Jump to content
TabletopWelt

Warhammer-Malkrieg 2019/2020 - Plauder-, Diskussions- und Säbelrassel-Thread


Empfohlene Beiträge

Am 1.6.2019 um 18:55 schrieb Fuxxx:

Ist leider nicht so viel, aber ein paar Gobbos sind auch dieses Jahr schon rumgekommen

 

Kleinvieh Gobbos machen auch Mist. :ok:

 

In der aktuell laufenden Staffel mache ich mir allerdings eher Sorgen um die Seite der Mächte der Ordnung. Bisher steht Saranor mit seinen sechs Dawi ja ziemlich allein auf weiter Flur. Ich werde - bedingt durch das "Sommer-Projekt" - sicherlich wieder ein paar Bretonen einbringen. Aber darauf allein kann man bei meinem geringen Output sicherlich nicht bauen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zavor:

 

Kleinvieh Gobbos machen auch Mist. :ok:

 

In der aktuell laufenden Staffel mache ich mir allerdings eher Sorgen um die Seite der Mächte der Ordnung. Bisher steht Saranor mit seinen sechs Dawi ja ziemlich allein auf weiter Flur. Ich werde - bedingt durch das "Sommer-Projekt" - sicherlich wieder ein paar Bretonen einbringen. Aber darauf allein kann man bei meinem geringen Output sicherlich nicht bauen.

 

Wenns die Sache interessanter macht, kannst du sonst meine Khemris zu Ordnung zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht male ich ja auch ein paar Zwerge an ausnahmsweise :D aber bei der Masse unbemalter Goblins wäre das unwirtschaftlich. Ne kleine Armee hab ich aber mittlerweile zusammen. Dabei hab ich nichtmal irgendein Armeebuch. Kann die immer nur für Skirmishers nutzen ...

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fuxxx:

Vielleicht male ich ja auch ein paar Zwerge an ausnahmsweise :D aber bei der Masse unbemalter Goblins wäre das unwirtschaftlich. Ne kleine Armee hab ich aber mittlerweile zusammen. Dabei hab ich nichtmal irgendein Armeebuch. Kann die immer nur für Skirmishers nutzen ...

Können Goblins was anderes als Skirmishes?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Saranor:

Können Goblins was anderes als Skirmishes?

Wenn ich effektiver malen würde, dann könnten die mehr :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2019 um 22:26 schrieb Krog-Gahr:

Wenns die Sache interessanter macht, kannst du sonst meine Khemris zu Ordnung zählen.

 

Fern ab davon, dass es dafür nun zu spät ist, würde diese Lösung das Problem einfach nur umkehren. Wir brauchen also so oder so mehr Teilnehmer am Malkrieg.

 

Wenn Ihr also regelmäßig mit Usern zu tun habt (beispielsweise in Armeeprojekten), deren Miniaturen eingebracht werden könnten, wäre es vielleicht eine Idee, sie auf die aktuell laufende Staffel aufmerksam zu machen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vermutlich alles daran, dass die Zwerge zwei Jahre hintereinander bei ihrem Malkrieg schwächeln.

 

ohne ein solides Fundament fehlt den Völkern der Ordnung Rückhalt und Beständigkeit!

 

Wir brauchen mehr Zwerge! (Und jetzt muss ich schnell selbst mehr malen... hab den Pinsel etwas schleifen lassen)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Saranor:

Wir brauchen mehr Zwerge!

 

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Wir brauchen mehr von allen Völkern! :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 05/06/2019 um 13:30 schrieb Zavor:

Wenn Ihr also regelmäßig mit Usern zu tun habt (beispielsweise in Armeeprojekten), deren Miniaturen eingebracht werden könnten, wäre es vielleicht eine Idee, sie auf die aktuell laufende Staffel aufmerksam zu machen. :)

 

Ist jetzt so jedenfalls schon zweimal in Folge durch @Grubenarbeiterbei mir passiert.Also pöbel ich mal mit meinen Squigs hier herum. Die stehen zwar auf Rundbases, aber es kümmert sie wenig, ob sich die bärtigen Snacks dieser Tage Zwerge, Duardin, Dawi oder sonstwie schimpfen. In diesem Sinne mache ich dann mal in dem anderen Thread einen Post auf, hoffe, das alles da ist wo es hingehört und sichere den Horden der Zerstörung 24 Punkte, korrekt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 14:52 schrieb Vermillion:

In diesem Sinne mache ich dann mal in dem anderen Thread einen Post auf, hoffe, das alles da ist wo es hingehört und sichere den Horden der Zerstörung 24 Punkte, korrekt? 

 

So ist es. Die 24 Punkte habe ich auch schon in die Übersicht eingepflegt. :fanatic:

 

Am 7.6.2019 um 16:36 schrieb Grubenarbeiter:

Witzigerweise hatte ich diesen Malkrieg gar nicht gemeint @Vermillion, sondern die Mutter aller Malkriege:

 

...

 

Das macht nichts - Vermillion ist mit seinen Grünhäuten auch beim Warhammer-Malkrieg herzlich willkommen. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vermillion:

Prima. Hab auch gleich noch 5 Squig Hoppers nachgelegt. :)

Hast du die auch im Malkrieg zwischen Grünhäuten und Zwergen mit ins Rennen geschickt? :)

 

Hab hier noch 8 Figuren. :) Pflege ich demnächst Mal alles bei den Punkten ein :)

IMG_20190608_170056784.jpg

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 09:36 schrieb Vermillion:

Hab auch gleich noch 5 Squig Hoppers nachgelegt.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich Dich bitten, bei Neuzugängen entweder einen neuen Beitrag im allgemeinen Thread zu verfassen (was ich persönlich bevorzugen würde) oder bei der Bearbeitung Deines bisherigen Beitrags zu dokumentieren, wann welche Modelle hinzugefügt wurden. Beide Varianten erleichtern mir die Pflege der Punkte-Übersicht spürbar.

 

Am 9.6.2019 um 20:28 schrieb Milluz:

We'll be back...

 

Ich frage mich unweigerlich, wie lange es gedauert hat, die Miniaturen in dieser Art und Weise aufzustellen. :eek:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff…. wenn du Bedienstete hast brauchste keine. Außerdem hab ich nur 3 Backbleche.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

als was zählt der Loonboss auf Giant Cave Squig? Ist der noch Kavallerie oder schon Monströse Kavallerie? :look:

Der steht auf einem 40mm-Rundbase und ist schon so zwei bis dreimal so groß wie die Squigs der Squig Hoppers. Bin nicht so ganz sicher ab wann "Monströse Kavallerie" wohl anfängt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Vermillion:

Das denke ich auch, deshalb die Frage. Ich hätte auch keine Sorgen damit, ihn als gewöhnliches Kavallerie-Modell zu werten.

 

Ich weiss nicht genau, was das fürn Modell ist, aber im 8. Edi Obst und Gemüse Armeebuch gibts nen Grossen Höhlensquig als Reittier, der Monströse Bestie war, und dann MoK wurde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.