Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Pink Wotan:

Hirnen = angestrengt Nachdenken.

 

Ist Malifaux so anspruchsvoll?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zig Sonderregeln und Synergien oder? 
Das hält mich auch von Bushido ab. Was man da bei einigen Modellen alles wissen / behalten muss. Da täuscht das kleine Spielfeld. 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

 

Ist Malifaux so anspruchsvoll?

Schon sehr. Die Grundregeln sind eher einfach. Aber dann fängt es schon an.

Duelle werden mit Kartendecks ausgefochten. Jeder hat sein eigenes. Daraus dann ein paar Handkarten, die man unter Umständen "Cheaten" kann, um das Duell zu beeinflussen. Die sind aber ein knappe Ressource. Will ich den Angriff abwehren, oder später meine geplante Aktion durchbringen?

Eine Crew besteht aus Figuren im Wert von 50 Soulstones. Aber die Soulstones kann man auch im Spiel verwenden, um mit seinem Master Aktionen besser machen zu können. Also will man da ein paar übrig haben.

Dann hat jede Mini ihre eigenen Regeln. Diese können sich durch andere Figuren verstärken, bzw. genutzt werden. Da muss man seine eigen Crew und ihr Zusammenspiel sehr gut kennen, und dann auch noch das des Mitspielers. Da alles knapp ist (Aktivierungen, Karten, Soulstones), ist es ein ständiges Abwägen.

 

Dann die Missionen. Es gibt eine Hauptmission, die ist für beide gleich. Dann gibt es vier Nebenmissionen, aus denen sucht man sich versteckt zwei raus. Das sind so Sachen, wie man muss verschiedene Stutauen durch Basekontakt und sich selbst Schaden zufügen in die gegnerische Hälfte verschieben. ODer verschiedne Punkte auf dem Spielfeld ablaufen und aktivieren. Oder verschiedene Marker legen, und dann muss ein bestimmtes gegnerisches Modell am Ende der Runde in deren Nähe stehen. Also nichts wie es gibt 1-3 Missionsziele (oder gar keins), um die sich geprügelt wird.

 

Es ist ein wirklich tolles Spiel, aber ganz und gar nichts für Gelegenheitsspieler.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal wieder mit Photoshop herumgespielt,

 

wer mag kann sich mit folgendem Link wieder ein paar Banner herunterladen -> https://drive.terracloud.de/getlink/fi8VMBHiHMzUPppCmdS9Qd5R/

 

Habe zu den bereits verfügbaren Bannern jetzt noch eines für die Corsairs nachgereicht.

 

Corsairs_Banner.png.984b29d6c7b4f0bbc7c7401c610aaf11.png

 

 

Außerdem dachte ich dass es gerade bei den Freibeutern eventuell Bedarf an einem passenden Segel für eine etwaige Dschunke als Geländestück gibt.

 

Corsairs_Sail_v2.jpg.0923d8708beadaa8921fd5e876ff4e08.jpg

 

 

  • Like 10

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2022 um 22:47 schrieb Atreju:

bin soweit zufrieden.

Und das definitiv zu Recht. Sehen sehr gut aus.

 

Gerade noch rechtzeitig das Folgeprojekt zu den Ulaya Chronicles bei Kickstarter unterstützt. Habe ich fast vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir auch gut, ist einfach etwas, dass man nicht alle Tage sieht. Der Vietnam GI Abklatsch im Hintergrund hingegen gefällt mir irgendwie am wenigsten - ich bin jetzt nicht ganz so im Hintergrund drin, aber hat das einen Grund, dass der in so zerlumpten Klamotten rumläuft?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Tidala, die Froschdame bzw. Moche, wie sie in Ulaya heißt, ist eine Kreation von @Jocke.

vor 6 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Der Vietnam GI Abklatsch im Hintergrund hingegen gefällt mir irgendwie am wenigsten - ich bin jetzt nicht ganz so im Hintergrund drin, aber hat das einen Grund, dass der in so zerlumpten Klamotten rumläuft?

