Jump to content
TabletopWelt

Word Bearers


Empfohlene Beiträge

Dank euch :)

 

Am Wochenende will ich versuchen das Rhino endlich fertig zu stellen. Es muss ja auch mal ein Ende haben ;)

 

Und ganz klar habe ich weiterhin das Ziel, als Feuertaufe mit meiner (kleinen) Armee auch mal ein Spielchen zu machen. Habe seid Jahren nicht mehr gespielt und zuletzt wegen Corona hatte ich so ein erstes Spielchen auch erstmal auf hold gesetzt gehabt. Die nächsten beiden Wochen (wo ich Urlaub habe) will ich es dennoch einmal wagen. Mal gucken...

 

Ein bebilderter Spielbericht ist dann natürlich absolute Pflicht. ?

 

Anbei als Anhang die aktuelle Combat Roster Liste, die ich mit dem praktischen Tool von der GW Seite erstellt habe.

 

Word Bearers-12.08.2020.pdf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gegen welche Fraktion gehts? Wenn man das vorher schon erfahren darf. 

 

Musstest du erstmal nen Mitspieler finden oder gibts nen Club in der Gegend? :)

 

Über nen Bericht und auch das fertige Rhino freu ich mich natürlich riesig

 

[Edit] Grad über die Armeeliste geguckt. Aber so ungewohnt ohne Punkte. Jahrzehntelang war das gängig und nun so ungewohnt mit den Machtpunkten oder wie das heisst. Also der Gegner darf auch 90 ausgeben für seine Armee oder wie?

bearbeitet von chiu

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb chiu:

Und gegen welche Fraktion gehts? Wenn man das vorher schon erfahren darf. 

 

Musstest du erstmal nen Mitspieler finden oder gibts nen Club in der Gegend? :)

 

 

Da ich bereits länger draußen bin und alte Mitspieler von damals heute nicht mehr spielen, werde ich wohl den einfachsten Weg gehen. Einfach bei einem GW in der Nähe anrufen und nach einem Testspiel fragen. Da passt es dann auch perfekt das ich gar nicht mehr weiß wie die aktuellen Regeln aussehen. 

Jedenfalls früher konnte man auf die Art in einem GW Laden spielen, hoffe jetzt geht das immer noch, zu Zeiten von Corona...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 12.8.2020 um 19:17 schrieb chiu:

Aber so ungewohnt ohne Punkte. Jahrzehntelang war das gängig und nun so ungewohnt mit den Machtpunkten oder wie das heisst. Also der Gegner darf auch 90 ausgeben für seine Armee oder wie?

 

Korrekt. Wenn beide Parteien nach Machtpunkten spielen, ist deren Anzahl die maximale Spielgröße. Derartige Spiele sind für gewöhnlich weniger ausgewogen, da man für seine Einheiten eben die bestmögliche Ausrüstung wählen kann, ohne sich über Punktebudgets Gedanken machen zu müssen. Dafür ist eine solche Armeeliste schnell und unkompliziert zusammengebastelt. Ich denke, für das Ansinnen von Buffybot, wieder ins Spiel zu kommen, ist dies ein annehmbares Vorgehen.

 

Spiele mit festen Punktgrößen existieren als Alternative immer noch (in der 9. Edition sind bestimmte Parameter an die Punktgrößen gekoppelt, wie beispielsweise die Größe des Spielfelds) - zu denen könnte Buffybot im späteren Verlauf wechseln, wenn er sich im Umgang mit dem Spiel sicher fühlt.

 

Am 12.8.2020 um 20:11 schrieb Buffybot:

Da passt es dann auch perfekt das ich gar nicht mehr weiß wie die aktuellen Regeln aussehen.

 

In Anbetracht, dass die 9. Edition erst vor wenigen Wochen erschienen ist, wird das für die meisten Spieler gelten. Insofern ist der GW durchaus eine sinnvolle Wahl, da zumindest die Mitarbeiter Bescheid wissen (sollten).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar ewig lange gedauert, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss. Puh ;)

Gut das mir im Vorfeld gar nicht so richtig klar war, wie lange es wirklich dauern wird, dann hätte ich evtl. gar nicht erst mit dem Bemalen angefangen. ?

 

rhino1.thumb.JPG.e75e0836a1029c15fdce5fe84d9108e4.JPG

rhino2.thumb.JPG.41db8d2c01559109b3665a5692555d86.JPG

rhino3.thumb.JPG.7f1dbdda0c94f56655aefc7e6d0c7d8f.JPG

rhino4.thumb.JPG.f6679317fc4d681a4146232ff61cb476.JPG

rhino5.thumb.JPG.c7e8b85e64d0fc96f26b19f66d0b42e7.JPG

rhino6.thumb.JPG.4437a1a0b6bf0f6c65156cc55caee3ad.JPG

rhino7.thumb.JPG.abac516bac96c93b72d1a46d8dec8b3c.JPG

rhino8.thumb.JPG.d8ebee190f46540bba3a2bb2ee6e52f8.JPG

 

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flügel der Engelchen hätt ich aber ned golden bemalt, sondern schwarz mit roten Spitzen oder so. Dämonischer, böser

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bases unter Panzern ist nicht so meins. Ist aber richtig Bombe geworden.

