Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Grathkar:

Pflege ist so ein Dankbarer Job. :victory: Wenn ich noch einmal irgend einen Deppen auf dem Balkon sehe, der klatscht. Fackele ich seine Bude spontan ab. :rolleyes:

Ach komm schon, andere bekommen Gehaltserhöhungen, wir bekommen Applaus. Reicht doch. :ok:

 

P.S. Das Farbschema fetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sashman:

Ach komm schon, andere bekommen Gehaltserhöhungen, wir bekommen Applaus. Reicht doch.

 

Spoiler

Macht euch nichts draus. Auch für den öffentlichen Dienst heißt es für die Tarifverhandlung von AG Seite, dass wir doch einfach zufrieden sein sollen (Nullrunde)... "Systemrelevant" my ass. 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS nenne ich mal richtig erstklassige Miniaturen! Sowohl vom Umbau, als auch von der Bemalung her sind die richtig, richtig gut geworden- obwohl sie ja noch nicht mal ganz fertig sind. Sehr geile Arbeit, da sieht ma sich gerne mehr davon an!

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fertig.

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ohh, danke für die vielen Vorschusslorbeeren. Das hat mich dann doch motiviert, etwas sorgfältiger zu arbeiten. Da sag ich mal brav DANKESCHÖN.:)

 

Fangen wir mal mit den 3 Flamers an.

IMG_9683.thumb.JPG.328079367fbda2321982e575377c71ee.JPGIMG_9694.thumb.JPG.e7cee3ca80c7430be5206227a1d3759c.JPGIMG_9688.thumb.JPG.6df21d26b4d99b009d519390bda63f67.JPG

Und der Pyrocaster (ganz links) sticht mit der zusätzlichen Flamme schön hervor. Hat sich der kleine Umbau gelohnt.

 

 

Einzig mit den Gesichtern bin ich nicht so wirklich zufrieden. Aber damit das vernünftig aussieht,

hätte ich da wesendlich mehr Arbeit investieren müssen. Da ging der Speedpainting Aspekt vor.

IMG_9691.JPG.359c90e3a3779bc2611b695528ffa374.JPG

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Als nächstes meine kleinen Lieblinge, die 3 Screamer.

Coole Modelle, die ich irgendwie allerliebst finde.:wub:

IMG_9697.thumb.JPG.85e3d3d17c80b484ce08469b628630fb.JPG

Die haben mir richtig Spaß beim Bemalen gemacht.

 

IMG_9712.thumb.JPG.d18f3d6fd46030885c2c5008b409f660.JPGIMG_9716.thumb.JPG.831743da9accd11bb2607f9ac52d5755.JPG

Und sie kucken auch noch ganz lieb ins Bild.

 

Und sie sind wirklich flach.

IMG_9704.thumb.JPG.15b01100cf501dc997f7ec0bad9f49d0.JPG

 

 

Bei der Unterseite habe ich mir nicht ganz so viel Mühe gegeben. Eventuell bessere ich das später nochmal aus.

IMG_9707.thumb.JPG.8a55f5c9cea3271cc729500ef4f380e0.JPG

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Und jetzt zum Star meiner kleinen Bildershow, den Burning Chariot.

IMG_9665.thumb.JPG.001c78bf8f3690e3aa94c9e320338910.JPGIMG_9672.thumb.JPG.47c38caa959bef3472c7657d82224e03.JPGIMG_9669.thumb.JPG.91b9ad3bdc529d72dfe5fb7ea18a7f72.JPGIMG_9718.thumb.JPG.1dbc84442f6e9416c6dc0b5e5f8d3982.JPG
Der ist besser geworden, als ich mir erhofft habe. Ich habe mir während der Bemalung viele Gedanken gemacht,

wie ich meine Farben/das Farbschema auf dem Modell verteile.

 

Ich bin sehr froh, dass es schlussendlich zusammen passt. Ich weiß, man soll sich nicht selber loben,

aber ich find den toll. Und weil es so gut geklappt hat, habe ich richtig Bock, noch einen zu bemalen.

Ich hoffe, ihr mögt ihn auch.:unsure:

 

Ein paar Details.

 

Ist schon ein verstörendes Modell.

IMG_9726.thumb.JPG.2c42bf5d0031a08e94d23fd2a66db369.JPG

 

 

IMG_9725.thumb.JPG.de80076b3bc3c24ea1c0f9ddaf30a0d6.JPG

Über die Farbe der Disc habe ich sehr lange nachgedacht. Meine erste Version war ein helles Grau,

der zweite Versuch Lila. Das hat aber alles nicht so wirklich ausgesehen. Hat irgendwie nicht gepasst.

