‎2019 um 10:56 schrieb Mr. V:

Zum X-Wing Thema. Falls du noch ein paar Schiffe brauchst, ich hätte noch ein paar X-Wing aus Edition 1 hier rumliegen.

 

Oh, das habe ich fast vergessen. Ich kann noch zwei weitere X-wing gebrauchen, allerdings nur Modelle, bei denen die Laserkanonen gerade und die Flügel sowie Triebwerke sauber und symetrisch verklebt sind. Ich hätte dazu auch gerne 2 Bases sowie 4-8 dieser durchsichtigen Röhrchen für die Flight Stands. Wenn Du mir zwei solche Vögel anbieten kannst, nehme ich sie Dir gerne ab. Musst mir nur per PN mal schreiben, was Du dafür haben willst, so dass wir die Transaktion schnell über die Bühne bringen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die Flieger morgen mal raus. Dann mache ich dir ein paar Bilder. Sind aber alle 1. Generation (ohne bewegliche Flügel).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.