Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotans atheistisches Atelier: Star Wars Shatterpoint


Empfohlene Beiträge

Danke dir für die tollen Bilder, die ich eben in zwei Augenpausen sehr genossen habe :)

Wahnsinn, was man da zu sehen bekommt!

Und das macht deine Auszeichnungen umso wertvoller, finde ich. Bei so einem Feld an Mitbewerbern ... Respekt! (ohne Albernheit und ehrlich gemeint!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. Danke Dir. Kam auch nicht ironisch an.

Solche Ausstellungen kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich auch viel zu lange bitten lassen, bis ich endlich mal auf so einen Wettbewerb gefahren bin.

 

@M.Dracon@NogegoN

Stimmt schon. Backdrops, wie ich sie nenne, sind gerade die Sau im Miniature Painting Dorf. Hat schon vor ein paar Jahren angefangen, aber jetzt sieht man sie wirklich viel. Ganz besonders eben bei den Büsten und Einzelfiguren. Finde ich oft auch passend, weil man die Mini noch schöner in den Kontext stellen kann. Bei dem Star Wars Typ im brennenden Wald z.B. Oder halt auch wirklich kreativ wie das von @NogegoN nochmal gepostete Stück (war auch Gold in Master).

 

Ich würde aus meiner Erfahrung von den Wettbewerben, und meinem begrenzten Wissen aus der Fachliteratur, auch sagen, dass beim klassischen Scale Model Diorama kein Hintergrund dabei ist.

Wobei selbst der Begriff Diorama zu Verwirrungen führen kann. Sie haben kurz vor dem Wetbewerb klar gestellt, dass Dioramen für die WME zwingend ein Fahrzeug enthalten müssen. Dioramen ohne Fahrzeug gehörten hier in die Open Kategorie. Sonst darf ich sowas auch bei Dioramen abgeben.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich jetzt all diese Bilder gesehen habe, verstehe ich erst (wie D.J. es auch gerade gesagt hat) WIE viel Wert so eine Auszeichnung ist. Phänomenal, was da abgeliefert wurde. Da ist echt manches dabei, das ich für Photoshop halten würde, wenn ich nicht wüsste, dass es tatsächlich auf so einer Ausstellung steht. Ich hab ja schon viel gesehen in diesem Hobby, aber da mein Fokus immer auf dem "einfachen" Aspekt liegt, habe ich keinen Dunst, was der "künstlerische Flügel" da draußen so treibt, geschweige denn, dass da noch viel mehr so Verrückte wie du (Pink Wotan) sind, die sowas in Meisterklasse machen. 

Über die Bemalung brauch ich da gar nicht sprechen, aber selbst die Umbauten und Konstruktionen sind teilweise so komplex, dass da Monate dafür draufgegangen sein müssen. Ich bin echt massiv von den Socken. 

 

Btw: Was meint ihr, wenn ihr von "Master" sprecht? Ist das ne Kategorie? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Die höchste Kategorie bei Mal- und Modellbauwettbewerben. Sowas wie hier die Showcase Galerie, nur für Große ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Also nachdem ich jetzt all diese Bilder gesehen habe, verstehe ich erst (wie D.J. es auch gerade gesagt hat) WIE viel Wert so eine Auszeichnung ist. Phänomenal, was da abgeliefert wurde. Da ist echt manches dabei, das ich für Photoshop halten würde, wenn ich nicht wüsste, dass es tatsächlich auf so einer Ausstellung steht. Ich hab ja schon viel gesehen in diesem Hobby, aber da mein Fokus immer auf dem "einfachen" Aspekt liegt, habe ich keinen Dunst, was der "künstlerische Flügel" da draußen so treibt, geschweige denn, dass da noch viel mehr so Verrückte wie du (Pink Wotan) sind, die sowas in Meisterklasse machen. 

Über die Bemalung brauch ich da gar nicht sprechen, aber selbst die Umbauten und Konstruktionen sind teilweise so komplex, dass da Monate dafür draufgegangen sein müssen. Ich bin echt massiv von den Socken. 

