Jump to content
TabletopWelt

DER GRILLBLAG - eine Institution


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Srath Vagas:

Den Doomlord hätte ich fast für einen Exalted Herald gehalten - startet der beim Malcontest  :-)?

Gefällt mir ausgesprochen gut. 

Ja, ist nur eine 40er Base... und meine Heroldesse ist da noch ein gutes Eck mehr majestätisch und überirdisch... die kommt auch noch bald, wohl Block 2 ;)

 

Aber welcher Wettbewerb?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JimmyGrill:

Ja, ist nur eine 40er Base... und meine Heroldesse ist da noch ein gutes Eck mehr majestätisch und überirdisch... die kommt auch noch bald, wohl Block 2 ;)

 

Aber welcher Wettbewerb?

Auf dem T9A Forum läuft ein Malcontest für Battle Standard Bearers. Initiiert von Karak Norn Clansman. Kannst nen Farbengutschein gewinnen über 50 EUR von Warcolors (Farben sind nicht schlecht). Ich schicke vielleicht auch nen Beitrag rein, aber bei mir ist das mehr der olympische Gedanke :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Fuck, das ist mal wieder ein geniales Modell. Ich erkenne Teile vom HdR Troll, das Banner hinten ist von einem Confrontation Wolfen (?), aber was ist das Grundmodell?

 

Sehr sehr krass, deine Umbauten sind wirklich eine Augenweide und ein wunderbares Werbeschild für T9A!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körper ist Humalkas von Rotten Factory: https://rottenfactory.eu/store/index.php?id_product=62&id_product_attribute=0&rewrite=big-rotten-set-limited&controller=product

 

Die haben ein paar sehr schöne Resinmodelle im Angebot. Ursprünglich wollte ich aus dem Modell einen Chaosriesen machen, dafür ist er aber zu klein. Irgendwann mal kam mir die Idee, den einfach zum Doomlord zu machen, passt ja fast perfekt auf eine 40er Base :)

 

Ansonsten hat der viele Bitz vom GW Dämonenprinz und vom LotR Troll, der Helm ist vom Chaosstreitwagen-Zugtier... die Wolfen-Standarte wurde ja schon vom @klatschi korrekt identifiziert :ok:

 

Den Contest muss ich wohl auslassen, passt nicht in meinen P500 Plan ;)

 

  • Like 2

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dicke Brocken ist echt sehr cool, tolle Bits-Kombination. Hier wieder der Vorteil des Chaos. Bei denen ist es einfach egal, wenn die Hände unterschiedlich viele Finger haben. Im Gegenteil, sogar stimmig.

 

 

Da frage ich mich gleich, wie seine Haut bemalt wird. Hast du da schon Ideen? 

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wie Gefrierbrand Dein Doomlord :ok:

der Helm erinnert mich etwas zu stark an das Zugtier des Chaosstreitwagen, das mir persönlich nicht so gut gefällt.

Der Rest wirkt fantastisch!

Danke für den link zu den Überlegungen bzgl. der Forsworn & path of exile.

Freut mich zu lesen, dass es Anpassungen gibt. Die Idee, dass sich die Einst Erwählten bei einem verpassten Aufriebstest zu Chaosbruten wandeln finde ich cineastisch gut.

Ich muss gleich meine grundierten Chaosbruten fertig malen!

Noch besser, wenn der Doomlord drin steckt haben sie erstmal Bodyguard Regel.

Eine echte Amboss Einheit jetzt :hammer: 

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb obaobaboss:

Der dicke Brocken ist echt sehr cool, tolle Bits-Kombination. Hier wieder der Vorteil des Chaos. Bei denen ist es einfach egal, wenn die Hände unterschiedlich viele Finger haben. Im Gegenteil, sogar stimmig.

Finger-Fetischist! :verbot:pfui

 

vor 11 Stunden schrieb obaobaboss:

Da frage ich mich gleich, wie seine Haut bemalt wird. Hast du da schon Ideen? 

Default ist erstmal so wie meine Fallen:

42669199060_d822dfe291_c.jpg

Aber wirklich Gedanken gemacht dazu hab ich noch nicht. Doomlord und co kommen erst als dritter oder vierter Block...

