Jump to content
TabletopWelt

Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

tut mir leid, dass es NICHT bombenfest ist.

immer ärgerlich, wenn man sich bei sowas täuscht.

  

Das Bild täuscht. Musste den Schlaghammer des Nachbarn leihen. Damit sieht das natürlich nach leichter Arbeit aus.

Na ja, hab gestern tatsächlich ne gute Stunde daran rumgeschnitzt bis das alles runter war.

 

vor 18 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hatte vor ein paar Tagen einen neuen Sekundenkleber ausprobiert.

Leute, mein Plastikkleber härtet schneller aus!

 

Vielleicht zu trockene Luft. Cyanacrylat härtet bei feuchter Luft schneller aus.

 

vor 11 Stunden schrieb Jaensch:

Hehe, erwischt... :ninja: danke der Nachfrage, alles bestens soweit. Seit fast nem Jahr nur einfach extrem viel um die Ohren, daher auch aktuell noch nur sporadisch mal hier und da im Forum am stöbern. Wird sich wohl noch ein paar Wochen so ziehen, aber vielleicht kriege ich bis Ende des Jahres meinen neuen Hobbybereich fertig, dann sieht die Welt schon wieder ein bisschen anders aus. :)

 

Schön zu hören, dass alles OK ist. Darüberhinaus bleibt ja (zumindest für uns ;)) nur zu hoffen, dass alsbald wieder mehr Ruhe einkehrt und neuer Hobbybereich klingt doch toll, das war ja immer so die Crux mit dem ständigem Auf- und Abräumen.

 

vor 11 Stunden schrieb Jaensch:

Bei dir ging es ja auch mächtig auf und ab, so wie es sich las auch deutlich schlimmer als bei mir. Ich hoffe, du bist bald durch das schlimmste durch und schön, dich hier wieder so aktiv zu sehen! Auch wenn ich im hintersten Eck des Rheinlandes lebe, bin ich nun zumindest nicht mehr in Hessen. ;D vielleicht sieht man sich ja demnächst endlich mal wieder! 

 

Ist immer noch alles etwas unschön. Aber et is, wie et is und es hilft dabei nicht ständig neues Zeug zu kaufen, das man realistischerweise eh nie bemalt. Bin so schon entsetzt wie langsam es mit dem bestehenden Zeug voran geht und bin damit locker bis Ende 2024 ausgelastet. Wenn dann irgendwann noch MotU-Battleground dazukommt ist es wohl eher 2026. :D

 

Wie dem auch sei: Sehr cool, dass du wieder im Rheinland bist! Das ist während meiner letzten Forenpause wohl an mir vorbeigegangen. Aber wie sich das liest vermutlich wieder am Gegenpol zu meinem Arsch der Welt. :lach: Würde mich sehr freuen, wenn man sich mal wieder trifft. Vielleicht sollten wir dazu tatsächlich die Feencon nächstes Jahr als RPC-Ersatz ins Auge fassen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenspiel: Streugelände für die nächsten Freitag endende Geländechallenge.

 

grab_1.jpg.bae9624e9a4f6eae8ba508588f216ab4.jpg

 

grab_kisten.jpg.55229cf62fb762b09247a2414ea722dc.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal wieder alles nur geklaut und ich sag mal so: Je nach Spielsystem erhält das Geländestück bei einer Kochzeit von ≥ 7 Min. das Attribut "al dente".

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Der Bil:

Vom Nährwert mal abgesehen sehen die Sachen verdammt schick aus. 👍

 

Danke, aber keine Sorge. Hier wird nur DGE-zertifizierter Diät-Geländebau betrieben.

 

Für dieses Gericht landeten 3,5 Spaghetti im Hartweizenhimmel, was etwa 3,815 Gramm entspricht. Das entspricht einem Brennwert von 13,734 kcal und einem Kohlenhydratanteil von 2,71 g. Finnpappe, Sperrholz, Selitac-Trittschalldämmung und Blumenerde zähle ich mal zu den Ballaststoffen. Insofern steht einem maßvollen Genuss dieses Geländestücks kein Hinderungsgrund entgegen.

 

Kunden die sich für das Produkt "Pastagrab" interessierten, interessierten sich auch für das Produkt "Oregano-Waldbase".

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Nähwert wird überwertet!