 

Hawk gehört zur Militia, die auch sonst eher im Militärlook herumlaufen . Zudem ist er, was auf diesen Bildern ersichtlich wird, eher Nahkämpfer und vor allem ein Dino-Jäger - daher auch die Wunden und zerrissenen Klamotten.

 

hawk01.jpghawk02.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind Dir toll gelungen Atreju.

 

Vom Design her gefallen mir bei TDE die Menschen immer eher nicht so gut. Auch hier. Dafür die Reptiloiden umso mehr.

Die Base vom "Chamäleon" ist ja mal toll. Bringt quasi gleich ein Geländestück mit. Schön in Szene gesetzt.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild von Hinten! Ich dachte doch glatt immer, der hätte nur einen Arm :lach:

 

Kann der denn was im Nahkampf? Da ist Militia ja sonst eher schwach aufgestellt... 

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Die Base vom "Chameleon" ist ja mal toll. Bringt quasi gleich ein Geländestück mit. Schön in Szene gesetzt.

Danke! Kiyoshi sitzt sowieso auf einem Ast, deshalb hab ich gedacht, bauste den Baum gleich mit. Als Scout/Sniper sollte er eh nichts nah an sich ranlassen, zumal er auch eher zerbrechlich ist.

 

vor 18 Stunden schrieb Jaensch:

Kann der denn was im Nahkampf? Da ist Militia ja sonst eher schwach aufgestellt... 

CC 7, sonst 6er Werte, Toughness 3 und Armour 1. Assault Rifle (Rng 11/17, Dmg 3/4) und Machete (2/3). Ability: Dino Hunter (+1/+1 DMG & Pierce(1) wenn er mit einem Beast im Nahkampf ist). 4 Wunden. 17 Punkte.
Finde ich sehr solide. Für die Militia definitiv der beste Nahkämpfer. Zwar ist der Schadensoutput gegen normale Gegner eher naja, aber gegen Dinos ist es nicht schlecht.

bearbeitet von Atreju
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

281113905_Scenario1.jpg.486c8ad10a086459acaf404dc8f0c7e9.jpg

 

Die Winterkampagne 2022/23 beginnt!

 

Die Militia hat, gemeinsam mit den beiden benachbarten Stämmen, wieder für Ruhe und Ordnung in Draugher's Tingle gesorgt. Aber der Einsturz in den Doldrums hat für einige Erdrutsche gesorgt, und zusätzlich haben die Bewohner wohl die Scheu vor diesem zuvor als unheimlich verschrieenen Gebiet verloren. Immer mehr Abenteurer und Schatzsucher tauchen auf und bringen die Militia an ihre Grenzen. Und dann setzt der Monsun auch noch viel zeitiger ein als gedacht! Was als vielversprechende Ausgrabung begann, ist inzwischen ein ausgewachsener Tech-Rush geworden! Jetzt heißt es Beeilung, sonst sind die besten Artefakte schon weg!

 

Bock drauf mitzumachen?

Einfach eine Mail an community[at]thedrownedearth[dot]com schicken. Dann sende ich die Szenarien, sehr atmosphärische Audio-Datein zur Unterstützung der einzelnen Szenarien, die Option für ein TTS-Spiel (wer niemanden zum Spielen in der Nähe hat) und ein Link zum Eintragen der Ergebnisse.

Die Kampagne läuft bis zum 6. Februar.

 

Mitmachen schon, aber keine Zeit?

Kein Problem, die Ergebnisse können jederzeit, solange die Kampagne läuft, eingetragen werden. Entweder nach jedem einzelnen Spiel, oder nach einem Marathon aller 5 Szenarien.


Viel Spaß!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten fertigen Figuren im neuen Jahr: Magnosors mit Magno-Alpha und Kulindradromeus, liebevoll Kuli genannt (sonst wär's auch zu lang), der als Sondermini für Ulaya Chronicles nach einer Art Backer-Befragung gestaltet wurde (sowas wie eine Choose your own Adventure Kurzgeschichte). Kuli selbst dient als Tech-Marker, hat aber in der UC-Kampagne auch eine Rolle.

 

Magno01.jpg

Magno02.jpg

kuli01.jpg

kuli02.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.