 

Btw: Was meint ihr, wenn ihr von "Master" sprecht? Ist das ne Kategorie? 

Vielen Dank! Wobei ich mich in dieser Gesellschaft als ganz okay fortgeschritten einordnen würde.

Hier gab es zwei jeweils Kategorien: Standard und Master. Aus meiner ("Reise-")Gruppe haben fast alle in Standard abgegeben. Und dort auch meistens Bronze und vereinzelt Silber und einer sogar Gold gewonnen. Einer von uns hat tatsächlich in Master Bronze gewonnen.

In Master tummeln sich dann auch die weltweit besten Maler und Malerinnen. Also auch die Profis, die von Boxart etc. leben. Bei den etwas kleineren Wettbewerben wo ich bisher war, konnten allerdings schon auch "Normalos" in Master Gold gewinnen. Hier waren halt so extrem viele Stücke, dass es aus meiner Sicht wirklich nur die Besten der Profis unter sich ausgemacht haben.

 

Meine Fotos mit dem Handy sind ja nur so lala. Da lohnt es sich wirklich mal zu so einer Veranstaltung zu gehen. Diese Stücke mal wenige Zentimeter vor der Nase zu haben, ist schon sehr toll!

 

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow super, tolle Fotos.

Wir sind ja ganz ganz spontan hingefahren und ich habe überhaupt nicht dran gedacht, was einzureichen.

Leider habe ich so gut wie keine Fotos gemacht. Wir sind 14 Uhr erst in die Halle (wir waren nur Samstag da) und 14:45Uhr wurden alle freundlich rausgebeten weil ja dann die Jury zum bewerten rein ist.

Dadurch sind wir wirklich nur durchgerannt.

 

Nächstes Jahr ist in der Halle ja die Scale Model Expo (anderer Name, gleicher Inhalt laut suuuuuper sympatischen Staff-Team). Am 14./15. Oktober wenn ich es richtig im Kopf habe. Da werden wir dabei sein und da werde ich definitiv auch was einreichen.

 

Und auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Ich freue mich riesig, weil doch etliche meiner "Facebook-Freunde" was gewonnen haben und ich täglich Posts dazu sehe. Und das ich jetzt hier im Forum lese, dass du auch dabei warst und abgeräumt hast freut mich noch mehr.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 20:35 schrieb Ocarina:

Wow super, tolle Fotos.

Wir sind ja ganz ganz spontan hingefahren und ich habe überhaupt nicht dran gedacht, was einzureichen.

Leider habe ich so gut wie keine Fotos gemacht. Wir sind 14 Uhr erst in die Halle (wir waren nur Samstag da) und 14:45Uhr wurden alle freundlich rausgebeten weil ja dann die Jury zum bewerten rein ist.

Dadurch sind wir wirklich nur durchgerannt.

 

Nächstes Jahr ist in der Halle ja die Scale Model Expo (anderer Name, gleicher Inhalt laut suuuuuper sympatischen Staff-Team). Am 14./15. Oktober wenn ich es richtig im Kopf habe. Da werden wir dabei sein und da werde ich definitiv auch was einreichen.

 

Und auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Ich freue mich riesig, weil doch etliche meiner "Facebook-Freunde" was gewonnen haben und ich täglich Posts dazu sehe. Und das ich jetzt hier im Forum lese, dass du auch dabei warst und abgeräumt hast freut mich noch mehr.

 

Das ist natürlich sehr schade. Aber für einen Tag reichen ja auch fast schon die Exponate, die im Händlerbereich zu finden sind.

 

SMC ist gesetzt. Da war ich jetzt die beiden letzten Male. Margot (Veranstalterin der SMC) ist super nett. Inhalt ist was die Händler angeht gleich. Ausstellungsstücke sind glücklicherweise deutlich weniger, so dass man genug Zeit hat, das einigermaßen gut anzuschauen. Müssen wir uns dann nächstes Jhr unbedingt verabreden.

