Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja bei meiner Testmini bemängelt, dass der Mantel so eindimensional wirkt. Daher hab ich mit verschiedenen Washes und Contrast rumgedreckelt und mal ausprobiert, ob es nach was aussieht, wenn man die ganzen Konturen am Oberkörper dunkel hervorhebt (rechte Miniatur):

IMG_20200717_071514.thumb.jpg.2756e41d82e295240e81cbf66e36fc72.jpg

Der linke Soldat ist der alte, den ich schonmal gezeigt hatte zum Vergleich. Tatsächlich gefiel mir das mit den Konturlinien aber überhaupt nicht, daher hab ich das wieder ad acta gelegt.

 

Dann der nächste Versuch:

IMG_20200717_070648.thumb.jpg.0448728bb310ee0f12b3ff9ee8606b64.jpg

Auf dem Foto kann man es nur erahnen, z. B. da wo die Arme in den Körper übergehen, ist ne feine Linie, die nur ein wenig dunkler ist als der Rest. In real erkennt man es besser. So kann ich damit auch ganz gut leben.

Außerdem sind auch die Falten des Mantels noch etwas dunkler. Zu dunkel?

Ein paar kleine Änderungen und insgesamt habe ich auch versucht, etwas sauberer zu arbeiten.

IMG_20200717_070551.thumb.jpg.d437bde132b6de45dcdadce84544d2b1.jpg

Nochmal rechts der Neue, links der Alte. Gefällt mir insgesamt besser. Jetzt muss ich noch die Schutzbrille bemalen, Base fertig machen und Mattlack drauf, denn sehen wir mal, ob's was wird :D

 

PS: Der Schreibtisch ist immernoch aufgeräumt! ;D

bearbeitet von Ghur
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Ich finde es nicht zu dunkel. Das passt. :)

 

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Ich finde auch, dass das super aussieht. Passt so :)?

 

vor 2 Stunden schrieb Utgaard:

Ich finde die Faltenwürfe auch keinesfalls zu Dunkel ?

 

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Wie meine Vorredner schon erläutert haben ... passt...   :ok:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Ich würde auch das rechte nehmen. Gerade auf Spieldistanz sieht das noch besser aus.

 

 

+1 :naughty:

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu hat gesagt, ich bin ne lahme Krücke :D

Daher hab ich mich jetzt mal dazu gezwungen, diese ganzen Farbtestereien zu Ende zu bringen und endlich produktiv zu werden. Das Rumprobieren hat sich aber gelohnt, hab einiges dazugelernt und mich selbst auch immer wieder dazu ermahnt, so sauber wie möglich zu malen. 

Von den 3 Farbtestermodellen sind jetzt 2 fertig, im Laufe der nächsten Woche mache ich noch den Letzten, dann gibt's das erste Foto und wie immer auch Gedankengrütze. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Ein Bruder der Stahllegion!

Habe das gerade entdeckt ... ich bin selbst am Anfang und habe die ersten Testminis bemalt ... und ein paar mal übermalt - jetzt bin ich mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.

Die Schutzbrille des Uffz muss ich noch blau machen ... ich war selbst hin-und hergerissen ob ich mich da strikt an das klassische Vorbild halten sollte oder nicht ... das Blau gefällt mir dann doch besser.

 

20201015_181346.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisenkeil

Herzlichen Willkommen im Forum! Cool, dass du Stahllegion machst, deine Bemalung ist echt klasse! 

Ich hatte anfangs auch überlegt, die Schutzbrillen blau zu machen. Hab das irgendwo mal gesehen und finde das sieht echt geil aus. Da meine Malskills aber eher nicht so geil sind, hab ich entschieden, die für's Erste schwarz zu machen ?

Kann ich ja theoretisch irgendwann noch nacharbeiten. Aber machen wir uns mal keine Hoffnungen :lach:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha der Ghur hat ja auch ein Projekt und dann auch noch so ein cooles : ) Den Armageddon Codex hatte ich auch mal, der war der Hammer! Ich war wirklich von den Hintergrundgeschichten fasziniert. Die Stahllegion sind auch wirklich welche der besten Modelle von GW : ) Weiter so!