 

Schlussendlich habe ich noch mal alles über gemalt und mit Carroburg Crimson und Cassandra Yellow neu aufgebaut.

Jetzt wirkt es etwas verstörend, lenkt aber nicht zu sehr vom Rest des Modelles ab. Und es verträgt vor allem sich mit dem hellen Gold.

Im Grunde habe ich fast zu viel Zeit auf dieses Detail verschwendet. Aber jetzt passt es.

 

 

Bitte alle ganz lieb schauen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_9708.thumb.JPG.7314b7cbe2edabb452295cbbec02c602.JPG

 

 

Gruppenbilder.

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Schlussendlich ist es Speedpainting. Ich habe also starke Abstriche bei der Qualität gemacht, einfach um fertig zu werden. Siehe die Köpfe bei den Flamern. Oder das nicht ausbessern von leichten Fehlern. Ich bin aber ganz zufrieden mit den Modellen. Zumal das Farbschema auch im Gesamtbild funktioniert.

IMG_9652.thumb.JPG.083e2fc8284ceb408b39db1d314ad52d.JPG

 

 

 

 

Bis zum nächsten mal,

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2020 um 16:29 schrieb Kira:

 Lass die Gesichter. Die kommen richtig gut.

 

Habe ich dann so gemacht, nur noch ein paar Details hinzugefügt.

 

 

 

Am 27.8.2020 um 17:28 schrieb Lord Chaotl Oml:

Dann Grampa? :D

 

Ja, kaum zu glauben, ich seh Minis, in bunt... ich bin freudig erschreckt :ok:

 

Die Screamer sind super.

Grampa!??? OK, das ist so bescheuert, das darfst du.^_^

 

Und hattest du etwa zweifel, das nichts mehr kommt. Ich hab noch nie ein Projekt in den Sand gesetzt. Wirklich nie.

......

.....

.....

OK, die Ameisen. Und die Römer, Nurgel? Vintage Space Marines, Tiermenschen, Goblins, Space Hulk, WM Cryx, ...........

OK, ok, das kann schliesslich jedem gelegentlich mal passieren. :rolleyes:

 

 

Am 27.8.2020 um 19:46 schrieb sashman:

Ach komm schon, andere bekommen Gehaltserhöhungen, wir bekommen Applaus. Reicht doch. :ok:

 

Ach lass mal, ich erwarte da gar nichts mehr. Von niemandem. Ich sehe zu, das ich meinen eigenen Standards halbwegs gerecht werde, der Rest kann mich mal.

 

Stimmungmäßig sieht es da bei mir so aus.

 

https://www.youtube.com/watch?v=NkAe30aEG5c

 

Aber ansonsten gehts mir Gut.:evil:

 

vor 23 Stunden schrieb crabking:

Wundervolles Farbschema. Wenn ich mal Tzeentch Dämonen bemale möchte ich dreist bei dir klauen!

Bediene dich, auf so was gibts keine Patente. Und ich habe mich auch von anderen inspirieren lassen.

Zufall, das jetzt doch was eigenständiges dabei raus gekommen ist. I

 

 

vor 12 Stunden schrieb Deadly Dub:

DAS nenne ich mal richtig erstklassige Miniaturen! Sowohl vom Umbau, als auch von der Bemalung her sind die richtig, richtig gut geworden- obwohl sie ja noch nicht mal ganz fertig sind. Sehr geile Arbeit, da sieht ma sich gerne mehr davon an!

Wird noch was kommen. Zurzeit bin ich wieder voller Ideen.

 

 

 

Nochmals danke für das viele Feedback. :wub:

Gruß Grathkar.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht richtig cool aus.

Ich mag es irgendwie, wenn ich vorher sage "das Schema wird nix" und dann so geil NICHT Recht behalte. Klasse!!

 

IMG_9712.JPG

Bei dem bekommt der oldschool Suppen-Spruch "Da schauen auch mehr Augen rein als raus!" eine ganz neue Bedeutung. :lach:

 

Herrliche Viecher - großes Kino!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Grathkar:

Grampa!??? OK, das ist so bescheuert, das darfst du.^_^

 

Und hattest du etwa zweifel, das nichts mehr kommt. Ich hab noch nie ein Projekt in den Sand gesetzt. Wirklich nie.

......

.....

.....

OK, die Ameisen. Und die Römer, Nurgel? Vintage Space Marines, Tiermenschen, Goblins, Space Hulk, WM Cryx, ...........