 

 

Am 5.7.2022 um 21:02 schrieb Hawk02:

Hallo, 

ich gratuliere zu den Medaillen und bedanke mich für die Bilder und Berichte.

 

MfG Frank.

Danke und gerne doch!

 

 

War ein bisschen ruhig die letzten Tage. Liegt daran, dass ich außer den Medaillien noch was von der WME mitgebracht habe. Corona ist jetzt nicht wirklich überraschend. Ich habe wohl das, was man einen "milden Verlauf" nennt. Also nichts, was man haben will.

 

Jetzt gehe ich mal die SoPros anchecken. Ich hatte mich erst schon gewundert, warum ich so wenige Benachrichtigungen aus meinen Abos hatte.

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Corona braucht echt niemand. Da bin ich ja jetzt doch ganz froh, dass ich dich nicht getroffen habe. ?

Meine WarnApp ist auch nur am blinken. Bisher merken aber weder mein Mann noch ich etwas und ich hoffe, es bleibt dabei.

Es sind ja dort nur, wenn überhaupt, 1% der Leute mit Maske herum gelaufen.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn wir uns dort nächstes Jahr treffen!

Gute Besserung!

Und ich kann dir sagen, dass in meinem SoPro noch nicht so viel passiert ist, was Harry Potter angeht. Da ist jetzt nur die zweite kingdom death Mini drin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung. Ich bin seit heute wieder frei von Corona. War vermutlich auch ein milder Verlauf. Einen Tag etwas Fieber und die restlichen Tage wollte ich einfach immer schlafen. Der Test heute war dann endlich wieder negativ, allerdings ist die Müdigkeit noch da. Mal schauen wie lange noch. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung auch von mir.

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Gute Besserung. Ich bin seit heute wieder frei von Corona. War vermutlich auch ein milder Verlauf. Einen Tag etwas Fieber und die restlichen Tage wollte ich einfach immer schlafen. Der Test heute war dann endlich wieder negativ, allerdings ist die Müdigkeit noch da. Mal schauen wie lange noch. 

 

Bei mir hatte eine gewisse Ermattung damals noch 2 Wochen angehalten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milder Verlauf ist gut.

1. Immunitätsentwicklung. Gute bis sehr gute Chance, das Thema Corona dauerhaft für dich abzuhaken. Es bekommen haufenweise Leute Corona trotz ihrer 3 Impfungen. Die Anzahl derer, die nach Corona noch mal Corona bekommen, ist sehr viel geringer. Gibt es, aber in nur geringem Maße.

2. Falls du unter die "einrichtungsbezogene Impfpflicht fällst", hast du dir gerade eine weitere Impfung plus weiterer Nebenwirkungen erspart. Wir hatten im letzten Jahr deutschlandweit mehr Krankheitstage durch Impfnebenwirkungen als duch Corona. Viel mehr. Ich habe dazu mit 3 Tagen nach der 2. Impfung beigetragen. Drei sehr unschönen Tagen mit so richtig krank. Bzw. du mußt dir jetzt keine Kopf mehr wegen Boosterung machen. Abgehakt.

Immer positiv denken :D

 

SMC lockt mich ja auch. Aber die Entfernung und die Urlaubstage und wenn wir Pech haben noch ein Lockdown oder pauschale Quarantäne nach Rückkehr... Ich behalte es auf dem Schirm, wenn auch mit niedriger Priorität.

 

Dann mal gute Besserung und bald wieder kreatives Schaffen!

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst gesehen, dass ich meine Genesungswünsche zwar getippt, aber nicht abgesendet habe :doh:

Auch von mir natürlich gute Besserung!

Und diesmal auch gesendet ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Impfdiskussionen bin ich längst raus. (klick mich, lohnt sich)

 

 

Bin fast froh, dass ich gestern daheim war. Die Zeiten, wo ich vier Schnäpse bei unseren Toren verkrafte sind längst vorbei.

 

 

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Auch von mir eine gute Besserung!

Danke!