 

Beste Grüße

  • Like 4

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2ygar:

Oha der Ghur hat ja auch ein Projekt und dann auch noch so ein cooles :)

Joaa, ich bin halt ein Schnarcher ^^

Aber bei mir dauerts am Anfang immer lang, bis ich den Weg gefunden habe. 

Ich wusste gar nicht, dass du dich auch für 40k interessierst, daher umso schöner, dass du mal reinschaust! :bier:

 

vor 1 Stunde schrieb Eisenkeil:

Hey, vielen Dank. Das Blau sieht auf dem Bild professionell bemalt aus, ist aber nur Soulstone Blue über Silber geschmiert, das kann jeder :)

Ist notiert, vielen Dank! :ok: 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Joaa, ich bin halt ein Schnarcher ^^

Aber bei mir dauerts am Anfang immer lang, bis ich den Weg gefunden habe. 

 

 

Ganz genau. Lungerst hier ständig rum, obwohl du Stahllegion Modelle besitzt. Ein Frevel da nicht mit großem Enthusiasmus ranzugehen, sie mit Farbe zu versehen. 

Immerhin haste dein Projekt aus der Versenkung geholt. Hoffe der gute Vorsatz hält noch ein wenig länger an, so das erste Modelle fertig bemalt werden ?

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach über nem halben Jahr und 4 Seiten Konversation, kann ich endlich mal die ersten drei fertigen Stahllegionäre präsentieren:

Stahllegion-1-Vorne-Cut.thumb.jpg.eb85122b3bf8caa3943ed325d4411a36.jpg

Es sind keine Meisterwerke, aber ich hab mich angestrengt und alles gegeben! :D

Bin auch total zufrieden mit denen.

Ich hab einen der drei zum Schluss mit dem Mattlack von Vallejo überpinselt, aber der sah ganz und gar nicht matt aus, sondern eher speckig. Habs an der nächsten Mini dann versucht, den Lack deutlich verdünnt aufzutragen, aber das Ergebnis war nicht viel anders. Ich bin sonst ein großer Fan von Vallejo, aber mit diesem Produkt komme ich nicht zurecht. Wenn ich das nächste Mal Zeug bestelle, werde ich mir den Mattlack von AK ordern, der soll sehr matt sein. 

Aber das eilt ja nicht, solange die Minis sonst fertig bemalt sind. 

 

Ich hab mich auch mal hingesetzt und überlegt, wie ich jetzt weitermache. Derzeit komme ich im Schnitt 2-3x pro Woche zum Malen, mehr ist berufs- und familienbedingt nicht drin. Meistens ist das dann ungefähr ne Stunde, das macht dann also 2-3 Stunden pro Woche. In dieser Zeit sollte ich eine Mini fertig kriegen, d.h. eine pro Woche = vier pro Monat. 

Das ist die Überlegung, nach der ich mir jetzt erstmalig ein Ziel setze:

• 4 Minis im November

• 4 Minis im Dezember

Damit wäre Ende des Jahres der erste Trupp vollständig. Ich hab ja gesagt, es wird langsam gehen, aber wenn ich das so schaffe, bin ich zufrieden! 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja noch ne Woche hin bis November. Also bis nächste Woche, wenn du den 4. Legionär präsentierst ?

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D.J.:

Klingt nach einem guten Plan ? ?

 

Das finde ich auch. Langsam aber stetig ist eine gute Devise. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Baryon:

Das Ergebnis überzeugt, da muss man sich nicht für die Geschwindigkeit entschuldigen.

 

Hauptsache am Ende stehen (schön) bemalte Miniaturen.

 

Word :schreiben:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ghur:

So, nach über nem halben Jahr und 4 Seiten Konversation, kann ich endlich mal die ersten drei fertigen Stahllegionäre präsentieren:

 

Wie heißt es doch so schön: "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen" ... wichtig ist doch nur, dass Du Spaß hast, und dass es Dir gefällt, was Du da so fabrizierst...   ^_^

 

 

vor 21 Stunden schrieb Ghur:

Ich hab einen der drei zum Schluss mit dem Mattlack von Vallejo überpinselt, aber der sah ganz und gar nicht matt aus, sondern eher speckig.

 

Welchen Lack von Vallejo nimmst Du denn da? ich verwende...