OK, ok, das kann schliesslich jedem gelegentlich mal passieren.

 

Gerade die beiden hervorgehobenen, sehr schade, sehr sehr schade Grampa :nono2:

 

Aber ich bin ja auch nicht besser, meine Bilanz hat auch mehr frühzeitige Ausstiege als beendete So/Wi-Projekte. Fällt nur nicht so auf, weil es in 80% um Gitze geht. :D

 

Der Streitwagen und die Flamers erinnern mich sehr an die Artworks von Ian Miller. Auf jeden Fall grandioses Zeug :ok:

 

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 09:53 schrieb Drachenklinge:

Das sieht richtig cool aus.

Ich mag es irgendwie, wenn ich vorher sage "das Schema wird nix" und dann so geil NICHT Recht behalte. Klasse!!

 

Yupp, hier zeigt sich mal wieder, das ich nicht immer stur an meinen Vorsätzen kleben sollte.
Eigentlich wollte ich es ja nicht so "bunt" haben. Ich habe erst eine Weile überlegt, ob ich das auch mag.
Zwischendurch hätte ich die gelben Bereiche beinahe wieder übermalt, weil ich dachte, das wird zu dominant.
Gut, dass ich es nicht gemacht habe, bin gerade sehr zufrieden mit dem Endergebnis.

 

 

Am 29.8.2020 um 09:53 schrieb Drachenklinge:

 

Herrliche Viecher - großes Kino!

 
Ich find die vom Design her total "schnuckelig". Der Bausatz hat genug Optionen, um sie sehr unterschiedlich zu basteln.
Und alles ist mit den Streitwagen Screamern kompatible. So das man noch mehr Variationen hat, ohne großartig umbauen zu müssen.
Ein sehr gut durchdachter Bausatz.

 

 

 

Am 29.8.2020 um 10:39 schrieb Lord Chaotl Oml:

 

Gerade die beiden hervorgehobenen, sehr schade, sehr sehr schade Grampa :nono2:

Aber ich bin ja auch nicht besser, meine Bilanz hat auch mehr frühzeitige Ausstiege als beendete So/Wi-Projekte. Fällt nur nicht so auf, weil es in 80% um Gitze geht. :D

 

Ja, die schauen mich auch immer sehr anklagend aus der Vitrine an. Aber mir fehlt da jegliche Motivation für.

 

Für "A Fantasy Saga" ist mir mein einziger Mitspieler abhandengekommen. Das neue "Saga Fantasy" ist irgendwie scheiße. Und Warhammer (welche Edi auch immer) will keiner mit mir spielen. Und ohne richtigen Grund kann ich mich nur selten aufraffen, irgendetwas zu bemalen. Dafür habe ich für beide Armeen unzählige zusätzliche Modelle angeschafft. Irgendwann mal, irgend wann.

 

Solange man was dazukauft, ist das Projekt nicht tot.;D

 

 

 

Am 29.8.2020 um 18:48 schrieb Nefelenwen:

Sehr cool, Glückwunsch! :ok:

Dankeschön, wenn dir das gefällt, macht mich das besonders froh. Du machst ja auch immer so cooles Zeug.

 

 

 

 

 

Basteln.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Manchmal hat Feedback ja direkte Auswirkungen auf ein Projekt.

 

 

Am 29.8.2020 um 10:39 schrieb Lord Chaotl Oml:

Der Streitwagen und die Flamers erinnern mich sehr an die Artworks von Ian Miller. Auf jeden Fall grandioses Zeug :ok:

 

 

Mal die Farbe raus genommen.

IMG_9744.thumb.JPG.519fde36c3fd3c89e0d4b5fe9334b04a.JPG

 

Recht hast du, Ian Miller scheint die Designer definitiv mit inspiriert zu haben.

 

Ich find den Typen genial. Ich bin wegen deinem Posting gestern mal so durchgegangen, was sich im Netz über Ihn so findet.

Sehr inspirierend, hat bei mir einen Haufen Umbauideen angeregt.

Dein Posting hatte also Folgen. Soll heißen, du bist schuld, siehe unten.;D

 

 

Nachdem ich mir Dutzende Bilder von Ian Miller im Netz angeschaut hatte, wollte ich unbedingt was basteln. Der Typ hat einige echt schräge Sachen gemacht.

Nach ein wenig suchen und herumprobieren zeichnete sich diese Idee ab.