 

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Gerade erst gesehen, dass ich meine Genesungswünsche zwar getippt, aber nicht abgesendet habe :doh:

Auch von mir natürlich gute Besserung!

Und diesmal auch gesendet ;)

Danke!

 

 

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Deadly Dub:

Gute Besserung auch von mir!

Danke!

 

 

Der Schnelltest heute war noch positiv. Wundert mich nicht, aber gehofft hatte ich anders.

Ich hoffe, dass ich bald fit genug bin, um wenigstens ein bisschen Malen zu können.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schnelltest war nach 9 Tagen wieder negativ. Richtig fit bin ich aber noch immer nicht. Ärztin meinte Müdigkeit und Erschöpfung könnten noch bis zu zwei Wochen anhalten. Drücke dir die Daumen das es bald aufwärts geht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal nach einer Erkrankung. Nennt sich Rekonvaleszenz :)  Je schwerer die Erkrankung, desto länger üblicherweise. Der Körper braucht halt seine Erholungszeit :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird. Gestern war der Test-Strich schon nach 1 Minute sehr deutlich zu sehen. Heute war er gegen Ende der 15 Minuten dann nur so halb sichbar.

Bin bis Ende der Woche nochmal krank geschrieben. Ich hoffe, dass ich spätestens Donnerstag negativ bin. Ich will mit meiner Frau in den Urlaub fahren, und zwei Tage im Auto wollen wir beide nur, wenn ich negativ bin.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine negativen Wellen, Mann! :ok:

 

 

 

Ich drück dir die Daumen, daß es mit deinem Urlaub klappt!

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Da hat man mal Corona und ist danach im Urlaub - schon ist der Thread auf den fünften Platz im Unterforum gerückt!

 

Sechs Wochen bin ich jetzt aus den verschiedensten Gründen nicht zum Malen gekommen. Das ändert sich hoffentlich bald wieder.

 

Bis dahin gibt es ein paar Impressionen aus der Bretagne.

 

Unser Ferienhaus

IMG_20220728_214733.jpg.a0bd712a6ac66e52a72bed27516013f4.jpg

 

 

Einer der Strände

IMG_20220729_175044.jpg.a449825e97159de51d6376f5eaffef57.jpg

 

Der Schiffsfriedhof. Hier haben wir bestimmt mehrere Stunden mit Birden und die Atmo genießen verbracht.

IMG_20220719_181136.jpg.5581756276bf1b554f566550dabb5b90.jpg

 

Unheimliche Begegnung mit der dritten Art. Eine der Kühe (nicht auf dem Foto) hatte ein weiteres Bein aus dem Rücken wachsen, das ihr dann an der Seite runterhing. Sehr gruselig!

IMG_20220722_165752.jpg.10f60e31fc41e9f5316e936dd4b09774.jpg

 

Ein Spitzer (warum ich nicht mehr Spitzmaus sage, steht auf Wikipedia (hust-Hitler-hust). Auch sonst mega spannender Artikel über ein unglaubliches Viech!

IMG_20220722_172626.jpg.bd9fe9c86b528134952bfb08ec2e1d1c.jpg

 

Ausflug zu den Sept Iles:

threema-20220727-222219502.jpg.65962eeaf86835718aa7ff315b926e5c.jpg

 

threema-20220727-222221242.jpg.3dfdb9b0dd649bdd77f649471b0438c9.jpg

 

Fünf neue Vögel stehen auf der Lebensliste. Und so schön es ist, zu seltenen Vögeln geschippert zu werden (und so mega schön Basstölpel sind), viel mehr gibt es mir die selber zu entdecken und in Ruhe beobachten zu können.

 

Ansonsten hatten wir noch eine Kreuzotter. Schon die zweite die ich gesehen habe. Dabei hatte ich das schon abgeschrieben, überhaupt eine irgendwann mal zu entdecken. Einen Sonnentau habe ich auch entdeckt (auch endlich mal!)

IMG_20220718_212821.jpg

  • Like 15

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pink Wotan changed the title to Pink Wotans atheistisches Atelier: Star Wars Shatterpoint

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.