 

Update_201019-004.thumb.jpg.3c98915940d630ddeebc8aed430bdab7.jpg

 

...den hier und der ist wirklich matt ... matter geht's nicht...   :P   ...allerdings nehme ich zum Versiegeln meiner Minis auch die Airbrush zu Hilfe...   :rolleyes:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bemalung!

 

vor 21 Stunden schrieb Ghur:

ch hab mich auch mal hingesetzt und überlegt, wie ich jetzt weitermache. Derzeit komme ich im Schnitt 2-3x pro Woche zum Malen, mehr ist berufs- und familienbedingt nicht drin.

Meistens ist das dann ungefähr ne Stunde, das macht dann also 2-3 Stunden pro Woche. In dieser Zeit sollte ich eine Mini fertig kriegen, d.h. eine pro Woche = vier pro Monat. 

Das ist die Überlegung, nach der ich mir jetzt erstmalig ein Ziel setze:

• 4 Minis im November

• 4 Minis im Dezember

Damit wäre Ende des Jahres der erste Trupp vollständig. Ich hab ja gesagt, es wird langsam gehen, aber wenn ich das so schaffe, bin ich zufrieden! 

Ein Plan, der auf jeden Fall umsetzbar klingt :D

Vielleicht kommt ja der Lerneffekt durch die gleiche Vorgehensweise auf und du schaffst 5 Minis im Monat;)

 

Wie viele unbemalte Infanteristen hast du denn?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Baryon:

Das Ergebnis überzeugt, da muss man sich nicht für die Geschwindigkeit entschuldigen.

 

vor einer Stunde schrieb Tholgrimm:

Schöne Bemalung!

Vielen Dank :)

 

 

vor 1 Stunde schrieb tanzbaer60:

Welchen Lack von Vallejo nimmst Du denn da?

Ich hab ursprünglich den Linken verwendet, aber mit dem ergab sich das oben erwähnte Problem.

IMG_20201025_120237.thumb.jpg.10f4a45c9a8db09e2758128059860b72.jpg

Der Rechte (müsste derselbe sein wie deiner, 26.518, nur mit nem etwas anderen Etikett?) ist halt sehr dünn, weil für die Airbrush, aber er macht zumindest nicht speckig. Allerdings auch nicht wirklich matt. Evtl ist das besser wenn man mehrere Schichten aufträgt oder eben eine Airbrush verwendet (besitze ich aber nicht). Ich fände es aber ganz angenehm, wenn ich nicht erst 3 Schichten auftragen muss, daher versuche ich mal den von AK.

 

 

vor einer Stunde schrieb Tholgrimm:

Vielleicht kommt ja der Lerneffekt durch die gleiche Vorgehensweise auf und du schaffst 5 Minis im Monat;)

Darauf hoffe ich ja ein bisschen :D

In der Bemalqualität ist zwar locker Luft nach oben, aber schneller werden, wäre mir viel wichtiger! 

vor einer Stunde schrieb Tholgrimm:

Wie viele unbemalte Infanteristen hast du denn?

Es müssten so 50-70 Männchen aus Zinn sein. Ich hab mir schon gedacht, die nächsten Tage irgendwann mal alles rauszukramen und eine Übersicht zu erstellen.

Geplant sind aber erstmal eigentlich nur drei Trupps Infanterie, eine Kommandoabteilung, eine Stabsabteilung und diverse Waffenteams. Für zweite Edition reicht das bis 1000 Punkte locker, wenn dann noch ein paar Fahrzeuge dazukommen.

Wenn ich die Truppe dann noch für die dritte Edition flott machen wollte, müsste evtl noch das eine oder andere ergänzt werden, aber das ist ja alles in ferner Zukunft. Jedenfalls kommen mir die aktuellen Editionen gar nicht entgegen. Ich hab mal im Codex der Achten geschaut, ein Trupp Infanterie kostet 40 Punkte inklusive Waffenteam, oder? Das geht ja gar nicht! Kein Wunder, dass du mit deiner Armee so viel Arbeit hast ;D

In der zweiten Edition bringt so ein Trupp halt gleich 100 Punkte und dann kommen erst die Punkte für Spezial- und schwere Waffen dazu. Da ist man sehr viel schneller auf den 500 oder 1000 Punkten ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.