Jump to content
TabletopWelt

Bunt bemalt nach Mortheim!


chiu

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Grimscull:

Mortheim - Blumenwiese? Mortheimbesuche sind doch kein Blumenpflücken!Also ich mag den Goblin (auch mit dem lila) und ich mag die Wiese. Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das auch zusammen gefällt. Ich sage ja nicht, dass jeder Waldgoblin auf ein Waldbase gehört, aber so richtig gut erkennen kann man den kleinen Racker nicht auf diesem.

 

Versteh schon was du meinst. Also wegen der Basegestaltung hatte ich sofort die Idee solch einer Wiese, habs dann aber wieder verworfen, weils ja in Mortheim spielt. Aber dann dacht ich mir, hör auf dein Bauchgefühl und mach es so. Ja, nicht so einfach mit hohem Gras und kleinem Goblin, dass er nicht unter geht, aber das mit der Deckung, Tarnung sollte es eben vermitteln, ohne das die bemalte Figur gänzlich untergeht. Dachte eigentlich, ich hätt das auch gut getroffen, war wohl doch too much.

 

Das lila, hab mir irgendwie keine Gedanken gemacht. Wollt einfach mal das lila testen. Die ganze Bande wird nicht so, denke ich spiel da bissl mit der Farbpalette. Figuren müssen ja immer noch individuell bleiben. Hat ja jeder nen eigenen Eintrag im Bandenbogen.

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Base - und die Mini - auch sehr gut, aber so ein echtes Mortheimfeeling will nicht aufkommen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich muss sagen, mir gefällt dein Goblin sehr gut! Von wegen kein guter Maler und eingerostet.. :P Auch das Gras finde ich nicht zu hoch. Gerade dadurch bekommt man den Eindruck, dass echte Knieriesen sind. Wenn es mehr nach Mordheim aussehen soll, könntest du versuchen das Gras mit dunklen Wasches abzudunkeln. Dann wirkt es nicht mehr ganz so, wie eine frische Wiese in der Morgensonne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Drachenklinge:

So ein echtes Mortheimfeeling will nicht aufkommen.

Ja, bei mir auch nicht. Sieht schon sehr fröhlich aus ^^

Mal abwarten, wie es wirkt, wenns ne fertige Bande ist

 

vor 30 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Wenn es mehr nach Mordheim aussehen soll, könntest du versuchen das Gras mit dunklen Wasches abzudunkeln. Dann wirkt es nicht mehr ganz so, wie eine frische Wiese in der Morgensonne.

 

Danke, aber hab schon bissl geflucht und immer wieder drübergemalt bis es mir endlich gefallen hat. Da merkt man die fehlende Erfahrung, hab einfach keine Ahnung wie ich am besten anfange oder wie ich ein gewünschtes Ergebnis erziele. War Zufall das etwas dabei rauskam das ich zeigen konnte ^^

 

vor 30 Minuten schrieb Saranor:

Mortheim hat genug Settings, da gehen auch schonmal Gräser und Blumen.

Eben, war auch meine Intention. Kommen ja noch andere Banden, da wird die Base auch wieder anders gestaltet. Die Zwerge kriegen wohl ne steinige Base.

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange und/oder häufig malst Du denn schon? Wobei weder das eine noch das andere einzig ausschlaggebend für etwaige Fortschritte sind.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 90ern hab ich paar Miniaturen bemalt. Untote waren es damals noch.

Viel gebürstet.

 

Dann um 2000-2003 nochmal ein bisschen, ein paar Tiermenschen und paar Skaven. In der Summe grad mal 50 Figuren. War mit dem Hobby aber mehr hier im Forum unterwegs als selbst am malen. Jetzt wieder ab November. Hab mit den paar Farben die noch ok waren 3 Gors, nen Schamanen und nen Ungor bemalt sowie 5 Chaoshunde. 

Meine erste Mortheim Bande eben ^^

 

Also wie man sieht, längere Pausen dazwischen wo alles weggepackt war. 

Geholfen hats tatsächlich ein bisschen die 5 Tiermenschen bemalt zu haben. 

Zwecks verdünnen der Farben, Pinselwahl, bürsten...

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wird man im Malen mMn hauptsächlich durch Reflektion der erzielten Ergebnisse und dem Neuversuchen, ggf anders versuchen.

 

Ansonsten halt einfach das Dranbleiben.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt Leute, die malen seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit und erzielen weniger beeindruckende Ergebnisse als Du, wenn ich das mal so sagen darf :maler:

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2019 um 13:35 schrieb Grimscull:

Also es gibt Leute, die malen seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit und erzielen weniger beeindruckende Ergebnisse als Du, wenn ich das mal so sagen darf :maler:

 

Danke, aber glaub mir. Ich weiß nicht wirklich was ich da tue. Und das hab ich beim 2. Waldgoblin gemerkt. War das ein rumgetue, um ungefähr den Hautton wieder zu treffen. 

Hab einfach viel zu kompliziert gepinselt, das es zuviele Layer wurden. Oder ausgebessert und jedesmal wieder grüne Farbe aufgetragen. Fand heut irgendwie, ich pinsel viel zu lang an einem Goblin für dieses eher durchschnittliche Ergebnis. Andere schaffen bessere Ergebnisse mit Grundfarben auftragen und Wash drüber. 

 

Aber genug geheult. Sonntags war ich 3 Std Motorrad fahren, somit abends hundemüde. Gestern war letzter Arbeitstag in meiner alten Firma, anschliessend also noch paar Cocktails gehabt. Da wollt ich dann abends keinen Pinsel mehr schwingen ^^

Aber heute mal wieder die Zeit gefunden, ich brauch zwar ewig für einen Goblin, aber schaffs ja dennoch, einen an einem Abend fertigzustellen, also schnell genug denke ich.