Sieht man an jedem Smoothie, wo dreiviertel des Nährwerts unverdaut für die Toilette sind ;D

 

Wenn die Evolution gewollt hätte, dass Gemüse püriert getrunken wird, würde das Zeug aus dem Boden fließen und der Bauer einem 'nen Eimer Brokkoli abfüllen. Folglich sind Smoothies nur widernatürliches Hexenwerk eines verwirrten Zeitgeists.

 

vor 4 Stunden schrieb Der Bil:

Smoothies... Du bringst mich da auf eine Idee... könnte man die nicht verwenden, um aus Malerflies Spielmatten zu machen?

 

Ja, gerade bei diesem schwül-heißen Wetter. Wenn du dann lange genug wartest, kannst du sogar direkt gegen die Matte kämpfen.

 

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MacAbre:

Für dieses Gericht landeten 3,5 Spaghetti im Hartweizenhimmel, was etwa 3,815 Gramm entspricht. Das entspricht einem Brennwert von 13,734 kcal und einem Kohlenhydratanteil von 2,71 g. Finnpappe, Sperrholz, Selitac-Trittschalldämmung und Blumenerde zähle ich mal zu den Ballaststoffen. Insofern steht einem maßvollen Genuss dieses Geländestücks kein Hinderungsgrund entgegen.

 

Kunden die sich für das Produkt "Pastagrab" interessierten, interessierten sich auch für das Produkt "Oregano-Waldbase".

Das klingt doch mal interessant ;D

 

vor 11 Stunden schrieb MacAbre:

Wenn die Evolution gewollt hätte, dass Gemüse püriert getrunken wird, würde das Zeug aus dem Boden fließen und der Bauer einem 'nen Eimer Brokkoli abfüllen. Folglich sind Smoothies nur widernatürliches Hexenwerk eines verwirrten Zeitgeists.

🤣 😂

 

vor 13 Stunden schrieb Der Bil:

Smoothies... Du bringst mich da auf eine Idee... könnte man die nicht verwenden, um aus Malerflies Spielmatten zu machen?

Zumindest die grünbraunen...?

 

:D

 

vor 11 Stunden schrieb MacAbre:

Ja, gerade bei diesem schwül-heißen Wetter. Wenn du dann lange genug wartest, kannst du sogar direkt gegen die Matte kämpfen.

 

Kopfkino! 🤣 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Das klingt doch mal interessant ;D

 

Zusammen mit dem Tomaten-Hochbeet von neulich lässt sich ein Trend erkennen. ;)

 

Humorvoller wird es heute aber leider nicht mehr:

Wie schaffe ich es nach nur 10 Minuten die Motivation für einen produktiven Hobbytag allein mit etwas verdünntem Wash komplett in den Keller zu reißen?

 

tor_im_arsch.jpg.be150fcf31229a8aa5d13a198710edf5.jpg

 

Und weil sich das ganze Tor nach oben wölbt, platzen hinten die Torriegel ab. Also mal festhalten: In sechs Wochen habe ich nahezu meinen kompletten Lindenholzvorrat für Try-and-Error verballert, ca. 40 Arbeitsstunden investiert und bislang habe ich außer ner Menge Holzabfall so gut wie nichts verwertbares vorzuweisen. Ich glaube, das Thema "Lasern" streiche ich vorerst wieder und der ganze Post-Apo-Geländescheiß wandert zurück in die Kisten bis der Frust verraucht ist.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Nachhinein klingt es total logisch, dass sich das dünne Holz verzieht ... ging mir VORHER aber auch nicht durch den Sinn. :facepalm:

 

Ich fühle mit Dir!

Habe meinen Tagesfrust heute mit zwei weggeworfenen Tuben Kleber wieder kompensiert. Mit entsprechendem Fluchen begleitet, versteht sich. :grummel: :motz::tischbeiss:

 

... manchmal läufts :) ... manchmal nich' ... :(

 

Aber nach Regen folgt Sonnenschein ... folgt Regen, folgt Sonnenschein, folgt ... egal ... Kopf hoch! 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, heutiges Tagesmotto: Mach watte kannst, mach lieber nix.