Bei der sehr schönen Bemalung kommt auch noch viel besser raus wie detailreich du gebastelt hast.

Unbemalt sah das so nach wildem Leichenhaufen auf dem Dach aus. Jetzt sieht man erst richtig wie stimmig du alles angeordnet hast. 

Richtig Genial.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bomben Feedback, vielen Dank euch :)

 

Jetzt im Urlaub habe ich auch endlich mal zeit mich weiteren Chaosauswüchsen aus diesem Armeeaufbau zu widmen. Ganz oben auf meiner geheimen Liste ;) stand da schon viel zu lange meine erste Chaos Schamanin. die passende Box dazu hatte schon Staub in meinem Hobbyregal angesetzt...

 

Ich mag einfach die Chaos Schamanen, die auf Welten im Imperium das Chaos anbeten. So eine Schamanin war letztendlich auch Stein des Anstoßes für die Word Bearers sich dem Chaos hinzugeben. Um zudem auf den AoS Fluff nicht zu verzichten und da diese Minis dort regeltechnisch mit Warhammer Underworld auch passend aufgehoben sind (neben dem Bezug zu diesem Armeeaufbau weiterhin) anbei ein link  ganz unten zu einem kleinen (Neben)Armeeaufbau im Fantasy Unterform. Aber wirklich nur was kleines, mit einigen wenigen geplanten Modellen. Idee dabei ganz einfach, dort ungeniert Fanatsy Fluff frönen zu können ohne das es hier all zu arg mit dem 40K Universum kollidiert.?

 

Die Chaos Schamanin zu bemalen war ein Genuss, herrlich detaillierte kleine, aber feine Mini :)

 

DSC00122.thumb.JPG.b9fc7d66079a0711b6d40cb0ffcde55d.JPG

DSC00123.thumb.JPG.16d391d7714e46d153c0da4a288be19a.JPG

DSC00124.thumb.JPG.f7e88b3d6eb1f0dcbc85ab92be099b4b.JPG

DSC00125.thumb.JPG.567ad81035156591e8d74feed486497c.JPG

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 22:07 schrieb Buffybot:

Hat zwar ewig lange gedauert, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss. Puh ;)

Gut das mir im Vorfeld gar nicht so richtig klar war, wie lange es wirklich dauern wird, dann hätte ich evtl. gar nicht erst mit dem Bemalen angefangen. ?

 

rhino1.thumb.JPG.e75e0836a1029c15fdce5fe84d9108e4.JPG

rhino2.thumb.JPG.41db8d2c01559109b3665a5692555d86.JPG

rhino3.thumb.JPG.7f1dbdda0c94f56655aefc7e6d0c7d8f.JPG

rhino4.thumb.JPG.f6679317fc4d681a4146232ff61cb476.JPG

rhino5.thumb.JPG.c7e8b85e64d0fc96f26b19f66d0b42e7.JPG

rhino6.thumb.JPG.4437a1a0b6bf0f6c65156cc55caee3ad.JPG

rhino7.thumb.JPG.abac516bac96c93b72d1a46d8dec8b3c.JPG

rhino8.thumb.JPG.d8ebee190f46540bba3a2bb2ee6e52f8.JPG

 

 

Warum hast du das Rhino gebased? 

Also sieht schon cool aus, aber irgendwie auch zu groß für's Base. 

 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Base vom Rhino. Das Thema kam jetzt ja schon öfters auf ;)

 

Einheitlichkeit zur Armee ist zwar ein Aspekt, aber die Einheitlichkeit besteht natürlich auch bereits durchs Farbschema, also wäre nicht zwingend nötig da jetzt eine Base deswegen zu bemühen. Der Hauptgrund für mich war die gleiche Höhe der Modelle. Es irritiert mich einfach, wenn alle anderen Minis auf Basen stehen und ein einzelnes Fahrzeug nicht. Das wirkt auf mich immer seltsam versetzt. Zudem habe ich durch das Kork auf meinen Basen immer eine zusätzliche Höhe, die da noch mit draufkommt. Ergo hatte ich mich für eine Base entschieden :) Damit alle auf Augenhöhe sind ?

bearbeitet von Buffybot
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 18.8.2020 um 22:07 schrieb Buffybot:

Gut das mir im Vorfeld gar nicht so richtig klar war, wie lange es wirklich dauern wird, dann hätte ich evtl. gar nicht erst mit dem Bemalen angefangen.