Hier mal eine Vorder- und Rückenansicht sowie ein "Gruppenfoto". Also die ersten beiden fertigen nebeneinander.

Ist diesmal ein Waldgoblin mit Speer und Schild geworden:

 

 

Waldgoblin1.jpg

  • Like 9

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Ergebnis. Bei dem Hautton würd ich mich nicht so stressen. Auch Grünhäute sind nicht identisch da kann man gut mit Abweichungen leben. Hast du die Gitze eigentlich auch tätowiert? Das erkenn ich auf dem Habdy nicht.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Burnz:

Sehr schönes Ergebnis. Bei dem Hautton würd ich mich nicht so stressen. Auch Grünhäute sind nicht identisch da kann man gut mit Abweichungen leben. Hast du die Gitze eigentlich auch tättowiert? Das erkenn ich auf dem Handy nicht.

Oh, verdammt gute Idee. Ich kann ihnen ja Kriegsbemalung verpassen. Werd ich beim nächsten machen, vielen Dank!

 

Ja, die Fotos sind nicht so toll geworden. Da muss ich noch üben. 

Oder mal bei Tageslicht probieren.

 

Ja, muss nicht das selbe Grün sein, da mach ich mir keinen Kopf. Aber die Bemaltechnik sollte ungefähr gleich sein, will beim anderen nicht viel stärkere Akzente, das man meint das seien von zwei verschiedenen Personen bemalte Figuren ^^"

 

Bin da bissl kopflos an den ersten rangegangen. Jetzt isses schwierig, das ungefähr wieder so hinzubekommen.

bearbeitet von chiu
  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Goblins auch nach wie vor klasse! Außerdem denke ich, dass du mit etwas Übung schnell besser wirst. Für den Anfang finde ich deine Ergebnisse sehr, sehr gut! Ich denke du hast eine Menge Potential, wenn du jetzt schon so saubere Ergebnisse erzielst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Ich finde die Goblins auch nach wie vor klasse! Außerdem denke ich, dass du mit etwas Übung schnell besser wirst. Für den Anfang finde ich deine Ergebnisse sehr, sehr gut! Ich denke du hast eine Menge Potential, wenn du jetzt schon so saubere Ergebnisse erzielst.

 

Danke, das ehrt mich. Ich hoffe, mit der Zeit bessere Ergebnisse erzielen zu können. Werd wohl noch ne Menge Figuren bemalen müssen ^^

 

Hier der nächste Bogenschütze. 2/5 also schonmal fertig, wird wohl ständig ein Wechsel zwischen Speerträger und Bogenschütze ^^

Hab mal versucht bei anderem Licht zu fotographieren. Mal gucken wie es da aussieht. Bin noch nicht zufrieden mit den Fotos.

Eine Vorder- und Rückenansicht, dann das obligatorische Gruppenfoto um sie zusammen zu sehen.

 

 

vorne.jpg

  • Like 8

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wie sich das weiterentwickelt!

Goblin taugt auch, weiter so!

 

Übrigens, vorher schrieb ich Thunderer mit Musketen, tatsächlich meinte ich aber auch "mit Armbrüsten" :)

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Die Jungs gefallen mir ausgesprochen gut! Mit den ganzen bunten Farbtupfern sind sie mal was anderes als  ihre Verwandten mit den schwarzen Kaputzen.;)

Wo hast du denn das Grünzeug her? Sieht klasse aus.

Ja, da kann man sich mit Farben echt austoben. Diesmal eben auch bissl Kriegsbemalung angebracht.

Die Basegestaltung kommt von mininatur.de in H0 Größe. 

 

vor 2 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Es sieht so aus, als würde das Licht auf den Bereich hinter den Goblins fallen. Versuche sie mal von vorne zu beleuchten? Dann solltest du noch bessere Fotos hin bekommen.

Ja, der Versuch war wieder nix. Glaub ich brauch auch so ne Fotobox mit Vollausleuchtung. 

Ich werd mal nen Tag nicht pinseln und dafür bissl rumprobieren bessere Fotos zu schiessen. Ist doch schade, wenn ich sie nicht richtig zeigen kann.

 

vor 31 Minuten schrieb Leolyn:

Übrigens, vorher schrieb ich Thunderer mit Musketen, tatsächlich meinte ich aber auch "mit Armbrüsten" :)

Ja, dann ergibt es auch Sinn.

Die 3 mit Muskete hab ich ja. Und bin noch auf der Suche nach 3 mit Armbrust. Suche halt die alten Zinnminis, nicht so leicht da was zu finden. 

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder durchgepinselt um den nächsten fertigzustellen. 3/5 Bogenschützen somit. Ich denke, es wird Zeit für was anderes.

 

Was mir beim abfotografieren aufgefallen ist, dass ich die Kriegsbemalung vergessen habe. Hole ich noch nach.

 

Naja, ist halb 2 in der Früh. Weniger schreiben, Zeit fürs Foto!

 

 

Slugger3.jpg

  • Like 8

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad auffällt, das jeder Gobbo seinen eigenen Hautton hat. Habs echt nie geschafft, das nochmals hinzukriegen! Sieht gut aus, war aber nie beabsichtigt :D

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

nach einiger Abstinenz hab ich doch mal wieder den Pinsel schwingen können. Diesmal 3 Armbrust Schützen aus meiner Zwergen Schatzsucher Bande bemalt.

Die Bilder sind natürlich weiterhin in gewohnter Qualität. Einer schlechten Qualität :D

 

Armbruster.thumb.jpg.d261d447834923de229d2eaef9a23ad5.jpg

 

Gruppenbild.thumb.jpg.af0f06efce87a61cacb956863c40837b.jpg

bearbeitet von chiu
  • Like 10

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.