 

Bei der Hütte damals war es halt nicht so krass. Aber wie dem auch sei, mehrere Schichten Wash+Farbe+Chipping Medium+Nochmehrfarbe+Behandlung mit Klebeband wird das Teil wohl nicht überleben. Im Grunde muss ich da mit anderem Material komplett neu anfangen und das tue ich mir bei der spärlichen Werkstatt-Terminlage nicht so schnell an.

 

Ich mach jetzt noch 1-2 Teile Scatterzeug fertig, zwei Minis wollte ich bis Freitag auch noch fertig machen und heute abend probier ich Age of Wonders 4 aus. Ne Kochchallenge hab ich auch noch an der Backe...

 

Aber danke für's Aufmuntern. :ok:

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachma ... ist das dünne Zeugs lediglich zur Optik und könnte man was Stailisierendes dahinterkleben oder soll das von innen auch sichtbar sein?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja und ja. Wobei ich zur Not auf das letzte Ja pfeife, die Innenseite ist nur "Schönbauerei". Der Stabilisierungseffekt ist genau, was ich mit "neuem Material" meinte. Hat seinen Grund warum nur MDF und Pappe angeboten wird, wie ich gemerkt habe. Ich hol mir bei der nächsten Holzbestellung einige 1 mm-MDF-Platten und würde das für alles verwenden, wo die Oberflächenstruktur keine Rolle spielt (hauchdünne Fensterstreben z.B. oder die ganz dünne Teile des Tors) oder beim Tor für eine Sandwichbauweise mit einem MDF-Kern, der beidseitig mit Furnier beklebt wird. Das wiederum gibt es ab 0,5 mm Dicke, von dem Aspekt betrachtet wäre das nicht unbedingt ein Problem. Bei Echtholz sollte man beim Lasern halt nicht unter 2 mm Breite gehen, darunter wird es einfach zu spröde.

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir hitzebedingt die Geduld zum Malen fehlte, hab ich für die Scatterchallenge gestern Gas gegeben.

 

Der Brunnen, das Grab und die Champignonkisten sind fertig. Leider ist seit Wochen kein NOCH-Wassereffekt lieferbar, der Wasserstrahl am Brunnen wäre ein netter Bonus gewesen. Hab auch leider noch kein Ersatzprodukt im Auge. Damit wäre die Teilnahme an der Geländechallenge schon mal gesichert, dafür gab es auch noch ein paar Fässer obendrauf.

 

faesser_reifen.jpg.6ba45be79c2423fec4b89ea9c5ea084a.jpg

champignonkisten.jpg.90a8b3394b6b358c1d1cba53683e05ea.jpg

grab_adoba_OK.jpg.fda1cc2a5bbea93ee40fc51c9b01c5c7.jpg

brunnen_buchvorlage_2.jpg.7281670938cb2aad62df473db18e33a0.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab und vor allem der Brunnen sind auch meine Favoriten! Sehr gelungen!

Die Fässer hingegen sind doch arg verrostet und zerbeult. :ka: Da würde ich 

Ersatz erwägen.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Ah! Spaghetti Spinaci al dente! 😜

Ohne Spaß, das sieht sowas von heiß aus! 😀

 

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Deine Pilzzuchtkästen sind echt die Schau!

Grab und Brunnen finde ich superschick. 👍

 

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Grab und vor allem der Brunnen sind auch meine Favoriten! Sehr gelungen!

 

Danke euch. Bin auch zufrieden dafür, dass ich bis gestern so gar keinen Plan hatte wie ich den "Stein" eigentlich bemalen soll. Die Nudeln haben sogar so gut funktioniert, dass ich mir das Geld für Rohrprofile erst mal spare, solange ich noch Bucatini und Maccheroni hier hab. ;D Da ich eh noch weitere Gräber machen wollte und das wie Arsch auf Eimer zur nächsten Challenge passt, geht es mit solchen Teilen dann auch erst mal weiter.

 

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Die Fässer hingegen sind doch arg verrostet und zerbeult. :ka: Da würde ich Ersatz erwägen.

 

Nix, die geben immer noch 1A-Feuertonnen ab. Oder Fassbomben...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klau meine Baupläne ja auch von Fachleuten. Die denken netterweise an solche Details. ;)

 

header1.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark mal wieder! Die Kisten find ich ja mal super, die sind gelasert? Und was hast du für die Riesenchampignons benutzt? Würde auch gerne irgendwann mal nen "Markt" basteln. :)

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.