 

Obgleich nicht verschwiegen werden sollte, dass Du außergewöhnlich viel Aufwand in das Rhino gesteckt hast. So viel Maß an Einsatz bringen etliche Hobbyisten noch nicht einmal für wichtigere Fahrzeuge wie beispielsweise Land Raider auf. Insofern lässt sich vermuten, dass Du das Ganze auch hättest abkürzen können, wenn Du das Rhino "ganz normal" umgesetzt hättest. ;)

 

Am 20.8.2020 um 21:31 schrieb Buffybot:

... anbei ein link  ganz unten zu einem kleinen (Neben)Armeeaufbau im Fantasy Unterform. Aber wirklich nur was kleines, mit einigen wenigen geplanten Modellen.

 

Das sagen sie alle - und am Ende stehen riesige Armeen oder Banden in Mannstärke eines Bataillons. Frag' einmal @Kira - der hat bestimmt auch mit dem Ziel angefangen, lediglich eine kleine Streitmacht zusammenzustellen. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste tatsächlich auch mit den Base warm werden. Verstand es schon bei den neuen Ork Buggys nicht von GW.

Finde aber so hast du Recht.

Grade was den gesamt Eindruck deiner Armee ausmacht. 

Nicht das es eine Rolle spielt weil es schlussendlich nur dir gefallen muss aber so geht es sicherlich in der Gesamtansicht deiner doch mittlerweilen recht gewachsenen schar auf. 

Was du beweisen kannst in dem du ein neues Gruppenbild erstellst ??

 

bearbeitet von Aldred
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genrell finde ich Fahrzeugbases ne feine Sache, hier sieht es aber aus wie n Torte oder ein Schichtkuchen. Base, dann Kork, dann Rhino, dann Knochen, dann Engel. Gerade weil der Kork nur innerhalb des Bases ist. Ich glaube wenn du den Kork würdest überstehen lassen wäre das nicht so. Was mir auch auffällt: Die Knochen wirken in der Tat wie eine Sahnehäupchen. Beim ersten Schlagloch würden die alle runterpurzeln.

 

Maltechnisch ganz große Klasse, deswegen verzeih auch bitte die Kritik, wer so stark am Pinsel ist ist bestimmt über C&C glücklich. Immer weiter!!!

  • Like 1

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2020 um 19:21 schrieb Admiral Augustus:

Die Knochen wirken in der Tat wie eine Sahnehäupchen. Beim ersten Schlagloch würden die alle runterpurzeln.

 

Dafür sind die "Engelchen" sicherlich angeheuert worden - um den Knochenberg wieder aufzufüllen, falls welche abhanden gekommen sein sollten. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb chiu:

Da wo die herkamen, gibts noch reichlich neue. Wenn sie runterfallen, werden neue beschafft ? 

 

 
vor 11 Stunden schrieb Zavor:

 

Dafür sind die "Engelchen" sicherlich angeheuert worden - um den Knochenberg wieder aufzufüllen, falls welche abhanden gekommen sein sollten. :D

 

Das ist ein Fulltime Job ;)

 

Kleines Update, weitere Chaosbarbaren als Kugelfang für die forderste Reihe fertig gestellt. Im Word Bearers Fluff wird auch immer sehr schön gezeigt, wie egal es den Word Bearers ist in welchem Zustand (z.B. Ausrüstung) die Anhänger auftreten. Hauptsache sie sind zahlreich und halten Kugeln von den Rüstungen ihrer Meister ab. Operation Lebendes Schutzschild ?

 

DSC00126.thumb.JPG.ed9d967ff0d986182e2cecee81a32bfc.JPG

DSC00127.thumb.JPG.a8a2bd3a607628d482804198c11e32b4.JPG

DSC00128.thumb.JPG.fa7f13973690472daa45c3cacd1f1616.JPG

DSC00129.thumb.JPG.ef392fd106e7c8e879821b767b15f1d1.JPG

 

Und da es auch bereits gefordert wurde, ein aktuelles Gesamtbild. Wird mittlerweile aber ganz schon voll ?

 

 

DSC00130.JPG

bearbeitet von Buffybot
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 08:29 schrieb Buffybot:

Und da es auch bereits gefordert wurde, ein aktuelles Gesamtbild. Wird mittlerweile aber ganz schon voll

 

Wie eine Familie. Eine fanatische, unbarmherzige und kriegslüsternde Familie... ^_^

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell in Vollrüstung könnte ich mir gut als Charaktermodell für meine Krieger des Chaos vorstellen. :nachdenk: In welcher Box ist die Miniatur enthalten?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.