IMG_8603.thumb.JPG.789878e52631b783d0e263611f1a70bb.JPG

Die Idee hat jetzt keine direkte Zeichnung von Miller als Vorbild. Aber ist von seinen Zeichnungen inspiriert. Da hats mich halt hingetrieben.

 

 

Vorsichtig die Flammen abgeschnippelt.

IMG_8621.thumb.JPG.fb83168c4973b92c764e2c0da5fac3e7.JPG

 

Und mich von allem anderem überflüssigen Kram befreit.

IMG_8627.thumb.JPG.3dc98d4dda82322ef46494c4324013b4.JPG

 

 

 Anstelle des ursprünglichen Kopfes, werde ich den hier verwenden.

IMG_8626.JPG.3ed05c71d330ba4e05cd6ad858802c0c.JPG

 

 

Für die Stacheln braucht man ja auch noch Löcher.

IMG_8630.thumb.JPG.eba9f5d69c2b4c91ccf4d1b7a9b8b4e6.JPG

 

Mal alles grob zusammengetackert/gesteckt.

IMG_8657.thumb.JPG.dd434c1ca43b505b2e69e67f7d9d7724.JPG

Für zwei, drei Stunden Bastelei gar nicht übel. Der unterscheidet sich jetzt deutlich von meinem ersten Burning Chariot Modell.

Ich habe erst überlegt, ob ich die Körperform auch noch verändere. Das dann aber wieder verworfen. Zu aufwendig, zu Zeitintensive.

 

Ich lass das mal sacken, aber ich glaube, das bleibt so.

 

 

Die Screamer wurden wegen der bessern Stabilität noch miteinander verbunden. Dann bricht nichts so schnell ab.

Das Drahtstück muss ich aber noch etwas kaschieren. Mal schauen, Flammen wären naheliegen, oder Blitze.

IMG_8738.thumb.JPG.d571f4ece8e00589e920a4682bbdb657.JPG

 

Fehlt noch die Base und die Greenstuffarbeiten, aber das kommt die Tage.

 

 

 

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

:blink:

Ist Dir nicht Gut??? Brauchst du einen Arzt. Alles OK. So antworte doch. :vielangst

 

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:

Stark.

Jetzt hab ich iwie Bock auch einen zu bauen... (nicht, dass ich ned schon 5 Flamer und zwei weitere Streitwagen hätte xD), aber der sieht enorm stark aus :) 

Wo hast du die den, gibts Bilder davon?

 

 

 

vor 29 Minuten schrieb obaobaboss:

Richtig starker Umbau! 

Danke , danke.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kira:

 

Im Regal, grau bzw. weiss grundiert. Müsste mich mal an die Dämonen setzen und malen :x 

:skepsis:.........:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Grampa nie passieren, unbemaltes im Regal... :D

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Könnte Grampa nie passieren, unbemaltes im Regal... :D

 

 

Nein, nie. Wer kommt den auf so was. Ich doch nicht, nö, nö.?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Drazk:

Na DAS gefällt mir!

Bin von den meisten Tzeentch Farbschemata nicht so angetan, aber das sieht klasse aus!

Yupp, dieses Pink/Blaue Chaos des GW Farbschemas hat mir die Modellreihe sehr lange madig gemacht.

Erst als ich ein paar alternative Farbschemata gesehen habe, ist mir aufgefallen, wie schick die Modelle eigentlich sind.

Bin auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich war einfach sprachlos. Faul ... und sprachlos. ;)

 

Ich weiss, wollt dich nur etwas necken. Schade das es bei deinen beiden Projekten nicht geklappt hat.

Na ja, jetzt kannst du auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen hemmungslos für deine Forschungsstation Brainstormen.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Kira:

 

Ich kann ja mal schauen, ob ich 4*500 Pkt. fürs P500 zusammenbekomme... ?

Lass dich nicht drängen, ich dachte nur, die sind schon fertig.

 

Außerdem muss ich ganz schüchtern und leise weinen, wenn ich deinen Output so sehe. :lol2:

Ich hab ein voll durch rationalisiertes Farbschema. Und bekomme trotzdem kaum was fertig.

Einfach keine Zeit für gar nichts.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------

Gestern keinen Bock mehr auf Farbe gehabt. Also habe ich mir ein paar Teile/Bitz für die große Pink Horror Einheit rausgesucht.

Die Kommandomodelle sollen ja alle etwas unterschiedlich sein. Mal schauen, was ich davon verwenden werde.1425123521_IMG_8504(1).thumb.JPG.a7360e841e12862e6aa6df5645b7aac3.JPG

 

 

Gruß Grathkar.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.