 

 

vor 2 Stunden schrieb swiftblade:

Noch besser, wenn der Doomlord drin steckt haben sie erstmal Bodyguard Regel.

Eine echte Amboss Einheit jetzt

Das find ich auch sehr schick :ok:

Damit wird die Kombo Forsworn+Doomlord jetzt stärker, dafür ist jede andere Konfiguration der Exiled (Fallen, Forsworn allein, Doomlord allein) jetzt schlechter, weil nie mehr stubborn. Hm. :ka:

 

 

 

  • Like 9

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JimmyGrill:

...

Das find ich auch sehr schick :ok:

Damit wird die Kombo Forsworn+Doomlord jetzt stärker, dafür ist jede andere Konfiguration der Exiled (Fallen, Forsworn allein, Doomlord allein) jetzt schlechter, weil nie mehr stubborn. Hm. :ka:

 

 

Die Situation ist auf jeden Fall besser als jetzt,  insbesondere die 3 HP bei den Forsworn sind auch nicht ohne.

Es ist ein bisschen wie bei den ID mit General und Immortals - es sind sehr viele Punkte fixiert wenn man die Kombi spielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht sicher, ob ich’s gut finden soll, man kriegt halt jetzt eine große tolle Sache (Forsworm + Doomlord immer unnachgiebig) aber verliert viele kleine tolle Sachen (jede Einheit in der 1. NK-Phase unnachgiebig)... das ändert schon viele taktische Situationen. Nachdem ich gerade oft Doomlord + Forsworn gespielt habe, erstmal gut für mich, aber ich sehe schon auch, was verloren geht... aber Bodyguard hätte mir wohl das ein oder andere Spiel gerettet :lach:

Dafür seh ich schon, wie mich der Selbstmord bei verpatztem Aufrieb das ein oder andere Spiel kosten wird...

 

Res5 2HP oder Res4 3HP liegt wahrscheinlich nicht so viel auseinander.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Doomlord. Ein Typischer "JimmyGrill" :ok:

 

Was ist das für ein Blau? Ist echt schick.

 

vor 6 Stunden schrieb JimmyGrill:

Res5 2HP oder Res4 3HP liegt wahrscheinlich nicht so viel auseinander.

Ich denke schon, dass ein HP mehr besser ist, als 1 Res mehr.

 

Ist zumindest meine bisherige Erfahrung.

 

Gruß

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, schon gut... ich war jetzt einige Tage krank und hab mich wenn nur mit dem T9A Regelupdate beschäftigt.

 

Heute Abend heißt es Clubkeller aufräumen, nächstes Update hier also frühestens morgen.

  • Like 3

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Biester sind so unfassbar cool. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega - ich mag diese Modelle auch extrem gern. Finster umgesetzt. Und die Hellebarde ist jetzt die einzige Waffenoption für die chosen knights. Da guck ich grad bei meinen Modellen etwas dumm aus der Wäsche :silly:

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb swiftblade:

Mega - ich mag diese Modelle auch extrem gern. Finster umgesetzt. Und die Hellebarde ist jetzt die einzige Waffenoption für die chosen knights. Da guck ich grad bei meinen Modellen etwas dumm aus der Wäsche :silly:

Joah, seit dem eigenen WDG-Buch sind Hellebarden die einzige sinnvolle Option, inzwischen auch die einzige.

Passt leider oft nicht zu den alten Crusher-Modellen, aber nachdem es eh nur diese eine Option gibt, sollte sich WYSIWYG-mäßig niemand beschweren können.

Ich hab halt die richtige Ausstattung, weil ich von Anfang an auf das aktuelle AB gebaut habe ;)

 

 

vor 21 Stunden schrieb Brazork:

weiß zu gefallen :skepsis:

46079364701_dd90058a13_o.gif

 

 

vor 8 Stunden schrieb Srath Vagas:

Sehr schön :-). Wieviele von denen hast du davon nochmal auf dem Tisch?

Einen fertigen und zwei WIP ;)

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to DER GRILLBLAG - eine Institution
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.